2246

Affäre mit verheiratetem Chef

B
Zitat von Axelotti:
Ich war jahrelang an seiner Seite und kenne seine Selbstjustiz und wie er Leute fertig macht.

Du hast das jahrelang mitgetragen. Zugeschaut. Selbst betrogen. Gelogen. Was hast du erwartet, wie das zu Ende gehen würde?

28.11.2023 12:56 • x 3 #811


L
Zitat von Brightness2:
Du hast das jahrelang mitgetragen. Zugeschaut. Selbst betrogen. Gelogen. Was hast du erwartet, wie das zu Ende gehen würde?

Ob das wohl das oft bemühte Karma ist?

28.11.2023 14:01 • x 3 #812


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


GreenTara
Wenn man vor des Teufels Küchentür tanzt, ....

28.11.2023 14:04 • #813


A
Schön dass euch mein Schicksal erfreut.
Ich habe genug Fehler gemacht, trete aber nicht nach. Nachdem er zum wiederholten Male zu seiner Frau zurück ist habe ich den Kontakt abgebrochen und werde immer weiter bedroht.
Ich habe ihn nicht geschlagen, bedroht, genötigt oder in Lebensgefahr gebracht.
Mir droht Säure im Gesicht, Rollstuhl oder das meinen Tieren was passiert.
Er wird mich mit Klagen überziehen da Geld keine Rolle spielt.
Ich wünschte ich hätte keine Anzeige gemacht muss da aber jetzt durch und ich denke es wird sehr böse enden.
Weil ich mich in den falschen verliebt habe. Ja dann ist das wohl Karma.

28.11.2023 14:39 • x 3 #814


A
Zitat von Axelotti:
Schön dass euch mein Schicksal erfreut. Ich habe genug Fehler gemacht, trete aber nicht nach. Nachdem er zum wiederholten Male zu seiner Frau zurück ist habe ich den Kontakt abgebrochen und werde immer weiter bedroht. Ich habe ihn nicht geschlagen, bedroht, genötigt oder in Lebensgefahr gebracht. Mir droht Säure ...


Den Hass , die Verfolgung , die Drohungen habe ich selbst auch erlebt .
Habe dir ja darüber berichtet , aber hier im Forum werde ich diesbezüglich nichts mehr schreiben .
Entweder wurde ich als Lügnerin hingestellt , oder es wurde ins Lächerliche gezogen .

Was ich dir ans Herz legen kann , ist den Weissen Ring e,V. zu kontaktieren,
ohne die Hilfe , die mir dort zuteil wurde , wäre ich untergegangen .
Nicht ich , sondern die Kripo , die sich auch sehr eingesetzt hat , hat den Kontakt vermittelt

28.11.2023 14:50 • x 2 #815


B
So
@all
Ich verstehe nicht, warum dich hier zum Richter aufgeschwungen wird.
Absolut nicht.
Die te hat sich mies verhalten. Das steht nicht zur Diskussion.
Aber es ist ein anderer schnack, wenn mit Gewalt gedroht wird. Das geht gar nicht. Und die Sorge vor Klagen ist nicht so ohne, weil es mindestens eine Menge Energie kostet, sich zu wehren.
Und miese Menschen schrecken vor Nichts zurück.

Daher te , es ist richtig, sich zu wehren. Die Anzeige war richtig.
Du solltest allerdings nun nicht aufgeben, sondern dich weiter wehren. Der weiße Ring wurde schon genannt, ein Frauenhaus wäre noch eine Option.
Es ist nicht weiter schlimm, dass der Anwalt erst nächste Woche Zeit hat. Rechtliche Dinge sind nie zeitkritisch.
In diesem Sinne, du schaffst das

28.11.2023 14:52 • x 2 #816


Scheol
Zitat von Forenleitung:
...Bitte bleibt ab hier rein sachlich und verfasst hilfreiche Inhalte.

Nutzt bitte die Offtopic-Themen für Inhalte die mit dem Thema nichts zu tun haben. Vielen Dank.

Beste Grüße und einen schönen Wochenstart
Richard

……..das schrieb die @Forenleitung am 6.11.2023 …….

28.11.2023 15:49 • x 5 #817


Scheol
Zitat von Axelotti:
Er hat mir geschrieben wofür er mich anzeigen will. Ein Diebstahl aus Juli den er gegen unbekannt angezeigt hat will er nun mir anlasten. Ich war jahrelang an seiner Seite und kenne seine Selbstjustiz und wie er Leute fertig macht.daher habe ich mich bisher nicht getraut eine Anzeige zu machen. Als er am Donnerstag ...

Alles sammeln und sichern , damit du es belegen kannst.

28.11.2023 15:50 • x 3 #818


B
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe nicht, warum dich hier zum Richter aufgeschwungen wird.

Sehe ich nicht. Einen Spiegel ja. Die TE hat jahrelang zugeschaut, wie ihr Partner andere Menschen fertig gemacht, Selbstjustiz verübt hat. Sie selbst hat untätig mit angehört, wie er seine Frau beleidigt und geschlagen hat. Ihren eigenen Partner hat sie dreist belogen und betrogen. Mir fällt dazu nur ein, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Der TE wünsche ich Erfolg mit ihrer Anzeige, es wäre tatsächlich gut, wenn ein aggressiver Gewalttäter weniger auf freiem Fuß wäre. Ich fürchte nur, dass die TE früher oder später wieder einen Rückzieher macht und weiterhin zuschaut, wie ihr Geliebter anderen Menschen massiven Schaden zufügt. Und sie damit selbst Täterin bleibt.

