tina1955
- 18214
- 42272
Zitat von nimmermehr:Ich denke man kann nicht alle Ehen und alle Affären über einen Kamm scheren. Ein notorischer Fremdgeher ist z.B. sicher nicht mit einem Seitenspringer zu vergleichen, der in einer Krisenzeit ausnahmsweise mal einer sich ungesucht gebotenen Verlockung verfiel. Jemand, der die Affäre bereut wird eher ...
Zitat von tina1955:Sicher kann man nicht alle Ehen und Affären gleich betrachten. Auch der Seitenspringer in Krisenzeit hat die Möglichkeit mit seiner Frau vorher zu reden, wenn er denn den Mut dazu gehabt hätte. Dann wäre es vielleicht gar nicht zu einer Krise gekommen. Aber so ...
Karili
Isely
Zitat von BernhardQXY:Nun, jeder nach seinen Möglichkeiten. Es ist ja nicht das erste mal, dass im Brustton der Selbstgerechtigkeit, Threads gekapert werden. Das gilt ausdrücklich nicht für Dich.
BernhardQXY
Zitat von tina1955:Auch der Seitenspringer in Krisenzeit hat die Möglichkeit mit seiner Frau vorher zu reden, wenn er denn den Mut dazu gehabt hätte.
Dann wäre es vielleicht gar nicht zu einer Krise gekommen.
Zitat von tina1955:Wenn Du so abgebrüht bist, dass es Dir inzwischen Freude macht betrogen und belogen zu werden, dann ist es Deine Entscheidung. Ich nahm immer an, wer mal selbst betrogen wurde, der schätzt Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung. Viel Spaß weiterhin!
BernhardQXY
Zitat von Karili:Die Beziehung stolz wiederzubeleben ist vielleicht nach einem einmaligen Ausrutscher möglich. Wer erfährt, dass er längere Zeit hintergangen wurde, der hat wahrscheinlich nicht mehr die emotionalen Reserven und das Vertrauen neu zu beginnen. Denn mit wem beginnt man von vorne? Mit dem Menschen, der einem weh getan hat und das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung beschädigt hat.
Zitat von Karili:Ich glaube nur den wenigsten gelingt es, den Partner als gleichwertig zu sehen, nachdem der Betrug offenbart wurde.
Zitat von Karili:Und was bedeutet öffnen? Öffnen ist ein Konstrukt, dass deine Option c plus Ich kann immer noch zu dem/der, wenn die andere Beziehung in den Sand geht. für mich hat das Öffnen einer Beziehung nicht viel mit Stolz zu tun. Eher mit einer Bereitschaft, Schmerze und Unsicherheit ertragen und geben zu wollen. Aber das sieht jeder bestimmt anders.
MariaLaFleur
Zitat von Minnie:Mein EM hat mich betrogen und sich getrennt...das ist so 10 Jahre her.. Mein AM trennte sich von EF als er aufflog. Ich bin Single und ja, ich mag keine feste Beziehung. Mag euch nicht gefallen.
Karili
Zitat von Minnie:. Ich bin Single und ja, ich mag keine feste Beziehung.
MariaLaFleur
Zitat von Karili:Vielleicht auch nicht die feste Beziehung anderer Frauen? Ich denke, es gibt immer die Möglichkeit locker vertändelt zu sein, ohne in einer bestehenden Partnerschaft einen zweiten Strang zu eröffnen. Für mich steht einer diesem Konstrukt mehr, wenn es nicht einmalig ist. wer sich hä...
Karili
Zitat von MariaLaFleur:Karili, wenn Du Dich für die Thematik interessierst, lies mal den oben von mir zitierten Bericht. Es ist weitaus komplexer und passt traurigerweise genau auf das, was man als Frau hier erlebt, wenn man nicht zur Riege der betrogenen Ehefrau gehört.
MariaLaFleur
Zitat von Karili:Ich akzeptiere, dass es ganz unterschiedliche Lebens- und Liebesentwürfe gibt. es soll sich auch jeder entfalten können - nur nicht auf Kosten eines anderen Menschen. Wenn ich mich immer wieder mit gebundenen Partnern einlasse, muss ich mir schon die Frage gefallen lassen, was mich daran reizt. ...
BernhardQXY
Zitat von MariaLaFleur:rd. Ganz und gar nicht! Sondern es geht darum, dem Menschen, der schließlich Hilfe sucht, Respekt und Achtung entgegenzubringen und ihn ernstzunehmen. Insbesondere dann, wenn man scharfe Kritik äussern muss und ausdrücken möchte, dass man jemandes Taten ablehnt.
MariaLaFleur
Zitat von Karili:Ich akzeptiere, dass es ganz unterschiedliche Lebens- und Liebesentwürfe gibt.
Zitat von Karili:es soll sich auch jeder entfalten können - nur nicht auf Kosten eines anderen Menschen. Wenn ich mich immer wieder mit gebundenen Partnern einlasse, muss ich mir schon die Frage gefallen lassen, was mich daran reizt.
Zitat von Karili:Menschen, die sich immer wieder als AF. oder AM finden, die dürfen sich ebenfalls den Vorwurf anhören, dass sie nicht zufällig in eine Liebe gerutscht sind, sondern neben der Liebe psychologisch noch etwas eine Rolle spielt.