Puffeltierchen
- 965
- 740
Puffeltierchen
Zitat von paulaner:Du vergisst: Die eigene Affäre ist IMMER etwas Besonderes, immer ganz anders als bei allen anderen.
Zitat von Sonnentag:Das Problem ist, ich liebe ihn immer noch
guest2014
Zitat von Sonnentag:Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu.
Zitat von guest2014:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Affäre bist du aus freien Stücken eingegangen - da gehören gewiss nicht 2 dazu.
Ich denke auch, würde deine Affäre sich trennen wären die ganzen gemeinsamen Jahre vergessen.
Sei ehrlich, und trage Konsequenzen.
Bis jetzt pickst du dir ausschließlich Rosinen raus auf Kosten anderer.
Puffeltierchen
Isely
Zitat von paulaner:Passiert aber komischerweise sehr selten bei Paaren, die mithilfe einer Affäre zusammengekommen sind.
guest2014
Zitat von darkenrahl:Blöd fur die TE ist halt, dass der AM kalte Füsse gekriegt hat und den Schlamassel beendet hat.
Shakur
Zitat:Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu
Zitat:Ich bin hin und hergerissen einerseits merk ich das ich für meinen Mann nichts mehr empfinde, andererseits möchte ich aber unsere gemeinsamen Jahre nicht einfach wegschmeißen.
Zitat:Danke für die Antwort, ja ich bin ehrlich ! Wenn er sich für mich entschieden hätte wäre mir alles andere egal gewesen !
Zitat:Ich möchte bei meinen Mann bleiben, aber es ist so verdammt schwer wieder Gefühle zuzulassen !
Zitat:Er sagt er verzeiht mir, aber es ist so verdammt schwer für Ihn. Ich glaube er kann es nicht, weil er es mir immer wieder vorwirft wenn er wütend ist ! Ich denke man muss nach vorn schaun und nicht immer zurück und das kann er nicht!
Puffeltierchen
Zitat von paulaner:Sollte die TE also tatsächlich doch noch mit ihrem AM zusammenkommen, dann hört das auf. Und erst dann, eventuell nach Jahren, kann etwas entstehen, was man Liebe nennt.
Passiert aber komischerweise sehr selten bei Paaren, die mithilfe einer Affäre zusammengekommen sind.
Zitat von DieSeherin:
nun, ich bin ja nach jahren mit meinem affärenmann zusammengekommen und mittlerweile sind wir seit fast 14 jahren offiziell ein paar (seit 10 jahren auch verheiratet) - es muss also nicht immer der pure hormonrausch sein
Zitat von Sonnentag:hatte vor ca. einem Jahr eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Kollegen. Beide wussten wir nicht worauf wir uns da eingelassen hatten
Zitat von Sonnentag:Unsere Kinder hat er ziemlich auf seine Seite gezogen, ich bin an allem Schuld. Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu.
Zitat von Sonnentag:Vorher war ich immer nur für die anderen da, jetzt denk ich ein Stück mehr an mich selbst, bin ich deshalb egoistisch?
Zitat von Sonnentag:Den Gedanken den Arbeitsplatz zu wechseln hatte ich auch schon, aber das ist nicht so einfach. Ich habe mich in der Firma seit 13 Jahren ziemlich hochgearbeitet und auch Spaß an dieser Arbeit und mit meiner Ausbildung hätte ich beim Wechsel nur Einbusen !
Zitat von Sonnentag:Und Vorwürfe brauch ich glaub ich keine, die mach ich mir selbst genug !
Zitat von Sonnentag:Ich war in der Therapie um alles zu verarbeiten aber es hat mir nichts gebracht ! Ich hab damit abgeschlossen und muss trotzdem täglich damit klar kommen ! Das ist der Preis !
Zitat von 6rama9:
Gibt es etwas egoistischeres als eine Affäre ?