993

Affäre mit Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Klar verheimliche ich etwas

Natürlich kann man etwas verheimlichen. Aber dieses etwas ist in deinem Fall die große Liebe und zwei Jahre andauernde Affäre. Es ist kein unschöner Pickel am Po oder eine zu viel heimlich gekaufte teuere Jacke. Das Etwas ist bei dir etwas, was das Leben ganz schön verändern kann.

09.07.2021 17:09 • x 3 #481

J
Zitat von Dediziert:
Das zeigt mir, das du noch nicht so weit bist mit dem begreifen. Es geht nicht um Frust ablassen. Es geht darum das einem eine gravierende Entscheidung verweigert wurde; nämlich ob man bleibt oder geht. Sehe ich das denn so falsch?

Dann hätte ich die Überschrift anders gewählt. Soll ich es meiner Freundin gestehen oder nicht ?
Deine Beiträge helfen mir null bei der Frage wie komme ich von meiner Affäre los ?

09.07.2021 17:14 • #482

A

Affäre mit Liebe

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Damit erklärt sich natürlich einiges hier, du wurdest betrogen und lässt deinen Frust an Leuten ab, die andere betrogen haben. OK, das ist auch ...

Und mehr liest du da nicht? Ist das deine einzige Erkenntnis? Ich habe die ganze Zeit versucht dir das zu verdeutlichen, was DU deiner Freundin antust. Sie ist kein fremder Mensch für dich, sie ist noch deine Partnerin. Und deine einzige Erkenntnis ist mir zu schreiben ich wäre so böse und würde mich an dir, dem armen Betrüger, abreagieren? Hast du dein Gewissen so tief vergraben, dass es komplett verschwunden ist?

09.07.2021 17:15 • #483

J
Zitat von alleswirdbesser:
Und mehr liest du da nicht? Ist das deine einzige Erkenntnis? Ich habe die ganze Zeit versucht dir das zu verdeutlichen, was DU deiner Freundin antust. Sie ist kein fremder Mensch für dich, sie ist noch deine Partnerin. Und deine einzige Erkenntnis ist mir zu schreiben ich wäre so böse und würde mich an dir, dem ...

Es bringt aber auch nichts wenn du es 100 x schreibst.

09.07.2021 17:18 • #484

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Deine Beiträge helfen mir null bei der Frage wie komme ich von meiner Affäre los ?

Vielleicht hast du in deinen Leben noch nicht gelernt, dass es nicht nur um dich geht. Und selbst, wenn man dir versucht zu erklären, dass bei der Geschichte deine Freundin auch mit eine Rolle spielt, geht es dir weiterhin nur um dich.

09.07.2021 17:18 • #485

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Es bringt aber auch nichts wenn du es 100 x schreibst.

DAS hast du in der Tat richtig erkannt, gegen dein Ego komme ich nicht an.

09.07.2021 17:19 • #486

I
Zitat von Jerry77:
Damit erklärt sich natürlich einiges hier, du wurdest betrogen und lässt deinen Frust an Leuten ab, die andere betrogen haben. OK, das ist auch ...

Das ist eine sehr gern genutzte Schuldumkehr hier im Forum.
Ich finde sie allerdings mehr als daneben, weil du eben immer auch 2 Meinungen brauchst im Leben, in jeder Lebenslage.
Und du suchst doch nach Antworten ?

Du könntest natürlich darauf hoffen das dir nur User schreiben die genau in der gleichen scheixxe stecken, aber hilft das ?
Bringt dich auch nicht weiter.

Du könntest dir nur Trost und Verständnis abholen oder Tipps wie du die heimliche Schmazotte weiter führen kannst.
Bringt dich das weiter ?

Oder bringt es dir nicht doch eher etwas, wenn genau die Betrogenen dir die Augen öffnen, und so mit du vielleicht doch eher klarer siehst ?

09.07.2021 17:20 • x 6 #487

Wirdschon
@Jerry77

Du sitzt hier nun tief im Schmerz und ich kann verstehen, dass Du manche Beiträge nicht hilfreich findest, Dich sogar angegriffen fühlst.
Dabei siehst Du nicht, dass es eben die verschiedenen Erfahrungen sind, die Dir helfen könnten, auch wenn sie Dir bisweilen bissig vorkommen.
Aber es sind Menschen, viele hier aus so einem vermaledeitem Dreieck. Sowas hinterlässt Spuren

Schau, ich bin auch eine gehörnte, habe Dir in meinem Post hier etwas mitteilen wollen, angekommen? Weiß ich nicht, kam kein Feedback, ist aber auch nicht wichtig. Aber wenn Dir manche Posts eine Reaktion abverlangen, könntest Du Dich ja in Contenance üben und auch nicht drauf eingehen.

