993

Affäre mit Liebe

J
Zitat von paulaner:
Okay...wenn ich darf, dann ändere ich deine Aussage: Ja das hoffe ich wirklich. Weil...ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass so eine lange Parallelbeziehung bei dir, und damit natürlich auch an der Beziehung zu deiner Freundin, nichts ändert. Zumindest du wirst doch immer mal wieder deine AF ...

Es wird nichts rauskommen, da ich sogar mein handy frei rumliegen lassen kann, kein einziger Chat, kein Bild nichts und anders hatten wir ja monatelang keinen Kontakt mehr.
Sicher werde ich meine AF auch immer wieder mal auf dem Schirm haben, aber ganz sicher nicht mehr so viel wie am Anfang. Es wird ja hoffentlich eher weniger. Den Alltag kenne ich ja auch nicht mit meiner AF, da kann ich gar nichts vergleichen.
Ich denke jetzt wirklich viel mehr an die negativen Dinge mit meiner AF und sage mir, dass es besser so ist. Klar bin ich auch hin und wieder traurig, aber ich habe auch nur ein Leben und das will ich auch mit Freude geniessen. Die war die letzten 2 Jahre nicht immer so da.

09.07.2021 10:21 • x 1 #421

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Anders gesagt: dieses Kapitel wird doch immer in irgendeiner Weise zwischen euch stehen..

Das ist natürlich insofern psychologisch ein ganz gewöhnlicher Sachverhalt bei allen, die mehr als einen Partner hatten. Er ist da in der Erinnerung - sei es ein Partner aus der Vergangenheit vor der jetztigen Beziehung oder ein Affärenmensch neben der aktuellen Partnerbeziehung. Wie weit ein anderer Partner (vergangen oder gegenwärtig) das Bewußtsein der Beziehung beeinflusst ist aber nicht generell zu sehen, sondern spreizt sich in ein breites Spektrum, wie man individuell damit umgehen kann und will.

09.07.2021 10:32 • x 1 #422

A

Affäre mit Liebe

x 3

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Er ist da in der Erinnerung - sei es ein Partner aus der Vergangenheit vor der jetztigen Beziehung oder ein Affärenmensch neben der aktuellen Partnerbeziehung.

Nee, das kann man mMn nicht vergleichen.
Bei der Erinnerung an eine Affäre spielen ganz andere Sachen rein.
Die wenigsten Menschen vergleichen ihren Partner z.B. im Bett mit Ex-Partnern.
Bei einer Affäre ist das aber per se logischerweise ganz klar Teil des Ganzen.

09.07.2021 10:38 • x 1 #423

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Aufgrund des wenigen Kontaktes ist auch bei mir alles in Ordnung.

Zitat von Hansl:
Aber predigen könnt ihr schon immer toll, wenn dann Leute in Not sind.

Zitat von Hansl:
Es geht darum wie sich Jerry aus dieser emotionalen Schlinge befreien kann.

09.07.2021 10:48 • #424

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Die wenigsten Menschen vergleichen ihren Partner z.B. im Bett mit Ex-Partnern.

Diese Frage wäre es sicher wert, mal von der Soziologie empirisch geklärt zu werden. Ob es generell so ist, weiß ich nicht - manchmal allerdings ist es so.

Letztlich ist beim Vergleich zwischen Partnern in Vergangenheit und Gegenwart oder zwischen Beziehungspartner und Affärenperson nur der Unterschied von Gleichzeitigkeit oder nicht.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass die seelische Belastung eines Menschen, der einem Partner eine abgeschlossene Affäre verschweigt und weiterhin mit ihm zusammen ist im Prinzip auch nicht anders ist als bei einem, der jetzt in einer Beziehung ist und doch noch eine starke Erinnerung an einen früheren 'Partner hat, aber natürlich darüber mit dem Partner jetzt nicht redet.

09.07.2021 10:48 • x 1 #425

I
Na ja alle paar Wochen mal ein Treffen das ist einfach nur wie unerlaubte Wellness Urlaub , ist halt mal raus aus dem Alltag , Genuss, wenn auch auf Kosten des Betrogenen
Aber dennoch wissen wir alle, man kann nicht immer nur Ferien machen, will man vermutlich auch nicht.
Und für mehr, reichte das ganze bei dir und dieser Dame überhaupt nicht
Das wäre im Alltag an die Wand gekracht und mindestens einer von beiden hätte sich dann gefragt,,, das war es jetzt wert ? Mehr kommt da nicht?
Solche Geschichten, geht man diese wirklich konsequent weiter, scheitern in hoher Prozentzahl, weil die Erwartung einfach oftmals viel zu hoch ist

09.07.2021 10:50 • x 2 #426

J
Zitat von Isely:
Na ja alle paar Wochen mal ein Treffen das ist einfach nur wie unerlaubte Wellness Urlaub , ist halt mal raus aus dem Alltag , Genuss, wenn auch auf Kosten des Betrogenen Aber dennoch wissen wir alle, man kann nicht immer nur Ferien machen, will man vermutlich auch nicht. Und für mehr, reichte das ganze bei dir und ...

