1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

F
Zitat von Puschel8:
Aber ich kann immer nur einen weiteren Schritt gehen, wenn ich hinter diesem auch zu 100% stehe! Deshalb brauche ich vielleicht insgesamt etwas länger, habe aber bisher keinen meiner Schritte bereut oder sogar zurückgerudert.

Das ist gut so. Zeigt dich reflektiert. Keine Kurzschlusshandlungen um den anderen zur Reaktionen zu bewegen. Alles im Leben braucht seine Zeit. Auch Kinder haben erst langsam versucht zu laufen... und irgendwann sind sie gerannt. Auch wenn sie zwischendurch mal hinfallen, stehn die wieder auf.

06.09.2021 22:22 • x 1 #406

B
Zitat von Puschel8:
Geeinigt haben wir uns bereits letztes Jahr. Aber ich kann immer nur einen weiteren Schritt gehen, wenn ich hinter diesem auch zu 100% stehe! Deshalb ...

Naja,er hat sich für seine Affäre entschieden. Ich sehe hält die Nachteile der weiteren Ehe. Du bist für ihn unterhaltspflichtig,wenn er z.B. ein Pflegefall wird. Dann hättest du ihn schneller wieder an der Backe als dir lieb ist.
Und seine Freundin könnte ihn nach eurer Scheidung dann mit Heirat usw nerven.

06.09.2021 22:31 • #407

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Du bist für ihn unterhaltspflichtig,wenn er z.B. ein Pflegefall wird

Jetzt gehen wir mal nicht gleich vom Schlimmsten aus.

Und ob die ihn dann heiraten will oder nicht, sollte mir bestenfalls egal sein.

Für heute verabschiede ich mich...

06.09.2021 22:35 • #408

B
Zitat von Puschel8:
Jetzt gehen wir mal nicht gleich vom Schlimmsten aus. Und ob die ihn dann heiraten will oder nicht, sollte mir bestenfalls egal sein. Für heute ...

Kenne leider Menschen die mit Anfang 40 einen Schlaganfall erlitten haben.
Ansonsten gute Nacht,schlaf gut.

06.09.2021 22:40 • #409

K
Es liest sich als hätte er finanzielle Nachteile durch die Scheidung.
Würde er ordentlich viel trennungsunterhalt zahlen, hätte er es vermutlich eiliger mit der Scheidung.

07.09.2021 08:32 • #410

Puschel8
Nein, hat er definitiv nicht!
Der ist einfach nur ambivalent.

07.09.2021 08:35 • #411

K
Hat es für dich Vorteile verheiratet zu bleiben? Was sagt denn dein Anwalt ?
Ambivalenz nach so einer langen Zeit der Zweigleisigkeit ist schon niedlich.
Willst du ihn noch für irgendwas außer als Vater der Kinder in deinem Leben?
Wenn nicht, dann solltest du jetzt die Scheidung vorantreiben, damit du zur Ruhe kommst.

07.09.2021 09:51 • x 1 #412

K
Mein Onkel und meine Tante haben übrigens 20 Jahre nach der Trennung ( nie Scheidung, aber beide andere Partner ) wieder zusammen gefunden gibt nix was es nicht gibt.

07.09.2021 09:52 • #413

T
Zitat von Katip:
Mein Onkel und meine Tante haben übrigens 20 Jahre nach der Trennung ( nie Scheidung, aber beide andere Partner ) wieder zusammen gefunden gibt nix ...

...das ist bestimmt noch eine etwas ältere Generation, hier wurde früher die Funktionsehe anerzogen, die im höherem Alter wieder zum Vorschein kommt...Absicherung im Alter, das austoben ist vorbei...die Frage stellt sich mir, was ist bei den beiden mit ihren jeweiligen AP passiert?...verstorben?...

07.09.2021 11:46 • #414

K
Die hatten keine Affäre. Meine Tante wollte sich austoben, hat nochmal eine Umschulung gemacht, einen Mann kennen gelernt, Party gemacht und die fast erwachsenen Kinder sind bei meinem Onkel geblieben.
Die hat die Kinder weiter in seinem Haus versorgt, er hatte hier und da Beziehungen, aber am Ende stellten sie fest dass sie doch gut zusammen passen.
Sind inzwischen Großeltern und genießen das Leben zusammen. Sie haben sich auch nie aus den Augen verloren, waren immer fair miteinander.

07.09.2021 11:52 • x 1 #415

Puschel8
Zitat von Katip:
Hat es für dich Vorteile verheiratet zu bleiben?

Nicht wirklich. (Vielleicht Absicherung bei Pflege- oder Todesfall. Aber dies beruht ja dann auf Gegenseitigkeit. )

Ich brauche eben einfach mehr Zeit als andere, um auch klar hinter meinen Entscheidungen zu stehen.

07.09.2021 12:22 • #416

Puschel8
Tiefpunkt wiedermal erreicht. Und zwar ganz tief.
Nicht nur mein Mann betreibt Schuldumkehr sondern auch meine Familie.

Irgendwie scheinen alle vergessen zu haben, dass ER mich betrogen hat und auch zu keiner Zeit bereit war die AF aufzugeben.

08.09.2021 19:54 • #417

B
Puschel,dann hau mit der Faust auf den Tisch. Die hätten mich so richtig kennengelernt.
Dir lasse ich ein Drückerli da.

08.09.2021 19:58 • x 3 #418

F
Zitat von Puschel8:
Tiefpunkt wiedermal erreicht. Und zwar ganz tief.
Nicht nur mein Mann betreibt Schuldumkehr sondern auch meine Familie.

Wie macht sich das bemerkbar?

08.09.2021 19:59 • #419

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Wie macht sich das bemerkbar?

Er wäre sicher zurückgekommen, wenn Du den anderen Mann nicht kennengelernt hättest.

Unglaublich. Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.

08.09.2021 20:33 • #420

A

x 4