1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

F
Zitat von Puschel8:
Ja, da wäre ich bestimmt emotional noch nicht so weit.

Aber ich bin ja froh, dass ich soweit bin.
Zurück never!

Ok.. Ich glaube dann ist die Wut auf diese Aussage eher diese, dass man dich gern wieder in die Ehe zurück stopfen würde, aus der du dich gerade emotional sehr mühsam freistrampelst. Nur zum Verständnis, ist das auch ein Punkt warum du mit der Scheidung noch haperst? Weil du Unverständnis erntest?

08.09.2021 21:31 • x 2 #436

Puschel8
Zitat von Trust_him:
Dann war es wahrscheinlich nur ein sehr unbeholfen Versuch, dir irgendwas zu sagen.

Vermutlich: Wirf nicht gleich alles hin.

Ich habe ihm aber 6 Monate die Hand gereicht.
Und auch wenn ich mich danach deutlichst distanzierst hatte, hätte er eine Chance gehabt, wenn er nur gewollt hätte.
Seine Aussage jedoch: Er liebt beide und ist nicht bereit, den Kontakt zur AF abzubrechen.

Reue ist anders.

08.09.2021 21:34 • x 3 #437

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
ist das auch ein Punkt warum du mit der Scheidung noch haperst? Weil du Unverständnis erntest?

Ich denke eher, dass ich das emotional noch nicht verkrafte.
Ich möchte eigentlich irgendwann nur noch aufs Gericht gehen, ohne dass mich das in irgendeiner Weise tangiert.
Also schön Schritt für Schritt.
Ganz so stabil bin ich einfach noch nicht.

08.09.2021 21:41 • x 2 #438

F
Zitat von Puschel8:
Ganz so stabil bin ich einfach noch nicht.

Das ist auch in Ordnung. Eine Ehe wird nicht in 3 Monaten geschlossen und auch nicht in 3 beendet. Jeder braucht seine Zeit für diesen Schritt.

Liebst du deinen Mann noch? Also aus dem Herzen, oder sind es ebenfalls die Anhaftungen, die dich noch so binden?

08.09.2021 21:44 • #439

G
Oje, ich erlebe gerade etwas Ähnliches. Auch nach 15 Jahren Ehe, 2 Kinder, Haus,... hat meine Frau jetzt einen Neuen, will sich aber nicht trennen. Aber ich glaube, ich schreibe die ganze Geschichte in einen eigenen Thread.... Nur traurig, dass es so viel Parallelgeschichten gibt....

08.09.2021 21:46 • x 1 #440

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Liebst du deinen Mann noch? Also aus dem Herzen, oder sind es ebenfalls die Anhaftungen, die dich noch so binden?

Aktuell sind es wirklich nur die Anhaftungen. Für ihm empfinde ich nichts mehr.
Mit seinem Verhalten und seinen Aussagen in der letzten Zeit hat er das entgültig besiegelt.

08.09.2021 21:46 • #441

Puschel8
Zitat von Gavin76:
Oje, ich erlebe gerade etwas Ähnliches. Auch nach 15 Jahren Ehe, 2 Kinder, Haus,... hat meine Frau jetzt einen Neuen, will sich aber nicht trennen. Aber ich glaube, ich schreibe die ganze Geschichte in einen eigenen Thread.... Nur traurig, dass es so viel Parallelgeschichten gibt....

Da gibt es wohl 1000e von.
Schreibe ruhig mal in einem eigenen Thread!

08.09.2021 21:47 • #442

F
Zitat von Puschel8:
Aktuell sind es wirklich nur die AnhaftungeO

Ok....wer hatte nun diese Aussage heute getätigt?

08.09.2021 21:50 • #443

Puschel8
Na meine Eltern.

08.09.2021 21:54 • x 1 #444

F
Sehr nice... kenne ich

Wie würdest du deren Ehe aus deiner Sicht beschreiben?

08.09.2021 21:55 • #445

Puschel8
Seit Teenietagen zusammen. Unkaputtbar. In guten wie in schlechten Zeiten. So wie man sich das eigentlich wünscht.

08.09.2021 22:00 • #446

F
Na dann kann man das schlecht nachvollziehen an deren Stelle. Die Frage ist, aber auch... sind sie wirklich glücklich. Sind sie gern zusammen oder aber leben sie nebeneinander her? Gibt es noch emotionale Momente, Umarmungen und emotionale Nähe. Oder aber funktionieren sie?

08.09.2021 22:03 • #447

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Gibt es noch emotionale Momente, Umarmungen und emotionale Nähe.

Ja! Und darum habe ich sie immer benieden.

08.09.2021 22:08 • #448

F
Zitat von Puschel8:
Ja! Und darum habe ich sie immer benieden.

Es gehören immer zwei dazu um das zu erreichen und am Scheitern ist nicht nur einer Schuld

Heißt die beiden hatten einfach Glück auf den Menschen zu treffen, wo nicht nur der Anfang stimmte, sondern sich auch der Weg parallel entwickelte. Bei dir und deinem Mann war es eben nicht der Fall und das hat 1000 Gründe. Allein das unsere Generation immer schneller agiert und auch Menschen aus und in ihr Leben wischt (wie bei Tinder) trägt dazu bei. Netflix und Co sorgen dafür, dass man selbst die nahe stehensten Personen im eigenen Haushalt manchmal nicht mehr sieht. Diese Generation versteht das natürlich nicht. Genau so wenig wie sie die Bedienung vom Handy oder Receiver nachvollziehen können. Da muss man nachsichtig sein glaub ich. Sie haben eine Generation von Eltern gehabt, wo Emanzipation noch in den Kinderschuhen steckte.

Nimm es dir also nicht zu Herzen. Da werden dir gerade Glaubenssätze und erlernte Muster um die Ohren gehauen und du bist nun mal die Generation die bei den Alten den Fortschritt an den Mann bringen muss. Ich glaube in ihren Köpfen ist eher dieses Was sollen die Leute denken aus ihrer Generaktion verhaftet.

08.09.2021 22:21 • x 1 #449

T
Zitat von Puschel8:
Er liebt beide und ist nicht bereit, den Kontakt zur AF abzubrechen.

Reue ist anders.

Das ist auch keine Grundlage für einen Neustart einer Ehe.

Sollten deine Eltern das echt nicht verstehen, würde ich ihnen folgendes sagen: Mama, stell dir einfach vor, immer wenn Papa bei dir ist, will er eigentlich lieber bei einer anderen Frau sein. Und immer wenn er nicht bei dir ist, weißt du nicht, ob er gerade da ist, wo er dir sagte oder gerade im Bett mit dieser Frau ist. Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass deine Tochter das für ihr Leben will.
Zitat von Puschel8:
Aktuell sind es wirklich nur die Anhaftungen. Für ihm empfinde ich nichts mehr.

Sofern du mehr Rentenansprüche gesammelt hast als er, ihr einen Trennungsvertrag habt, ist es für dich eher finanziell sinnvoll, mit der Scheidung zu warten. Dann kannst du auch warten, bis du psychisch dazu bereit bist.

09.09.2021 06:13 • #450

A

x 4