884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

I
Zitat von Minnie:
Ich hatte hier ja auch einen Affärenthread... man mag sich das einfach nicht antun.... da ist so viel Gehässigkeit und Kränkung von Ex EF, das braucht man nicht. Ich wurde betrogen, hatte einen AM, der sich trennte und lebe jetzt wieder eine Affäre (weil ...

Ja das hört man noch häufig, dass man selbst betrogen wurde und sich dann später als Ausweichfrau zur Verfügung stellt.
Irgendwann nagt halt auch der Zahn der Zeit und man muss nehmen was übrig bleibt.
Es gibt schlimmeres.

15.02.2021 07:25 • x 3 #241

B
Zitat von tina1955:
Wenn Du so abgebrüht bist, dass es Dir inzwischen Freude macht betrogen und belogen zu werden, dann ist es Deine Entscheidung.

Naja, wenn man bewusst seine Beziehung als Affäre sieht, dann erfüllt sie ja im wesentlichen die Bedürfnisse. Man wird vom ap nicht wirklich angelogen.
Der EP wird allerdings gemeinsam belogen.

15.02.2021 08:39 • #242

A

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Naja, wenn man bewusst seine Beziehung als Affäre sieht, dann erfüllt sie ja im wesentlichen die Bedürfnisse. Man wird vom ap nicht wirklich angelogen. Der EP wird allerdings gemeinsam belogen.

Ich denke schon, man wird ebenfalls belogen.
Oder glaubst Du, der Ehemann erzählt seiner Affärenfrau wie oft er zu Hause mit seiner Frau schläft oder wie er sie doch auf Händen trägt und wie harmonisch die Wochenenden sind?

Macht er bestimmt nicht, denn er will ja seine Nebenbei-Affäre nicht verlieren.

15.02.2021 08:53 • x 2 #243

Lilly1981
Zitat von Minnie:
mögen den EF gut tun, ändert aber nix daran, dass EM mit EF wohl nimmer

Liebe Minnie,

Das hört sich aber auch gehässig an;) Dann ist es doch wunderbar, das sich Möglichkeiten bieten, sich das Glück woanders zusuchen.
Deine Beiträge zeugen nicht mehr von Stärke. Traurig, das man als Frau so leben möchte.

15.02.2021 09:01 • x 2 #244

tina1955
Zitat von Lilly1981:
Liebe Minnie, Das hört sich aber auch gehässig an;) Dann ist es doch wunderbar, das sich Möglichkeiten bieten, sich das Glück woanders zusuchen. Deine Beiträge zeugen nicht mehr von Stärke. Traurig, das man als Frau so leben möchte.

Ja, so enttäuscht vom Leben, sich und seine Werte aufzugeben.
Als Frau nicht mehr wert zu sein, die Nummer 1 im Leben eines Mannes zu sein, dazu gehört schon viel Selbstaufgabe.

Traurig, daß man sich damit zufrieden gibt.

15.02.2021 09:10 • x 2 #245

T
Zitat von Minnie:
Ich wurde betrogen, hatte einen AM, der sich trennte und lebe jetzt wieder eine Affäre

Ich wurde ebenfalls betrogen, aber ich werde wohl nie verstehen, wie eine Frau freiwillig einen Mann teilen kann. Das Wissen darum vorausgesetzt, denn schließlich habe ich meinen Mann auch lange geteilt - wusste nur nichts davon. Ein selbst gewähltes Leben als Affäre werde ich wohl nie verstehen. Erstens, weil ich das für mich nicht will, zweitens weil ich schon als Kind gelernt habe: Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.

15.02.2021 09:15 • x 3 #246

K
Ja. Sonst giit es ja noch die Option mit einem anderen Single eine lockere Beziehung einzugehen. Es gibt bestimmt eine Reihe von Männern, die sich nicht fest binden möchten, sondern nur Qualitytime mit einer Frau erleben möchten.

Wenn eine Frau sich mehr als einmal in eine Beziehung zu einem gebundenen Mann stürzt, dann steckt für mich mehr dahinter. Nicht nur die Sicherheit sich nicht sofort binden zu müssen, sondern vor allem der Aspekt im Revier einer anderen Frau zu wildern, sie jederzeit durch Auffliegenlassen des Lebebs berauben dass man selbst gerne hätte und sich ihr immer überlegen zu fühlen. Niedrige Beweggründe eben.

15.02.2021 09:18 • x 5 #247

nimmermehr
Ich denke es liegt wahrscheinlich dann auch eine Form von Bindungsunfähigkeit vor. Das meine ich nicht abwertend oder pathologisch, es erklärt, warum jemand sich dazu entscheidet, keine vollwertige Beziehung führen zu wollen mit allem damit verbundenen Alltag und Ärger, sondern die Beziehung einfach nur als schöne Nebensache zu betrachten, während das Hauptaugenmerk auf einem selbst liegt und nicht auf dem Partner. Und da man ihm keine vollwertige Partnerin sein kann oder will, stellt man auch nicht den Exklusivitätsanspruch an ihn. Solange man damit zufrieden ist und einem das reicht, ist es dann ja auch OK.

Zitat:
Ja. Sonst giit es ja noch die Option mit einem anderen Single eine lockere Beziehung einzugehen. Es gibt bestimmt eine Reihe von Männern, die sich nicht fest binden möchten, sondern nur Qualitytime mit einer Frau erleben möchten.

Kenne ich keinen einzigen männlichen Single, der so ist und denkt, die meisten sind ziemlich klettig und wollen eine Frau direkt komplett vereinnahmen, am besten schon direkt zusammenziehen oder zumindest entsprechende Pläne schmieden. Männer, die sagen, sie wollen sich nicht binden, obwohl sie Single sind, wollen sich meist nur nicht an DIESE Frau binden und noch auf was Besseres warten.

15.02.2021 09:19 • x 3 #248

B
Zitat von tina1955:
Oder glaubst Du, der Ehemann erzählt seiner Affärenfrau wie oft er zu Hause mit seiner Frau schläft oder wie er sie doch auf Händen trägt und wie harmonisch die Wochenenden sind?

Ich glaube nicht, dass das die Themen der Affäre sind.

15.02.2021 09:32 • x 3 #249

O
Jetzt geht das wieder los;-)
Es gibt genügend Damen, die als sog. Schattenfrau glücklich leben, wie ich in einem anderen Thread bereits angemerkt habe.
Es hat genauso seine Vor und Nachteile, wie das Leben als Ehefrau.
Die Ziele dieser beiden Lebensmodelle sind absolut nicht miteinander vergleichbar.

15.02.2021 09:40 • x 8 #250

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube nicht, dass das die Themen der Affäre sind.

Ich glaube schon, dass sich der Mann bei seiner Affäre über seine Ehe beklagt und bedauert werden möchte. 100 Begründungen erfindet, warum er sich nicht trennen kann.

Es sei denn, es ist der Affärenfrau so egal, Hauptsache er widmet ihr mal hin und wieder ein bißchen Zeit im Bett.

15.02.2021 09:41 • #251

nimmermehr
Zitat von tina1955:
Ich glaube schon, dass sich der Mann bei seiner Affäre über seine Ehe beklagt und bedauert werden möchte. 100 Begründungen erfindet, warum er sich nicht trennen kann. Es sei denn, es ist der Affärenfrau so egal, Hauptsache er widmet ihr mal hin und wieder ein ...

Ist wirklich nicht bei allen Affären so. Es gibt genug Affären, da wird der EP einfach komplett ausgeblendet in der Zeit, die man zusammen verbringt, weil man sich eben gar nicht bewusst ständig mit dem Gedanken beschäftigen möchte, dass da noch eine dritte Person irgendwo im Hintergrund ist. Ich hatte ja selbst ein Jahr lang eine Affäre und wir haben beide ungern über den Partner des Anderen miteinander gesprochen. Wenn er seine Frau erwähnte oder ich meinen Mann, war sofort die Stimmung zwischen uns dahin. Wir waren einfach im Zusammensein in unserer eigenen Blase und da gab es niemanden sonst, deshalb hat man diese Personen auch nicht erwähnt und auch nicht an sie denken wollen. Er hat sich nie über seine Frau bei mir beklagt, nur gemeint, dass das S'exleben eben mit den Jahren eingeschlafen ist und die Leidenschaft weg ist.

15.02.2021 09:50 • x 4 #252

I
Zitat von tina1955:
Ich denke schon, man wird ebenfalls belogen. Oder glaubst Du, der Ehemann erzählt seiner Affärenfrau wie oft er zu Hause mit seiner Frau schläft oder wie er sie doch auf Händen trägt und wie harmonisch die Wochenenden sind? Macht er bestimmt nicht, denn ...

Also ich hatte gestern echt ne zündende Idee, eine Freundin von mir besitzt ein Pferd, die bietet jetzt Reitbeteiligung gegen Bares.
Also Pferd Sharing, mit Vertrag.
Sie hat jahrelang in das Pferd investiert, und hat nun nicht mehr so viel Zeit.
Das ginge doch auch mit Ehemänner, für die die wollen, die AF zahlt einem einen Fix - Betrag, - Wochenenden kosten halt mehr , logisch.
Das wäre doch eine Win Win Situation, ich wäre durchaus auch dafür das die AF das steuerlich absetzen könnte, vor allem Kond..

Das eingenommene Geld könnte die EF gut für ihren Psychiater gebrauchen, muss aber im Gegensatz garantieren keinen Nervenzusammenbruch zu simulieren.

Ich finde das ist echt ne Nische, dass Leben kostet halt und warum soll ausgerechnet so was gratis sein

Und der Boom kommt erst noch, wenn die COVID Seuche erst gebannt ist...

15.02.2021 09:54 • x 3 #253

tina1955
@nimmermehr wenn beide so wie ihr, die Affäre ausleben, dann mag es durchaus so sein. Ihr stellt keine weiteren Erwartungen an einander und ihr habt kein Interesse daran, dass sich Einer für den Anderen trennt und somit muss nicht gelogen werden und es baut keinen Druck auf.

15.02.2021 10:03 • x 2 #254

Groq
Zitat von tina1955:
Ich denke schon, man wird ebenfalls belogen. Oder glaubst Du, der Ehemann erzählt seiner Affärenfrau wie oft er zu Hause mit seiner Frau schläft oder wie er sie doch auf Händen trägt und wie harmonisch die Wochenenden sind? Macht er bestimmt nicht, denn ...

Du nimmst an das würde sie interessieren.
Wenn ich was mit einer verheirateten Frauen haben, nicht verliebt und mit dieser Situation im Grunde glücklich bin, dann kümmert es mich doch nicht was in ihrer Ehe läuft. Das läuft doch in einer Freundschaft+ nicht anders, da fragt ja auch niemand mit wem die Frau ansonsten noch Spaß hat. Nicht alle Affären werden mit dem Ziel geführt eine Beziehung aufzubauen.

Zitat:
im Revier einer anderen Frau zu wildern...

Das kann zum Beispiel Grund genug sein.
Mrs stealyourman findet es einfach reizvoll die Klauen in die Beute anderer Frauen zu hauen.

Zitat:
Als Frau nicht mehr wert zu sein, die Nummer 1 im Leben eines Mannes zu sein

Du unterstellst hier eine Wertung die die AF nur bedingt vornimmt. Wer im Grunde keine Beziehung will und den EM nur als Snack zwischendurch sieht, der will gar nicht seine Nummer eins sein. Eventuell ist sie mit dem Kopf in ihrer Karriere und hat weder Zeit noch Lust auf eine Beziehung, der Typ in Abteilung 13 sieht trotzdem lecker aus, den nimmt sie sich fürs Bett.

Zitat:
Ich denke es liegt wahrscheinlich dann auch eine Form von Bindungsunfähigkeit vor.

Sich nicht binden wollen ist ungleich sich nicht binden können. Du schilderst das dann zum Ende des Teilstücks auch selbst, nimmermehr. Wer einfach nur ein lockeres Verhältnis will und kein Interesse daran hat was der Mann ansonsten treibt, dem ist der Mann für eine vollwertige Beziehung einfach nicht interessant genug.
Das ist okay und fair enough - wenn der Mann darüber in Kenntnis gesetzt wird.

Zitat:
mit einem anderen Single eine lockere Beziehung einzugehen.

Ich vermute Mal ein verheirateter Mann verspricht unkomplizierter zu sein. Der darf nicht mehr wollen, würde seine Ehe vernichten. Demnach könnte Frau denken der Typ sei einfacher zu handhaben, man wird ihn schnell los und er hat zu viel zu verlieren um den Versuch zu unternehmen die Affäre in eine Beziehung zu verwandeln.
Außerdem kommt da zu dem eigentlichen Ziel, unverbindliches Verhältnis, noch der Kick des Verbotenen hinzu. Vermutlich gibt's auch nen ordentlichen Egopush weil man einen verheirateten erjagt hat. Ich mutmaße hier, kann durchaus anders sein.

15.02.2021 10:21 • x 2 #255

A

x 4