28.11.2023 16:29 • x 3 #819


X
Stop mal
Bei Gewalt muss zuerst die Gewalt gestoppt werde, alles andere ist sinnlos
Der Kontext der zur Gewalt führte interessiert bei Gewalt nicht mehr.
Ich empfehle in der Situation von der TE am besten eine institutionelle Öffentlichkeit herzustellen
Ein Netz sozusagen von:
Frauenhaus
Weißer Ring
Polizei
Hausarzt
Anzeige mit juristischem Folgen
und am besten eine Psychotherapie in denen die Geschichte und die eigenen Ängste thematisiert und dokumentiert werden

28.11.2023 16:36 • x 2 #820


X
Schon die Androhung von Gewalt ist im übrigen Gewalt

28.11.2023 16:37 • #821


A
Zitat von Axelotti:
Schön dass euch mein Schicksal erfreut.


Zitat von Axelotti:
Weil ich mich in den falschen verliebt habe. Ja dann ist das wohl Karma.

Es gibt hier im Forum den ein oder anderen, die freuen sich, wenn du dich als AF quälst, am Boden liegst und leidest. Da treten sie dir noch einmal so richtig rein. Und wer hier von Karma spricht, ist für mich ganz tief unten. Denn Karma gibt es nicht, ansonsten wüsste ich nicht, was ein Säugling verbrochen hätte, wenn bei ihm eine Behinderung oder Leukemie nach der Geburt diagnostiziert wurde. Ich finde solche Klassifizierungen runtergerechnet auf ein dämliches Wort Namens Karma einfach nur lächerlich. Es stellt für mich ein Teil der Schadenfreude dar.

Lass dich bitte von solchen armen Menschen nicht runterziehen.

28.11.2023 17:33 • x 2 #822


B
Zitat von Brightness2:
Und sie damit selbst Täterin bleibt.

?

28.11.2023 17:41 • x 1 #823


VictoriaSiempre
Zitat von Xonos:
Ein Netz sozusagen von:
Frauenhaus
Weißer Ring
Polizei
Hausarzt

Frauenhaus:
Frauenhäuser sind überfüllt mit Frauen (und Kindern), die nicht mehr mit einem gewalttätigen Partner unter einem Dach leben können und dadurch obdachlos wären. Darüberhinaus bieten sie Schutz, weil die Adressen „eigentlich“ nicht bekannt sind. Uneigentlich sind sie es leider doch, weil oft genug die Frauen selber sie an den gewalttätigen Partner rausgeben („er hat versprochen, dass er sich ändert!“) und sich von ihm abholen lassen. Übliche Praxis in Frauenhäusern.

Die TE lebt mit dem Chef nicht zusammen. Was soll sie in einem Frauenhaus? Und wie könnten - wenn er so gewaltbereit ist, wie sie befürchtet - ihre Eltern geschützt werden?

Weißer Ring:
Beim Weißen Ring gibt es mehrheitlich ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Je nach deren Engagement scheint es da große Unterschiede in der Beratung NACH einer Gewalterfahrung zu geben. Ich finde super, wenn Menschen das anders erlebt haben, aber davon ausgehen, dass es ne Institution ist, die grundsätzlich präventiv weiterhelfen kann, würde ich nicht.

Polizei:
Die Polizei ist grundsätzlich der richtige Ansprechpartner bei Bedrohungen. Hier alles zu sammeln, um die Drohungen zu belegen, ist der richtige Weg. Meiner Erfahrung nach wird sowas auch sehr ernst genommen und es wird im ersten Schritt sicher eine Gefährderansprache gemacht werden.

Schwieriger wird es natürlich, wenn ein Wust von Anzeigen und Gegenanzeigen vorliegt und/oder (wie hier) Anzeigen erstellt und wieder zurück gezogen werden. Die Polizei ist NICHT dafür zuständig, Beziehungsstreits zu regeln und zu lösen.

Ich würde da vieles meinem Anwalt überlassen. Und mich bis dahin auf meine Finger setzen und nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten vom Ex reagieren. Das scheint der TE ja doch ein wenig schwer zu fallen.

Hausarzt:
Ja. Kann man machen. Aber was soll der großartig tun; außer vielleicht krankschreiben oder zu einem Psychologen überweisen? Zeitnah wird das keine Hilfe bringen.

Zitat von Xonos:
Schon die Androhung von Gewalt ist im übrigen Gewalt

Das ist richtig. Wobei es da Abstufungen gibt und es vor allem bewiesen werden muss.

Ich möchte nicht missverstanden werden: Ich finde auch nicht gut, dass meist schon irgendwas passiert sein muss, bevor es verfolgt werden kann.

Allerdings gibt es Fälle - und dieser ist für mich einer -, in denen man auf die eigene Verantwortung (nicht zu verwechseln mit Schuld!) schauen und als erstes dort im Rahmen seiner Möglichkeiten ansetzen sollte.

28.11.2023 18:37 • x 3 #824


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist richtig. Wobei es da Abstufungen gibt und es vor allem bewiesen werden muss.

Na dann viel Spaß, diese Abstufungen in den richtigen Kontext zu setzen.
Mit den Beweisen wird es ebenso schwierig.

28.11.2023 18:53 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag