Feli2024
- 88558
Feli2024
Zitat von MissLilly:Leider sind sich aber die wenigsten Menschen darüber einig, was genau eine Intakte EHE/ Beziehung überhaupt ist .. man muss nur dieses Forum besuchen, um Aufschluss darüber zu bekommen, dass da wohl jeder seine eigene Definition diesbezüglich hat ....
Isely
Zitat von Felica:In eine intakte Ehe/ Beziehung kann niemand eindringen.
Feli2024
Zitat von Isely:Das verwirf mal ganz schnell wieder. Ist der Klassiker. Eher müsste es heissen in einer Beziehung die gerade mal so richtig in der Krise steckt, besteht die Gefahr das jemand eindringen kann.
Gast2000
Zitat:Zitat von Felica:
In eine intakte Ehe/ Beziehung kann niemand eindringen.
Feli2024
Zitat von tina1955:@Felicia wenn es 18jährigen an Reife mangelt, dann dürfte man in diesem Alter nicht wählen dürfen, keine eigene Wohnung beziehen dürfen uvm. Ab wann hat man denn eine gewisse Reife? Ich habe meinen ersten Mann in der Schule kennengelernt, mit 18 geheiratet, mit 20 angefangen ...
Feli2024
Zitat von Gast2000:Das ist leider ein Irrglaube. Richtig ist, es kommt nur seltener vor, als in nicht intakten Ehen/Beziehungen. Eine intakte Beziehung/Ehe schützt nicht vor Fremdgehen und Affären.
MariaLaFleur
Naivling
Zitat von Felica:Vllt definieren wir es anders. Je nach Beziehungsmodell Intakt = in Krisen stabil, kein Betrug, Gibt es Affären, war die Beziehung nicht intakt. Wie definiert ihr intakt? Wo ist dann die Grenze?
Feli2024
Zitat von Naivling:das ist eine gute Frage. Intakt kann einfach nur bedeuten dass das Lebe gut du funktioniert und es keine Streits gibt und Harmonie herrscht. das heisst aber nicht dass die Ehe noch eine richtige Liebesbeziehung ist.
Baumo
Zitat von Naivling:das ist eine gute Frage. Intakt kann einfach nur bedeuten dass das Lebe gut du funktioniert und es keine Streits gibt und Harmonie herrscht. das heisst aber nicht dass die Ehe noch eine richtige Liebesbeziehung ist.
Isely
Zitat von Felica:Solange beide Partner damit zufrieden sind und nichts vermissen.....dann würde ich es als intakt bezeichnen
Isely
Zitat von Baumo:Wenn jemand aus einer nicht intakten Beziehung fremdgeht, das gibt es auch, dann wird er warmwechseln dh schnell den Partner tauschen.
Feli2024
Zitat von Isely:Ja nur leider deckt eine eingehende Affäre doch plötzlich Begierde auf das was früher mal zwischen den Partnern war. Nämlich Herzflattern, Ununterbrochenes Interesse... das kann eine gewachsener Partnerschaft Dauerhaft nicht leisten, schon gar nicht wenn Kinder, Sorgen, Probleme und viel Alltag den Takt angeben. ...
Isely
Zitat von Felica:Ja, aber ist einem dieses so wichtig, wenn man/ frau sich Zuhause wohl und geliebt fühlt? Braucht es dann diesen Kick? Ich bezeichne auch eine zu intakte Beziehung als nicht intakt, wenn Langeweile vorherrscht. Denn das bedeutet Unzufriedenheit.