1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Puschel8
Zitat von JessesMädchen:
und nun musst Du einfach ein bisschen Geduld mit Dir haben.

Ich gebe zu, das ist ein Problem.
Ich möchte endlich diesen ganzen Mist hinter mir lassen. Besser gestern als heute...

30.08.2021 10:49 • #361

Puschel8
Zitat von JessesMädchen:
und nun musst Du einfach ein bisschen Geduld mit Dir haben.

Ich gebe zu, das ist ein Problem.
Ich möchte endlich diesen ganzen Mist hinter mir lassen. Besser gestern als heute...

30.08.2021 10:50 • #362

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

D
@Puschel8
Nichtstun ist entweder Faulheit oder Bequemlichkeit oder Stillstand weil er nicht weiß welche Richtung er einschlagen soll. Das war bei meinem lang ähnlich. Sein Ex AF hat sich aufgebläht wie ein Knallfrosch dass er nun bei ihr wohnt. Tatsächlich hatte er dort über Wochen hinweg nur die Sachen aus dem großen Koffer den ich ihm vor die Tür unter den Carport gestellt hatte.

Heute weiß ich sein Körper und seine G e i l h e i t waren bei ihr weil sie ihn unter Druck gesetzt hatte, aber mit seinem Leben in unserem Haus mit mir und den Kindern war längst nicht durch. Das hat ihn am Ende eingeholt.

30.08.2021 11:08 • #363

M
Gerade den Post entdeckt und gewusst wie es ein Jahr später ausgeht! Nach so einem Betrug gibt es nix mehr zu retten! Und die Menschen die es wirklich probieren leiden sicher viel viel länger in der Ehe als wenn man sofort einen Schlussstrich zieht, ich geh soweit zu sagen das 99 Prozent der Ehen wo es solchen betrug gab einfach scheitern!

Ich denke dein Fehler ist das du einfach keinen Schlussstrich ziehst, immer wieder Kontakt hast mit diesen Menschen, der ist nicht der Mann der er mal war am Anfang und er wird es nie mehr werden! Seit 2 Jahren läuft diese Geschichte bzw du weisst es über ein Jahr und lässt hin und wieder noch deinen Gefühlszustand bestimmen von ihm!

Du hast mit diesen Menschen eigentlich nix mehr zu reden und das weisst du selbst! Wärst du vor einen Jahr schon so hart gewesen hättest du nun schon alles hinter dir!

Aber leider fällt es vielen schwer los zulassen obwohl das Gehirn weiss das es nie mehr was werden kann aber das Herz hängt oft noch an der Vergangenheit!

30.08.2021 11:12 • x 3 #364

Puschel8
Zitat von Melanie35:
ich geh soweit zu sagen das 99 Prozent der Ehen wo es solchen betrug gab einfach scheitern!

Zitat von Melanie35:
Du hast mit diesen Menschen eigentlich nix mehr zu reden

Wo hast Du das her?

Zitat von Melanie35:
Du hast mit diesen Menschen eigentlich nix mehr zu reden

Wir haben aber nun mal 2 Kinder miteinander! Da wird es immer mal was zu besprechen geben.

30.08.2021 11:30 • #365

T
@Melanie35 ...ja, da gebe ich dir völlig recht...nur was soll Sie, und ich bin auch davon betroffen, machen wenn das loslassen nicht klappt...nicht jeder Mensch ist gleich und auch das bisherige Leben mit Höhen und Tiefen auch nicht...ich habe unzählige Bücher, Youtube Filme und Therapeuten gesprochen...es hat keiner DAS Rezept dafür...ich denke mal, dass ich mich damit abfinden werden müssen, das ich nicht Loslassen kann, es ist ja auch das halbe Leben...gerne nehme ich Ideen entgegen...ich bewundere manche, die über solchen Situationen drüber stehen, nach dem Motto: aufstehen Krone richten und weitergehen...

30.08.2021 11:37 • #366

Ema
Zitat von Puschel8:
Aber mein Mann sitzt eben einfach alles aus. Aber auch wirklich alles.

Da fasst du, glaube ich, tatsächlich das Grundproblem ganz gut zusammen.

Gerade Menschen mit einer solchen Grunddisposition geraten in genau diese Art von Affäre.
Sie sind unfähig, tragfähige Entscheidungen zu treffen und zwar dauerhaft.
Bekommen sie Druck von der Af, ziehen sie vielleicht zu Hause aus. Bekommen sie Gegendruck von der Ef, ziehen sie vielleicht wieder zu Hause ein.
Sie fühlen sich in ihrem alten Leben nicht recht wohl, sie fühlen sich aber auch in ihrem neuen Leben oft nicht recht wohl. Sie wissen eigentlich gar nicht recht, was sie wirklich wollen und sitzen, wie du es nennst, am liebsten alles einfach nur aus.

Genau diese Art von Dreiecksbeziehung wird dann sehr oft nicht vom Affärenführer, sondern von einer der beiden Frauen beendet.
Entweder die Ef hat irgendwann die Nase voll von seinem Rumgeeier und seiner Untreue und setzt ihn vor die Tür, oder die Af hat irgendwann die Nase voll und wendet sich dauerhaft von ihm ab.
Letzteres hat dann aber oft die Folge, dass er sich nach einer gewissen Frist eine neue Af sucht.

Solche Leute sollten eigentlich zuallererst keine Paartherapie machen, sondern eine Einzeltherapie, um herauszufinden, was sie eigentlich tatsächlich wollen und um zu lernen, dafür dann einzustehen.

Und am besten für alle (wirklich für alle drei) ist es bei solchen Kanditaten, wenn beide sie vor die Tür setzen, sowohl die Ef als auch die Af. Und wenn sie dann mal eine gute Weile allein klarkommen und sich mit sich selbst auseinandersetzen müssen.

