Zitat von Arisa_34:Ich habe seit 6 Monaten eine Affäre, eigentlich fast ne richtige Beziehung, zu einem verheirateten Mann.
Euer Kontakt ist heimlich und letztlich unverbindlich - ansonsten würdest Du Dich ja nicht so sorgen, daß er Dich nur hinhält, wie Du selbst schreibst. Zudem spielt der S. offenbar eine große Rolle, jedenfalls für ihn, ansonsten hätte er nicht externalisiert, daß er in seiner Ehe diesbezüglich (angeblich) eine jahrelange Durststrecke hinter sich habe. Mir unbegreiflich, wie man als Ehepartner über sowas Intimes mit einer Außenstehenden überhaupt reden kann, noch dazu ausgerechnet mit der Affaire (= Nebenbuhlerin der Ehefrau).
Ihr seid beide frisch und bis über beide Ohren verliebt, habt noch gar keinen schnöden Altag miteinander gelebt, geschweige denn echte Lebenshürden gemeinsam genommen und selbst wenn ihr beide nicht anderweitig gebunden wärt, so bliebe ein halbes Jahr immer noch zuwenig Zeit um bereits absehen zu können, ob Eure Dates das Zeug haben, in eine dauerhafte Festbeziehung überzugehen oder nicht. Für gewöhnlich kann man das nämlich erst nach ca. 2-3 Jahren einigermaßen sicher sagen, wenn die Schmetterlingsphase vorüber ist und die Beziehung etwas mehr festen Boden gewonnen hat - oder eben nicht.
Fazit: Du hast Dich auf eine Affaire eingelassen und steckst weder eigentlich noch 'fast in einer richtigen Beziehung drin; dafür müßtet Ihr beide erst mal Nägel mit Köpfen machen und daß dieser Weg noch weit ist, läßt sich schon am Titel dieses Threads ablesen, der wahrlich Bände dazu spricht.
Zitat:Ich bin auch verheiratet mit 3 Kindern.
Habt Ihr in Eurer Euphorie schon die Muße gefunden, auch nur mal drüber nachzudenken, wie Deine oder seine Kids auf Euch als den Menschen reagieren werden, der - in ihren Augen - für den Zerfall ihrer Herkunftsfamilien zumindest mitverantwortlich war und ist? Habt Ihr schon mal ein wenig nach Patchworkfamilien oder Der gebrauchte Mann gegoogled, um Euch über das Dasein als Next zu informieren und zu klären, inwiefern das speziell für Euch überhaupt in Frage kommt?
Zitat:Waren gerade eine Woche im Urlaub zusammen, hab ihn auf Dienstreise ins Ausland begleitet
Dann war es für ihn auch kein Urlaub.
Zitat:Er sagt er liebt mich mehr als seine Frau, schläft nur mit mir, will nur mich und sei nur ne frage der zeit dass wir zusammen sind. Wir haben nonstop kontakt. Er leidet sehr, vermisst mich, weint oft.
Das klingt sehr nach jemand, der mitten in der Vergötterungsphase ist. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, deren Ende erst mal abzuwarten, denn derlei Hochflügen folgt leider oft genug ein rapider Absturz, der für Betroffene dann ein tiefes Schockerlebnis werden kann.
Kleiner Tipp: Sieh es mal durch die Brille seiner Frau. Sie ist seit 7 Jahren mit Deinem Affairenmann verheiratet, also wohl noch länger mit ihm zusammen. Seit 6 Monaten betrügt er sie nun schon so mit Dir, tut daheim aber so, als sei alles in bester Ordnung. Selbst Dir gegenüber behauptet er, glücklich mit ihr gewesen zu sein, also wird er das auch daheim nicht nur so verkauft, sondern auch ausgestrahlt haben - wo er doch selbst daran glaubt.
Doch wenn es wirklich so kommt, wie Du hoffst, wird er irgendwann in den nächsten Wochen plötzlich vor ihr stehen und sie um ein Gespräch bitten, indem er ihr eröffnet, daß er diese Ehe beenden will, um ein neues Leben zu beginnen - out of the blue, einfach so. Vermutlich wird er ihr nichts davon erzählen, daß er schon seit Monaten ein Doppelleben führt und wer weiß - vielleicht versucht er die Affaire sogar völlig aus der Trennung rauszuzhalten, um Euch für den geplanten Neustart gegenüber Eurem jeweiligen sozialen Umfeld deutlich besser zu positionieren.
Immerhin ist er fähig, über sowas nachzudenken, wie Du selbst im Threadtitel schreibst. Allein - was macht Dich glauben, daß er das nur gegenüber seiner Gattin ist? Wie kommst Du darauf, daß jemand, der zu derlei innerer Spaltung fähig ist, Dich
nicht eines Tages mal genauso auf dem falschen Fuß erwischen wird?
Zitat:Anfangs War es undenkbar sie zu verlassen, jetzt denkt er täglich dran. Er hat schonmal ne scheidung hinter sich. Aber da war er unglücklich. Mit seiner jetzigen Partnerin versteht er sich gut.
Du weißt nur, was er Dir von sich erzählt. Womöglich hat seine erste Frau aber eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Könntest Du sie fragen, und wäre sie bereit, mit Dir darüber zu reden, so könnte dabei durchaus herauskommen, daß sie es war, die die Scheidung initiiert hat damals und nicht er. Oder daß er sein Unglücklichsein auch vor ihr bis zum letzten Moment verheimlicht hatte, so wie er es jetzt bei Ehefrau Nr. 2 ja auch tut.
Übrigens - war Ehefrau Nr. 2 seine Next?
Zitat:Wieviel Zeit denn bitte?
Diese Frage solltest Du ihm stellen.