Ich seh das so wie Paulaner, Du bist einfach noch nicht soweit, das ganze Ausmaß zu erfassen. Aber es wird kommen und dann lies Dir deinen Thread von Anfang an durch. Eventuell verstehst Du dann besser. Im Moment bist du mit deinem eigenem Schmerz beschäftigt , das ist ok. Wir hier nehmen uns die Zeit, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, auch wenn ich finde , dass um sich beißen nicht viel Sinn macht , darfst Du mir gerne ankreiden , dass ich kein Verständnis für Dich habe und Dich aus meinem Frust heraus nur niedermachen will . Wenn es Dir hilft , ich bin schon groß und kann damit umgehen

LG , Wirdschon

09.07.2021 17:20 • x 5 #488

D
Zitat von Jerry77:

Dazu hatte ich bereits was geschrieben.
Da ich nie in der Situation war, ist damit wohl meine helle Minute vorbei.

Meinen Senf nochmal auf den Weg dazu:
Köpfchentätscheln ist schön und gut, dafür hast du aber deine Freunde bzw. deine Familie.
Die Beiträge, die du als Angriff oder nicht hilfreich genug erachtest sind oftmals die, die dich wirklich weiterbringen.
Und:
Wenn dir ein/e User/in nicht hilfreich erscheint oder du die Beiträge doof findest, dann kannst du den- oder diejenige auch einfach ignorieren.
Gibt da eine Funktion für.

09.07.2021 17:24 • #489

Hansl
Zitat von Jerry77:
Sie versucht ja selbst alles menschenmögliche um die Beziehung vor ihrem Mann geheim zu halten.

Weißt Du, schon alleine wenn ich dies feststellen würde, es würde mich zutiefst verletzen, ja, und es hat mich zutiefst verletzt.
Und ich bin dann auch gleich abgesprungen.
Denn in so einer schwierigen Konstellation ist für mich das wichtigste, daß der andere und man selbst zueinander steht.
Zu sich und seinen Gefühlen, zum anderen.
Natürlich gehört eine entsprechende Zeitspanne dazu, sich selbst darüber im klaren zu werden was man fühlt und was man bereit ist zu investieren.
Was man will.
Man kann schon nach der ersten Zeit dann erkennen, welche Bereitschaft vorliegt, wie ernst es wirklich ist.
Wenn der andere dann bewusst und vorallem klar entscheidet, eine Basis aus Betrug und Lügen aufzubauen ist daß eine Welt, die nicht meine ist.
Weil ich es nicht für echt empfinde.
Zueinander zu stehen bedeutet für mich persönlich das wichtigste.

Man kann das erkennen.
Natürlich nicht in der ersten vielleicht stürmischen Phase.

Ich glaube schon, daß sich diese Frage für jeden für Euch noch nie wirklich gestellt hat.
Sporadisch, im Rahmen dessen was das eigene Bedürfniss einem vorgaukelt.
Aber nicht aus dem mit tiefen Grund, den anderen glücklich machen zu wollen.
Das hat mMn nach auch nichts mit Selbstaufgabe zu tun, selbst wenn man für den anderen sterben würde, was man aber ja dann doch nicht macht.

Aber sich einfach aus echter Liebe für den Menschen zu entscheiden kann auch loslassen bedeuten, um den anderen zu beschützen.
Egal ob vor dem zerbrechen der Familie, der Ehe, seiner selbst oder sonstwas.

Und steht dann der andere nicht zu dem was man meint daß es wäre, ist man alleine.
Wenn man weiß, daß man selbst bedingungslos liebt.
Die Verantwortung dafür übernimmt.
Das heißt dann eben auch mal gehen, selbst wenn man dann für sich alleine weiter liebt.
Selbst von einem anderen Stern aus.

Loslassen heißt nicht zu verlieren, egal wie und wo es endet.
Loslassen ist ein Akt von wahrer Liebe.
Auch wenn man weiß das es in der Hölle endet.

