993

Affäre mit Liebe

B
Zitat von Isely:
Was hat das wieder mit drauf hauen zu tun? Oder mit dem Geschlecht ? Einer Frau , die hier schreiben würde sie liebt einen anderen , plane aber die ...

Genau,und gerade ich habe ihr massiver mit Fragen zugesetzt. Sie weiß auch, dass ich sie total Ar schig fand. Jetzt haben wir so etwas wie eine Freundschaft über das Forum. Oder im Thread von Rachel. Nein, für mich gibt es keinen Unterschied der Geschlechter.

09.07.2021 08:46 • #406

J
Zitat von Butterblume63:
Genau,und gerade ich habe ihr massiver mit Fragen zugesetzt. Sie weiß auch, dass ich sie total Ar schig fand. Jetzt haben wir so etwas wie eine Freundschaft über das Forum. Oder im Thread von Rachel. Nein, für mich gibt es keinen Unterschied der Geschlechter.

Bestimmt gibt es viele hier die da keinen Unterschied machen, aber gefühlt kommen hier die Männer schlechter weg.
Täusche ich mich ?

09.07.2021 08:54 • #407

A

Affäre mit Liebe

x 3

B
Zitat von Jerry77:
Bestimmt gibt es viele hier die da keinen Unterschied machen, aber gefühlt kommen hier die Männer schlechter weg. Täusche ich mich ?

Jerry,keine Ahnung. Zumindest in den Threads wo ich den Spiegel vorhalte gibt es keinen Unterschied. Mit @Felica habe ich mich zum Teil so richtig gefetzt. Vergangenheit,ich zolle gerade dieser Frau und ihrer Aufrichtigkeit den allergrößten Respekt. Und das weiß sie auch.... wie das ar schige
Und dann lies bei Rachel rein....

09.07.2021 09:02 • #408

N
Zitat von Jerry77:
Genau, Richtig, nachdem ich 2 Jahre lang hin und hergerissen war (in denen Gefühle hier ja keine Rolle spielen) habe ich mich nun entschieden. Hier sind alles ganz moralische Menschen, die sobald sie irgendjemanden neues kennen lernen, sofort alles zu Hause übe r Bord werfen, nur um das für sich reine Gewissen zu ...

weisst du, ich bin sicher kein Moralapostel, denn ich hab auch betrogen und stecke in so einer 3ecksgeschichte....aber icj konnte meinem Partner ggü nicht mehr so tun als wäre nix. ich hab ihm zwar nicht alles gebeichtet und er weiss heute noch nichts vom ganzen Ausmass der Geschichte, aber ich habe ihm nicht heile Welt vorgespielt......er hats dann letztendlich beendet, dazu war ich auch zu feige....hab mich echt nicht fein verhalten. aber weder hab ich noch mit ihm geschlafen, bin nicht auf Urlaub gefahren, konnte gar keine Nähe ertragen. Und ja wäre ich noch mit ihm zusammen, ich könnte ihm nicht mehr in die Augen sehen. und wenn der Betrogene davon wüsste, würde er wohl gehen, ergo: Beziehung eine Farce.

Mir ist es schleierhaft dass Menschem sich dann anscheinend so verhalten, dass der Partner nix merkt...das trifft ja auch bei meinem AM zu. Vielleicht wollens auch oft nix merken, keine Ahnung.

Aber du träumst zwar von deiner Af und bist sauer auf sie, obwohl du selber zu feige warst und stattdessen lieber heile Welt zu Hause vorspielst. Deshalb hab ich eigentlich kein Mitleid mit dir. Du willst alles haben, dein bequemes Leben und die Af nur für dich.

und ja, jede betrogene Frau/Mann verdient die Wahrheit.......wer will schon einen Partner der nicht aus Liebe bei einem ist, und die grosse Liebe in jemand anderen sieht....denn ja viell. gibt es nämlich auch für diese Betrogenen irgendwo tatsächlich eine echte neue grosse Liebe. Um die sie betrogenen werden.

09.07.2021 09:07 • x 5 #409

I
Zitat von Jerry77:
Bestimmt gibt es viele hier die da keinen Unterschied machen, aber gefühlt kommen hier die Männer schlechter weg. Täusche ich mich ?

Ja. Du täuscht dich.

09.07.2021 09:08 • x 4 #410

J
Zitat von Naivling:
weisst du, ich bin sicher kein Moralapostel, denn ich hab auch betrogen und stecke in so einer 3ecksgeschichte....aber icj konnte meinem Partner ggü nicht mehr so tun als wäre nix. ich hab ihm zwar nicht alles gebeichtet und er weiss heute noch nichts vom ganzen Ausmass der Geschichte, aber ich habe ihm nicht heile ...

Ich will doch überhaupt kein Mitleid. Wer kommt denn darauf ?

Meine AF habe ich das letzte Mal im Oktober gesehen, das sind fast 9 Monate her. Klar haben wir noch geschrieben, aber der Kontakt ist sehr stark geschrumpft und wirklich ganz am versiegen.
Aufgrund des wenigen Kontaktes ist auch bei mir alles in Ordnung. Und ich habe vor es nicht mehr zu ändern.

