69

Affäre mit Narzisst

L
Zitat von Dummekleineeule:

Wenn ich alles bis ins Detail erzählen würde müsste ich einen Roman schreiben, Fakt ist ich habe ihn blockiert, bin weggezogen und es kam ein Jahr nix mehr von ihm. Er hatte mich ebenfalls blockiert. Nun kurz vor meiner Rückkehr kommt diese Anfrage und ich drehe am Rad und verstehe die Welt nicht mehr. Woher will er wissen das ich zurückkomme in die selbe Stadt? Wieso genau jetzt diese Anfrage ?

Warum hast Du die Blockierung aufgehoben?

18.11.2019 07:56 • #31

6rama9

Das er mir einfach aus Langeweile meine Familie kaputt machen will. Einfach so. Nach dem Motto du hast deine Familie, aber ich bin Single. Einfach seine Macht ausüben.

Die hast du schon mit deiner Affäre zu 80% selbst kaputt gemacht. Die restlichen 20% gibt er dazu.

Zitat von Bones:
Einen Narzissten sehe ich hier auch nicht.

Wahnsinn, wie oft der Gegenüber ein Narzisst istm nur weil es mal nicht nach meinem eigenen Kopf geht. Dagegen der Fremdgänger ist im Grunde seines Herzens eine wahrhaft aufrichtige Person.

18.11.2019 07:58 • x 3 #32

A

Affäre mit Narzisst

x 3

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Zeig ihn wegen Erpressung an. Und erzähl Deinem Mann dann besser doch vorher noch von der Affäre.

Er hat Fotos von Dir? Sicherlich keine, wo Du grade Blümchen pflückst. Wer so dämlich ist, im Rausch der Sinne kompromittierende Fotos zu verschicken, der sollte einfach dazu stehen, dass er richtig Mist gebaut hat.

Wo siehst Du da eigentlich nen Narzissten? Ich sehe nen Affärenkerl, der beleidigt ist, weil er abgesägt wurde und mit Auffliegen lassen droht. Und ne verheiratete Frau, die so manipulativ ist, dass sie sogar nen Wohnortswechsel durchzieht, statt ihre Fehltritte zu beichten.

Wer da eher Narziss ist, kann ich nicht beurteilen, bin nicht vom Fach und Modediagnosen gegenüber skeptisch.

Ich dachte immer ein affärenkerl wäre eine Person die von Anfang an wüsste es wäre eine einmalige Sache bzw. Keine Beziehung die man beginnt. Aber dieser Typ wurde Besitzergreifend obwohl er selbst mit vielen Frauen Kontakt hatte. Er erzählte mir Geschichten von seinen ganzen Affären (es ging nur ums intime) wenn ich nach Namen fragte (nur um sicher zu gehen wie er denn mal über mich reden würde) meinte er er will keine Namen nennen. Er schützte also seine Affären (?) jedenfalls war alles merkwürdig ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Lehnte ich treffen ab wurde er sauer, das machte mir Angst, er könnte ja was erzählen. Anderer Seits wollte er nicht mal mit mir gesehen werden. Einmal hielt die Polizei uns an und bevor sie ans Fenster kamen meinte er wenn sie fragen, du bist nur eine gute Freundin.... das verstand ich nicht aber fragte nicht weiter nach. Er wusste auch wo ich wohnte da er mal sah wie ich mit meiner Familie vom einkaufen kam, kannte auch unser Auto. Es kam aber nie was, bzw. er kam nie da hin. Er meinte auch immer ich würde ja gerne mit dir ausgehen aber will ja nicht das dein Mann uns sieht. Andererseits aber wollte er einmal das ich meinen Mann verlasse für ihn und mit ihm ein Kind bekomme. Als ich meinte das wäre alles nicht möglich fand er es traurig aber er müsste damit leben. In einem Moment ist zeigt er etwas Eifersucht und im nächsten ist ihm alles gleichgültig. Ich verstehe das alles nicht. Wie sollte ich ihn einschätzen? Ein Jahr kam nix, es war alles gut. Ich dachte ich ziehe zurück und wir beide kennen uns einfach nicht mehr. Er hat ja seine anderen Frauen und nun das. Ich habe ihn blockiert. Meine nr von damals habe ich nicht geändert. Er könnte mich anrufen, oder mir eine sms schreiben oder sonst wie versuchen Kontakt aufzunehmen wenn es ihm so wichtig wäre aber bis jetzt kam halt nur ne Anfrage auf fb und wie gesagt ich blockierte ihn direkt.

