1649

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Puschel8
@TimTayler Das tut mir sehr leid! Da denkt man immer, es hat einen selbst schon arg erwischt. Aber schlimmer geht scheinbar immer.

Ich hätte auch Interesse an Deinem eigenen Thread.

26.08.2021 16:08 • x 1 #346

D
@Puschel8
Ein Drücker aus der Ferne. Alles zu viel was passiert. Mein Mitgefühl. Mein Rat an dich? Kein großer. Nur der, den Schmerz anzunehmen, jeden Tag als neue Chance zu sehen und eine neue Liebe nicht erzwingen zu wollen. Hab Vertrauen. Sie findet dich. Irgendwo. Irgendwann. Nutze die Zeit und schreibe auf was du an dir magst. Lies es durch wenn du wieder dünnhäutig bist. Es kommen wieder bessere Zeiten. Versprochen.

29.08.2021 23:27 • x 1 #347

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

Massio
Zitat von TimTayler:
wir waren jetzt 26 Jahre Zusammen,

Also iwas stimmt an Deiner Geschichte nicht!
Wenn Du 36 bist, wie kann Deine Frau 26 Jahre neben Dir im Bett liegen?

30.08.2021 06:31 • #348

T
@Massio mein Alter stimmt nicht...spielt das eine Rolle, jedes Profil ist ein fakeprofil...deinesbestimmt auch oder

30.08.2021 07:03 • #349

P
Zitat von TimTayler:
jedes Profil ist ein fakeprofil...deinesbestimmt auch oder

Nein, Massio seins stimmt, meines übrigens auch

30.08.2021 07:26 • x 2 #350

P
Zitat von TimTayler:
mein Alter stimmt nicht...

Vielleicht wäre es besser, das Alter herauszunehmen, da es sonst andere auch noch irritiert. Brauchst ja nicht dein richtiges Alter angeben. Einfach gar nichts hineinschreiben dann.

30.08.2021 07:36 • x 2 #351

Massio
Zitat von Pinkstar:
Vielleicht wäre es besser, das Alter herauszunehmen

Ja eben, aber erstmal für Verwirrung sorgen
Da glaubt man bei ihm jetzt nur noch die Hälfte von dem was er schreibt!

30.08.2021 07:43 • x 1 #352

Ema
Zitat von Pinkstar:
Nein, Massio seins stimmt, meines übrigens auch

Zitat von Pinkstar:
Vielleicht wäre es besser, das Alter herauszunehmen, da es sonst andere auch noch irritiert. Brauchst ja nicht dein richtiges Alter angeben. Einfach gar nichts hineinschreiben dann.

Zitat von Massio:
Da glaubt man bei ihm jetzt nur noch die Hälfte von dem was er schreibt!

Das sehe ich ähnlich.
Niemand hier ist gezwungen, sein korrektes Geburtsdatum anzugeben, oder seinen genauen Wohnort oder andere Daten, anhand derer man ihn identifizieren könnte.

Sich aber (etwa 10 Jahre?) jünger zu machen oder andere Infos anzugeben, die dem Inhalt des Threads völlig widersprechen, ist nicht dienlich für die eigene Glaubwürdigkeit.
Ich neige in solchen Fällen dann auch dazu, erst einmal gar nichts mehr zu glauben (nicht nur die Hälfte nicht).
Und zwar deshalb, weil ich dann nicht weiß, welche Hälfte ich noch glauben soll.

30.08.2021 07:52 • x 4 #353

S
Na ja, ich wäre da nicht so streng. Jeder verfremdet doch an seiner Geschicht ein bisschen, um nicht gleich für jeden im realen Leben identifizierbar zu sein. Ich habe das auch gemacht. Aber das Alter finde ich schon wichtig, da man die Aussagen eben immer im Alterskontext sehen und interpretieren muss. Es muss ja nicht auf den Tag genau sein aber die Generation sollte schon erkennbar sein. Ein 20 jähriger schreibt bestimmt anders als ein 50 jähriger und umgekehrt.

30.08.2021 08:01 • x 2 #354

Puschel8
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Mein Mann wird keinesfalls die Scheidung einreichen.
Super, also das auch wieder fein auf mich abgewälzt.

Und wenn er mir all das zahlt, was er mir zugesichert hat, käme er ja unter den Selbstbehalt, der ihm gesetzlich zusteht .
Aha. Mal davon abgesehen, dass dies mit Sicherheit nicht passieren wird, ER wollte es doch so.

Scheint er irgendwie immer noch nicht zu kapieren.

30.08.2021 09:35 • x 1 #355

JessesMädchen
@Puschel8 : Du musst akzeptieren, dass es nur Schritt für Schritt geht-aber dafür hast Du dann eine solide Basis für einen gelungenen Neuanfang. Ich kenne so viele Menschen, die den Schmerz nicht ertragen und eine Abkürzung gehen; oft durch eine schnelle neue Partnerschaft. Das geht aber selten gut. Du machst das schon echt gut und nun musst Du einfach ein bisschen Geduld mit Dir haben.

30.08.2021 09:46 • x 2 #356

D
Zitat von Puschel8:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Mein Mann wird keinesfalls die Scheidung einreichen. Super, also das auch wieder fein auf mich abgewälzt. Und wenn er mir all das zahlt, was er mir zugesichert hat, käme er ja unter den Selbstbehalt, der ihm gesetzlich zusteht . Aha. Mal davon abgesehen, dass dies mit ...

Saubere Trennungsvereinbarung. Schriftlich. Die Ehe weiterlaufen lassen auf dem Papier solang du keinen neuen Partner hast den du heiraten willst. Das bringt dir keine Nachteile und Rentenpunkte von ihm. Er fühlt sich dir noch so verbunden dass er keine Scheidung will. Das ist schlecht für die Next.

Ein typischer Verlauf. Erst wird die Next behandelt wie ein Hund einen Fleischknochen behandelt. Festbeißen und verteidigen. Dann die Trennung wo mindestens im Hintergrund oft die Next mitmischt. Das vereint. Dann kehrt Ruhe ein und damit wichtige Erkenntnisse. Die Next wird Alltag. Das schöne alte Leben ist weg. Kinder, Familie, Freunde betroffen oder gespalten. Die Reue beginnt. Der letzte Schritt namentlich die Scheidung wird rausgezogen.

30.08.2021 10:24 • x 1 #357

D
Puschel ich denke dein Mann hat eine MLC oder arbeitet eine Baustelle aus seiner Jugend auf. Das wird irgendwann Geschichte sein. Auch ihr seid lang zusammen gewesen und habt euch gut verstanden. Sowas kann ein Mann vielleicht verdrängen aber nicht aus seinem Herzen reißen. Das ist wie einen Ball mit Gewalt unter Wasser drücken. Er kommt immer wieder hoch.

Das mit dem Ball hat die Therapeutin von meinem Mann so gesagt weil er viel versucht hat zu verdrängen als er bei seiner Ex AF war. Es hat ihn unruhig und depressiv werden lassen.

30.08.2021 10:31 • #358

Puschel8
Wer A sagt, sollte dann auch B sagen.
Aber mein Mann sitzt eben einfach alles aus. Aber auch wirklich alles.

Eine notarielle Trennungsvereinbarung haben wir schon lange.

30.08.2021 10:32 • #359

Puschel8
Zitat von Drosophila:
Puschel ich denke dein Mann hat eine MLC oder arbeitet eine Baustelle aus seiner Jugend auf. Das wird irgendwann Geschichte sein. Auch ihr seid lang zusammen gewesen und habt euch gut verstanden. Sowas kann ein Mann vielleicht verdrängen aber nicht aus seinem Herzen reißen. Das ist wie einen Ball mit Gewalt unter Wasser drücken. Er kommt immer wieder hoch.

Sehr wahrscheinlich sogar.
Nur nützt mir das in meinem Vorwärtskommen gerade gar nichts. Denn zerstört hat er so oder so alles. Warum auch immer.
Und ich hatte ihm wirklich lange die Hand gereicht.

30.08.2021 10:35 • #360

A

x 4