MariaLaFleur
- 88552
MariaLaFleur
Zitat von BernhardQXY:Sollte ja hier eigentlich selbstverständlich sein. Theoretisch. HMPF. Und ganz ehrlich- wenn jemand erkannt hat, dass er einen blöden Weg gewählt hat und nun darüber verzweifelt ist muss man auch nicht auf ihn persönlich eindreschen. Was geschehen ist, ist geschehen und hier die ...
Karili
Zitat von MariaLaFleur:Ich beziehe mich nicht ausschließlich auf Affairenführer mit Betrugsanteil. Aber auch bei dieser Thematik geht es nicht darum, dass man alles gutheißen soll oder es nicht ablehnen darf, wenn eine dritte Person geschädigt wird. Ganz und gar nicht! Sondern es geht darum, dem Menschen, ...
BernhardQXY
Zitat von MariaLaFleur:wenn die Gruppendynamik in Wallung gerät, dann hapert es halt oft an der Umsetzung...
Bones
Zitat von MariaLaFleur:Sondern es geht darum, dem Menschen, der schließlich Hilfe sucht, Respekt und Achtung entgegenzubringen und ihn ernstzunehmen. Insbesondere dann, wenn man scharfe Kritik äussern muss und ausdrücken möchte, dass man jemandes Taten ablehnt.
Zitat von MariaLaFleur:Achtung, kontroverse Meinung folgt:
In Anbetracht der grassierenden und immer weiter fortschreitenden Überbevölkerung ist es keine Option, die Fortpflanzung einfach Mal gut sein zu lassen? Sind eure Gene denn echt so relevant? Habt ihr Euch mal mit den Folgen der Überbevölkerung beschäftigt? Ja? Oder nein?
Warum also sich trennen? Warum? Mei, Adoptiert doch einfach eine arme Kinderseele und gebt das ihm ein Zuhause, anstatt euch durch nutzlose KiWu-Behandlungen zu quälen...Ich verstehe euch Natalisten nicht... Sorry... Das ist alles so kurzsichtig und egoistisch...(zumindest für mich!)
MariaLaFleur
Zitat von Karili:Wer sucht sich etwas Neues, wenn die eigene Partnerin Zuhause mit Säugling oder Kleinkind wartet?
Zitat von Karili:Welcher Familiendaddy ist so eine Pfeife, dass er nicht mit seiner Frau redet und die Beziehung beendet, weil er sie am Ende sieht?
Karili
Isely
Zitat von Bones:Sorry,aber diese Aussage beziehst du doch nur auf Affärenführer,oder ? Dies waren deine Worte zu einer Frau,die ganz aktuell erfahren hatte, dass sie wieder eine Schwangerschaft verliert und der Abgang noch bevorstand.Da ist mir persönlich wirklich anders geworden : Ich lese in diesem ...
Isely
Zitat von MariaLaFleur:wie Du es ja so gerne tust, dich im noch so unpassenden Kontext mit Details deiner persönlichen Geschichte zu diffamieren, weil ich sonst nicht weiss, wie ich meinen engstirnigen Hang zu Slut-Shaming befriedigen kann.
Zitat von MariaLaFleur:Er hat das getan, jedoch erst nachdem jahrelanges reden einfach nichts brachte und er die Beziehung daher beendete. Mich lernte er einige Monate nach der Trennung kennen, die von der Frau jedoch nie akzeptiert wurde und die sich daher anfangs betrogen fühlte
Das reichte hier im Forum z.B. für viele schon aus, um mich herabzuwürdigen und mich anzugreifen. Sogar heute noch wird meine Geschichte dann und wann ausgepackt, um mich dezent auf meinen Platz hier hinzuweisen.
MariaLaFleur
Zitat von Bones:Sorry,aber diese Aussage beziehst du doch nur auf Affärenführer,oder ? Dies waren deine Worte zu einer Frau,die ganz aktuell erfahren hatte, dass sie wieder eine Schwangerschaft verliert und der Abgang noch bevorstand.Da ist mir persönlich wirklich anders geworden : Ich lese in diesem ...
MariaLaFleur
Zitat von Isely:Ähm das war dann deine Art anderen zu sagen ob und wo sie ihre Geschichte auspacken oder einpacken dürfen.
MariaLaFleur
Zitat von Karili:@marielafleur Magst du die Gründe schreiben warum du den jungen Vater nicht abgewiesen hast? Für mich liegt das außerhalb der Verständniszone und ich würde es gerne verstehen.
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Isely, Deine unsachlichen Sticheleien auf persönlicher Ebene zeigen lediglich, dass Du respektlos bist und keinen Bock auf Austausch abseits deiner Echokammer hast. Ich greife Dich übrigens auch nicht persönlich an oder versuche gar, wie Du es ja so gerne tust, dich im noch so unpassenden Kontext ...
Bones
Zitat von MariaLaFleur:@Bones und Isely: Ich weiss, dass das vielen sehr missfallen hat. Ich hatte spontan aus einem anderen Blickwinkel heraus geantwortet, denn Diskussionen zu den Schattenseiten natalistischer Bedürfnisse sind in meinem Bekanntenkreis nichts verwerfliches. Jedoch ist das gesamtgesellschaftlich noch ein sensibles Thema, da hatte ich nicht mitgedacht und ...
MariaLaFleur
Zitat von Isely:Hier ist dein Unsinn, so bezeichnest du doch dein Geschriebenes? Geh mal Punkt für Punkt durch und überlege dir, wie so was dann wirkt, wenn du dann die Empörte spielst.
MariaLaFleur
Zitat von Bones:Ich gehöre selbst zu den Frauen, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen eigene Kinder entschieden hat. Mir ist dieses Konzept also nicht fremd.Ich muss eine Frau in so einer Situation aber nicht damit behelligen. Ich muss dich auch nicht für irgendwas auf irgendeinen Platz ...