18.11.2019 10:10 • #33

D
Zitat von Leomie:

Warum hast Du die Blockierung aufgehoben?

Habe ich nicht, er hat einen neuen Acc. Erstellt.

18.11.2019 10:13 • #34

B
Und der Affärenmann wird jetzt zum Narzissten erklärt,damit du dich doch irgendwie noch als Opfer sehen kannst?
Selbst wenn er dich auffliegen lassen würde, hättest du immer noch deine Familie zerstört.Der Mann ist ja nicht für deine Familie verantwortlich, sondern du.Und du hast dich dafür entschieden, dir den außerehelichen Spaß zu gönnen,da war die Familie ja auch egal.

18.11.2019 10:25 • x 2 #35

Mairenn
hmmm ... wieso machst du dich nicht unerreichbar?
melde dich von allen Social Medias ganz ab!
Lösche die Profile vollständig!
Lass dich aus dem Telefonbuch (Örtliche / Gelbe Seiten etc pp) entfernen!
wechsle alle deine Nummern!

Dem E.Mann solltest Du nichts erzählen. Lass dich nicht von der Angst leiten!
Sollte es rauskommen, dann gebe alles zu, beantworte alle seine Fragen ehrlich und hoffe das Beste.

Bis dahin sorge dafür, dass du einfach nicht auffindbar bist - das ist sehr wohl möglich, wenn man das wirklich möchte!
Sollte er dich finden und bedrängen, gehe zur Polizei, erzähle alles ehrlich und bitte um Hilfe. Sie werden helfen, vorausgesetzt du kannst beweisen, dass du davor schon alles getan hast (SocialMedia, Tel.Nummer etc pp) ihn dir vom Leib zu halten.

Wenn er die Grenzen gesetzt bekommt (wenn er zB. von Polizei aufgefordert wird, dass er die Absicht, deinem Leben vorsätzlich zu schaden, unterlassen soll), lässt er nach!

Viel Glück!

18.11.2019 10:29 • x 1 #36

Scheol

Habe ich nicht, er hat einen neuen Acc. Erstellt.

Dann wieder blockieren.

Oder vielleicht mal dieses blöde Facebook löschen.

Du meinst er ist ein narz. Die Dynamik sieht so aus , das diese sich grundsätzlich immer wieder in Erinnerung rufen und nach Monaten mal wieder melden um zu sehen ob du verfügbar bist.

18.11.2019 10:29 • x 1 #37

pepatty
Zitat von Bones:
Und der Affärenmann wird jetzt zum Narzissten erklärt,damit du dich doch irgendwie noch als Opfer sehen kannst?
Selbst wenn er dich auffliegen lassen würde, hättest du immer noch deine Familie zerstört.Der Mann ist ja nicht für deine Familie verantwortlich, sondern du.Und du hast dich dafür entschieden, dir den außerehelichen Spaß zu gönnen,da war die Familie ja auch egal.

Ach Bones,

kehre doch erst mal vor der Tür Deiner eigenen Historie, statt Dich betonend am Fehlverhalten anderer zu ergötzen.
Das ist ein Hilfeforum, nicht vergessen!

