884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

tina1955
Zitat von Naivling:
ja aber wenn niemand etwas vermisst wird auch keiner eine Affäre eingehen...

Doch gerade dann passiert es sogar sehr oft.
Weil sie nur denken, der andere will ja auch nicht, weil sie nicht miteinander reden oder sich nicht trauen darüber zu sprechen.

Und sobald dann ein Reiz von außen da ist passiert es und kann plötzlich nicht mehr widerstehen.

14.02.2021 05:22 • x 3 #151

tina1955
Zitat von Amylima:
Wäre eine offene Beziehung eine intakte Beziehung?

Wenn beide es wollen, warum denn nicht. Dann kann auch diese offene Beziehung intakt sein.

14.02.2021 05:26 • x 3 #152

A

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3

Unicorn68
Zitat von tina1955:
Wenn beide es wollen, warum denn nicht. Dann kann auch diese offene Beziehung intakt sein.

Was ist denn bitte eine offene Beziehung?

Ist das eine Beziehung?

14.02.2021 05:29 • x 1 #153

tina1955
Offene Beziehung Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Offene_Beziehung

14.02.2021 05:35 • x 2 #154

K
Du warst also unter 18 und in der Ausbildung? Und ein Kollege macht sich an die noch minderjährige Azubi ran, ohne dass Kollegen oder der Chef dazu etwas sagen? Affären am Arbeitsplatz bleiben in der Regel ja nicht unbemerkt - auch wenn das Paar glaubt noch so diskret zu sein.

Ich würde jetzt erst einmal sagen, dass dein Ausbildungsbetrieb dir gegenüber versagt hat und die Fürsorgepflicht missachtet hat. Du hast Ausbilder gehabt, die hier ein Gespräch mit dir, aber vor allem ihm hätten suchen müssen. Hier liegen Abhängigkeitsverhältnisse vor und du warst noch nicht volljährig. Dass der Chef jetzt im Bild ist, macht es noch unangenehmer, Er weiß jetzt alles, handelt dennoch für den erwachsenen männlichen Mitarbeiter. Er gibt der weiblichen Mitarbeiterin, die als Jugendliche im Betrieb von einem verheirateten Mitarbeiter verführt wurde - denn so werte ich seine Annäherung bei der Weihnachtsfeier - einen Einjahresvertrag und sanktioniert damit sie. Diese Sanktionierung und Missachtung der Fürsorgepflicht ist übrigens auch rechtlich relevant.

Ich würde deshalb gar nicht weiter über ihn nachdenken, denn er hat dir gegenüber bereits gezeigt, dass er zur Untreue, Lügen und Betrug fähig ist, sondern würde mich nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.

14.02.2021 05:56 • x 6 #155

tina1955
@Karili in dieser Firma bekommen alle Mitarbeiter erst mal einen 1-Jahresvertrag.
Man muss eine Affäre am Arbeitsplatz nicht unbedingt mitbekommen.
Ich kenne auch einen Fall, da waren sich beide auf der Arbeit jahrelang spinnefeind, sie redeten sich nicht mal mit Du an.
Als dann beide plötzlich miteinander verheiratet aus dem Urlaub zurück kamen, begann das große Grübeln.
Nieman hatte etwas mitbekommen, dass da zuvor etwas lief.

14.02.2021 06:04 • x 1 #156

K
Das ist ausgesprochen ungewöhnlich, besonders wenn einer der beiden minderjährig ist und der andere verheiratet. Du kannst immer davon ausgehen, dass irgendjemand etwas weiss, weil Blicke bemerkt werden, das Paar sich alleine fühlt, aber ein Kuss gesehen wird, es auffällt, dass sich da zwei sehr gut zu verstehen scheinen. Irgendjemand ahnt immer etwas. - Natürlich überrascht es meistens das Gros der anderen Kollegen. Aber eben nicht alle.

Ich bliebe in keiner Firma, in der Jugendliche nicht geschützt würden. Und in der einfach unter den Tepoich gekehrt wird.

14.02.2021 06:14 • x 2 #157

B
Ich seh das ähnlich wie Karili.
Wenn ich dort der Chef wäre, würde die TE sicher nicht diejenige sein, die ihre Arbeit verliert.
Der Am hat eine minderjährige, unerfahrere Auszubildende verführt und ja, so kann man es sagen, BENUTZT.
Der Am würde von mir eine Abmahnung, mindestens eine dringende Verwarnung bekommen, denn das Ganze hat ja bei der Weihnachtsfeier, also im betrieblichen Rahmen begonnen.

Sicher hat die Te nicht richtig gehandelt, aber das sieht sie ja selbst.
Für mich ist das, was ihr widerfahren ist, auch eine Form des Missbrauchs.
Sie war zu Beginn minderjährig und der Am wollte sich mit 100% er Sicherheit nie trennen.
Was bei Affären mit wirklich Erwachsenen schon schweinisch sein kann, das ganze Lügen, Vormachen etc, wo ich aber noch sage, selbst verantwortlich, sehe ich bei einer Minderjährigen, noch dazu im Betrieb, anders.
Für die junge Te eine bittere Erfahrung, es war auch noch ihr erstes Mal mit dem TE, aus der sie aber sicher gelernt hat.
Als Chef hätte ich allerdings den Am auf dem Kieker.

Im Übrigen ist man für mich mit 18 nicht erwachsen, es ist das heutige Alter der Volljährigkeit.
Nicht umsonst erreichte man die Volljährigkeit früher erst mit 21.
Und auch heute noch gilt man rechtlich zwischen 18 und 21 als Heranwachsender, ab 21 als erwachsen.
Wenn ich die jungen Menschen so beobachte, ist 21 eher das Alter, in dem ich sie langsam als erwachsen bezeichnen würde, bei den meisten ist erst da die Reife gegeben, die für mich den Unterschied zum Erwachsensein ausmacht.

14.02.2021 07:31 • x 7 #158

I
Zitat von Felica:
Allerdings von Neigung, was meinst Du mit dieser Formulierung?

Ähm du schriebst doch von Neigung ?

Zitat von Felica:
Ich denke auch, dass meine Neigung eine Afääre begünstigt hat.

14.02.2021 09:32 • x 1 #159

F
Zitat von Isely:
Ähm du schriebst doch von Neigung ?

Moin, ja, ich weiss. Aber Deine Formulierung klang nach einer bestimmten Richtung.

Mir ist durch die Affäre klar geworden, dass der S für mich einen größeren Stellenwert besitzt, als ich bisher annahm.

Kennt Ihr das? Man mag/liebt Dinge, aber wenn man sie länger nicht so hatte, fängt man an, sich daran zu gewöhnen. Und irgendwann vermisst man sie kaum noch.

Trotzdem ist die Neigung in einem und kann jederzeit wieder zum Ausbruch kommen.

Und ich glaube, dass dieser s...elle Hintergrund nicht zu unterschätzen ist und viele Probleme/ Spannungen im Alltag auch daher entstehen können.

EM und ich sind diesbezüglich gerade auf einem guten Weg.

14.02.2021 09:39 • x 3 #160

K
Bei uns in der Firma gab es vor längerer Zeit den Fall, dass der unverheiratete Ausbilder, selbst Ende 20, mit einer Azubi, sie nach Abitur und Auslandsjahr 22, ein heimliches Verhältnis hatten und auch geheiratet haben. Sie war eine top talentierte junge Frau mit Bestnoten überall. Dennoch hat sie die Firma und auch den Industriezseig nach der Ausbildung verlassen (müssen), weil ihre Leistungen durch die Verbindug erschlichen schienen. - Es sind dann doch meistens die Frauen, deren Karrieren durch Beziehungen am Arbeitsplatz leiden.

14.02.2021 09:50 • x 2 #161

I
Zitat von Felica:
Moin, ja, ich weiss. Aber Deine Formulierung klang nach einer bestimmten Richtung. Mir ist durch die Affäre klar geworden, dass der S für mich einen größeren Stellenwert besitzt, als ich bisher annahm. Kennt Ihr das? Man mag/liebt Dinge, aber wenn man sie länger ...

Ja dann benötigst du in dieser Hinsicht aber eher den genau passenden Deckel, anstatt ihn passend machen zu wollen.
6 ist ja durchaus wichtig.
Wenn er allerdings den höchsten Stellenwert einnimmt, muss man sich natürlich fragen was dann noch bleibt, fällt dies einmal längere Zeit weg, zb durch Krankheit?
Oder aber wenn das Alter anklopft.

Nähe kann ja auch durch vieles andere entstehen und schön empfunden werden.

14.02.2021 10:28 • x 1 #162

B
Zitat von Unicorn68:
Was ist denn bitte eine offene Beziehung? Ist das eine Beziehung?

Möchtest Du eine Antwort, oder war das rhetorisch, weil für Dich nicht darstellbar?

14.02.2021 10:47 • x 1 #163

F
Zitat von Isely:
Ja dann benötigst du in dieser Hinsicht aber eher den genau passenden Deckel, anstatt ihn passend machen zu wollen. 6 ist ja durchaus wichtig. Wenn er allerdings den höchsten Stellenwert einnimmt, muss man sich natürlich fragen was dann noch bleibt, fällt dies einmal längere ...

Wo kommen wir dahin, wenn immer ein neuer Partner gesucht wird, wenn etwas nicht stimmt?
Natürlich wünscht man sich diese Dinge vom Partner, aber die Kommunikation darüber ist oft schwierig.

Wäre ich krank, würde ich nicht erwarten, dass mein Mann deswegen auf S verzichtet.

14.02.2021 11:17 • x 1 #164

nimmermehr
Zitat von Felica:
Wo kommen wir dahin, wenn immer ein neuer Partner gesucht wird, wenn etwas nicht stimmt? Natürlich wünscht man sich diese Dinge vom Partner, aber die Kommunikation darüber ist oft schwierig. Wäre ich krank, würde ich nicht erwarten, dass mein Mann deswegen auf S verzichtet.

D.h. wenn du z.B. an Krebs erkrankst und eine entsprechende Behandlung über dich ergehen lassen müsstest mit ungewissem Ausgang, wäre es für dich OK, dass dein Partner in der Zeit mit einer anderen Frau sich im Bett vergnügt statt Dir beizustehen? Sorry, aber das wäre für mich da Allerletzte charakterlich, wenn dem Partner S. so wichtig wäre. Allein dass ihm überhaupt der Sinn danach stünde, während ich totkrank bin, würde mich ankotzen. Ist es zuviel verlangt, dann zusammen das durchzstehen und sich in der Zeit eben manuell Abhilfe zu schaffen, wenn es all zu stark juckt? Bäh!

14.02.2021 11:22 • x 4 #165

A

x 4