Sonst wird derselbe Film nämlich meistens mit anderen Darstellern weitergedreht.

30.08.2021 11:39 • x 4 #367

P
Zitat von TimTayler:
ich bewundere manche, die über solchen Situationen drüber stehen, nach dem Motto: aufstehen Krone richten und weitergehen...

Solche Menschen leben ihr Leben weiter und zwar positiv.

Wenn du nicht loslassen kannst, bleibst du auf der Stelle immer wieder stehen und kommst nicht mehr in deinem Leben voran. Kenne nochmal jemand, dem es so geht.

Wenn man meint, man muss sich das Leben damit kaputt machen, immer wieder auf der gleichen Stelle treten zu müssen, das ist das eben so.

Helfen könnte Therapien oder aber man wacht endlich auf und bemerkt selber: So gehts nicht mehr weiter. Was ich wirklich vielen wünschen würde.

30.08.2021 11:41 • x 1 #368

Massio
Zitat von Pinkstar:
Wenn du nicht loslassen kannst, bleibst du auf der Stelle immer wieder stehen und kommst nicht mehr in deinem Leben voran

Es ist nicht einfach loszulassen. Kommt immer drauf an, wie innig die Beziehung/Ehe war, ob Kinder mit im Spiel sind.
Manchmal sind es auch nur die Gedanken die einen nicht loslassen, aber das Leben geht trotzdem weiter und man muss versuchen, das Beste draus zu machen.
Erinnerungen sind schön und sollten nie in Vergessenheit geraten

30.08.2021 15:25 • x 1 #369

B
Puschel,um voran zu kommen mache den Cut in dem du die Scheidung einreichst. Könnte ein Befreiungsschlag für dich werden. Abgesehen davon so lange du mit dem Mann verheiratet bist kann es auch zu Nachteilen kommen.

30.08.2021 17:03 • x 1 #370

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Puschel,um voran zu kommen mache den Cut in dem du die Scheidung einreichst

Das ist die letzte Entscheidung, die ich ihm nicht auch noch abnehmen will.

30.08.2021 17:17 • #371

Haferflocken
Hallo @Puschel8,
Ich lese bei dir schon lange mit, weil deine Geschichte in vielem der meinen gleicht, wenn es auch schon länger her ist als bei dir.

Und auch mein Ex war nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen. Alles was passierte, passierte, weil ich es entschied (außer seine Affäre, die hatte er ganz allein für sich entschieden).

Manchmal gruselt mich die Vorstellung: wir wären wohl heute noch zusammen, wenn ich nicht gesagt hätte: mir reicht es, ich gehe hier kaputt!

Und ja, natürlich musste ich auch die Scheidung einreichen.

Ich habe mir damit Zeit gelassen, bis ich das Gefühl hatte, jetzt passt es. Dann wurde sein Vater noch schwer krank und ich wartete bis zu dessen Tod. Und 2 Monate später reichte ich die Scheidung ein, was ihn nochmal sehr wütend machte und irgendwie bis heute macht. Er war ganz klein und wirkte geschlagen bei dem Termin, bis heute ist es mir ein Rätsel, ob es nur Show war (seht her, ich bemitleidenswertes Geschöpf) oder ob er wirklich nicht zufrieden mit allem war, hat er doch jetzt die Frau an seiner Seite, die es unbedingt sein musste.

Und es war gut so!

Laß dir Zeit, bis es für dich passt und dann zieh es durch.

30.08.2021 17:31 • x 1 #372

P
Zitat von Massio:
Es ist nicht einfach loszulassen. Kommt immer drauf an, wie innig die Beziehung/Ehe war, ob Kinder mit im Spiel sind.
Manchmal sind es auch nur die Gedanken die einen nicht loslassen, aber das Leben geht trotzdem weiter und man muss versuchen, das Beste draus zu machen.
Erinnerungen sind schön und sollten nie in Vergessenheit geraten

Das ist schon klar. Nur, es bringt nichts an was festzuhalten, wenn der Gegenüber nicht weiss, was er will
Und wenn Kinder im Spiel sind, muss man eben auch unterscheiden zwischen Paar- und Eltern-Ebene!

Man kann eine Weile festhalten und versuchen, zu kämpfen um jemand, aber auf Dauer macht man sich damit sein eigenes Leben sehr schwer und da ist mein Satz immer: Man lebt nur einmal.

Sich wegen eines Menschen das eigene Leben zu verbauen wäre nicht sinnvoll. Egal für wen.

30.08.2021 18:34 • #373

Massio
Zitat von Pinkstar:
Das ist schon klar. Nur, es bringt nichts an was festzuhalten, wenn der Gegenüber nicht weiss, was er will

Das ist richtig.
Nur hier weiß die TE was vorgefallen ist und sie kennt ihren Mann. Nur sie weiß, ob er es wert ist, auf ihn zu warten und einen Neuanfang zu starten.
Was ich etwas krass finde ist, dass die TE weiß, dass er oft oder sogar bei seiner AF eingezogen ist und er nun für sich entscheiden will, was das Beste für ihn ist. Das ist Demütigung pur und das liebe TE, würde ich mir nicht gefallen lassen.

PS: falls ich etwas falsch verstanden habe oder sich etwas Neues ergeben hat, dann sorry für diesen Post. Hab leider nicht alles hier gelesen und bin nicht ganz auf dem neuesten Stand

30.08.2021 18:59 • #374

P
Zitat von Massio:
Das ist Demütigung pur und das liebe TE, würde ich mir nicht gefallen lassen.

Eine Affäre ansich ist schon Demütigung genug

30.08.2021 19:39 • x 1 #375

A

x 4