18.11.2019 11:00 • x 1 #38

pepatty
Aber dieser Typ wurde Besitzergreifend obwohl er selbst mit vielen Frauen Kontakt hatte. Er erzählte mir Geschichten von seinen ganzen Affären (es ging nur ums intime) wenn ich nach Namen fragte (nur um sicher zu gehen wie er denn mal über mich reden würde) meinte er er will keine Namen nennen. Er schützte also seine Affären (?) jedenfalls war alles merkwürdig ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Lehnte ich treffen ab wurde er sauer, das machte mir Angst, er könnte ja was erzählen. Anderer Seits wollte er nicht mal mit mir gesehen werden. Einmal hielt die Polizei uns an und bevor sie ans Fenster kamen meinte er wenn sie fragen, du bist nur eine gute Freundin.... das verstand ich nicht aber fragte nicht weiter nach. Er wusste auch wo ich wohnte da er mal sah wie ich mit meiner Familie vom einkaufen kam, kannte auch unser Auto. Es kam aber nie was, bzw. er kam nie da hin. Er meinte auch immer ich würde ja gerne mit dir ausgehen aber will ja nicht das dein Mann uns sieht. Andererseits aber wollte er einmal das ich meinen Mann verlasse für ihn und mit ihm ein Kind bekomme. Als ich meinte das wäre alles nicht möglich fand er es traurig aber er müsste damit leben. In einem Moment ist zeigt er etwas Eifersucht und im nächsten ist ihm alles gleichgültig. Ich verstehe das alles nicht. Wie sollte ich ihn einschätzen? Ein Jahr kam nix, es war alles gut. Ich dachte ich ziehe zurück und wir beide kennen uns einfach nicht mehr. Er hat ja seine anderen Frauen und nun das. Ich habe ihn blockiert. Meine nr von damals habe ich nicht geändert. Er könnte mich anrufen, oder mir eine sms schreiben oder sonst wie versuchen Kontakt aufzunehmen wenn es ihm so wichtig wäre aber bis jetzt kam halt nur ne Anfrage auf fb und wie gesagt ich blockierte ihn direkt.

Hallo Dummekleineeule,

ich mag den vorschnellen, wortbequemenden Begriff Narzisst auch nicht, aber mit Deinem Affärentyp ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Ob er nun tatsächlich Deiner Ehe gefährlich werden kann und tatsächlich will, ist mir aus dem gelesenen nicht ganz klar.
Was ich aber glaube zu erkennen, ist eine Frau die selbst bei von ihr mitverursachten Problemen, bei der Konfliktlösung aus dem Weg geht, statt von Anfang an klar ausgesprochen Stellung zu beziehen, bzw. klare Regeln aufzustellen. - Das betrifft schon die Situation zwischen Dir und Deinem Mann, die dazu geführt hat, dass Du zu der Affäre gekommen bist, die nicht klare Regelsetzung mit Deiner Affärenpartner und letztendlich der turbulente Untertauchversuch. - Ich Denke darüber solltest Du neben der hier thematisierten Problematik gesondert nachdenken, damit sich ähnliches nicht wiederholt.
Dein Affärenpartner ist möglicherweise der Typ Mensch, die einen Riecher für Frauen mit Deiner Schwäche haben und darauf anspringt.

Seine Reaktion bei der Polizeikontrolle könnte auch ein Indiz dafür sein, dass er bereits als Stalker bekannt ist, was bedeutet, dass er zwar einschüchtert, aber das Äußerste vermeiden wird. Lediglich eine Freundschaftsanfrage nach einem Jahr sieht im Moment noch nicht nach einem heranziehenden Drama aus.

Das Beste wäre natürlich die Aussprache mit Deinem Mann, denn wenn die Sache tatsächlich von anderer Seite aus initiiert auffliegt ist das Drama garantiert viel größer.
Die andere Möglichkeit ist, die Sache auszusitzen. - Aber hilft das Dir und dem oben angesprochenen Anteil Deiner Problematik weiter?
Ich denke, dass wenn Dein Mann Dich liebt und es wert ist, werdet ihr eine Aussprache überstehen, zusammenhalten, euch weiterbringen und ihr werdet euch auch nicht trennen.

18.11.2019 11:55 • x 1 #39

D
Zitat von Bones:

Ich benenne ihn nicht als Narzisst um mich als Opfer darzustellen, ich wusste vor kurzem nicht einmal was ein Narzisst ist. Habe im Internet rumgestöbert und fand das alle Eigenschaften eines Narzissten auf ihn zutreffen, aber wenn ihr als Profis meint er ist keiner dann beruhigt mich das sehr. Denn ich habe oft genug gehört wie gefährlich solche Menschen sein sollen. Und noch was zum Thema außerehelichen Spaß, ich weiß ich habe sche**** gebaut. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach das Gefühl ungeliebt zu sein, mein Mann unternahm lieber alleine (mit Freunden) etwas zu der Zeit als mit mir und unserem Kind, er ging aus, ging zur Arbeit, hatte Abwechslung, ich hingegen war gefangen in der alltäglichen Routine. Jeden Tag Haushalt, sich ums Kind kümmern und wenn mein Mann zu müde war von der Arbeit um sich ums Kind zu kümmern blieb mir keine Freizeit um mich mit Freundinnen zu treffen oder sonstiges. Gemeinsame Ausflüge unternahm er auch lieber halbherzig, ich merkte ich zwang ihn eher zu einem Familientag als wenn er mit vollster Leidenschaft dabei war, so endeten die meisten Ausflüge nur im Streit. Ich will nicht meinem Mann die Schuld geben! Und ich liebe meine Familie und ich weiß das ist alles keine Ausrede für meinen schwerwiegenden Fehler, aber ich denke jemand der in meiner Situation gesteckt hat wird verstehen wie ich mich gefühlt habe. Ich hab mich einfach nur einsam und allein gefühlt und habe die Aufmerksamkeit geliebt (nicht im S. Sinne) sondern eine Person die sich für mich interessiert, leider merkte ich schnell das alles nur ein großer Fehler war und diese Person gar keine Gefühle hatte sondern nur das sagen haben wollte. Ich war geblendet. Wie gesagt ich versuchte so schnell wie möglich Distanz zwischen uns aufzubauen aber es war nur schwer möglich da raus zu kommen und ob ich nun ganz raus bin aus der Sache ist natürlich die andere frage. Ihr (einige) könnt mich ruhig weiter fertig machen, weil das was ich getan hab nicht lobenswert ist und ihr habt auch recht aber ich wünschte mir könnte jemand schreiben der in meiner Situation steckte bzw. Sich in meine Lage reinversetzen könnte.

18.11.2019 13:21 • x 2 #40

D
Zitat von pepatty:

Hallo Dummekleineeule,

ich mag den vorschnellen, wortbequemenden Begriff Narzisst auch nicht, aber mit Deinem Affärentyp ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Ob er nun tatsächlich Deiner Ehe gefährlich werden kann und tatsächlich will, ist mir aus dem gelesenen nicht ganz klar.
Was ich aber glaube zu erkennen, ist eine Frau die selbst bei von ihr mitverursachten Problemen, bei der Konfliktlösung aus dem Weg geht, statt von Anfang an klar ausgesprochen Stellung zu beziehen, bzw. klare Regeln aufzustellen. - Das betrifft schon die Situation zwischen Dir und Deinem Mann, die dazu geführt hat, dass Du zu der Affäre gekommen bist, die nicht klare Regelsetzung mit Deiner Affärenpartner und letztendlich der turbulente Untertauchversuch. - Ich Denke darüber solltest Du neben der hier thematisierten Problematik gesondert nachdenken, damit sich ähnliches nicht wiederholt.
Dein Affärenpartner ist möglicherweise der Typ Mensch, die einen Riecher für Frauen mit Deiner Schwäche haben und darauf anspringt.

Seine Reaktion bei der Polizeikontrolle könnte auch ein Indiz dafür sein, dass er bereits als Stalker bekannt ist, was bedeutet, dass er zwar einschüchtert, aber das Äußerste vermeiden wird. Lediglich eine Freundschaftsanfrage nach einem Jahr sieht im Moment noch nicht nach einem heranziehenden Drama aus.

Das Beste wäre natürlich die Aussprache mit Deinem Mann, denn wenn die Sache tatsächlich von anderer Seite aus initiiert auffliegt ist das Drama garantiert viel größer.
Die andere Möglichkeit ist, die Sache auszusitzen. - Aber hilft das Dir und dem oben angesprochenen Anteil Deiner Problematik weiter?
Ich denke, dass wenn Dein Mann Dich liebt und es wert ist, werdet ihr eine Aussprache überstehen, zusammenhalten, euch weiterbringen und ihr werdet euch auch nicht trennen.

