993

Affäre mit Liebe

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Will Jerry77 offensichtlich vermeiden. Muss ihr ja auch nicht angetan werden, wenn es vermeidbar ist. Daher will Jerry77 die Affäre auch emotional beenden.

Als mein Ex-Mann ging, wusste ich nichts von der Affäre, sie kam später auf die Spielfläche. Er hat genau so wenig Mut, milde gesagt, mir die Wahrheit zu sagen. Er wollte natürlich auch nicht als Ehebrecher da stehen mit ihr zusammen, sondern sie später als eine neue Frau an seiner Seite präsentieren, die nicht der Trennungsgrund war. Auch ging er mit Gerede von wegen er braucht Zeit und würde es sich vielleicht überlegen, er wird mit mir reden, wenn er sich entschieden hat. Das Gespräch fand nie statt.

Was ich aber sagen will, es wäre für mich leichter abzuschließen, bzw. Es wäre schneller erledigt, hätte ich von der anderen Frau gewusst. Weil in dem Fall hätte ich weder Hoffnung, noch hätte ich ihn zurück gewollt. Er hat nämlich noch mit mir geschlafen als schon Schluss war von seiner Seite aus. Und vermutlich mit ihr... Und ich gehe stark davon aus, dass sie das Märchen von schlimmer und S. Ehe von ihm aufgetischt bekommen hatte, wie es so oft der Fall ist. Er hat sie mir nie vorgestellt (wir haben Kinder und sie Leben während den Ferien bei dieser Frau), er hat die Kinder lügen lassen, Freunde und Familie auch. Und das lange nach der Trennung. 3 Jahre sind rum, er ist glücklich mit ihr zusammen. Ich denke er hat definitiv für sich die richtige Entscheidung getroffen, nur die Art wie er ging und mich weiter belog, verzeihe ich ihm nicht. Dass er weg ist und seine neue Liebe lebt, ist vollkommen in Ordnung. Die Zeit heilt die Wunden, ich komme klar damit. Ich bin aber froh, dass er nicht Jahre hinter meinem Rücken rumgemacht hat, um abzuwarten bis die Kinder groß sind, das Haus abbezahlt und und und. Ich glaube er ging früh genug, das war gut so.

09.07.2021 20:05 • x 2 #511

J
@alleswirdbesser

ok, jetzt kann ich dich etwas besser verstehen, warum du mich so verurteilst. Und wie gesagt, ich finde mein Verhalten auch nicht gut und meine Freundin hat das auch nicht verdient. Aber ich bin wirklich felsenfest dran die AF zu beenden und hoffe dann ein weiteres normales Leben mit meiner Freundin zu führen. Als Entschuldigung kann ich nur sagen, dass mir so etwas noch nie passiert ist und ich es auch nicht mehr erleben will. Die wenigen schönen Stunden ersetzen nicht die Probleme die man hat.
Dir wünsche ich dass du auch wieder richtig glücklich wirst.

09.07.2021 20:11 • #512

A

Affäre mit Liebe

x 3

paulaner
Zitat von Jerry77:
Das war die Wahrheit und dämliche Antwort zu schreiben finde ich wiederum etwas frech.

Du weißt genau, wie ich das gemeint habe, dass eure Affäre BEIDE Beziehungen verändert...und darum fand ich deine Antwort (dass von ihr gepostete Bilder nichts an ihrer Beziehung ändern) eben dämlich. Oder nenn es wegen mir frech.

09.07.2021 20:15 • #513

J
Zitat von paulaner:
Du weißt genau, wie ich das gemeint habe, dass eure Affäre BEIDE Beziehungen verändert...und darum fand ich deine Antwort (dass von ihr gepostete Bilder nichts an ihrer Beziehung ändern) eben dämlich. Oder nenn es wegen mir frech.

Die Bilder die ich heute und gestern in ihrem Status gesehen habe zeigen eine glückliche Familie im Urlaub.
Was es mir wiederum etwas leichter macht alles zu beenden.

