6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Xenia86:Das weiß er wirklich ganz genau. Er kennt mich ja sehr gut. Er weiß genau, dass es mich auch nicht kalt lässt, dass es ihm nicht gut geht. Es klingt sicher paradox, aber ich habe ein erhöhtes Bedürfnis zu helfen, was er auch weiß.
Zitat von Otten82:Ich finde das sehr egoistisch von dir. Ja, deine Worte sind sehr nett und gut gewählt aber faktisch nimmst du das Gute und Praktische mit und gibst deinem ex gar keine Chance sich zu lösen.
Zitat von 6rama9:Dieses egoszentrische Konsumentenverhalten scheint mit der Burn-Out Therapie angefangen zu haben. Alle ihre Handlungen drehten sich anscheinend um ...
Zitat von DerBote:Zeig mir eine Dreiecksgeschichte, die ohne Egozentrik auskommt.
Xenia86
Zitat von KPeter:Hallo Xenia, ich glaube so wird das nix. Auch wenn du glaubst, dein Leben aufgeräumt zu haben, fehlen da doch ganz entscheidende Punkte. Für mich ...
Xenia86
Zitat von Felica:Das kenne ich sehr gut. Natürlich fühlt sich eine Affäre gut an, zunächst. Jedoch ist es realitätsfern. Mein AM hat mich genau mit diesen ...
Zitat von Nachtlicht:
Es ist ja nicht so, als gebe es in Zweiecksgeschichten keine Egozentrik.
Einen anderen Menschen möglichst ein Leben lang emotional/S. ausschließlich an sich selbst binden zu wollen, ist aus meiner Sicht beispielsweise enorm egozentrisch das merkt nur kaum jemand, weil es halt als normal angesehen wird, seine/n Partner/in auf diese Weise derartig zu vereinnahmen.
Xenia86
Zitat von Landlady_bb:Was ist dir wichtiger: die moralische Einsicht oder der innere Drang?
Xenia86
Zitat von Sonnenblume53:Hallo Xenia, Du hast hier eine Menge guter Antworten erhalten. Ich möchte mich da restlos anschließen. Was die Tatsache betrifft, dass Du seine ...
Xenia86
Zitat von grünemaus:Hallo Xenia, erstmal mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe. Du hast schlimmes erlebt in deinem Burnout und tatsächlich verändern einen solche ...
Xenia86
Zitat von Otten82:Warum wohnst du noch bei deinem Ex ? Kannst du nicht alleine sein ? Ist es einfach bequemer und billiger? Die ganze Affärensache mal ausgeblendet, ...
Xenia86
Zitat von 6rama9:Du solltest die wegen des BurnOut damals begonnene Therapie wieder aufnehmen. Das klingt alles extrem ungesund und irgendwie abseits der Norm ...
Xenia86
Zitat von 6rama9:Dieses egoszentrische Konsumentenverhalten scheint mit der Burn-Out Therapie angefangen zu haben. Alle ihre Handlungen drehten sich anscheinend um ...
Xenia86
Zitat von Nachtlicht:Es ist ja nicht so, als gebe es in Zweiecksgeschichten keine Egozentrik. Einen anderen Menschen möglichst ein Leben lang emotional/S. ...
Xenia86
Zitat von DerBote:Naja. Dieses ausschließlich an sich selbst binden wollen, wie du es nennst, ist ja nichts was man dem Partner ungefragt aufbürdet. Der ...