2246

Affäre mit verheiratetem Chef

aequum
@Axelotti
Was hast Du denn heute für Dich erreucht... bist Du standhaft geblieben oder fahren Deine Gefühle für den AM gerade Achterbahn?

Und wie läuft es mit Deinem Expartner. Ist der Plan nach wie vor sein Wiedereinzug bei Dir?

03.11.2023 18:54 • x 1 #376


Wasabix
Zitat von Axelotti:
Bin kein hässliches entlein dass wünschte sie wäre hübsch. Dafür



Ja ich denke dass du sehr attraktiv bist.
Was das Leben nicht immer einfach macht.
Weiss selbst wovon ich spreche..

Mit der eigenen( äusseren) Schönheit muss frau umgehen können.
Sie kann auch selbst in Gefahr kommen.
Wie man nun auch an dir sehen kann.

03.11.2023 18:59 • #377


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


A
@Wasabix ja ich suche definitiv Klärung über mich selbst und vielleicht ist das dann auch der Weg hinsichtlich der Klärung mir meinen AF.
Ein interessanter Faktor über mich den auch mein Umfeld immer wieder betont ist meine extreme Leistungsorientierung im Job.
Ich stelle meine Arbeit über alles und bin extrem engagiert und daran interessiert mich schnellstmöglich hochzuarbeiten. Meine neue Stelle fordert mich sehr da branchenfremd und absolut neue Programme Abläufe etc.
Es nervt mich dass ich nicht sofort alles kann und ich stelle extrem Ansprüche an mich so dass ich auch jetzt schon in den ersten Wochen länger bleibe mir abends und am Wochenende alles versuche drauf zu schaffen. Tutorials etc.
Bei meinem ex Chef war es tatsächlich so dass er mir zur Entlastung jemanden einstellen wollte ich aber so besessen davon bin alles unter Kontrolle zu haben und selbst zu schaffen ich ihm gedroht habe zu gehen sollte er jemanden einstellen.
Damit bin ich durchgekommen.
Selbst auf anderen Positionen habe ich dafür gesorgt dass keine Frauen eingestellt werden, das war meine Bedingung bereits bei Einstellung.
In meinem neuen Job komme ich mit den Frauen parat, aber das ist natürlich auch ne andere Konstellation als neue irgendwo reinzukommen.
Lustig war heute als wir mit mehren Kollegen zusammen essen waren das Thema darauf kam wie toll ich ins Team passe und wie sympathisch und süß ich doch bin und keiner fliege was zu leide tue… da habe ich auch an eine Maske gedacht und überlegt wie falsch die Einschätzung der Leute ist oder wie gut ich blende… bedenklich irgendwie.

03.11.2023 19:02 • x 1 #378


A
@aequum er hat heute morgen gebettelt ich habe nicht geantwortet. Ich freue mich wenn er leidet.
Langsam finde ich aber er könnte sich wieder melden weil mein Hochgefühl nachlässt. Eklig ich weiß.mit meinem ex treffe ich mich gleich, obwohl ich überhaupt keine Lust habe was mit ihm zu unternehmen. Aber er tut mir leid weil er nix vor hat und mich gerne sehen würde. Gleichzeitig will ich natürlich dass es wieder wird weil er gut für mich ist. Aber Lust hab ich echt keine. Eklig, ich weiß

03.11.2023 19:05 • x 1 #379


Kittie
@Axelotti ich habe den Thread tatsächlich von Anfang bis Ende gelesen. Schön, das du der Meinung bist keine professionelle Hilfe zu benötigen. Ich sage dir, wer so ein Drama 4 Jahre mitmacht, dann auch noch so nüchtern darüber spricht/schreibt und so taktiert, wie du es tust, hat professionelle Hilfe mehr als bitter nötig. So gestört der Typ auch sein mag, bei allem Respekt, aber du bist auch nicht ganz knusper.

03.11.2023 19:09 • x 5 #380


Wasabix
Zitat von Axelotti:
@aequum er hat heute morgen gebettelt ich habe nicht geantwortet. Ich freue mich wenn er leidet. Langsam finde ich aber er könnte sich wieder melden ...


Ich versuche mir grade das Gesicht/ Maske des Wesens vorzustellen, das so denkt wie du gerade über deine 2Exen etc

03.11.2023 19:11 • #381


A
@Kittie dann bitte richtig lesen, 3,5 Jahre war alles ne stinknormale Affäre bis er plötzlich meinte sich verliebt zu haben und ich auf den Zug aufgesprungen bin. Der Terror ist seit 3 Monaten. Lang genug aber keine 4 Jahre.
Nicht ganz knusper, hast du recht.