Hallo Isely,
durchaus alles möglich, ich weiß es nicht und hatte so was ja auch noch nie.
Aber im Leben kann vieles schief gehen. Auch eine langjährige Beziehung, wie hier im forum ja viel zu lesen ist.

Aber ich gebe Dir Recht, vermutlich wäre es früher oder später gescheitert. Ich kannte ja hauptsächlich ihre guten Seiten.

09.07.2021 10:55 • x 1 #427

alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Es wird nichts rauskommen, da ich sogar mein handy frei rumliegen lassen kann, kein einziger Chat, kein Bild nichts

Profi!
Vergiss dein Tagebuch nicht!

09.07.2021 10:55 • x 1 #428

J
Zitat von alleswirdbesser:
Profi! Vergiss dein Tagebuch nicht!

es ist nichts drin weil alles gelöscht ist. Ich will nichts mehr von ihr haben.
Mein Tagebuch ist ein einziges Excel Blatt auf dem Rechner der Firma.
Alle Geschenke habe ich weggeworfen, und das schon vor einiger Zeit.
Trotzdem Danke für den Tipp.

09.07.2021 11:16 • #429

paulaner
@Jerry77
Ich wäre mir da echt nicht so sicher.
Es gibt die blödesten Zufälle.
Manchmal ko..tzen sogar Pferde vor Apotheken.

09.07.2021 11:21 • x 1 #430

J
Zitat von paulaner:
@Jerry77 Ich wäre mir da echt nicht so sicher. Es gibt die blödesten Zufälle. Manchmal ko..tzen sogar Pferde vor Apotheken.

Ich wüsste nicht was. Hab wirklich nichts von ihr, gar nichts.

09.07.2021 11:23 • #431

L
Zitat von Jerry77:
Was die Beziehung angeht nichts. Nur ich hatte immer die Intension dass wir irgendwann zusammen kommen. Das merke ich bei der anderen Seite nicht mehr wie am Anfang. Daher jetzt der Schlussstrich.

Danke, dass Du nochmal geantwortet hast Jerry. Aber finde meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Du schreibst von Intensionen, ich habe Dich explizt nach Verhalten gefragt. Denn ich finde, Eure Taten sprechen - Deine Schilderungen zugrunde gelegt - exakt die gleiche Sprache.

Woher hat sie denn wissen können, dass Du gehen wirst? Eben. Gar nicht. So, wie Du es bei nicht weist.

09.07.2021 11:31 • x 1 #432

J
Zitat von Lumba:
Danke, dass Du nochmal geantwortet hast Jerry. Aber finde meine Frage immer noch nicht beantwortet. Du schreibst von Intensionen, ich habe Dich explizt nach Verhalten gefragt. Denn ich finde, Eure Taten sprechen - Deine Schilderungen zugrunde gelegt - exakt die gleiche Sprache. Woher hat sie denn wissen können, ...

Sie hätte es bei mir genauso wenig wissen können, aber man war irgendwie blind vor Liebe und hat die Realität aus den Augen verloren. Diese hätte uns aber früh genug eingeholt.
Trotzdem sage ich es kann klappen, kann aber auch schiefgehen.

09.07.2021 11:37 • #433

L
Jerry, ich wünsche Dir alles gut. Ich komme mit Deiner Art der Kommunikation nicht klar, finde sie undeutlich, schwammig, neben der Sache.

Da es Dein Thread ist störe ich nicht länger.

09.07.2021 11:40 • x 3 #434

B
Zitat von Jerry77:
Ich wüsste nicht was. Hab wirklich nichts von ihr, gar nichts.

Sie kann der Knackpunkt sein. Weißt du ob sie so profimäßig drauf ist wie du? Es gibt genügend Fälle,weil man aus Sentimentalität Dinge der Affaire aufhebt....und dann?
Meine Mutter erfuhr 3 Jahre nach dem Tod ihres Mannes von seiner 10 Jahre dauernden Affaire. Es waren Liebesbriefe besser P o rnos genannt die sie bei der Ausräumaktion des Hauses fand. Ach ja,in der Zeit wo die Affäre schon lief wollte er unbedingt! meine Mutter heiraten.
Dieser Dreck bescherte ihr jahrelange Therapie. Die lernte nochmals einen netten Mann kennen konnte sich auf ihn leider emotional nicht mehr einlassen. Nach paar Jahren trennten sie sich freundschaftlich. Dieser Mann muss meine Mutter sehr geliebt haben. Denn als er schon Palliativ lag sollte sein Sohn meiner Mutter noch letzte Grüße ausrichten.
Du siehst es gibt Zufälle,dass auch nach Jahren etwas ans Tageslicht kommt.

09.07.2021 11:55 • x 1 #435

A

x 4