1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

B
Hast du nicht gefragt ob sie im Kopf noch ganz gesund sind?

08.09.2021 20:34 • x 1 #421

F
Was hast du geantwortet?

08.09.2021 20:41 • #422

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

U
Zitat von Puschel8:
Nicht nur mein Mann betreibt Schuldumkehr sondern auch meine Familie.

Ganz übel... Tut sehr weh. Wenn meine Familie in diese Richtung tendieren würde, oh Mann, da wäre was los. Ich glaube deine Familie verwechselt da Auslöser und Reaktion.

08.09.2021 21:02 • x 2 #423

Puschel8
Ich habe nochmals klar gestellt, dass ER mich seit Jahren betrogen hat, nicht ich.
Und dass der Mann, den ich kennengelernt hab, nichts damit zu tun hat.

Mehr Kontakt wollte ich heute nicht. Hab mich völlig zurückgezogen.

Ich glaube, wer so etwas nicht selber durchgemacht hat, kann es einfach nicht nachempfinden.

08.09.2021 21:06 • x 2 #424

F
Zitat von Puschel8:
Ich habe nochmals klar gestellt, dass ER mich seit Jahren betrogen hat, nicht ich.
Und dass der Mann, den ich kennengelernt hab, nichts damit zu tun hat.

Oft triggern und Punkte besonders doll, wenn wir uns diese selbst vorwerfen, auch unterbewusst. Ist dir wirklich bewusst, dass dieser Mann nix damit zu tun hat, wie der Status Quo im Moment ausschaut, der hinterfragst du das selbst manchmal unterbewusst?

08.09.2021 21:10 • #425

U
Zitat von Puschel8:
Mehr Kontakt wollte ich heute nicht. Hab mich völlig zurückgezogen

Absolut verständlich und nachvollziehbar. In manchen Köpfen wird der Frau die Schuld gegeben, wenn ein Mann fremd geht. Trotz unserer mittlerweile aufgeschlossenen Gesellschaft, bleibt diese Denke weiterhin bestehen. Furchtbar für uns Betrogene.

08.09.2021 21:10 • x 2 #426

T
Zitat von Puschel8:
Er wäre sicher zurückgekommen, wenn Du den anderen Mann nicht kennengelernt hättest.

Wie kam es denn dazu, dass man sowas zu dir sagte? Haben das deine Eltern gesagt?
Bist du mit dem anderen Mann denn jetzt glücklich?

08.09.2021 21:17 • #427

Puschel8
Ich bin mit dem anderen Mann ja nicht mal richtig zusammen!

Ich bin ja derzeit absolut beziehungsunfähig.

08.09.2021 21:19 • #428

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Oft triggern und Punkte besonders doll, wenn wir uns diese selbst vorwerfen, auch unterbewusst.

Da ist vielleicht was dran. Denn dieser Mann hat vielleicht die Ablösung von meinem Mann beschleunigt.
Bewusst ist mir das aber wirklich nicht.

Ich habe immer unablässig versucht, meine Gefühle zu lenken. Und zwar in die Richtung, dass ich mir vorhalte, was mein Mann mir angetan hat. Um von ihm emotional loszukommen.
Denn seit Silvester sagte mir mein Verstand das (Da kannte ich den anderen ja noch gar nicht.).

08.09.2021 21:22 • #429

Puschel8
Zitat von Trust_him:
Wie kam es denn dazu, dass man sowas zu dir sagte?

Weil mein Mann jetzt vermutlich eifersüchtig ist und Schuldumkehr vom allerfeinsten betreibt.
Ich habe mich darüber bei meiner Familie ausgeheult. Dann kam das postwendend zurück.

08.09.2021 21:25 • #430

F
Du musst dir gar nichts vorwerfen und auch nicht vorwerfen lassen. Die Frage ist eher, ob du dir insgeheim die Frage stellst, ob es ohne den anderen Mann anders gekommen wäre im Bezug auf deinen Mann....

08.09.2021 21:27 • #431

T
Zitat von Puschel8:
Ich bin mit dem anderen Mann ja nicht mal richtig zusammen!

Ok, haben das denn deine Eltern gesagt? Wie alt sind sie? Vielleicht gehören sie zu einer Generation wo man sich nicht scheiden lässt, wegen einer Affäre und verstehen es nicht.
Natürlich hätte ich Ihnen das auch nochmal sehr deutlich erklärt.
Dennoch sollte man vielleicht ja auch die andere Sicht sehen. Sie denken vielleicht tatsächlich, dass es für dich besser ist, deinen Mann zurückzuerobern, vielleicht denken sie sogar, dass es das ist, was du eigentlich wolltest.
Also versteh mich nicht falsch. Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich ausgerastet.
Ich wollte nur sagen, dass die Generation meiner Eltern oder Großeltern noch eine andere Sicht auf die Ehe und die Rolle der Frau darin hatten.
Deshalb die Frage, wer deiner Familie das zu dir gesagt hat.

08.09.2021 21:27 • #432

T
Zitat von Puschel8:
Weil mein Mann jetzt vermutlich eifersüchtig ist und Schuldumkehr vom allerfeinsten betreibt. Ich habe mich darüber bei meiner Familie ausgeheult. ...

Dann war es wahrscheinlich nur ein sehr unbeholfen Versuch, dir irgendwas zu sagen.

08.09.2021 21:28 • #433

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
ob du dir insgeheim die Frage stellst, ob es ohne den anderen Mann anders gekommen wäre im Bezug auf deinen Mann....

Ja, da wäre ich bestimmt emotional noch nicht so weit.

Aber ich bin ja froh, dass ich soweit bin.
Zurück never!

08.09.2021 21:29 • #434

Puschel8
Zitat von Trust_him:
Ok, haben das denn deine Eltern gesagt? Wie alt sind sie? Vielleicht gehören sie zu einer Generation wo man sich nicht scheiden lässt, wegen einer Affäre und verstehen es nicht.
Natürlich hätte ich Ihnen das auch nochmal sehr deutlich erklärt.
Dennoch sollte man vielleicht ja auch die andere Sicht sehen. Sie denken vielleicht tatsächlich, dass es für dich besser ist, deinen Mann zurückzuerobern, vielleicht denken sie sogar, dass es das ist, was du eigentlich wolltest.
Also versteh mich nicht falsch. Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich ausgerastet.
Ich wollte nur sagen, dass die Generation meiner Eltern oder Großeltern noch eine andere Sicht auf die Ehe und die Rolle der Frau darin hatten.
Deshalb die Frage, wer deiner Familie das zu dir gesagt hat.

Du hast recht!

08.09.2021 21:30 • x 1 #435

A

x 4