993

Affäre mit Liebe

J
Ich kann ja immer nur von meinem jetzigen Zustand sprechen und da geht es mir einigermaßen gut. Ich war auch gut abgelenkt heute und hab den Tag ganz gut genossen.

Mir hilft total die Tatsache, dass sie mit Ihrer ganzen Familie wieder fast 4 Wochen zu seinen Eltern nach Sardinien geflogen sind und jeden Abend Bilder der Familie gepostet werden. Was habe ich denn da zu suchen ? Dann soll sie so glücklich sein, ich muss mein Leben regeln und zufrieden sein. Und ich denke mit jedem Tag wird es besser.

10.07.2021 22:53 • #541

VictoriaSiempre
Wenn Du dann auch noch aufhörst, regelmäßig zu gucken, was sie postet...

10.07.2021 23:00 • x 1 #542

A

Affäre mit Liebe

x 3

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du dann auch noch aufhörst, regelmäßig zu gucken, was sie postet...

Da gebe ich dir Recht. Aber zu sehen was sie postet und nicht sauer oder wütend zu werden, so wie das durchaus auch schon bei mir war, sehe ich als Erfolg und gleichzeitig als Bestätigung das es richtig war es so zu beenden.

Wenn ich überhaupt nicht mehr schaue was sie postet, dann ist es perfekt, das stimmt, aber ich bin ja erst bei Tag drei. Die aber recht locker geschafft.

10.07.2021 23:06 • x 1 #543

N
Zitat von Hansl:
Nein. Weil es nicht die grosse Liebe ist. Diese Frau, die AF ist für Dich so wie 3 Biere am Abend für andere. Konsum, um das jetzt zu verlassen. Die Flucht vor sich selbst. Zur Liebe gehört auch, daß es einen zerreißt, hat man den anderen unachtsam und aus Effekt verletzt.

letzter Satz:dann liebt er seine Freundin genauso wenig. Er verletzt sie geplant und es sieht nicht so aus als würde er was geschehen ist bereuen.

11.07.2021 06:56 • x 3 #544

J
Kurzes update:

Seit meiner nicht so netten whattsapp nachricht am 08.07. keinen Kontakt mehr. Habe sie sogar komplett aus meinen Kontakten gelöscht und kann somit nichts mehr von ihr sehen.

12.07.2021 18:42 • x 2 #545

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
und kann somit nichts mehr von ihr sehen.

12.07.2021 19:29 • #546

J
Zitat von ElGatoRojo:

Wenn dann habe ich mich ja bei dir zu bedanken. Deine tipps waren sachlich und neutral mir gegenüber.

12.07.2021 19:35 • x 1 #547

J
Update 14.07.21
Nach wie vor null Kontakt und ich ärgere mich wirklich das ich dieses Forum nicht viel früher kannte. So unglaublich viele Parallelen zu anderen Affären.
Und ich glaube ohne das ich auch nur die geringste Ahnung davon hatte, habe ich ihr geholfen dass ihre Ehe wieder besser wird oder sie in der Ehe zufriedener ist weil sie ja genug Validierung von mir erhalten hat.
Ich war so unglaublich blöd, aber ich hab ihr ihre Tränen und 1000 mal ich liebe dich echt abgekauft.
Mittlerweile hab ich mir auch vorgenommen, falls sie sich wirklich noch mal meldet, überhaupt nicht zu reagieren. Klar würde ich ihr gerne ein paar passende Zeilen schreiben, aber gar nichts zu antworten ist wohl die größte Strafe.

14.07.2021 05:46 • x 1 #548

B
Jerry,du bist auf den richtigen Weg. Aber es liegt noch eine sehr weite Strecke vor dir. Denn irgendwann wird dich dein Gewissen einholen was du deiner Freundin angetan hast auch,wenn sie nichts ahnt.Dann wirst du an einer Weggabelung stehen. Wird nicht leicht.

14.07.2021 06:47 • #549

J
Hallo zusammen,

melde mich nochmal und wollte kurz mitteilen, dass ich jetzt seit genau einer Woche null Kontakt mehr habe und seit Sonntag abend die Nummer komplett gelöscht habe und daher wirklich jeden Kontaktweg vermeide.

Nur noch einmal die Frage an die Allgemeinheit. Wie würdet ihr antworten, falls sie sich meldet ? Vielleicht passiert es ja auch gar nicht, vielleicht in ein paar Monaten, keine Ahnung. Noch einmal antworten, überhaupt nicht reagieren ?

Bin hier wirklich für jede Antwort dankbar, da ich nicht ganz unvorbereitet sein will, falls es passiert und da ich diese Situation auch noch nie hatte.

Vielen Dank schon mal.

15.07.2021 11:00 • #550

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Wie würdet ihr antworten, falls sie sich meldet ?

Garnicht

15.07.2021 11:02 • x 2 #551

J
Zitat von ElGatoRojo:
Garnicht

Ist auch meine erste Option.

15.07.2021 11:03 • #552

D
Zitat von Jerry77:
Wie würdet ihr antworten, falls sie sich meldet ? Vielleicht passiert es ja auch gar nicht, vielleicht in ein paar Monaten, keine Ahnung. Noch einmal antworten, überhaupt nicht reagieren ?

Hattest du dir die Fragen nicht schon selbst beantwortet? So ein paar Beiträge vorher?
Da klang das noch voller Überzeugung.

Wen von beiden willst du denn?
Doch deine AF?
Meiner Ansicht nach würden dich deine oben gestellten Fragen bei einem klaren Nein so null interessieren.

Ist aber auch nun noch nicht viel Zeit vergangen, von daher zu früh, um sich im Falle eines Falles wappnen zu wollen.

15.07.2021 11:03 • x 2 #553

J
Doch, weil ich hier noch etwas unentschlossen bin. Fakt ist, dass mir in den letzten Tagen klar geworden ist, dass ich ihr nicht viel bedeuten kann. Was es mir leichter macht, aber deswegen weiß ich trotzdem noch nicht wie ich reagieren würde falls sie schreibt.

Aber Zukunftsmusik. Es wird eher nichts mehr kommen.

15.07.2021 11:09 • #554

S
Und wieder entscheiden andere Menschen über anderer Menschen Leben, weil sie selbst nicht fähig dazu sind.

Also bei Dir entscheidet Deine AF, wie es für Dich, Deine Freundin und ihren Mann weitergeht. Und Du nimmst die Krümel, Deine Freundin unwissend die 2. Stelle ein...über ihren Mann weiß man nichts. Mein Leben wär das nicht. Alles Gute euch!

15.07.2021 11:14 • #555

A

x 4