09.07.2021 20:19 • #514

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Es wäre schneller erledigt, hätte ich von der anderen Frau gewusst. Weil in dem Fall hätte ich weder Hoffnung, noch hätte ich ihn zurück gewollt. Er hat nämlich noch mit mir geschlafen als schon Schluss war von seiner Seite aus. Und vermutlich mit ihr... Und ich gehe stark davon aus, dass sie das Märchen von schlimmer und S. Ehe von ihm aufgetischt bekommen hatte, wie es so oft der Fall ist.

Es ist schon mal gut für dich, dass du persönlich die Sache inzwischen ohne viel negative Emotionen betrachten kannst. Was Affärenbetreiber einander von ihren betrogenen Partnern erzählen, ist oft wohl aus taktischen Gründen mit viel Beschönigung und Märchen verziert. Ebenso das, was sie ihrem Partner von der Affäre erzählen - freiwillig oder gezwungener Maßen.

Dass der Affärenmann mit seiner Frau weiterhin schläft kann natürlich sowohl daran liegen, dass er keinen Verdacht erwecken will oder aber auch daran, dass er zwar seine aufregende Affäre hat, aber trotzdem auch für seine Partnerin starke Gefühle hat und weiterhin haben will. Diese Leute würden wohl gern (eine Zeit lang oder auf Dauer) eine offene Ehe führen, trauen sich aber nicht, ihren Partner zu fragen aus der Furcht, ihn zu verlieren.

Es ist nicht alles nur Schwarz-Weiß

09.07.2021 20:21 • #515

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Momentan ist es nur eine Linie Jerry77 ----- Affärenfrau

Wäre sie meine große Liebe, würde ich alles tun, um mit ihr zusammen zu srin, wenn ohne Erfolg , dann würde ich loslassen und zwar in Liebe.
Aber eine andere Person an meiner Seite, könnte ich niemals ertrsgen.
Ich kenne dieses starke Gefühl ich habe in meiner Beziehung nach dem Ex Mann diese tiefe Liebe erfahren, die ich davor nicht kannte. Diese magnetische Anziehungs, das Begehren, ja fast Besessenheit, da ich Tag und Nacht nur an ihn dachte, kenne ich. Aber niemals hätte da jemand anderes parallel Platz an meiner Seite gehabt. Ich hätte mein Glück nicht verstecken können (man sah es mir an, ich wurde darauf angesprochen), ich hätte niemals mit jemand anderem S. haben können, ihn küssen, mit ihm kuscheln, ihm ich liebe dich sagen. Das wäre schier unmöglich. Niemals hätte ich so Schauspielern können.
@Hansl, meinst du wirklich, dass meine Gefühle weniger tief und stark waren, als die von dem TE? Meinst du, dass jemand, der liebst, und es nicht verstecken kann, emotionslos und abgestumpft ist? Wenn ich so liebe, will ich diese Liebe ausleben, statt sie zu verstecken, alle Spuren wegzuwischen und immer aufpassen, was ich tue und sage. Wie schafft man es überhaupt, das ist mir völlig unklar.

09.07.2021 20:24 • x 4 #516

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Wenn ich die Urlaubsbilder meiner AF im Status ihres Handys sehe kann ich dir vergewissern, dass es absolut null Auswirkungen auf ihre Beziehung hat. ...

Was ein Beweis dafür ist, dass sie dich nicht liebt.

09.07.2021 20:30 • #517

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Dir wünsche ich dass du auch wieder richtig glücklich wirst.

Danke, das war ich 1,5 Jahre lang und bin dann hier gelandet, nach einer weiteren Trennung.

Ich wollte in deinem Thread nicht so viel von .mir schreiben, aber wenn du dann meine Sichtweise dadurch besser verstehen kannst, bin ich froh, dass getan zu haben.

09.07.2021 20:37 • #518

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Die wenigen schönen Stunden ersetzen nicht die Probleme die man hat.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine nicht verbotene Liebe sehr viel schöner sein kann, weil man sie frei ausleben kann. Ohne schlechtes Gewissen, ohne Geheimnisse, offen und zeitintensiv. Leider war es bei mir von kurzer Dauer, aber ich weiß jetzt wie das ist.