09.07.2021 09:11 • #411

I
Zitat von Jerry77:
Vor 2 Jahren genau auf einem großen Fest in Deutschland eine Frau kennengelernt. Ich knapp über 50 (in einer Beziehung) aber nicht verheiratet und keine Kinder, sie Ende 40 (verheiratet 2 Kinder,ca. 10 und 13). Es klingt kitschig aber es war Liebe auf den ersten Blick. Entfernung ca. 300 km.
An dem Wochenende rum geknutscht aber sonst ist nichts passiert, Kontakt aber gehalten und mittlerweile mehrmals (ca. 10 x getroffen, meistens über Nacht). Wir lieben uns beide, aber sie kann sich nicht trennen wegen der Kinder. Sie würde es nicht über das Herz bringen den Kindern den Vater zu nehmen und der Vater hat auch nur befristete Jobs. Kurzum sie trennt sich nicht.

2 ganze Jahre und du schreibst.
Zitat von Jerry77:
Hier sind alles ganz moralische Menschen, die sobald sie irgendjemanden neues kennen lernen, sofort alles zu Hause über Bord werfen, nur um das für sich reine Gewissen zu haben. Du glaubst doch an den Weihnachtsmann, das passiert nirgendwo sofort und auf Anhieb.

2 Jahre Affäre ist keine 4 Wochen Affäre, von sofort über Bord werfen, kann bei dir also nicht die Rede sein.
Sorry, du versuchst dich hier zu rechtfertigen, was aber weder nötig , noch glaubhaft ist.
Du hast es 2 Jahre lang nicht geschafft , dich klar zu positionieren, sondern ein Art Doppelleben geführt.

09.07.2021 09:14 • x 4 #412

paulaner
Zitat von Jerry77:
Mittlerweile habe ich mir auch einige andere Threads mit ähnlichen Themen angesehen und was nahezu überall gleich war, ist dass der Mann, der seine Frau betrogen hat (warum auch immer und egal welches Thema es ist) gnadenlos niedergemacht wird.

Ich hatte mich zwar verabschiedet, aber hierzu muss ich noch mal was sagen.
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die ersten 15 Seiten dieses Threads nochmal gelesen.
Und ich habe keinen Post gefunden, in dem du gnadenlos niedergemacht wurdest.
Wenn du das also tatsächlich weiter so sehen willst, dann zitiere bitte mal zwei/drei solcher Posts.
Allerdings sehr viele Posts, in denen dir ein Spiegel vorgehalten wurde und andere Perspektiven und Sichtweisen präsentiert wurden.
Die einzigen Posts, die ich gefunden habe, in denen andere user ziemlich angegangen wurden, sind von Heike1307 und Hansl. Sind das die beiden netten Menschen, die du hier kennengelernt hast?

Ich habe bei dir tasächlich den Eindruck, das jedweder kritischer Blick auf dein Verhalten für dich als gnadenlos niedermachen erscheint.
Und dann muss ich mich wiederholen: Du bist einfach noch nicht so weit. Du hast immer noch den Tunnelblick und was links und rechts von dir passiert und existiert...das kannst du im Moment nicht sehen.

Zitat von Jerry77:
Hier sind alles ganz moralische Menschen,

Bitte sage mir was an moralischem Denken und Verhalten falsch ist.

Eine ernst gemeinte Frage, die zwar immer wieder angesprochen wurde, von dir aber bis jetzt nicht wirklich konkret beantwortet wurde:
Wenn deine AF sich getrennt hätte, dann hättest du deine Freundin verlassen?

09.07.2021 09:22 • x 8 #413

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
... die sobald sie irgendjemanden neues kennen lernen, sofort alles zu Hause über Bord werfen, nur um das für sich reine Gewissen zu haben. Du glaubst doch an den Weihnachtsmann, das passiert nirgendwo sofort und auf Anhieb.

Wenn man mal realistisch bleibt, dann gibt es da fast immer diesen Übergangsbereich, diesen Abwägungszeitraum. Es ist ja nicht so, dass Leute - wie vom Blitz getroffen - sofort von gestern zu heute ihr Leben völlig umstürzen, weil sie jemanden kennen lernten. Auch die Affärenliebe entwickelt sich über einen gewissen Zeitraum - und schon in diesem Stadium verfahren die Beteiligten zweigleisig.

09.07.2021 09:23 • x 1 #414

J
Zitat von paulaner:
Ich hatte mich zwar verabschiedet, aber hierzu muss ich noch mal was sagen. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die ersten 15 Seiten dieses Threads nochmal gelesen. Und ich habe keinen Post gefunden, in dem du gnadenlos niedergemacht wurdest. Wenn du das also tatsächlich weiter so sehen willst, dann zitiere ...

Es kam nie so weit, dass ich mir ganz konkret Gedanken machen musste meine Freundin zu verlassen. Die äußeren Begleitumstände wie Entfernung, Beruf, Freunde, Beziehung, Haus hätten dann erst wirklich bedacht werden müssen. Ich bin sehr heimat gebunden und hätte dann wegziehen müssen, neuer Job mit Anfang 50.
Aber ja, es ist sehr gut möglich, dass ich mich dann getrennt hätte, was mir aber auch ganz sicher nicht leicht gefallen wäre. Und auf einer Seite bin ich auch froh, dass es jetzt nicht so weit kommt.

