2246

Affäre mit verheiratetem Chef

alleswirdbesser
Zitat von Axelotti:
@alleswirdbesser oha das ist das erste was mich tatsächlich mal trifft. Wie normal ich eine Affäre abtue, obwohl das überhaupt nichts normales ...

Ja, eben, als ich im Forum landete und in den Affärenthreads gelesen habe, war ich oft geschockt. Und dabei waren es wirklich unaufregende Geschichten. Ich regte mich auf über die Dauer, über die Lügen, über die Skrupellosigkeit, Erwartungen usw.

Aber du toppst echt alles

03.11.2023 19:46 • x 2 #391


E
Sie sieht es aber ja nach wie vor so, dass sie das aus eigener Kraft heraus schafft. Das passt ja auch ins Bild bzgl Papa hat ihr damals schon Disziplin vorgelebt, sie hat es verinnerlicht und definiert sich über ihren Job und das Arbeitspensum. Solange sie noch die Energie dazu hat, wird sich an dieser jahrzehntelangen Denke ich kann alles allein, ich muss alles allein schaffen auch nichts in Sachen psychotherapeutische Behandlung ändern.

Und deshalb können wir hier auch für sie weitere internetrecherchen betreiben, die sie dann interessant findet, aber ja innerlich dennoch aktuell J*nkie ist.
Wir werden hier irgendwann 500 Seiten haben, weil sie und ihr Thema extrem polarisieren und damit hat Madame doch eine 1A Beschäftigung und Ablenkung vom Wesentlichen

Dass es deinem extrem geringem Selbstwertgefühl zuzuschreiben ist, dass du meinst, zu solchen Methoden greifen zu müssen (läuft ja auch, ist ja jetzt das erste mal, dass es nicht nach deiner Nase läuft) das hatten wir schon vor x Seiten.

Es triggert dich halt, dass du nicht das bekommst was du willst und das ist dein innerer antreiber.
Du wirst noch zig weitere Runden drehen und dann hör ich eines Tages in einem der true crime podcasts von dir und deiner dramastory

03.11.2023 19:48 • x 1 #392


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


W
Warten auf Godot…

03.11.2023 19:48 • #393


A
@stream beides. Er ist super sensibel und hat als es rausgekommen ist gesagt dass es schrecklich für ihn ist es aber noch schlimmer für ihn wäre wenn ich ihn aus freien Stücken betrogen hätte. Der Satz hat sich bei mir eingebrannt.
Hergeben will ich ihn auch nicht ich brauche ihn und gönne ihn keiner anderen. Ihm gönne ich hingegen dass er glücklich wird aber bitte nicht mit einander anderen Frau…:irre

03.11.2023 19:49 • #394


A
@alleswirdbesser doch ich handle sehr bewusst wenn ich was will oder etwas verschleiern will aber warum ich zerstöre verletzte Lüge weiß ich nicht.
Ich hab auch das Herz auf der Zunge und bin sehr direkt und gerade raus was die meisten Menschen schätzen

03.11.2023 19:50 • #395


Wasabix
Zitat von Axelotti:
da ich sehr überzeugt von mir bin und tatsächlich auch stolz wie ich alles hinkriege und mit allem durchkomme.oder ist genau das ein Indiz dafür ? Ich weiß es nicht.



Stichwort falsches Selbst würde ich sagen

03.11.2023 19:51 • x 2 #396


A
@alleswirdbesser es erfüllt mich mit stolz dass ich alles tippe obwohl ich weiß dass das extrem negativ ist und absolut nichts ist worauf man stolz sein kann. Im Gegenteil. Was stimmt denn nicht mit mir ? Ich habe gelächelt als ich das gelesen habe. Gruselig.

03.11.2023 19:53 • #397


Hola15
Zitat von Axelotti:
@Hola15 also glaubst du geringes selbstwertgefühl dass ich kompensiere? Habe ich drüber nachgedacht, kann ich mir aber nicht vorstellen da ich sehr ...

Ich denke du hast Selbstvertrauen. Du kannst dich bisher (bis auf diese Geschichte) auf dich verlassen.
Aber alleine das Konkurrenzthema mit seiner Frau ist ein Selbstwertthema. Und auch dein Verlangen danach, dass er dir nachläuft.
Deine Überperformance im Job ebenso.
Du warst das Vorzeigekind. Ich schätze du hast dich überangepasst. Warum wohl?
Da muss es einen starken Motivator geben der im Kern meist Angst heißt.

