Leomie
- 375
- 5
- 507
Leomie
Zitat von Dummekleineeule:
Wenn ich alles bis ins Detail erzählen würde müsste ich einen Roman schreiben, Fakt ist ich habe ihn blockiert, bin weggezogen und es kam ein Jahr nix mehr von ihm. Er hatte mich ebenfalls blockiert. Nun kurz vor meiner Rückkehr kommt diese Anfrage und ich drehe am Rad und verstehe die Welt nicht mehr. Woher will er wissen das ich zurückkomme in die selbe Stadt? Wieso genau jetzt diese Anfrage ?
Das er mir einfach aus Langeweile meine Familie kaputt machen will. Einfach so. Nach dem Motto du hast deine Familie, aber ich bin Single. Einfach seine Macht ausüben.
Zitat von Bones:Einen Narzissten sehe ich hier auch nicht.
Dummekleineeule
Zitat von VictoriaSiempre:Zeig ihn wegen Erpressung an. Und erzähl Deinem Mann dann besser doch vorher noch von der Affäre.
Er hat Fotos von Dir? Sicherlich keine, wo Du grade Blümchen pflückst. Wer so dämlich ist, im Rausch der Sinne kompromittierende Fotos zu verschicken, der sollte einfach dazu stehen, dass er richtig Mist gebaut hat.
Wo siehst Du da eigentlich nen Narzissten? Ich sehe nen Affärenkerl, der beleidigt ist, weil er abgesägt wurde und mit Auffliegen lassen droht. Und ne verheiratete Frau, die so manipulativ ist, dass sie sogar nen Wohnortswechsel durchzieht, statt ihre Fehltritte zu beichten.
Wer da eher Narziss ist, kann ich nicht beurteilen, bin nicht vom Fach und Modediagnosen gegenüber skeptisch.
Dummekleineeule
Zitat von Leomie:
Warum hast Du die Blockierung aufgehoben?
Bones
Habe ich nicht, er hat einen neuen Acc. Erstellt.
Zitat von Bones:Und der Affärenmann wird jetzt zum Narzissten erklärt,damit du dich doch irgendwie noch als Opfer sehen kannst?
Selbst wenn er dich auffliegen lassen würde, hättest du immer noch deine Familie zerstört.Der Mann ist ja nicht für deine Familie verantwortlich, sondern du.Und du hast dich dafür entschieden, dir den außerehelichen Spaß zu gönnen,da war die Familie ja auch egal.
Zitat von Dummekleineeule:Aber dieser Typ wurde Besitzergreifend obwohl er selbst mit vielen Frauen Kontakt hatte. Er erzählte mir Geschichten von seinen ganzen Affären (es ging nur ums intime) wenn ich nach Namen fragte (nur um sicher zu gehen wie er denn mal über mich reden würde) meinte er er will keine Namen nennen. Er schützte also seine Affären (?) jedenfalls war alles merkwürdig ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Lehnte ich treffen ab wurde er sauer, das machte mir Angst, er könnte ja was erzählen. Anderer Seits wollte er nicht mal mit mir gesehen werden. Einmal hielt die Polizei uns an und bevor sie ans Fenster kamen meinte er wenn sie fragen, du bist nur eine gute Freundin.... das verstand ich nicht aber fragte nicht weiter nach. Er wusste auch wo ich wohnte da er mal sah wie ich mit meiner Familie vom einkaufen kam, kannte auch unser Auto. Es kam aber nie was, bzw. er kam nie da hin. Er meinte auch immer ich würde ja gerne mit dir ausgehen aber will ja nicht das dein Mann uns sieht. Andererseits aber wollte er einmal das ich meinen Mann verlasse für ihn und mit ihm ein Kind bekomme. Als ich meinte das wäre alles nicht möglich fand er es traurig aber er müsste damit leben. In einem Moment ist zeigt er etwas Eifersucht und im nächsten ist ihm alles gleichgültig. Ich verstehe das alles nicht. Wie sollte ich ihn einschätzen? Ein Jahr kam nix, es war alles gut. Ich dachte ich ziehe zurück und wir beide kennen uns einfach nicht mehr. Er hat ja seine anderen Frauen und nun das. Ich habe ihn blockiert. Meine nr von damals habe ich nicht geändert. Er könnte mich anrufen, oder mir eine sms schreiben oder sonst wie versuchen Kontakt aufzunehmen wenn es ihm so wichtig wäre aber bis jetzt kam halt nur ne Anfrage auf fb und wie gesagt ich blockierte ihn direkt.
Dummekleineeule
Zitat von Bones:Und der Affärenmann wird jetzt zum Narzissten erklärt,damit du dich doch irgendwie noch als Opfer sehen kannst?
Selbst wenn er dich auffliegen lassen würde, hättest du immer noch deine Familie zerstört.Der Mann ist ja nicht für deine Familie verantwortlich, sondern du.Und du hast dich dafür entschieden, dir den außerehelichen Spaß zu gönnen,da war die Familie ja auch egal.
Dummekleineeule
Zitat von pepatty:
Hallo Dummekleineeule,
ich mag den vorschnellen, wortbequemenden Begriff Narzisst auch nicht, aber mit Deinem Affärentyp ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Ob er nun tatsächlich Deiner Ehe gefährlich werden kann und tatsächlich will, ist mir aus dem gelesenen nicht ganz klar.
Was ich aber glaube zu erkennen, ist eine Frau die selbst bei von ihr mitverursachten Problemen, bei der Konfliktlösung aus dem Weg geht, statt von Anfang an klar ausgesprochen Stellung zu beziehen, bzw. klare Regeln aufzustellen. - Das betrifft schon die Situation zwischen Dir und Deinem Mann, die dazu geführt hat, dass Du zu der Affäre gekommen bist, die nicht klare Regelsetzung mit Deiner Affärenpartner und letztendlich der turbulente Untertauchversuch. - Ich Denke darüber solltest Du neben der hier thematisierten Problematik gesondert nachdenken, damit sich ähnliches nicht wiederholt.
Dein Affärenpartner ist möglicherweise der Typ Mensch, die einen Riecher für Frauen mit Deiner Schwäche haben und darauf anspringt.
Seine Reaktion bei der Polizeikontrolle könnte auch ein Indiz dafür sein, dass er bereits als Stalker bekannt ist, was bedeutet, dass er zwar einschüchtert, aber das Äußerste vermeiden wird. Lediglich eine Freundschaftsanfrage nach einem Jahr sieht im Moment noch nicht nach einem heranziehenden Drama aus.
Das Beste wäre natürlich die Aussprache mit Deinem Mann, denn wenn die Sache tatsächlich von anderer Seite aus initiiert auffliegt ist das Drama garantiert viel größer.
Die andere Möglichkeit ist, die Sache auszusitzen. - Aber hilft das Dir und dem oben angesprochenen Anteil Deiner Problematik weiter?
Ich denke, dass wenn Dein Mann Dich liebt und es wert ist, werdet ihr eine Aussprache überstehen, zusammenhalten, euch weiterbringen und ihr werdet euch auch nicht trennen.
Zitat von Dummekleineeule:... aber mir würde ein großer Stein vom Herzen fallen, egal in welche Richtung es gehen würde. Ich müsste mir nicht täglich Gedanken machen, Angst haben und jederzeit mit dem schlimmsten rechnen. ...
Zitat von Dummekleineeule:Mein Mann weiß von nix und das soll auch so bleiben! Er würde mich verlassen und alles meiner Familie erzählen (Eltern usw.) sie sind alle sehr streng konservativ, sie würde mich hassen und es mir niemals verzeihen!
Zitat von Frauenfarn:Hier schreiben einfach immer wieder psychisch angeschlagener Leute mit Hass im Herzen. Mach Dir nichts draus.
Das wirst DU besser einschätzen können, als fremde Leute.
Ich würde dem Typen an Deiner Stelle zurückschreiben - denn sonst läßt er nicht locker!
Versuche ihn einzuwickeln, so ungefähr:
Lieber x., ich hoffe, es geht Dir gut! Obwohl ich es nett finde, mal wieder von Dir zu hören, möchte ich Dich ganz herzlich bitten, keinen Kontakt mehr zu mir aufzunehmen. - Du möchtest sicher nicht mein Leben zerstören - und ich möchte Dich in guter Erinnerung behalten. - Alles Gute, Eule
Dummekleineeule
Zitat von Frauenfarn:Hier schreiben einfach immer wieder psychisch angeschlagener Leute mit Hass im Herzen. Mach Dir nichts draus.
Das wirst DU besser einschätzen können, als fremde Leute.
Ich würde dem Typen an Deiner Stelle zurückschreiben - denn sonst läßt er nicht locker!
Versuche ihn einzuwickeln, so ungefähr:
Lieber x., ich hoffe, es geht Dir gut! Obwohl ich es nett finde, mal wieder von Dir zu hören, möchte ich Dich ganz herzlich bitten, keinen Kontakt mehr zu mir aufzunehmen. - Du möchtest sicher nicht mein Leben zerstören - und ich möchte Dich in guter Erinnerung behalten. - Alles Gute, Eule