09.07.2021 09:28 • #415

I
Zitat von Jerry77:
Es kam nie so weit, dass ich mir ganz konkret Gedanken machen musste meine Freundin zu verlassen. Die äußeren Begleitumstände wie Entfernung, Beruf, Freunde, Beziehung, Haus hätten dann erst wirklich bedacht werden müssen. Ich bin sehr heimat gebunden und hätte dann wegziehen müssen, neuer Job mit Anfang 50.

Na also, hier liest man wenigstens mal einen Hauch von Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.
Das passte alles nicht so ganz Aalglatt mit der AF, zudem sie sich nicht trennt, also darum 2 Jahre Doppelgleisig und darum irgendwie besser doch noch bei der jetzigen bleiben.

2. Wahl? Deine jetzige ?

Oder ist es nicht doch ein . nicht haben können, - nicht ausprobieren zu können, wie es mit der anderen wäre ?
Da ist schon ein Reiz, den man nicht ausleben kann, Nicht wahr?

Ich sage dir aber, zu 99% sind das völlige Luftschlösser, die im realen Leben, dann ganz schnell zusammen krachen.
Und dann kommt der Katzenjammer.

09.07.2021 09:42 • x 2 #416

paulaner
Zitat von Jerry77:
Und auf einer Seite bin ich auch froh, dass es jetzt nicht so weit kommt.

Wenn ich das so sagen darf, dann hört sich das doch gut an. Sozusagen ein Fortschritt?

Was mich aber wirklich interessieren würde: kannst du das alles tatsächlich wirklich so komplett trennen, wie du das ja von uns hier im Thread immer verlangt hast? Also, dass wir deine Freundin quasi aus diesem Thread heraushalten sollen?
Glaubst du also tatsächlich, dass das Ganze für deine Beziehung vollkommen irrelevant ist?

09.07.2021 09:46 • x 1 #417

J
Zitat von Isely:
Na also, hier liest man wenigstens mal einen Hauch von Ehrlichkeit dir selbst gegenüber. Das passte alles nicht so ganz Aalglatt mit der AF, zudem sie sich nicht trennt, also darum 2 Jahre Doppelgleisig und darum irgendwie besser doch noch bei der jetzigen bleiben. 2. Wahl? Deine jetzige ? Oder ist es nicht doch ein ...

Mag alles sein, ich weiß ja nicht wie der Alltag gewesen wäre mit der AF. Vermutlich um einiges stressiger und anstrengender als jetzt mit 2 bald pubertierenden Kindern. Was das S. angeht weiß ich das es toll war, aber MIR hat es alleine nicht genügt, ich hätte gerne das ganze Paket gehabt mit wenn und aber. Wobei ich nicht weiß, wie ich mich entschieden hätte wenn es denn wirklich so weit gekommen wäre. Ich stand nie an diesem Punkt.
Gut möglich das nach kurzer Zeit alles wie eine Seifenblase zerplatzt wäre. Auf Dauer weiß ich auch nicht ob ich mich 300 km von meiner Heimat wo ich immer gewohnt habe hätte einleben können. Meine Freunde, Sportverein, alles hätte ich aufgeben müssen. Ich kann also beim besten Willen nicht sagen ob ich wirklich glücklich gewesen wäre. Das bestärkt mich alles in meiner Entscheidung mein bisheriges Leben weiter zu führen.

09.07.2021 09:48 • #418

J
Zitat von paulaner:
Wenn ich das so sagen darf, dann hört sich das doch gut an. Sozusagen ein Fortschritt? Was mich aber wirklich interessieren würde: kannst du das alles tatsächlich wirklich so komplett trennen, wie du das ja von uns hier im Thread immer verlangt hast? Also, dass wir deine Freundin quasi aus diesem Thread ...

Ja das glaube ich wirklich.

09.07.2021 09:49 • #419

paulaner
Zitat von Jerry77:
Ja das glaube ich wirklich.

Okay...wenn ich darf, dann ändere ich deine Aussage: Ja das hoffe ich wirklich.
Weil...ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass so eine lange Parallelbeziehung bei dir, und damit natürlich auch an der Beziehung zu deiner Freundin, nichts ändert.
Zumindest du wirst doch immer mal wieder deine AF auf dem Schirm haben. Sei es im Bett oder bei ganz anderen belangloseren Situationen. Ich meine damit gar nicht mal unbedingt so ne Vergleichsschiene, sondern da langt doch schon ganz einfach die Erinnerung.
Anders gesagt: dieses Kapitel wird doch immer in irgendeiner Weise zwischen euch stehen.
Dazu kommt...das Damoklesschwert, dass es natürlich im Nachhinein immer durch einen total dummen Zufall herauskommen könnte.

Also...ich bleibe dabei: ich kann mir das nicht vorstellen, dass das nichts mit eurer Beziehung macht.

09.07.2021 10:09 • x 2 #420

A

x 4