03.11.2023 19:55 • x 3 #398


Wasabix
Zitat von Hola15:
In Therapie wirst du nicht verurteilt und du wirst jemanden brauchen wenn du in deine wahren Themen abtauchst. Das wird noch weh tun. Aber es wird sich lohnen.



Aber würdest du nicht auch meinen dass gerade die Persönlichkeit der TE, der es ja nicht schlecht geht, erst zur Therapie geht wenn alle Kompensationsmechanismen ausgehebelt wären.
Mit drr Folge zb einer depressiven Episode?

03.11.2023 19:55 • #399


stream
@Axelotti Vielleicht es ist besser dass er auf die schnauze fällt. Vielleicht wacht er auf.
Ich war auch so Naiv, als ich Jung war.

03.11.2023 19:57 • #400


A
Wenn ich Leute kennenlerne die ein augenscheinlich normales Leben und gesunde Beziehungen habe kommt mir der Gedanke dass ich das auch haben will und freue mich total für die Leute. Stehe mir aber selbst im Weg das zu haben weil es mir anscheinend zu langweilig ist. Ich bereite mich gerade selbst drauf vor mich mit meinem ex zu treffen und sage mir selbst, jetzt musst du normal tun alles ist in Ordnung.
Nach der Aktion auf der Autobahn und der Polizei habe ich mich mit ihn getroffen und hatte echt Mühe normal zu wirken und habe nur über belangloses geredet während ich innerlich kochte.

03.11.2023 19:58 • x 1 #401


Hola15
Zitat von Wasabix:
Aber würdest du nicht auch meinen dass gerade die Persönlichkeit der TE, der es ja nicht schlecht geht, erst zur Therapie geht wenn alle ...

Ich schätze der TE geht es nicht gut. Sie zieht gerade noch Energie aus der Dynamik. Zumindest wenn sie gerade auf der Gewinnerseite ist. Aber es ist ein Kampf und nun nicht gerade ein harmloser. Irgendwann ist die Energie aufgebraucht (oder irgendwer unter der Erde) und dann kommt der Zusammenbruch oder die Depression, ja.

Es scheint ein existentieller Kampf zu sein und den wird sie auch bis zum Ende gehen außer sie nimmt sich vorher schon ihrer Themen an. Das ist mein Gefühl.

03.11.2023 20:01 • x 2 #402


A
@Hola15 Angst wovor ? Ich spüre keine Angst. Weder zu Versagen noch aufzufliegen oder Ähnliches. Ich kriege das schon hin und wenn nicht dann nicht dann überlege ich mir was neues.
Im Bewerbungsgespräch hat mein neuer Chef gesagt sie haben keine Ahnung von der Materie aber mir gefällt ihre Energie und ich will mit ihnen zusammen was erreichen.
Ich habe auf Fragen wie wo sehen sie sich in 5 Jahren geantwortet dass ich die frage doof finde und ob wir nicht über hobbies reden können. Damit hätte ich auf die Schnauze fallen können aber ich konnte ihn so schnell einordnen dass ich wusste er würde es witzig finden. Ich habe den sehr guten Job für den Ich nicht qualifiziert bin ausschließlich wegen meines Auftretens und meiner Arzt bekommen.

03.11.2023 20:02 • #403


Hola15
Zitat von Axelotti:
@Hola15 Angst wovor ? Ich spüre keine Angst. Weder zu Versagen noch aufzufliegen oder Ähnliches. Ich kriege das schon hin und wenn nicht dann nicht ...

Vllt steckt in dir doch die Angstlosigkeit eines Psychopathen. Auch dein kaltes Taktieren und Manipulieren zu deinem Vorteil. War das schon immer so?

03.11.2023 20:07 • x 3 #404


A
Ja als Kind schon manipuliert definitiv. Wenn jemand mit meiner Freundin befreundet sein wollte habe ich das verhindert. Immer einen Weg gefunden.
Leute die mir langweilig wurden ohne Erklärung abserviert.
Wenn mir was nicht passt setze ich es durch bis es mir passt.

03.11.2023 20:10 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag