Isely
- 88728
Isely
Zitat von Puschel8:Also,dass er sich seit 1 Jahr nicht gegen mich entschieden und mir weiterhin Liebe gezeigt hat, zeigt mir aber auch, dass da noch Gefühle für mich da sind! Ich möchte 16 Jahre nicht einfach so wegwerfen! Wenn einer fremdgeht, lief etwas nicht gut in der Beziehung. Ich habe da definitiv eine Mitschuld.
Ich habe ihn ja jetzt gebeten auszuziehen. Und zur Paartherapie geht er bereits jetzt mit. Nur ist er aktuell nicht in der Lage eine Entscheidung zu fällen. Ich denke auch, das braucht einfach Zeit...
Es gibt durchaus Beispiele, da hat sich das zum positiven gewendet. Was hätte ich gekonnt, alles jetzt wegzuwerfen? Dann wäre genau so alles kaputt.
Isely
Zitat von Puschel8:Mich würde mehr interessieren, ob jemand schon mal selbiges durchgemacht hat!
Sternentaler
Zitat von Puschel8:An alle, die mir hier raten,SOFORT die Beziehung zu beenden: Wart Ihr in meiner Situation? Habt Ihr das durch? Fast alle Außenstehenden raten mir das, was ihr mir ratet.
Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.
Zitat von Puschel8:Ich würde mich einfach gerne mit Leidensgenossen austauschen.
Zitat von Puschel8:Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.
Isely
Zitat von Puschel8:Immerhin zieht er ja aus! Und dann weiß ich auch nicht, was mit mir passiert. Ich denke, dann hab ich erstmal Luft zum Durchatmen.
Eine definitive Entscheidung möchte ich im nächsten halben Jahr nicht treffen.
Mich würden einfach Fallbeispiele interessieren. Wie andere das erlebt haben! Was mich zum Nachdenken bringen kann.
Keine Ratschläge! Einfach Erfahrungen. Egal in welche Richtung
Zitat von Puschel8:Von einem Neuanfang sind wir meilenweit entfernt! Wir distanzieren uns gerade erst mal voneinander! Bei der Paartherapie waren wir erst einmal. Da kann man noch nicht viel sagen. Aber mein Mann meinte, der Therapeut hat ihn überhaupt erstmal zum Nachdenken angeregt.
Er beginnt sich gerade erstmal mit der Sache wirklich auseinander zu setzen.
Uccia
Zitat von Puschel8:An alle, die mir hier raten,SOFORT die Beziehung zu beenden: Wart Ihr in meiner Situation? Habt Ihr das durch? Fast alle Außenstehenden raten mir das, was ihr mir ratet.
Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.
Isely
Zitat von Puschel8:Eas wäre denn die Variante zu keine Zeit geben? Gleich alles zu verlieren, in einer Situation, in der man sich eigentlich in Schockstarre befindet! Verlieren kann ich auch in paar Monaten noch alles. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, oder? Oder zu sich selber finden und vielleicht selbst die Sache beenden? Keiner weiß, wo die Reise hingeht. Aber ich denke, es braucht einfach Zeit und Abstand. Auch räumlich.