993

Affäre mit Liebe

J
Zitat von Ema:
Jo. Und dazu hat er eine Menge Tipps bekommen. Nützt aber alles nix, weil der Typ sich nämlich im Rumeiern häuslich eingerichtet hat. Der weiß selbst nicht, was er will. Außer zu bejammern, dass das Schicksal ihn so hart schlägt. Insofern hängt seine Unentschlossenheit sehr wohl auch damit zusammen, dass er ...

Da bedanke ich mich aber höflichst für diesen konstruktiven Beitrag.

09.07.2021 13:15 • #451

Ema
Zitat von Jerry77:
Da bedanke ich mich aber höflichst für diesen konstruktiven Beitrag.

Sehr gern
Und deinen Sarkasmus, den du immer rausholst, wenn dir die Argumente ausgehen, kannst du dir bei mir schenken. Der zieht bei mir nicht die Bohne.

09.07.2021 13:16 • x 2 #452

A

Affäre mit Liebe

x 3

J
Zitat von Ema:
Ja, aber nur ein ganz kleiner, wie du selbst sagst. Am Wesentlichen ändert das gar nichts.

ich hab kleiner Unterschied gesagt, ganz kleiner hast du gesagt.

09.07.2021 13:17 • #453

J
Zitat von Ema:
Sehr gern Und deinen Sarkasmus, den du immer rausholst, wenn dir die Argumente ausgehen, kannst du dir bei mir schenken. Der zieht bei mir nicht die Bohne.

Das ist natürlich schrecklich. Ich hab dir zweimal höflich geantwortet, dann wurde es mir zu blöd. Ganz einfach.
Vielleicht widmest du deine kostbare Zeit lieber Menschen die deine freundlichen Zeilen zu schätzen wissen. Mich interessieren sie nicht.

09.07.2021 13:19 • x 1 #454

Ema
Zitat von Jerry77:
Mich interessieren sie nicht.

Dachte ich mir.
Ist aber auch nicht wichtig. In diesem Forum lesen viele Menschen. Auch viele mit einem ähnlich gelagerten Problem wie deins. Auch viele mit einem umgekehrt gelagerten Problem. Vielleicht nützt es eines Tages einem von denen.
Wenn nicht: Auch egal.

09.07.2021 13:20 • x 2 #455

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Sinne nicht fair behandelt hat und es jetzt ändern will.

In dem er ihr weiter hin alles vorspielt, was nicht stimmt? Sie in Sicherheit wiegt, die es nicht gibt? Sie benützt, um das bequeme Leben weiter zu führen und lässt sie ohne Liebe an seiner Seite existieren? Was für ein Plan ist das?

09.07.2021 14:32 • #456

F
Warum geht man immer davon aus, dass man nur EINEN Menschen lieben kann? Warum ist es nicht möglich zu verstehen, dass er auch seine Freundin liebt und sie nicht nur aus Bequemlichkeit nicht verlässt, sondern weil das auch Gefühle da sind. Wenn ihr zwei Kinder habt, wählt ihr dann auch eins aus, was ihr einzig liebt? Oder könnt ihr beide lieben? Oft ist es sogar so, dass man sich zu einem Kind dann mehr hingezogen fühlt, aber dennoch das andere auch liebt. Warum soll das in solch einer Beziehung gehen, in der Partnerschaft aber nicht? Ihr habt sicher auch Freundinnen oder Freunde und davon eine beste oder besten. Ist das nicht unfair den anderen gegenüber? Es könnte sogar passieren, dass eine neue Person auftaucht, die eurer besten Freundin den Rang abläuft. Hat man dann die ehemals beste Freundin plötzlich nichts mehr übrig?

Nur um das klar zu stellen, es geht mir nicht um den Betrug, sondern dieses penetrante darauf rumgehacke, dass er nur aus Bequemlichkeit bei seiner Freundin ist.

09.07.2021 15:02 • x 2 #457

I
Zitat von Jerry77:
Aber im Leben kann vieles schief gehen. Auch eine langjährige Beziehung, wie hier im forum ja viel zu lesen ist.

Na sicher kann das auch schief gehen.
Aber meinst du nicht auch, dass eine solche Affären- eventuell später feste Beziehung, unter echt ätzenden Bedingungen startet?
Da gibt es doch besseres.

Überlege dir nur mal die Sätze die zweifelsohne unausgesprochen oder gesagt werden .Und für dich habe ich alles aufgegeben .dass lief früher echt besser, wir waren eingespielter , ich und mein Ex.
Das ist wie ein Felsbrocken, der rein kracht.
Darum schrieb ich auch die Erwartungshaltung ist viel höher, als das du dich ungebunden und frei , auf eine ebenfalls freie Frau einlässt,
Das ist doch ein vollkommen anderer Lebensweg.

09.07.2021 15:38 • #458

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Warum ist es nicht möglich zu verstehen, dass er auch seine Freundin liebt

Weil, würdest mehr gelesen haben, hättest du eventuell auch den Satz gelesen, im dem steht, dass er seine Freundin nicht liebt. Was soll man denn sonst darunter verstehen?

09.07.2021 15:42 • x 1 #459

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Warum soll das in solch einer Beziehung gehen, in der Partnerschaft aber nicht?