09.07.2021 20:40 • x 1 #519

J
Was ein Beweis dafür ist, dass sie dich nicht liebt.

Da gebe ich dir Recht auch wenn am Sonntag noch der Satz fiel. Aber ich glaube es selbst nicht mehr.

09.07.2021 20:41 • #520

J
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine nicht verbotene Liebe sehr viel schöner sein kann, weil man sie frei ausleben kann. Ohne schlechtes Gewissen, ohne Geheimnisse, offen und zeitintensiv. Leider war es bei mir von kurzer Dauer, aber ich weiß jetzt wie das ist.

Defintiv.

09.07.2021 20:42 • #521

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Da gebe ich dir Recht auch wenn am Sonntag noch der Satz fiel. Aber ich glaube es selbst nicht mehr.

Mein jetztiger Ex hat mir 9 Tage bevor er sich aus heiterem Himmel trennte, mir Liebe geschworen, Zukunftspläne geschmiedet, mir ein selbst gemachtes Geschenk, sehr persönlich und sehr schön, überreicht, an Weihnachten, da war er von der Reha beurlaubt. Als die Reha zu Ende war, 9 Tage nach seinem Besuch, hieß es er hat mich nie geliebt gehabt, alles nur Trug. Damit kam ich nicht klar, denn bei keinem Mann davor habe ich die Liebe so gespürt wie bei ihm. Und für mich war er alles. Denke es ist seiner Krankheit geschuldet und versuche ihn zu verstehen. Aber das gelingt mir nicht wirklich. Trotzdem habe ich ihn nach langem im Inneren Kamp in Liebe losgelassen. Ich hoffe er geht seinen Weg, so wie er sich das vorgenommen hat. Er hat ein kleines Kind, das seinen Papa braucht. Und dafür muss er gesunden. Wenn er sagt, er muss dafür allein sein, dann ist es so. Am Anfang wollte ich mich mit aller Gewalt entlieben, ihn aus meinem Kopf ausradieren, merkte aber, dass es nur schlimmer wird. Erst als ich mir erlaubt habe weiterhin die Gefühle zuzulassen, ging es mir besser damit. Ich musste nicht gegen mich selbst ankämpfen. Nun werden die Gefühle immer blasser, das, was war, ist weg. nur noch ein Echo. Es gibt Tage, da werde ich zurück geworfen, aber sie gehen auch wieder vorbei.

09.07.2021 20:55 • x 1 #522

I
Weisst du, wenn du das wirklich beenden willst, dann kurz und schmerzlos.
Dieses ganze,,, schau wir haben ja eh keine Zukunft und was wäre wenn,,, bla, bla, bla bringt null, ist nur wie laaaangsam Pflaster abziehen.

Nur so als Tip.

09.07.2021 21:02 • #523

J
Zitat von Isely:
Weisst du, wenn du das wirklich beenden willst, dann kurz und schmerzlos. Dieses ganze,,, schau wir haben ja eh keine Zukunft und was wäre wenn,,, bla, bla, bla bringt null, ist nur wie laaaangsam Pflaster abziehen. Nur so als Tip.

Das stimmt, aber ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr zu melden. ist nicht die feine Art, aber ich bin auch gerade ziemlich verletzt. Es kann auch gut sein, dass von ihr jetzt auch nichts mehr kommt und dann ist es für alle Beteiligten das Beste.

09.07.2021 21:05 • x 1 #524

I
Zitat von Jerry77:
Das stimmt, aber ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr zu melden. ist nicht die feine Art, aber ich bin auch gerade ziemlich verletzt. Es kann auch gut sein, dass von ihr jetzt auch nichts mehr kommt und dann ist es für alle Beteiligten das Beste.

Wie du meinst.
Du wirst wissen was du tust.

09.07.2021 21:12 • x 1 #525

A

x 4