1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

B
Zitat von Kummerkasten007:
Warum hörst Du Dir den Schmarrn überhaupt noch an?

Genau auf den Punkt getroffen. Dein ach so toller Fremdgeher liebt nur sich selbst und nicht dich.
Oder meinst du es ist Liebe,wenn er dich so lange betrügt und dich weiter benutzt hätte als Putze,Erzieherin seiner Kinder und die den Haushalt schmeisst. Liebe tut nicht weh. Wer aufrichtig liebt sorgt sich darum,dass es den geliebten Menschen gut geht und fügt ihm nicht in voller Absicht Schmerzen und Leid zu.
Von seiner Seite sind es nur Worte um dich in der Spur zu halten. Und so lange du dir dies gefallen lässt wird auch jede neue Beziehung scheitern.

31.08.2021 06:10 • x 3 #391

B
Zitat von Puschel8:
Weil ich zu schwach bin. Weil ich immer noch dem Traum von zusammen alt werden und Familie hinterher trauere.

Bitte keine Disney Filme mehr . Der Zug ist schon längst abgefahren und du stehst immer noch am Bahnhof rum und wartest. Warum bist du nicht wütend auf dich selbst,dass du dich so einwickeln lässt. Diese Wut auf sich selbst setzt unglaubliche postive Kräfte frei.

31.08.2021 06:20 • x 2 #392

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

DieSeherin
Zitat von Puschel8:
Und gerade dass ich eben wirklich alles entscheiden muss, macht es so schwer.

Zitat von Puschel8:
Ich will ja alles trennen, er nicht. Ich hab ja jemanden kennengelernt, da kann er ja eh nicht mehr zurück. Ich will ja die Scheidung, will er partout nicht.

aber du musst doch gar nicht mehr entscheiden, weil du dich schon entschieden hast! es fehlt doch nur an der umsetzung

31.08.2021 09:08 • x 2 #393

C
Zitat von Puschel8:
Sagt sich leicht. Er betont ja ständig, dass er mich noch liebt, keine Scheidung will und dass er eben aktuell nicht zurück kann/möchte. Da muss ...

Eine Scheidung ist teuer und für ihn alles endgültiger. Vielleicht möchte er es lieber weicher für sich gestalten. So behält er noch alle Rechte, nichts schränkt ihn verbindlich ein und wenn Plan B nicht funktioniert, ist er eben immer noch verheiratet und könnte zurück.
Sicher liebt dich auch noch, nur eben anders.

01.09.2021 06:26 • x 1 #394

Puschel8
Zitat von frechdachs1:
Also ihr seit getrennt und er ist mit ihr zusammen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Um den anderen Thread nicht zu sprengen, schreibe ich mal hier weiter.

Ja wir sind getrennt. Was er mit der anderen betreibt, weiß ich nicht.
Er beteuert aber, dass er mich ja AUCH liebt. Also beide Frauen.

Die Finanzen müssen eben noch getrennt werden. Nach 17 Jahren ist das eben auch alles ganz schön miteinander verstrickt.

06.09.2021 21:39 • x 1 #395

F
Wie stehst du zu ihm? Wie ist Euer Kontakt?

06.09.2021 21:45 • #396

Puschel8
Ich würde ihn am liebsten sofort aus meinem Leben streichen.
Es geht mir deutlichst besser, wenn wir null Kontakt haben.
Nur geht das eben nicht immer, da ja wie erwähnt, noch Sachen zu klären sind , wir zwei gemeinsame Kinder haben (und ich gerne einen Rosenkrieg vermeiden möchte).

06.09.2021 21:49 • x 3 #397

F
Zitat von Puschel8:
und ich gerne einen Rosenkrieg vermeiden möchte

Super Einstellung... Hut ab, das zeugt von Charakter.

Du glaubst also nicht mehr an die Liebe?

06.09.2021 21:50 • x 1 #398

Puschel8
Zitat von frechdachs1:

Du glaubst also nicht mehr an die Liebe?

Doch, eigentlich schon.
Irgendwann.

Nur manchmal sehe ich das gerade nicht.