03.11.2023 19:16 • #382


aequum
Zitat von Axelotti:
Eklig, ich weiß

Lass doch bitte mal das Eklig ich weiß weg.

Irgendwie kommst Du mir vor wie die Story von Dr. Jekyll and Mr. Hyde.
Kann es sein, dass Du in Dir zwei verschiedene Persönlichkeiten trägst?

Im Job bist Du sehr engagiert und teamfähig und privat scheinst Du in eine andere Persönlichkeit zu wechseln.

Du hast vor Augen und weißt was richtig und was falsch ist aber kannst es nicht leben.

Was genau triggert Dich so zu handeln wie Du es tust?

Dir dürfte doch klar sein, dass es nicht ewig so weitergehen kann und dass es früher oder später ein böses Ende nehmen wird.

03.11.2023 19:26 • x 2 #383


A
Ich glaube nicht dass ich 2 Persönlichkeiten habe sondern die private meine echte ist und im Job etc nutzt es halt mehr sympathisch und nett zu sein.
Aber wer kann schon selber beurteilen wie viele Persönlichkeiten er hat ?
Ich weiß nicht warum ich so handle ich tue es einfach.

03.11.2023 19:30 • #384


alleswirdbesser
Zitat von Axelotti:
@Kittie dann bitte richtig lesen, 3,5 Jahre war alles ne stinknormale Affäre bis er plötzlich meinte sich verliebt zu haben und ich auf den Zug ...

Ja, dank deiner Erzählung kann man eine einfache Affäre schon als stinknormal betrachten. Bald könnte man jedem Affärenführer gratulieren, dass er nur eine so langweilige Affäre hat, ohne Drama und Gewalt.

03.11.2023 19:39 • x 3 #385


Hola15
@Axelotti

Ich habe nur bis Seite 10 gelesen.
Ich würde dir erstmal denkompletten Kontaktabbruch zu beiden (oder erstmal allen) Männern raten - am besten mit räumlichen Abstand. Geh auf Entzug. Gerne auch in Unterstützung durch fachliches Personal.

Und suche dir dringend eine gute Therapeutin. In meiner Wahrnehmung sind da so viele Themen wie Überanpassung, Leistungsstreben, Kontrolle, vermutlich ein Abgrenzungsthema zu der Mutter/Eltern, Omnipotenzphantasien deren Bedrohung Angst macht, etc. Dachte auch mal an das „Falsche Selbst“.

Auf jeden Fall viele Selbstwertthemen die durch diese Geschichte nun frisch auf den Tisch kommen. Vorher konnte das wohl mit deinen bewährten Abwehrstrategien (Stabilisierung des Selbstwerts durch Leistung und Kontrolle) gut in Schach gehalten werden. Nun ist da anscheinend Dynamit in die vorher in Schach zu haltende Flamme geworfen worden.

Du bist recht ehrlich was deine ungesunden Verhaltensweisen angeht. Nun übernimm Verantwortung dafür und tu was! Lass das nicht andere ausbaden.

In Therapie wirst du nicht verurteilt und du wirst jemanden brauchen wenn du in deine wahren Themen abtauchst. Das wird noch weh tun. Aber es wird sich lohnen.

03.11.2023 19:41 • x 2 #386


A
@alleswirdbesser oha das ist das erste was mich tatsächlich mal trifft.
Wie normal ich eine Affäre abtue, obwohl das überhaupt nichts normales ist. Bin schockiert..

03.11.2023 19:43 • #387


stream
@Axelotti Wie kommst du drauf, dass dein Ex Wahrheit nicht verkraftet.
Oder hast du Angst Kontrolle über ihn verlieren.

03.11.2023 19:43 • #388


alleswirdbesser
Zitat von Axelotti:
Ich weiß nicht warum ich so handle ich tue es einfach.

Denkst du nie nach bevor du handelst?

03.11.2023 19:44 • x 2 #389


A
@Hola15 also glaubst du geringes selbstwertgefühl dass ich kompensiere?
Habe ich drüber nachgedacht, kann ich mir aber nicht vorstellen da ich sehr überzeugt von mir bin und tatsächlich auch stolz wie ich alles hinkriege und mit allem durchkomme.oder ist genau das ein Indiz dafür ? Ich weiß es nicht.

03.11.2023 19:46 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag