993

Affäre mit Liebe

F
Zitat von Dediziert:
aber liest sich das nach Gefühlen für die Freundin?

Ja, so liest es sich. Er fragt sich ob es Liebe ist, weil er eben auch eine andere liebt. Er versucht die Gefühle zu vergleichen, statt mal zu sehen, dass man eben auch mehere Menschen im Herzen haben kann. (Nochmal... es geht nicht um den Betrug. Nur um die Gefühle)

09.07.2021 16:16 • #466

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Wenn ich jetzt Schluss machen würde, würde sie aus allen Wolken fallen und müsste auch ganz von vorne anfangen.

Du sollst nicht Schluss machen, wenn du sie noch liebst. Aber du sollst ihr die Wahrheit sagen und IHR die Entscheidung überlassen. Vielleicht möchte sie dir verzeihen und mit dir zusammen an der Beziehung arbeiten. Es ist dann aber ihre Entscheidung FÜR euch. So kann sie ihre Würde bewahren.

09.07.2021 16:23 • x 2 #467

A

Affäre mit Liebe

x 3

D
Zitat von frechdachs1:
(Nochmal... es geht nicht um den Betrug. Nur um die Gefühle)

Das habe ich durchaus verstanden.
Meine Leseweise ist da eine andere.

Und sicher kann man mehrere Menschen in seinem Herzen haben, sogar lieben.
Kann allerdings nicht jeder und interessanterweise liegt es nicht an der jeweiligen Sozialisierung bzw. Prägung des einzelnen.
Zumindest das weiß die Wissenschaft mittlerweile , nur warum das so ist, kann auch diese (noch) nicht erklären.

09.07.2021 16:24 • x 1 #468

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Aber diese Affäre kam unerwartet wie der Blitz aus heiterem Himmel.

Bei 300 km Entfernung? Das Beenden nach dem der erste Funke geflogen ist, wäre doch recht einfach. Aber ihr habt aktiv diese Verbindung am Leben erhalten, aktiv die Gefühle tiefer werden lassen und daraus ist Liebe geworden. Es ist ja nicht so, dass ihr euch jeden Tag über den Weg gelaufen seid und vor lauter Anziehung und animalischer Begierde ständig übereinander herfallen müsstet. Ihr seid keine Singles, ihr wohnt weit voneinander entfernt. Um hier 2 Jahre ein Verhältnis zu führen muss viel aktiv geplant, gestaltet und gelogen werden. Es ist nicht einfach so passiert.

09.07.2021 16:30 • x 2 #469

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
(Nochmal... es geht nicht um den Betrug. Nur um die Gefühle)

Warum? Was wäre das Problem an den Gefühlen, wenn der Betrug nicht wäre? Ein Mann und eine Frau, die sich lieben. Ist doch das schönste der Welt. ABER warum ist es hier nicht so? Weil es hier um Betrug geht.

09.07.2021 16:33 • x 1 #470

I
Zitat von alleswirdbesser:
Hier ein schönes Beispiel aus einem anderen Thread, ich hoffe man darf das so zitiren.
Das, die Konsequente Handlung nach kurzer Zeit, ist keine Unmöglichkeit. Diese Frau hatte es ernst gemeint, und hat ihren Freund keine langen Jahre verletzt und belogen. Nur ihr AM, der den Thread eröffnet hat, blieb bei seiner EF. Die Frau, seine Affäre, ist eine sehr starke und ehrliche Person, davor meine Hochachtung. Und ihre Liebe ist aufrichtig, ihre Handlung beweist es deutlich.

So unterschiedlich können Handlungen bewertet werden.
Meine Hochachtung hat sie nicht, sondern eher mein Mitgefühl.
Diese Frau hat sich bereits im vergangenen Jahr getrennt , für ihren AM seitdem spielt sie die Affärenfrau.

09.07.2021 16:37 • #471

alleswirdbesser
Zitat von Isely:
So unterschiedlich können Handlungen bewertet werden. Meine Hochachtung hat sie nicht, sondern eher mein Mitgefühl. Diese Frau hat sich bereits im ...

Aber sie betrügt ihren Mann nicht, hat ihn nie betrogen und kann sich selbst im Spiegel in die Augen schauen. Sie führt kein Doppelleben wie ihr AM. Und sie kann ihn jederzeit aufgeben, wenn sie einen anderen Mann kennenlernt, der eine richtige Beziehung mit ihr führen möchte.

09.07.2021 16:43 • #472

F
Warum? Was wäre das Problem an den Gefühlen, wenn der Betrug nicht wäre? Ein Mann und eine Frau, die sich lieben. Ist doch das schönste der Welt. ABER warum ist es hier nicht so? Weil es hier um Betrug geht.

Also wäre es weniger schlimm, wenn er köperlich sich nicht der anderen Frau genähert hätte, aber emotional und mit dem Herzen bei ihr wäre? Dann wäre es besser für seine Freundin?

09.07.2021 16:44 • #473

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Also wäre es weniger schlimm, wenn er köperlich sich nicht der anderen Frau genähert hätte, aber emotional und mit dem Herzen bei ihr wäre? Dann ...

?
Es wäre besser, wenn er und AF sich zueinander bekennen würden, wenn die Liebe wirklich so groß ist. Sie hätten miteinander glücklich sein können. Aber sie betrügen weiterhin ihre Partner und sind unglücklich. Ist ja selbstgemacht das Problem.

UND zur Zeit ist es so wie du schreibst. Körperlich läuft seit Monaten nichts mit der AF, aber emotional hängt er voll drin. Ist auf ihren Mann eifersüchtig, erträgt die Familienbilder nicht, die sie aus dem Urlaub im Status postet. Es ärgert ihn, dass sie Urlaub mit ihrer Familie verbringt. Es ist genau die Situation, die du beschreibst. Was ist daran schön?

09.07.2021 16:47 • #474

J
Wir sind doch hier im Forumsabschnitt Fremdgehen und Affären oder habe ich den Thread falsch eröffnet ?

@fraualleswirdbesser

Um was soll es denn dann gehen als um Fremdgehen und Affären. Und dazu kommt eben alles zur Sprache was nun einmal zu diesem Thema dazugehört. Das sind nun einmal Lügen, Vertrauensbrüche und dergleichen.

Wer soll denn hier etwas posten ? Menschen die immer treu und nie eine Schuld auf sich genommen haben sicher nicht.
Jetzt hab ich mich hier entschlossen etwas zu schreiben, habe mehrfach betont, dass ich nicht stolz auf meine Tat war, aber ich werde hier wirklich angeschossen, als gäbe es kein Morgen mehr. Dann muss ich sagen macht mir das auch keinen Spaß mehr immer und immer wieder so angegangen zu werden.

Du musst wirklich ein Engel sein, wenn man deine Posts hier liest. Du hast noch nie jemanden betrogen und selbst wenn du dich Hals über Kopf verlieben würdest, wäre das erste was du tust, zu deinem Partner gehen und alles gestehen.
Da muss ich wirklich lachen.

09.07.2021 16:47 • x 1 #475

D
Weil es hier um Betrug geht.

Geht es nicht vornehmlich darum das @Jerry77 erst einmal zu such kommt, sich von der AF komplett löst bzw. es schafft sich zu lösen und dann erkennt das er da einem Irrtum wegen großer Liebe etc. aufgesessen ist?

Du bist zu schnell meiner Meinung nach.
Ja, ich stimme dir da zu; es war Betrug, nix anderes.
Er weiß das auch irgendwo, kapiert das aber noch nicht, will das auch noch nicht verstehen.
Gut, nicht jeder kapiert, was daran Grütze ist, aber ich denke mir immer: wir Menschen sind eben einfach dumm.
Auch ich werd' da aggro, wenn ich sowas lese, aber
es hilft nicht demjenigen der den Thread erstellt.
Auf den Trichter muss er erstmal alleine kommen und so lange AF noch im Hirn ist und er nicht versteht, das es eben nicht die Frau schlechthin ist, denke ich mir einfach meinen Teil.

Aber das war gar nicht die ursprüngliche Frage.

09.07.2021 16:48 • x 2 #476

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Um was soll es denn dann gehen als um Fremdgehen und Affären.

Das ist schon die ganze Zeit das Thema. Ich bin es nicht, die es abstreitet, das es sich hier um die Affäre, Betrug und damit verbunden Probleme handelt. Es sind doch einige andere User, die das schreiben.

09.07.2021 16:53 • #477

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Da muss ich wirklich lachen.

Zeig deinen Thread deiner Freundin, vielleicht lacht sie mit. Ist ja so ein lustiges Thema die Affäre.... Wenn man der Betrüger ist... Die Betrogenen haben da echt nicht zum Lachen. Irgendjemand hat hier geschrieben, paulaner glaube ich, du solltest die Augen einer Frau sehen, deren Welt von einer Sekunde auf die andere zusammen bricht. Und ich weiß was er meint. Die Sonnenbrille war sehr lange mein Dauerbegleiter.

09.07.2021 16:57 • x 2 #478

J
Zeig deinen Thread deiner Freundin, vielleicht lacht sie mit. Ist ja so ein lustiges Thema die Affäre.... Wenn man der Betrüger ist... Die Betrogenen haben da echt nicht zum Lachen. Irgendjemand hat hier geschrieben, paulaner glaube ich, du solltest die Augen einer Frau sehen, deren Welt von einer Sekunde auf die ...

Damit erklärt sich natürlich einiges hier, du wurdest betrogen und lässt deinen Frust an Leuten ab, die andere betrogen haben. OK, das ist auch eine Möglichkeit.

09.07.2021 17:05 • #479

D
Zitat von Jerry77:
du wurdest betrogen und lässt deinen Frust an Leuten ab, die andere betrogen haben.

Das zeigt mir, das du noch nicht so weit bist mit dem begreifen.
Es geht nicht um Frust ablassen.
Es geht darum das einem eine gravierende Entscheidung verweigert wurde; nämlich ob man bleibt oder geht.

Mir würde es wohl darum gehen.
Sehe ich das denn so falsch?

09.07.2021 17:09 • #480

A

x 4