993

Affäre mit Liebe

Sentimentalo
Zitat von ElGatoRojo:
Lange genug in diesen Ländern gearbeitet und herumgereist. Selbst meiner Frau ist dies aufgefallen.

Da fehlt mir jetzt der intellektuelle Zugang, streitet euch hier weiter mit a...schig und ähnlichem Vokabular. Das hat jetzt nur noch Unterhaltungswert, ist aber keine praktische Lebenshilfe;-)

09.07.2021 18:08 • #496

paulaner
Zitat von Jerry77:
Damit erklärt sich natürlich einiges hier, du wurdest betrogen und lässt deinen Frust an Leuten ab, die andere betrogen haben.

Nein. Die Wenigsten lassen ihren Frust ab.
Sie versuchen schlichtweg nur dir andere Sichtweisen zu zeigen. Oder nenn es einen Spiegel vorhalten.
Du hast Liebeskummer. Ist Mist. Kennt bestimmt jeder. Und ob Affäre oder nicht spielt dabei vom Gefühl her tatsächlich keine Rolle.
Aber...deine Affäre, deine Gefühle und dein Liebeskummer spielen sich nicht im luftleeren Raum ab, sondern verändern direkt deine Hauptbeziehung.
Nur sehen und begreifen tust du das halt nicht.

09.07.2021 18:17 • x 4 #497

A

Affäre mit Liebe

x 3

Hansl
Zitat von Wirdschon:
Klar, ihren Schmerz siehst Du nicht, spürst ihn nicht und trotzdem nehme ich an, dass sie gespürt hat, dass Du Dich entfernst.

Natürlich.
Und es gibt Menschen, die schweigen dann aus Liebe.
Und wollen es auch nicht wissen.
Und sie spüren dann auch wenn es vorbei ist, die andere.
Und sagen nichts, weil sie aus Liebe verzeihen.
Stark sind, Liebe leben.
Und den wahren Wert kennen.
Sie haben aber in der schweren Zeit losgelassen, aber vertraut.
Und das ist schön.

Und darum kann auch Schweigen und die Stille rettend sein.

09.07.2021 18:44 • x 2 #498

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht möchte sie dir verzeihen und mit dir zusammen an der Beziehung arbeiten. Es ist dann aber ihre Entscheidung FÜR euch.

Anzunehmen ist eher, dass sie nicht an der Beziehung arbeiten will, sondern dass sie dann schlicht vorbei ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Irgendjemand hat hier geschrieben, paulaner glaube ich, du solltest die Augen einer Frau sehen, deren Welt von einer Sekunde auf die andere zusammen bricht.

Will Jerry77 offensichtlich vermeiden. Muss ihr ja auch nicht angetan werden, wenn es vermeidbar ist. Daher will Jerry77 die Affäre auch emotional beenden. Dass hier immer wieder dem TE die Schändlichkeit seines vergangene Tuns vorgeworfen wird, bringt dabei garnichts. Das weiß er schon selber, wie er auch geschrieben hat. Thema ist eben - wie schaffe ich den emotionalen Absprung von der Affärenfrau. Diese ganze Moralisiererei vernebelt das Thema. Das ist alles zur Genüge bekannt.

Zitat von Wirdschon:
Ja Jerry, weil sie zu diesem Dreieck gehört, auch wenn sie das nicht weiß!

Solange sie es nicht weiß, ist sie nur indirekt Teil des Vierecks (auch die Affärenfrau hat einen Ehemann). Momentan ist es nur eine Linie Jerry77 ----- Affärenfrau

09.07.2021 19:22 • x 2 #499

J
Zitat von paulaner:
Nein. Die Wenigsten lassen ihren Frust ab. Sie versuchen schlichtweg nur dir andere Sichtweisen zu zeigen. Oder nenn es einen Spiegel vorhalten. ...

Es ist ja die Art und Weise wie man es mir mitteilt. Ich bin der Böse und das bekomme ich zur Genüge mitgeteilt. Ok, es stimmt. Aber wie hilft mir das jetzt den Kontakt mit meiner AF wirklich dauerhaft und damit meine ich nicht nur ein paar Tage oder Wochen zu beenden. Ich habe sie schon gebeten mich zu löschen, dann bekomme ich ja nichts mehr von ihr mit. Macht sie nicht. Ich habe sie schon gelöscht, dann bin ich zu neugierig, schaue wann sie online ist,, ok bringt mir im Prinzip gar nichts außer das ich weiß das sie noch lebt. Sie muss mir sch. egal werden, aber von dem Punkt bin ich leider noch ein ganzes Stück entfernt.