06.09.2021 21:54 • #399

F
Wenn du an die Jahre mit deinem Mann zurück denkst, würdest du sagen, ihr hattet ein paar ganz grandiose? Auch wenn du die Trennung in Gedanken mit heranziehst. All das was jetzt gerade passiert oder was passiert ist. Ich klammere auch die Kinder aus. Nur die Zeit mit Euch. Würdest du rückblickend darauf verzichten, wenn du weißt dass es so endet?

06.09.2021 21:57 • x 1 #400

Puschel8
Ja, das würde ich.
So ein Ende wiegt leider gar nichts auf! (zwei tolle Kinder mal ausgeklammert)

06.09.2021 22:01 • x 3 #401

B
Puschel,warst du schon beim Anwalt? Du kannst ihn erst endgültig aus deinem Leben schmeißen,wenn ihr geschieden seid. So wie es jetzt ist sieht er sich immer noch als deinen Mann und verhält sich übergriffig was dir nicht gut tut.
Und bei einer Scheidung muss es nicht zum Rosenkrieg kommen,wenn man sich im Vorfeld gütlich geeinigt hat.

06.09.2021 22:05 • #402

F
Zitat von Puschel8:
Ja, das würde ich. So ein Ende wiegt leider gar nichts auf! (zwei tolle Kinder mal ausgeklammert)

Ernsthaft? Also ich hatte früher nicht viele Beziehungen, da ich sehr früh mit meinem Mann zusammen kam. Aber irgendwann endeten ja die alle. Auf keine der Erfahrungen möchte ich verzichten. Das Gute sollte man (die Schmetterlinge, das Küssen... ) am Anfang genießen und wenn es enden sollte, dann kommt auch wieder was neues. So sah man es wo man jünger war. So kannst du es versuchen heute zu sehn. Vor allem bist du eine Erfahrung (leider schmerzlich) reicher. Du kannst denn Alltag ohne jemanden fremden bestreiten. Du bist von niemanden abhängig. Wenn du eine neue Beziehung jetzt eingehst, gehst du sie aufgrund von Gefühlen ein, nicht mehr Abhängigkeiten. Keine Kinder, Häuser oder sonst was würden euch in einer Beziehung halten. Du weißt jetzt das du alleine klar kommst und sollten die Gefühle verletzt werden, dass du gehen kannst. Dieser Angst vor dem Alleinsein bist du schon begegnet. Schlimmer kann es also nicht kommen.

Also kannst du auf Liebe wieder zugehen, weil du Grenzen setzen kannst, da du unabhängig bist. Du kannst für dich allein sogen, du kannst allein sein, alles andere ist Bonus. Das musst du nur erkennen.

Ich glaube eben, wenn so Affären auffliegen, geht der Selbstwert in den Keller und daher hat man Angst vor Liebe. Aber warum? Du hast dich doch schon mal da raus befreit. Schlimmer wird es nicht mehr. Aber besser kann es werden, wenn du da offen für bist.

06.09.2021 22:15 • x 2 #403

Puschel8
Geeinigt haben wir uns bereits letztes Jahr.
Aber ich kann immer nur einen weiteren Schritt gehen, wenn ich hinter diesem auch zu 100% stehe! Deshalb brauche ich vielleicht insgesamt etwas länger, habe aber bisher keinen meiner Schritte bereut oder sogar zurückgerudert.

Trennung von Tisch und Bett, kein S... mehr, Auszug, keine gemeinsamen Unternehmungen mehr (auch nicht als Familie), Kontakt auf ein absolutes Minimum reduziert

Es folgt jetzt die Trennung der Finanzen. Next step also.

Alles auf einmal (Scheidung) traue ich mir noch nicht zu. Und eigentlich möchte ich ihm ja gerne diesen Part zuschieben. Damit er wenigstens einmal was entschieden hat...

06.09.2021 22:17 • x 1 #404

Puschel8
@frechdachs1
Ein bisschen Zeit zum Heilen brauche ich schon noch!

06.09.2021 22:19 • #405

A

x 4