993

Affäre mit Liebe

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
meinst du wirklich, dass meine Gefühle weniger tief und stark waren, als die von dem TE? Meinst du, dass jemand, der liebst, und es nicht verstecken kann, emotionslos und abgestumpft ist?

Nein.
Ich versteckte und verstecke daß niemals.
Aber es ist ein Fehler, weil die Erfolgsquote dadurch nahezu bei Null liegt.
Frauen wollen starke Männer.

Zitat von alleswirdbesser:
Was ein Beweis dafür ist, dass sie dich nicht liebt.

Das ist definitiv so.

10.07.2021 19:28 • #526

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Frauen wollen starke Männer.

Wenn ich für mich sprechen darf, ich schätze einen zuverlässigen Mann, der zu mir hält und mich liebt so wie ich bin. Ja, er sollte mein Fels in der Branding sein können, darf/soll aber seine Liebe natürlich zeigen. Ein Mann, der hinter meinem Rücken ein weiteres Liebesleben führt, erfüllt diese Voraussetzung zum Beispiel nicht.

10.07.2021 20:40 • x 1 #527

A

Affäre mit Liebe

x 3

Hansl
@alleswirdbesser

Schön, daß Du auftaust.

10.07.2021 21:17 • #528

Hansl
Zitat von Jerry77:
Soll ich es meiner Freundin gestehen oder nicht ?

Nein.
Weil es nicht die grosse Liebe ist.
Diese Frau, die AF ist für Dich so wie 3 Biere am Abend für andere.
Konsum, um das jetzt zu verlassen.
Die Flucht vor sich selbst.
Zur Liebe gehört auch, daß es einen zerreißt, hat man den anderen unachtsam und aus Effekt verletzt.

10.07.2021 21:25 • #529

J
Zitat von Hansl:
Das ist definitiv so.

Mittlerweile glaube ich es auch. Kurzer Stand. Nach meiner wenig netten Schlussnachricht nichts mehr gehört und gesehen und merkwürdigerweise geht es mir besser als gedacht. Hoffentlich bleibt es so.

Nochmal Danke an alle, auch wenn man nicht immer in allen Punkten einer Meinung war.

10.07.2021 21:39 • x 1 #530

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
und merkwürdigerweise geht es mir besser als gedacht.

Nicht merkwürdigerweise - die Zeit nach einer quälenden Entscheidung ist immer besser als vorher.

10.07.2021 21:42 • x 1 #531

J
@ElGatoRojo

Falls sie sich noch einmal meldet dann werde ich ihr sagen, dass ich so eine Frau nicht mehr will. Spät die Entscheidung, aber besser spät als nie. Aber vermutlich höre ich nichts mehr. Ist auch besser so.

10.07.2021 21:47 • x 1 #532

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Falls sie sich noch einmal meldet dann werde ich ihr sagen, dass ich so eine Frau nicht mehr will.

Vernünftiger Entschluss. Wünsche dir konsequentes Durchhaltevermögen

10.07.2021 21:50 • #533

J
Zitat von ElGatoRojo:
Vernünftiger Entschluss. Wünsche dir konsequentes Durchhaltevermögen

Das wünsche ich mir auch.

10.07.2021 21:53 • #534

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht merkwürdigerweise - die Zeit nach einer quälenden Entscheidung ist immer besser als vorher.

Glaub das nicht.
Ich denke, es geht erst los bei ihm.

10.07.2021 22:04 • #535

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ich denke, es geht erst los bei ihm.

Warum so pessimistisch? Er hat sie mit seiner F...-Mail genug beleidigt, dass sie sauer genug auf ihn ist, um von ihm Abstand zu nehmen. Wenn sie wider Erwarten wieder ankommen sollte, ist das Machtgefälle anders.

10.07.2021 22:08 • #536

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Warum so pessimistisch? Er hat sie mit seiner F...-Mail genug beleidigt, dass sie sauer genug auf ihn ist, um von ihm Abstand zu nehmen. Wenn sie ...

Weil man hier wirklich nur an der Oberfläche kratzt.
Und die Stunde der Wahrheit erst dann schlägt, wenn der Mensch den man liebt (oder auch nicht) weg ist.
Erst dann ist man schutzlos, erkennt.
Das Konstrukt fehlt , man fühlt die Seele .

Egal, was war, was man sich angetan hat, was gesprochen wurde, was getan oder nicht getan wurde usw.

Liebe ist nicht verhandelbar.

10.07.2021 22:19 • #537

Hansl
Zitat von Jerry77:
Falls sie sich noch einmal meldet dann werde ich ihr sagen, dass ich so eine Frau nicht mehr will.

Du kennst sie gar nicht.
Solche Dialoge sind zudem wenig sinnvoll.
Den Mensch den man liebt, verletzt man nur im Affekt.
Planst Du sowas, liebst Du sie nicht.

10.07.2021 22:22 • #538

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Planst Du sowas, liebst Du sie nicht.

Ein wunderbarer Umkehrschluss! Denn - nicht wahr - jetzt kann er das planen und in Angriff nehmen, wo die große romantische Liebe einen Knacks bekam und der rosarote Einhornnebel sich lichtet.

10.07.2021 22:33 • x 1 #539

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Ein wunderbarer Umkehrschluss! Denn - nicht wahr - jetzt kann er das planen und in Angriff nehmen, wo die große romantische Liebe einen Knacks bekam ...

Das weiß ich nicht.
Ich weiß, wie alles kippen kann.

10.07.2021 22:50 • #540

A

x 4