Warum gibt es in der Ehe nur einen Mann und eine Frau? Oder geht da mehr?

09.07.2021 15:43 • #460

D
Ich verstehe den Aufreger.
Zitat von frechdachs1:
dieses penetrante darauf rumgehacke, dass er nur aus Bequemlichkeit bei seiner Freundin ist.

Zitat von frechdachs1:
Warum ist es nicht möglich zu verstehen, dass er auch seine Freundin liebt und sie nicht nur aus Bequemlichkeit nicht verlässt, sondern weil das auch Gefühle da sind.

aber liest sich das nach Gefühlen für die Freundin?
Zitat von Jerry77:
Wenn ich sie nicht mehr hätte, wäre das sehr schlimm für mich, ob es noch wirklich Liebe ist weiß ich nicht.

Zitat von Jerry77:
da es mir auch sehr schwer fallen würde mich von meiner Freundin zu trennen, wegzuziehen, neuer Job und alles. Ich könnte sehr viel verlieren.

Zitat von Jerry77:
Gut möglich das nach kurzer Zeit alles wie eine Seifenblase zerplatzt wäre. Auf Dauer weiß ich auch nicht ob ich mich 300 km von meiner Heimat wo ich immer gewohnt habe hätte einleben können. Meine Freunde, Sportverein, alles hätte ich aufgeben müssen.

Zitat von Jerry77:
Klar könnte ich meiner Freundin reinen Wein einschenken, dann würde sie sich vermutlich von mir trennen.

Meiner Ansicht nach ist das eine Mischung aus Angst das gewohnte aufzugeben und Bequemlichkeit.
Es lief ja alles und musste nicht entscheiden bzw. hat abgewartet, ob für ihn entschieden wird.
Irgendwo stand auch das es schon seine Intention war, mit der Dame zusammenzukommen und seine Freundin zu verlassen.

Da sehe ich im Gegensatz zu dir nicht, das er sich zu beiden gleichermaßen hingezogen fühlt.

09.07.2021 15:47 • x 2 #461

F
Zitat von alleswirdbesser:
Warum gibt es in der Ehe nur einen Mann und eine Frau? Oder geht da mehr?

Er ist nicht verheiratet. Und wenn du von der Monogamie sprichst, dann ist das eine Erfindung der Gesellschaft. Ein Konstrukt in unseren Gedanken, der uns beigebracht wurde. Angeblich stammt der Mensch vom Affen ab.. der ist aber nicht monogam. Auch in anderen Ländern gibt es Menschen die nicht monogam leben, und für die unsere Lebensweise genau so unverständlich ist, wie deren für uns.

Also bitte nicht so tun, als wäre es nicht eigentlich sogar sehr natürlich sich auch in andere Menschen verlieben zu können. Das ist nämlich von der Evolution sogar so vorgesehen. Wir zwingen uns nur dazu es nicht zu tun und fühlen uns schlecht wenn es doch passiert. DAS ist ein Unterschied.

Und er meinte, soweit ich es richtig gelesen habe, dass er sehr wohl noch Gefühle für seine Freundin hat.

09.07.2021 15:55 • x 1 #462

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Er ist nicht verheiratet. Und wenn du von der Monogamie sprichst, dann ist das eine Erfindung der Gesellschaft. Ein Konstrukt in unseren Gedanken, der uns beigebracht wurde.

Polygamie ist doch kein Problem, wenn beide, oder vier, oder sechs... Es so leben. Eine offene Beziehung muss auch offen vereinbart werden. Wenn jedoch einer von beiden sich das Recht nimmt heimlich fremdzuv.... Und der andere nichts davon weiß, treu ist und dem Partner vertraut dann ist das fremdgehen und Verztauensbruch. Eigentlich logisch, oder?

Der TE geht doch selbst logischerweise davon aus, dass seine Freundin ihn verlassen wird, wenn sie von seiner Affäre erfahren würde. Warum? Vermutlich weil sie andere Werte und Vorstellungen hat was Beziehung anbelangt. Sonst wäre das Ganze überhaupt kein Thema, wenn Sie weder moralisch noch emotional mit weiteren Frauen, die ihr Freund liebt, begehrt und v.... kein Problem hätte.

09.07.2021 16:10 • x 3 #463

F
Nochmal... es ging mir nicht um den Betrug... es ging mir darum, dass ihm ständig die Gefühle abgesprochen wurden, weil wenn man eine andere liebt, die andere ja direkt aus dem Herzen vertrieben hat.

09.07.2021 16:13 • #464

J
Natürlich bedeutet mir meine Freundin sehr viel. Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen. Klar ist etwas der Alltagstrott eingekehrt, aber es läuft normal, wie in ganz vielen anderen Beziehungen auch. Wenn ich jetzt Schluss machen würde, würde sie aus allen Wolken fallen und müsste auch ganz von vorne anfangen.

Wenn die Beziehung total beschissen wäre dann würde ich mich auch trennen. Aber diese Affäre kam unerwartet wie der Blitz aus heiterem Himmel. Jetzt ist es aber beendet.

Klar verheimliche ich etwas aber das wird vermutlich nie wieder passieren in dieser Form.

09.07.2021 16:15 • x 1 #465

A

x 4