Danke für deine Nachricht. Ich weiß die Aussprache wäre die beste Lösung... nicht in dem Sinne das alles ungeschehen wäre, weil ich jetzt schon wüsste wie er reagieren würde, er würde es mir nicht verzeihen (verständlich meiner Meinung) aber mir würde ein großer Stein vom Herzen fallen, egal in welche Richtung es gehen würde. Ich müsste mir nicht täglich Gedanken machen, Angst haben und jederzeit mit dem schlimmsten rechnen. Die letzte Nacht war die schlimmste meines Lebens. Ich saß stundenlang am Handy kontrollierte zig mal ob er auch überall blockiert wäre, ob ich auch alle Seiten deaktiviert hätte (eine Seite ist nicht deaktiviert, da ich sie reaktiviert habe muss ich nun eine Woche warten um sie erneut zu deaktivieren, aber er ist dort blockiert). Ich habe momentan einfach die Hoffnung das wenn ich ihm gar nicht erst die Möglichkeit gebe mich erreichen zu können das auch nix kommen wird. Aus Erschöpfung schlief ich ein aber sogar in meinen Träumen dachte ich an meine Situation und wachte wie von einem Alptraum mitten in der Nacht auf. Ich schlief immer nur 1-2 Stunden am Stück und wachte dann immer wieder auf. Tagsüber bin ich so kaputt weil ich kaum Schlaf bekomme und dann wartet der Haushalt, Termine, Erledigungen. Ich bin am Ende .

18.11.2019 13:31 • x 1 #41

pepatty
... aber mir würde ein großer Stein vom Herzen fallen, egal in welche Richtung es gehen würde. Ich müsste mir nicht täglich Gedanken machen, Angst haben und jederzeit mit dem schlimmsten rechnen. ...

Darum geht es. Denke darüber nach wie Dich das auf Dauer im Verhalten zu Deiner Familie verändern wird. - Ob das besser sein wird, kannst nur Du beeinflussen.

18.11.2019 13:41 • x 1 #42

Frauenfarn
Hier schreiben einfach immer wieder psychisch angeschlagener Leute mit Hass im Herzen. Mach Dir nichts draus.

Mein Mann weiß von nix und das soll auch so bleiben! Er würde mich verlassen und alles meiner Familie erzählen (Eltern usw.) sie sind alle sehr streng konservativ, sie würde mich hassen und es mir niemals verzeihen!

Das wirst DU besser einschätzen können, als fremde Leute.

Ich würde dem Typen an Deiner Stelle zurückschreiben - denn sonst läßt er nicht locker!
Versuche ihn einzuwickeln, so ungefähr:
Lieber x., ich hoffe, es geht Dir gut! Obwohl ich es nett finde, mal wieder von Dir zu hören, möchte ich Dich ganz herzlich bitten, keinen Kontakt mehr zu mir aufzunehmen. - Du möchtest sicher nicht mein Leben zerstören - und ich möchte Dich in guter Erinnerung behalten. - Alles Gute, Eule

18.11.2019 13:42 • x 1 #43

pepatty
Zitat von Frauenfarn:
Hier schreiben einfach immer wieder psychisch angeschlagener Leute mit Hass im Herzen. Mach Dir nichts draus.

Ich würde dem Typen an Deiner Stelle zurückschreiben - denn sonst läßt er nicht locker!
Lieber x., ich hoffe, es geht Dir gut! Obwohl ich es nett finde, mal wieder von Dir zu hören, möchte ich Dich ganz herzlich bitten, keinen Kontakt mehr zu mir aufzunehmen. - Du möchtest sicher nicht mein Leben zerstören - und ich möchte Dich in guter Erinnerung behalten. - Alles Gute, Eule

Um Himmels Willen bloß nicht!
Wenn es jemand mit Stalkertendenzen ist öffnest Du damit die Tür für den endlosen Psychoterror.
Totale Blockade ist angesagt. - Und wenn möglich den eigenen Kram parallel klären.
Sie muss nichts mit ihrer Affäre klären, sondern mit sich und ihrer Familie.

18.11.2019 13:47 • x 1 #44

D
Zitat von Frauenfarn:

Liebe Worte und danke für den Rat aber ich denke damit würde ich ihm echt alle Türen öffnen, alleine das ich erreichbar wäre würde ihn als Gewinner hinstellen. Er wüsste das er mich wieder in der Hand hätte und würde mich zu treffen zwingen, mir drohen usw. er ist jemand der nicht mit sich reden lässt. Ich habe bereits versucht ruhig mit ihm zu reden, er ist stur und würde trotzdem einiges verlangen. Wenn ich seinen Wünschen nicht nachgehe, wird er sauer.

18.11.2019 14:06 • x 2 #45

A

x 4