09.07.2021 19:40 • x 1 #500

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Solange sie es nicht weiß, ist sie nur indirekt Teil des Vierecks (auch die Affärenfrau hat einen Ehemann). Momentan ist es nur eine Linie Jerry77 ----- Affärenfrau

Erstens: Es sind zwei Dreiecke. Jerry, seine AF und seine Freundin. Und auf der anderen Seite Jerry, seine AF und deren Mann.

Und das Ganze hat direkte Auswirkungen auf die jeweiligen Beziehungen.

09.07.2021 19:44 • #501

J
Zitat von paulaner:
Erstens: Es sind zwei Dreiecke. Jerry, seine AF und seine Freundin. Und auf der anderen Seite Jerry, seine AF und deren Mann. Und das Ganze hat direkte Auswirkungen auf die jeweiligen Beziehungen.

Wenn ich die Urlaubsbilder meiner AF im Status ihres Handys sehe kann ich dir vergewissern, dass es absolut null Auswirkungen auf ihre Beziehung hat.

09.07.2021 19:45 • #502

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Ich habe sie schon gelöscht, dann bin ich zu neugierig, schaue wann sie online ist,, ok bringt mir im Prinzip gar nichts außer das ich weiß das sie noch lebt. Sie muss mir sch. egal werden, aber von dem Punkt bin ich leider noch ein ganzes Stück entfernt.

Offensichtlich ist es heute schwerer als vor Jahrzehnten, sich emotional von der Liebe zu jemanden zu lösen. Es ist aber offenbar einfacher, das Ende einer Beziehung mitzuteilen. Es ging früher nur face-to-face, per Brief oder mit dem Festnetz. Und sehr lange Telephongespräche kosteten ein Schweinegeld.

Hat Vor- und Nachteile, wie jetzt die sozialen Medien ihre Fangarme ausbreiten. Würde mich schlau machen, was an Möglichkeiten des Blockierens und Nichtsehens es in den jeweiligen Medien technisch gibt, damit man sich von unerwünschten Daten abkoppeln kann. Notfalls auf bestimmte Info-Kanäle meinetwegen erstmal einen Monat verzichten, wenn das beruflich möglich ist.

09.07.2021 19:51 • #503

paulaner
Zitat von Jerry77:
Wenn ich die Urlaubsbilder meiner AF im Status ihres Handys sehe kann ich dir vergewissern, dass es absolut null Auswirkungen auf ihre Beziehung hat.

Sorry, aber das war jetzt eine unnötige und dämliche Antwort.
Entweder verstehst du es wirklich nicht, oder du bist ein bisschen frech zu usern, die sich Zeit nehmen und versuchen dir zu helfen.

09.07.2021 19:51 • #504

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:

Kann nicht diese Erkenntnis Auswirkungen auf deine Affäre mit ihr haben? Wenn sie sich doch offenbar so wohl fühlt mit ihrem Sardinier.

Du bist ihr Spielzeug.

09.07.2021 19:53 • #505

B
Naja aber will die Freundin als Notlösung behalten. Das ist nicht verboten.

09.07.2021 19:54 • #506

B
Zitat von ElGatoRojo:
Kann nicht diese Erkenntnis Auswirkungen auf deine Affäre mit ihr haben? Wenn sie sich doch offenbar so wohl fühlt mit ihrem Sardinier. Du bist ihr ...

Naja für sie ist es frischer Wind für due ehe

09.07.2021 19:55 • #507

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Erstens: Es sind zwei Dreiecke. Jerry, seine AF und seine Freundin. Und auf der anderen Seite Jerry, seine AF und deren Mann.

Eine Frage der Sichtweise. Eigentlich die ganze Sache ein Z - an jeder Ecke eine Person.

09.07.2021 19:55 • x 1 #508

J
Zitat von ElGatoRojo:
Kann nicht diese Erkenntnis Auswirkungen auf deine Affäre mit ihr haben? Wenn sie sich doch offenbar so wohl fühlt mit ihrem Sardinier. Du bist ihr Spielzeug.

Defintiv hat das Auswirkungen, das macht es mir etwas leichter.

09.07.2021 19:56 • x 1 #509

J
Zitat von paulaner:
Sorry, aber das war jetzt eine unnötige und dämliche Antwort. Entweder verstehst du es wirklich nicht, oder du bist ein bisschen frech zu usern, die sich Zeit nehmen und versuchen dir zu helfen.

Das war die Wahrheit und dämliche Antwort zu schreiben finde ich wiederum etwas frech.

09.07.2021 20:01 • #510

A

x 4