884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

Groq
Zitat von MissLilly:
Was genau triggert dich denn an meiner ganz persönlichen Feststellung, von der du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast diese konkret zu hinterfragen , sondern stattdessen einfach so interpretierst bzw dir einfach Urteil darüber erlaubst und zwar einzig und allein auf der Basis, wie ...

Ich bin nicht getriggert und ich habe mir selbstverständlich die Mühe gemacht Deinen Beitrag zu hinterfragen. Dann sei doch bitte so freundlich und erkläre mir wo ich Dich Deiner Meinung nach nicht verstanden habe.

14.02.2021 16:42 • x 1 #211

O
Zitat von Unicorn68:
Ich finde es gibt da kein besser oder schlechter. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Tinas Beispiel beurteilt jeder anders, es kommt doch darauf an, ob es das Richtige für das Paar ist. Ich teile meinen Partner mit niemandem.

Wenn du todkrank bist, möchtest du doch eine Stütze haben und nicht einen Partner, der irgendwann zur Last wird, weil er die schreckliche Situation selber nicht mehr aushalten kann. Der Partner leidet doch genau so mit. Es kann nicht sein, dass der Kranke Medikamente und Hilfe bekommt, der Partner aber alles so aushalten muss. Ich kann jeden verstehen, der dann mal ab und zu abschalten muss, sei es mit 6uellen Aktivitäten oder mit anderer Entspannung seiner Wahl. Das ganze kann sich nämlich hinziehen bis ins unerträgliche.
Lediglich das wollte ich damit sagen.

14.02.2021 16:45 • x 3 #212

A

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3

Unicorn68
Zitat von Offspring78:
Wenn du todkrank bist, möchtest du doch eine Stütze haben und nicht einen Partner, der irgendwann zur Last wird, weil er die schreckliche Situation selber nicht mehr aushalten kann. Der Partner leidet doch genau so mit. Es kann nicht sein, dass der Kranke Medikamente und Hilfe ...

Weißt Du, es kann sein, dass ich meine Meinung ändere, sollte es mal dazu kommen. Wer weiß?

Jetzt, theoretisch damit konfrontiert, denke ich halt anders.

Ich sage jedoch nicht, dass ich das verurteile oder total empört bin, wenn es andere machen.

14.02.2021 16:50 • x 1 #213

nimmermehr
Ich sehe es da wie @victoriasiempre, kommt auf die Krankheit an. Wenn es ein übersichtlicher Zeitraum mit Aussicht auf Heilung ist, wo man eben auch für die Heilung kämpfen muss, da würde ich das nicht haben können, dass mein Partner sich in der Zeit anderweitig gesundstößt. Wenn es eine anhaltende Krankheit ohne Heilung ist wie eben Demenz oder eine Behinderung, die dafür sorgt, dass ich lebenslang keinen S. mehr haben kann, dann würde ich es wahrscheinlich auch anders sehen und die Beziehung öffnen.

14.02.2021 16:56 • x 3 #214

I
Halleluja,,, hier wird jetzt alles wild durch gereicht.
Weder ging es um Krebserkrankungen, noch um schwere Demenz oder so jedenfalls habe ich es aufmerksam gelesen , auch nicht um Impot..
Sondern um den Wunsch vermehrten 6 zu haben, einfach so.
Das einer nicht reichte, auch wenn er kann, aber auch nicht Krank werden sollte, ansonsten gibts wieder eine Affäre o.ä. , umgekehrt gilt das wohl genauso. Anscheinend.
Nicht meins, muss auch nicht.
Jeder wie er meint.

14.02.2021 17:45 • #215

G
Das hier finde ich ein sehr gutes und wichtiges Posting!

Ich glaube aber es wurde sozusagen im Eifer des Gefechtes mal wieder ein Affären Thread gesprengt.

Mir kommen gerade Gedanken zu diesen Worten, ich kann sie momentan nicht ausformulieren. Mal überlegen.

Zitat von Unicorn68:
Ich finde es gibt da kein besser oder schlechter. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Tinas Beispiel beurteilt jeder anders, es kommt doch darauf an, ob es das Richtige für das Paar ist. Ich teile meinen Partner mit niemandem.

14.02.2021 17:50 • x 1 #216

G
Zitat von Isely:
Halleluja,,, hier wird jetzt alles wild durch gereicht. Weder ging es um Krebserkrankungen, noch um schwere Demenz oder so jedenfalls habe ich es aufmerksam gelesen , auch nicht um Impot...

Also wenn man sozusagen ein triftigen nachvollziehbaren Grund hat dann kann man es ganz vielleicht doch machen....eine Ausnahme von der Regel sozusagen . Hm.

Zitat:
Sondern um den Wunsch vermehrten 6 zu haben, einfach so. Das einer nicht reichte, auch wenn er kann, aber auch ...

Ja genau so habe ich es auch verstanden. Also diese .... Begründungen gehen nicht. Ist vielleicht ein wenig flapsig formuliert, das einfach so . So Worte wie dass einer nicht reichte geben diesem Partner ja auch ein schlechtes Gefühl mit.

14.02.2021 17:57 • #217

Pinie
Zitat von MariaLaFleur:
Isely, Deine unsachlichen Sticheleien auf persönlicher Ebene zeigen lediglich, dass Du respektlos bist und keinen Bock auf Austausch abseits deiner Echokammer hast. Ich greife Dich übrigens auch nicht persönlich an oder versuche gar, wie Du es ja so gerne tust, dich im noch so unpassenden Kontext ...

Aufrichtiges Danke, dass du hier am Ball bleiben möchtest.

Moralinsaures Bashing einer jungen Erwachsenen, die vor einem Scherbenhaufen sitzt, finde ich genauso zum Kotzen wie vermeintlich abgeklärtes Schlechtreden von Langzeitbeziehungen.
Beides wenig hilfreich für die TS.
An vernünftigen Stimmen mangelt es in diesem Forum oft.

14.02.2021 18:08 • x 4 #218

K
Stimmt. Deswegen scheint die TE, wie viele andere TE vor ihr, das Weite gesucht zu haben.

14.02.2021 21:10 • x 5 #219

B
Es geht doch längst nicht mehr um das Thema der Te.
Wie so oft, geht es nur noch um das, was einige gerade gerne diskutieren möchten.
Schade für die Te.
Ihre Frage war nämlich NIE, wann es moralisch okay ist, außerhäusig 6 zu haben.

Es ging um IHRE Not und ihre Angst wegen ihres Jobs, aber das interessiert hier, glaube ich, schon seit Seiten niemanden mehr.

14.02.2021 21:31 • x 4 #220

I
Zitat von Binaneu:
Es geht doch längst nicht mehr um das Thema der Te. Wie so oft, geht es nur noch um das, was einige gerade gerne diskutieren möchten. Schade für die Te. Ihre Frage war nämlich NIE, wann es moralisch okay ist, außerhäusig 6 zu ...

Die TE hat sich vor 10 Tagen letztmals hier geäussert.

Die Empörung ist also eher unangebracht.

14.02.2021 21:50 • x 1 #221

Pinie
Zitat von Isely:
Die TE hat sich vor 10 Tagen letztmals hier geäussert. Die Empörung ist also eher unangebracht.

Das ist ja ne Wahnsinnslogik, mein Gehirn schmilzt.

14.02.2021 21:53 • x 7 #222

K
Und deshalb geht man davon aus, dass sie ihren eigenen Thread nicht mehr liest und ihr Problem beendet ist? Vielleicht macht es ja gerade Sinn wenn ein(e) TE sich nicht mehr meldet zu fragen wie es ihr/ihm gerade geht? Oder ist das hier ein Klatsch und Tratsch Forum, in dem es nicht um Empathie und Hilfe geht? Dabei war heute fast überall grandioses Wetter, da hätte man super vor die Tür gehen können anstatt vor dem Bildschirm über ungelegte Eier zu brüten...oder sogar die Chat Funktion hier für diese Diskussion zu nutzen? Ach ja...

14.02.2021 21:56 • x 1 #223

B
Ich bin nicht empört...
Es ist besser, sich in Gelassenheit zu üben.
Es reicht mir, ohne Empörung, drauf hinzuweisen, dass das Gespräch hier am Thema des Threads vorbei geht.
Und das ist doch so, oder nicht?!

Für die Te, falls sie mitliest, NULL hilfreich.

14.02.2021 21:57 • x 4 #224

I
Zitat von Pinie:
Das ist ja ne Wahnsinnslogik, mein Gehirn schmilzt.

Ja das ist dann wirklich dein Problem

14.02.2021 22:15 • #225

A

x 4