09.07.2021 17:26 • #490

J
Zitat von Wirdschon:
@Jerry77 Du sitzt hier nun tief im Schmerz und ich kann verstehen, dass Du manche Beiträge nicht hilfreich findest, Dich sogar angegriffen fühlst. Dabei siehst Du nicht, dass es eben die verschiedenen Erfahrungen sind, die Dir helfen könnten, auch wenn sie Dir bisweilen bissig vorkommen. Aber es sind Menschen, ...

was du schreibst ist ja sachlich und neutral formuliert, hier habe ich aber schon andere Kommentare erlebt. Ich versuche auch immer zu antworten, aber auch mir kann mal ein Post durch die Lappen gehen.

Was mich am meisten hier stört, ist dass permanent meine Freundin einbezogen wird. Klar, ich habe sie betrogen, das ist Fakt. Aber nicht weil ich das so gut finde, sondern weil ich mich in eine andere Frau verliebt habe. Ich hätte damals auch nie geglaubt das sich das über 2 Jahre mit diesen Auf und Abs hinzieht. Vielleicht wäre es das Beste gewesen nach dem Fest hätte man sich nie wieder gesehen, aber so war es nun mal nicht. Und gegen mein Herz kann ich auch nicht ankommen, selbst wenn der Kopf etwas anderes sagt, Aber mittlerweile ist es wirklich so, dass ich mich von der AF getrennt habe und ich jetzt noch etwas Zeit brauche um komplett damit abzuschließen.

09.07.2021 17:27 • #491

Hansl
Zitat von Isely:
Oder bringt es dir nicht doch eher etwas, wenn genau die Betrogenen dir die Augen öffnen, und so mit du vielleicht doch eher klarer siehst ?

Menschen die zu stark lieben können dsbzgl. aber nur von Menschen erreicht werden, die noch selbst Liebe in sich tragen, dies leben können, kommunizieren und transportieren können.

Zitat von Isely:
Das ist eine sehr gern genutzte Schuldumkehr hier im Forum.

Ja , das stimmt auch.
Aber so wie dies oft unberechtigt unterstellt wird, kann es auch der Wahrheit entsprechen.

09.07.2021 17:42 • #492

Wirdschon
Ja Jerry, weil sie zu diesem Dreieck gehört, auch wenn sie das nicht weiß!
Klar, ihren Schmerz siehst Du nicht, spürst ihn nicht und trotzdem nehme ich an, dass sie gespürt hat, dass Du Dich entfernst. Auch ich habe das gespürt, aber eben auch vertraut. Wahrscheinlich hat sie dich auch mal gefragt, ob alles gut bei Dir ist und Du hast mit einer Lüge geantwortet. Klassischer Weise mit Stress im Job oder neuerdings Corona bedingt. Richtig?

Natürlich willst Du nix über deine Freundin lesen, hast Du Doch nun 2 Jahre dran geübt, sie auszublenden und nun kommen wir daher und versuchen Dir das ganze vermaledeite Dreieck zu zeigen. Wie unfein von uns! Doch die meisten werden mit mir konform gehen, dass Du nur dann richtig aufarbeiten kannst , Dich richtig lösen kannst, wenn Du zum Ursprung zurück gehst, aufdröselst, wie kam es soweit , was hat es mit mir gemacht , wo muss ich ansetzen, was hat mich meinen Anstand und Respekt verlieren lassen? Alles auf die Drecksinsekten zu schieben, wird nicht genügen um loslassen zu können

09.07.2021 17:43 • x 2 #493

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Wenn der andere dann bewusst und vorallem klar entscheidet, eine Basis aus Betrug und Lügen aufzubauen ist daß eine Welt, die nicht meine ist.
Weil ich es nicht für echt empfinde.
Zueinander zu stehen bedeutet für mich persönlich das wichtigste.

Das sehe ich auch so.

09.07.2021 17:45 • #494

meineMeinung
Zitat von Jerry77:
Was mich am meisten hier stört, ist dass permanent meine Freundin einbezogen wird.

Aber sie war doch die ganze Zeit mit einbezogen. Sie ist auch nur noch deine Freundin, weil die Andere nichts Festes wollte. Wie oft hast du ihr in der ganzen Zeit gesagt, dass du sie liebst, wie oft warst du in der Zeit mit ihr in der Falle. Das Alles, um nicht am Ende alleine da zu stehen. Da hast auch nirgends geschrieben, dass du sie liebst, nur das du weiter mit ihr leben willst. Richtig, sie war kein Teil der Affäre, aber sie war ohne ihr Wissen vom Ausgang der Affäre abhängig. (oder ist es noch, falls sich die Dame doch wieder meldet)

09.07.2021 17:49 • x 2 #495

A

x 4