72

Affäre kann wegen der Kinder nicht Schluss machen

S
Hallo ich bin seit 15 jahren verheiratet haben 2 kinder sehr schönes leben bis zum letzten jahr als ich einen ebenfallls verheirateten mann mit 5 kinder kennengelernt habe. Es war sofort liebe für uns beide. wir erlebten in den paar stunden die wir uns in der woche heimlich trafen wunderschön in liebe gehüllte momente die ich nie vergessen werde.leider ging es mir immer schlechter in der zeit in der wir nicht zusammen waren. vor 2 monaten hab ich ihm gesagt das ich nimmer so weiter machen kann das ich mich für ihn und unsere liebe trennen würde. er kann aufgund seiner kinder seines verantwortungsbewusstsein seine Familie nicht verlassen. wir haten seither mäßig Kontakt zwar schon tel und schreiben und gestern hatten wir nochmal Gespräch. es ist so traurig das er sich mit der Situation abgefunden hat das er zuhause funktionieren muss und auf seine liebe verzichtet. warum macht er das?er sagt mir immer das er mich nicht verlieren will und das er mich liebt?er sagt auch das er weniger leidet wenn wir etwas weniger kontakt haben. ich sagte ihm gestern das es mir sehr weh tut das er sich die liebe zu mir verbietet allgemein das er unsere liebe aufgegeben hat. warum macht er das?es reißt mir fast das Herz heraus!leider muss ich auch sagen das meine ehe aufgrund der liebe zu ihm auch am ende ist!gibts jemanden den es auch so geht?freu mich auf antworten denn es geht mir sehr schlecht viele schmerzen.

29.06.2017 07:36 • #1

W
Lieber trauriger Stern,
was soll man dir hier antworten? Es wird nicht das sein, was du vielleicht hören möchtest, du reihst dich hier nahtlos in eine sehr große Anzahl von Menschen ein, welche das gleiche erlebt haben/ erleben. Du bist, auch wenn du das partout nicht wahrhaben willst, seine Affäre - Punkt. Würde er dich wirklich lieben, wärst du nicht hier im Forum sondern bei ihm. Es ist und bleibt der Klassiker ich liebe dich aber wir müssen den Kontakt reduzieren/ einstellen, sonst leide ich und du auch... pla pla.
Was wirklich zu Hause ist, das weiß kein Mensch, aber auch das wirst du zigfach hier im Forum lesen können, die Frau will keinen 6 mehr, ist ein Drache, macht ihm das Leben zur Hölle.... und leider fallen wir (ja, auch war mal so) immer wieder drauf herein.

Tut mir leid, dass es dir schlecht geht und ich kenne diese Schmerzen, aber je eher du dich löst, desto besser. Leicht gesagt, ich weiß ....
Alles Gute!

29.06.2017 07:45 • x 8 #2

A

Affäre kann wegen der Kinder nicht Schluss machen

x 3

Nephilim
Ach Mädel, du bist für Ihn nur die Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er dich so sehr lieben würde, würde er alles in kauf nehmen. Seine Ausreden sind typisch für AF. Tu dir einen Gefallen und vergiss Ihn oder noch besser, tu deinem Mann einen Gefallen und verlasse Ihn, damit er wenigstens glücklich werden kann.

29.06.2017 07:55 • x 2 #3

S
Hast du auch das gleiche Problem?warum lässt er das dann nicht sein ruft wieder an bzw.schreibt wieder?

29.06.2017 07:57 • #4

H
Lieber trauriger Stern,

was whitepanther geschrieben hat, das trifft eigentlich schon den Punkt der ganzen Geschichte und ja, es ist der typische Klassiker für eine Affäre.

Du schreibst:

Hallo ich bin seit 15 jahren verheiratet haben 2 kinder sehr schönes leben ...

Warum hast du denn das schöne Leben weggeschmissen und weiß denn deine Familie von dieser Sache?

Du schreibst weiter:

...bis zum letzten jahr als ich einen ebenfallls verheirateten mann mit 5 kinder kennengelernt habe

Mit dem Mann, da hat das Unglück seinen Lauf genommen. Dann noch die insgesamt sieben Kinder..., dass ist ja eine echte Hausnummer. Ich kann mir diesbezüglich nicht annähernd vorstellen, wie du dir das künftig so vorgestellt hast...(?!)

Bezüglich des Mannes kann ich nur sagen, wer mit dem Feuer spielt, der kann sich schonmal mächtig verbrennen. Als es konkret wurde und du endlich Nägel mit Köpfen machen wolltest, da hat er logischerweise den Rückzug angetreten.

VG Holzer60

29.06.2017 08:05 • x 3 #5

S
[Das habe ich mich in den letzten monaten tausend mal gefragt warum ich mich darauf eingelasseb gabe?,?,,tja nach 20 jahren zusammen hat sich der alltag eingeschlichen ed hat mir einfach was gefehlt!ich hab meinen mann nu nie betrogen bin absolut ka Betrügertyp!es tut mir auch sehr leid und weh...aber was soll ich machen wenn das herz a andere sprache spricht?,?und ob das funktioniert mit so vielen kids naja die kleinsten sind 12 jahre weiß ich sowieso nicht!aber was soll ich machen wenn das herz sagt es will zu ihm egal ich brauch den rum den er hat politik und das geld net was er hat..

