884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

tina1955
Zitat von Unicorn68:
@tina1955 Da bin ich auch ganz bei Dir. Kann aber natürlich jeder machen, wie es für ihn passt. Wie wir hier immer wieder lesen, gibt es zahlreiche offene Beziehungen. Allerdings weiß die eine Seite davon nichts.

Ja, kann jeder tun, wie er/sie möchte.
Ich wäre bei so einer schweren Erkrankung emotional gar nicht in der Lage an 6 zu denken.
Meine Gedanken würden nur darum kreisen, die wertvolle gemeinsame Zeit sinnvoll zusammen zu nutzen.

14.02.2021 16:20 • x 4 #196

nimmermehr
Zitat von tina1955:
Und ganz ehrlich, wenn ich schwer erkranken würde und mein Mann sich währenddessen mit einer anderen Frau vergnügen würde, gäbe es sofort eine Härtefallscheidung und eine Änderung des Testamentes.

Aber echt, da hast Du kein Verständnis, dass Deine (!) Erkrankung deinen Mann so fertig macht, dass er sich erst mal bei einer anderen Frau die Anspannung rausstoßen muss? Was bist Du denn für eine egoistische Frau?

14.02.2021 16:22 • x 1 #197

A

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3

tina1955
Zitat von nimmermehr:
Aber echt, da hast Du kein Verständnis, dass Deine (!) Erkrankung deinen Mann so fertig macht, dass er sich erst mal bei einer anderen Frau die Anspannung rausstoßen muss? Was bist Du denn für eine egoistische Frau?

14.02.2021 16:24 • x 1 #198

A
Zitat von MissLilly:
Sorry da muss ich hier wohl was verpasst haben ?

Ich wollte die Runde ein wenig
auflockern mit der Aussage ...

14.02.2021 16:28 • #199

Groq
Zitat von MissLilly:
Sorry da muss ich hier wohl was verpasst haben ?

Es ging um die Aussage der Mann hätte ihren Segen sich anderweitig zu vergnügen sollte sie ihm keinen S. mehr bieten können.
Das offensichtliche Einverständnis wurde hier dann leider vollumfänglich übergangen, man hat sich lieber über ein gänzlich anderes Szenario empört.

14.02.2021 16:42 • x 3 #200

B
Zitat von Unicorn68:
Ich wollte eine Antwort, habe mir die Definition durchgelesen. Für mich persönlich kommt diese Art Beziehung nicht in Frage.

Ah, dann entschuldige.
Ja, für mich auch nicht. Zum einen vielleicht schon verlockend, aber mir viel zu mühsam.

14.02.2021 16:56 • x 2 #201

MissLilly
Zitat von Groq:
Es ging um die Aussage der Mann hätte ihren Segen sich anderweitig zu vergnügen sollte sie ihm keinen S. mehr bieten können.

Wow! Wie selbstlos und würdevoll dieses nahezu herzzerreißende Zugeständnis doch ist!
Mutter Theresa kann man daneben ja fast schon als Vogelschiss bezeichnen

14.02.2021 17:03 • x 1 #202

O
Zitat von tina1955:
Ja, kann jeder tun, wie er/sie möchte. Ich wäre bei so einer schweren Erkrankung emotional gar nicht in der Lage an 6 zu denken. Meine Gedanken würden nur darum kreisen, die wertvolle gemeinsame Zeit sinnvoll zusammen zu nutzen.

Ja, Männer wir denken da leider komplett anders rum, wir Schweinchen.

14.02.2021 17:04 • x 2 #203

VictoriaSiempre
Zitat von Groq:
Was mich anzickt sind die giftigen Kommentare bezüglich alternativer Beziehungsmodelle.

Alternative Beziehungsmodelle sind völlig in Ordnung für mich, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Bei einer Affäre weiß jedoch eine/r normalerweise nicht Bescheid; denn sonst wäre es eine offene Beziehung und damit ein alternatives Beziehungsmodell.

Zitat von Groq:

Das ist locker daher gesagt; in den Schuhen muss man erst einmal gehen. Dann zeigt sich nämlich, ob die Großherzigkeit weiter besteht. Eine Affäre birgt ja auch immer die Gefahr, dass man sich emotional verstrickt. Sieht man doch hier im Forum zur Genüge: Ich wollte gar nichts festes... Tinder... waren uns sympathisch... Bett ... aber dann - Emotion, Emotion, Emotion.

Wenn ich doch so locker und großzügig bin, was dieses Thema betrifft - und für mich selber bereits unabgesprochen Möglichkeiten nutze -, dann verstehe ich nicht, warum ich damit warten soll, bis ich schwer erkrankt bin, um meinem Partner dieses Recht einzuräumen. Warum nicht schon jetzt? Ob er das dann in Anspruch nimmt oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Dafür müsste man/frau jedoch die Karten auf den Tisch legen, statt heimlich woanders zu holen, was mir fehlt.

Ich finde übrigens schon, dass es bei bestimmten Erkrankungen in Ordnung ist, wenn man sich anderweitig orientiert. Bei Demenz zum Beispiel brauche ich nicht auf Heilung zu hoffen. Es gab hier auch mal eine Userin mit einem schwerst pflegebedürftigen Ehemann, der ebenfalls ohne Aussicht auf Besserung in einem Pflegeheim lebte. Sie hat sich liebevoll um ihn gekümmert, aber ansonsten ein neues Leben mit einem anderen Partner an ihrer Seite geführt. Das finde ich total okay.

Pauschalieren ist halt schwierig, auch und grade bei einer Erkrankung.

14.02.2021 17:06 • x 7 #204

tina1955
Zitat von Offspring78:
Ja, Männer wir denken da leider komplett anders rum, wir Schweinchen.

Nicht alle Männer.
Wir mussten die Männer von unseren Patientinnen mitunter bitten, mal nach Hause zu gehen.
Nicht wenige saßen von früh bis spät am Krankenbett..

14.02.2021 17:07 • #205

Groq
Zitat von MissLilly:
Wow! Wie selbstlos und würdevoll dieses nahezu herzzerreißende Zugeständnis doch ist! Mutter Theresa kann man daneben ja fast schon als Vogelschiss bezeichnen

Was genau triggern Dich gerade so massiv?
Bist Du betrogen worden und hast jetzt Probleme eine Beziehung ohne 6uelle Exklusivität zu respektieren? Das ist doch deren Angelegenheit, ist nicht alles schlecht was Du für Dich persönlich nicht leben möchtest.

14.02.2021 17:09 • x 1 #206

O
Zitat von tina1955:
Nicht alle Männer. Wir mussten die Männer von unseren Patientinnen mitunter bitten, mal nach Hause zu gehen. Nicht wenige saßen von früh bis spät am Krankenbett..

Das findest du besser?
Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen.

14.02.2021 17:11 • x 1 #207

Unicorn68
Zitat von Offspring78:
Das findest du besser?

Ich finde es gibt da kein besser oder schlechter.
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Tinas Beispiel beurteilt jeder anders, es kommt doch darauf an, ob es das Richtige für das Paar ist.

Ich teile meinen Partner mit niemandem.

14.02.2021 17:35 • x 1 #208

MissLilly
Zitat von Groq:
Was genau triggern Dich gerade so massiv?
Bist Du betrogen worden und hast jetzt Probleme eine Beziehung ohne 6uelle Exklusivität zu respektieren? Das ist doch deren Angelegenheit, ist nicht alles schlecht was Du für Dich persönlich nicht leben möchtest.

Was genau triggert dich denn an meiner ganz persönlichen Feststellung, von der du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast diese konkret zu hinterfragen , sondern stattdessen einfach so interpretierst bzw dir einfach Urteil darüber erlaubst und zwar einzig und allein auf der Basis, wie es DIR beliebt ?!

14.02.2021 17:39 • x 1 #209

Groq
Zitat von VictoriaSiempre:
Alternative Beziehungsmodelle sind völlig in Ordnung für mich, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Bei einer Affäre weiß jedoch eine/r normalerweise nicht Bescheid; denn sonst wäre es eine offene Beziehung und damit ein alternatives Beziehungsmodell. Das ist locker daher gesagt; in den Schuhen ...

Danke für Deinen Beitrag. Ich hatte schon befürchtet mehr als spöttische Geringschätzung für anderer Leute Lebensentwürfe kommt hier nicht mehr.

Ich bin da absolut bei Dir. In einer offenen Beziehung gelten selbstverständlich auch Regeln, es gibt Rahmenbedingungen, Vetos, sehr viel Gespräch und tiefes Vertrauen - andernfalls wäre dieses Modell gar nicht zu bewerkstelligen. Und auch in einer offenen Beziehung kann man fremdgehen, in dem man zB. Absprachen die Partnerwahl betreffend verletzt.

Zitat:
Eine Affäre birgt ja auch immer die Gefahr, dass man sich emotional verstrickt.

Ist mir persönlich noch nie passiert aber ich kenne das Problem. Ich gehe nicht los und suche mir eine Bettgefährtin wenn daheim Probleme lauern, genau dann bin ich nämlich anfällig. Wenn in der Beziehung alles gut läuft bin ich emotional nicht bedürftig, in meiner Erfahrung ist ein ungewolltes Verlieben in diesem Fall ziemlich unmöglich.

Zitat:
Dafür müsste man/frau jedoch die Karten auf den Tisch legen, statt heimlich woanders zu holen, was mir fehlt.

Genau. Ehrlichkeit ist oberste Pflicht in dieser Art Beziehung. Wenn Du Dir die Partnerschaft schön redest anstatt an ihr zu arbeiten bist Du anfällig fürs Fremdverlieben. Dir darf halt nichts fehlen, Du musst glücklich in Deiner Beziehung sein.
Das Einverständnis zum S. mit anderen ist dann ein Addon, ein Bonus, kein Rettungsversuch oder Ausgleich für irgendwelche Mängel.

Zitat:
...Alternative Beziehungsmodelle sind völlig in Ordnung für mich...

Das ist leider nicht immer der Fall. Überflieg einfach Mal dieses Forum, ich will hier nicht um Hilfe fragen wenn ich in einer polyamoren oder offenen Beziehung bin.

14.02.2021 17:39 • x 4 #210

A

x 4