tina1955
- 18214
- 42280
Zitat von Felica:Ja, aber ist einem dieses so wichtig, wenn man/ frau sich Zuhause wohl und geliebt fühlt? Braucht es dann diesen Kick? Ich bezeichne auch eine zu intakte Beziehung als nicht intakt, wenn Langeweile vorherrscht. Denn das bedeutet Unzufriedenheit.
Feli2024
Zitat von tina1955:Was verstehst Du eigentlich unter Langeweile in einer Ehe?
MariaLaFleur
Feli2024
Zitat von MariaLaFleur:Puuh, also ich würde eine jahrelang friedlich-träge dahinplätschernde Ehesituation, die nach eigener Aussage zwar ok und vertraut, aber halt keine Liebesbeziehung mehr ist, nicht wirklich als intakte Beziehung bezeichnen. Also, wirklich ganz und gar nicht, es sei denn, beide(!) Partner sind in gleichem Maße ...
MariaLaFleur
Zitat von Isely:das kann eine gewachsener Partnerschaft Dauerhaft nicht leisten, schon gar nicht wenn Kinder, Sorgen, Probleme und viel Alltag den Takt angeben.
Zitat von MariaLaFleur:Quatsch! Das ist doch ein Irrglaube, es gibt mehr als genug Paare, die einander trotz all der angeführten Punkte nicht aus den Augen verlieren und auch nach 20 Jahren noch jeden Abend scharf aufeinander sind.
Offspring78
MariaLaFleur
Zitat von nimmermehr:Kenne ich kein einziges Paar, die so sind/waren nach 20 Jahren. Das andere ist weitaus verbreiteter.
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Quatsch! Das ist doch ein Irrglaube, es gibt mehr als genug Paare, die einander trotz all der angeführten Punkte nicht aus den Augen verlieren und auch nach 20 Jahren noch jeden Abend scharf aufeinander sind. Warum wird diese lustfeindliche Tristesse hier eigentlich so oft pauschal zur Normalität ...
Zitat von MariaLaFleur:Hm...Das ist traurig, aber okay, dann liegt die Priorität deines Umfeldes vielleicht aber auch eher bei der Fassadenpflege als bei der Seelenpflege? Ich persönlich kenne das vor allem von deutschen Paaren, dass also quasi der Vorgarten buchstäblich mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, als der ...
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Warum wird diese lustfeindliche Tristesse hier eigentlich so oft pauschal zur Normalität in Langzeitbeziehungen erklärt? Was ist denn da los?
MariaLaFleur
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Von garantierter Treue sprach ich doch gar nicht. Regelmäßig 6 zu haben ist kein Garant für Treue, aber es reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Paar sich entfremdet. Was die Wahrscheinlichkeit für Untreue und Trennung begünstigt.