29.06.2017 08:14 • #6

H
@ Trauriger Stern,

Warum er weiterhin anruft? Er will den bisherigen Trott und diese Affäre aufrecht erhalten.

VG Holzer60

29.06.2017 08:16 • x 4 #7

S
Glaubst du nicht das er mich liebt?

29.06.2017 08:18 • #8

Nephilim
Zitat von Stern24079:
[Das habe ich mich in den letzten monaten tausend mal gefragt warum ich mich darauf eingelasseb gabe?,?,,tja nach 20 jahren zusammen hat sich der alltag eingeschlichen ed hat mir einfach was gefehlt!ich hab meinen mann nu nie betrogen bin absolut ka Betrügertyp!es tut mir auch sehr leid und weh...aber was soll ich machen wenn das herz a andere sprache spricht?,?und ob das funktioniert mit so vielen kids naja die kleinsten sind 12 jahre weiß ich sowieso nicht!aber was soll ich machen wenn das herz sagt es will zu ihm egal ich brauch den rum den er hat politik und das geld net was er hat..

Weiß eigentlich dein Mann Bescheid?

29.06.2017 08:19 • #9

W
Nein, er liebt dich nicht!

29.06.2017 08:22 • x 3 #10

H
Willkommen im Club

Du wirst hier viele Geschichten wie Deine lesen können und die wenigsten sind gut ausgegangen - die Leute würden hier ja auch nicht schreiben.

Es ist immer die ganz, ganz große Liebe und nicht etwa nur blinde Verliebtheit und nie einfach nur Lust aufeinander. Nur wegen der Kinder kann man die dann nicht ausleben, es ist immer dasselbe und sehr schmerzhaft für den Part, der deshalb zurück gelassen wird.

Aber Du steckst ja auch selber noch in einer Ehe. Du kannst nicht erwarten, dass Dein Affärenmann seine Familie verlässt, wenn Du selber nicht frei bist. Deshalb solltest Du mit Deinem Mann reden und Dich trennen. Im Moment gehst Du nicht fair mit ihm um.

29.06.2017 08:25 • #11

H
Lieber trauriger Stern,

ich kenne euch beide nicht persönlich, was aber nicht gerade negativ zu betrachten ist, denn somit kannst du davon ausgehen, dass ich als völlig neutraler Mensch beurteile.

Wenn er dich lieben würde, dann würde er wohl jedes Rsiko auf sich nehmen und die Konsequenzen ziehen, aber dazu ist er ja ganz offensichtlich nicht annähernd bereit. Mag sein, dass ihr eine schöne Zeit habt und euch ebenso schöne Worte sagt, aber das hat nicht annähernd etwas mit wahrer Liebe zu tun. Worte können immer auch ohne Bedeutung sein und das kannst du hier in diesem Forum tausendfach nachlesen.

Wie auch immer, du solltest selbst eine zeitnahe Entscheidung für alle Beteilgten treffen.

VG Holzer

29.06.2017 08:27 • x 3 #12

S
Ich bin bereit bereit für die Entscheidung es meinem mann meinen kindern und meiner familie zu sagen...er nicht!aber loslassen tut er mich auch nicht...schreibt immer wieder will kontakt zu mir..ich bring es nicht...ihm eine kontaktsperre zu erteilennn..ich schaff es nicht nachdem gespräch von gestern hhabe ich ihm gesagt das ich nicht weiß ob ich ihn wieder sehen will...es ist halt so schwer hab noch nie solche schmerzen erlebt wie jetzt..war nur einmal richtig verliebt und das ist 20 jahre her damals als ich mrinen mann kennen gelernt habe...ich weiß nicht wie ich mit dem schmerz umgehen soll...natürlich weiß ich auch das ich mit meinem mann reden muss..aber zuerst muss ich mal schaun das ich wiede lebensfreude finde...alles weg derzeit...

29.06.2017 08:37 • x 1 #13

Nephilim
Und mit deinem Mann kannst du keine Lebensfreude empfinden? Du schreibst doch selbst, vor 20 Jahren hast du dich das erste mal in deinen Mann verliebt. Warum hast du mit deinem Mann die Probleme nicht besprochen? Ich muss mich immer wieder wundern, wie Menschen Ihre Ehe leichtfertig gegen die Wand fahren.

29.06.2017 08:46 • x 1 #14

Stern2407
Na all den Jahren hat sich auch in meiner Ehe der Alttag eingeschlichen jedoch fällt es mir zunehmend schwer die zeit zu hause zu genießen weil meine Gedanken ständig bei ihm sind. Ich weiß das es keine Zukunt gibt für uns aber es tut halt so weh und schreib mit hier halt meinen Kummer von der Seele..
Wie das alles bei mit weiter geht weiß ich nicht..Ich möchte halt meine Lebensfreude wieder finden..

29.06.2017 09:22 • #15

A

x 4