993

Affäre mit Liebe

L
Grüße Jerry,

findest Du, dass Du meine Frage beantwortet hast?

Hier ist sie nochmal:

Was genau unterscheidet Dich und Dein Verhalten der AF gegenüber von ihrem Verhalten Dir gegenüber?

09.07.2021 06:02 • #391

I
Zitat von Jerry77:
Ich trenne mich nicht, da ich meiner Freundin nicht weh tun will und ich auch an eine Zukunft mit ihr glaube. Wir sind 8 Jahre zusammen und ohne dieses Zufallstreffen wäre auch alles in Ordnung. Es ist ja auch alles in Ordnung, s

Zitat von Jerry77:
Natürlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber, aber die Frau die ich kennengelernt habe ist die große Liebe meines Lebens.

Ja was soll man dazu auch noch gross schreiben ?
Da bin ich echt geplättet.

Betrügst deine Freundin und liebst ne andere, die allerdings trennt sich nicht.
Denn würde die sich trennen, wäre kein Platz mehr für deine Warmhalte Freundin und die ach so gemeinsame Zukunft wäre dann auch kein Thema mehr.

Luftpumpe nennt man so etwas.

09.07.2021 06:31 • x 2 #392

A

Affäre mit Liebe

x 3

Kuppenkäselover
Jerry, du machst schon alles richtig so!

09.07.2021 06:39 • x 3 #393

J
Zitat von Lumba:
Grüße Jerry, findest Du, dass Du meine Frage beantwortet hast? Hier ist sie nochmal: Was genau unterscheidet Dich und Dein Verhalten der AF gegenüber von ihrem Verhalten Dir gegenüber?

Was die Beziehung angeht nichts. Nur ich hatte immer die Intension dass wir irgendwann zusammen kommen. Das merke ich bei der anderen Seite nicht mehr wie am Anfang.
Daher jetzt der Schlussstrich.

09.07.2021 06:45 • #394

DieTrulla
Zitat von paulaner:
Du bist einfach noch nicht so weit über den Tellerrand gucken zu können.

Das bringt es auf den Punkt. Der TE ist einfach noch nicht soweit. So verständlich und hilfreich die Kommentare der User sind, sie helfen ihm gerade nicht. Der TE ist an einem ganz anderen Punkt. Dort muss man ihn abholen und nicht gleich mit allen berechtigten Vorwürfen der Partnerin gegenüber überfallen. Das kann er gerade nicht sehen und realisieren. Mich wundert es nicht, dass er um sich beißt bei einigen Kommentaren.

Ich weiß von mir, wie lange es gedauert hat, sich auch dem ganzen Geflecht zu lösen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Auch wenn die Einsicht über das Verhalten da ist, liegt das andere noch im Vordergrund. Es beherrscht das Denken, dass man gar keinen Blick für anderes hat.

Gebt den TE doch einfach Zeit. Innerhalb von 2-3 Tagen werden sich die Gefühle nicht abstellen können. Die Lichtblicke was ich da für ein Blödsinn angestellt habe werden kommen. Erst ein kurzes Aufblitzen, dann wird es immer klarer.

Vielleicht hilft es dir zu hinterfragen, was deine AF so toll macht, was deine Lebensgefährtin nicht hat? Und bitte vergiss den Schei.ß mit der Seelenverwandschaft, das der S. mit dir so gigantisch wie noch nie, das du Schmetterlinge auslöst wie noch nie jemand etc. ect. Das ist alles Standart bei Affären. Daheim säuselt dier Affärenpartner genau die gleichen Sprüche dem EM/EF zu.

Was mir geholfen hat, war einfach der Gedanke, würde alles stimmen, was mein AM mir gesagt hat, wäre er jetzt bei mir. Dazu war er jedoch zu feige? Oder zu schwach? Oder war es nur Gesäusel? Wollte er mich nur halten mit dem ich liebe dich, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe?

Und dann denk mal nach, ob du so einem Menschen neben dir im Leben haben möchtest. Könntest du vertrauen? Dich sicher und geborgen fühlen?

Wie gesagt, geb dir Zeit. Lese dich mal durch den Thread Hilfe für Affäre oder so ähnlich, dass rückt wirklich vieles zurecht und zeigt, dass es nichts besonderes ist.

09.07.2021 06:56 • x 5 #395

J
Zitat von DieTrulla:
Was mir geholfen hat, war einfach der Gedanke, würde alles stimmen, was mein AM mir gesagt hat, wäre er jetzt bei mir. Dazu war er jedoch zu feige? Oder zu schwach? Oder war es nur Gesäusel? Wollte er mich nur halten mit dem ich liebe dich, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe?

Das passt sehr gut. Nur muss ich zugeben Sie hat von Anfang an gesagt, sie könne sich erst trennen wenn der Mann wieder eine unbefristete Arbeitsstelle hat. Im Nachhinein war es nur ein Hinhalten. Es wird mir immer klarer.

09.07.2021 07:02 • #396

Hansl
Zitat von DieTrulla:
Vielleicht hilft es dir zu hinterfragen, was deine AF so toll macht, was deine Lebensgefährtin nicht hat?

Ich denke, das Thema ist emotionale Abhängigkeit.
Die Dame beherrscht es, durch Distanz und Nähe im Wechsel (Zuckerbrot und Peitsche) ein Abhängigkeitsverhältnis zu schaffen. Sie behält somit die Kontrolle. Dies muß auch nicht bewusst geschehen, oft ist dies im Charakter verankert.
Es gibt Macht über die Person.
Sie konfrontiert Jerry gezielt mit ihrer Familie, ihrem Ehemann, der ihn als Profilbild angrinst... Jerry ist verletzt und frustriert. Dann kommt der Zucker, sie schreibt ihm ihre Liebe, bedient seine Sehnsucht (Sucht).
Dieses Wechselspiel verursacht diese verheerende Abhängigkeit.

So verfuhr schon der Vietcong damals mit amerikanischen Kriegsgefangenen.
Dieses System läuft in ganz vielen toxischen Beziehungen unbemerkt ab, die Täter dieser emotionalen Misshandlung beherrschen dies oft perfekt.

09.07.2021 07:11 • x 4 #397

J
Hallo Hansl,

das trifft es schon sehr gut. Eine Absicht will ich ihr noch nicht einmal unterstellen. Für sie kam ja alles genauso unerwartet wie für mich. Und ganz am Anfang, ca. 3 Monaten wollte ich den Kontakt schon komplett beenden.
Ich habe am Telefon noch nie jemanden dermaßen weinen hören, das kann kein Theater gewesen sein, so ist sie nicht.
Aber trotzdem reicht es jetzt, auch wenn von beiden Seiten noch Gefühle da sind. Es geht so nicht mehr.

09.07.2021 07:22 • #398

Heike1307
Zitat von ElGatoRojo:
Damit hier irgendeine Gerechtigkeitsforderung erfüllt wird

Jaaa, der TE muss sühnen. So sind sie hier. Wäre er eine Frau, würde sie Mitleid bekommen. Und nun haut mich wieder ...

09.07.2021 07:37 • x 5 #399

Heike1307
Zitat von alleswirdbesser:
Ich und nur ich....

Hier geht es nun mal um ihn. Wie bei allen hier.

09.07.2021 07:38 • x 1 #400

Heike1307
Zitat von Heidemarie:
Ja, dann entschuldige Jerry, dass versucht wurde, dir zu helfen.
Irgendwie führt jeder das Leben, was er verdient.

Die meisten haben ja drauf gehauen und nicht geholfen.

09.07.2021 07:42 • x 2 #401

J
Mittlerweile habe ich mir auch einige andere Threads mit ähnlichen Themen angesehen und was nahezu überall gleich war, ist dass der Mann, der seine Frau betrogen hat (warum auch immer und egal welches Thema es ist) gnadenlos niedergemacht wird.

Ich will das beim besten Willen nicht gut heißen jemanden zu betrügen, aber oft wird das eigentliche Thema komplett vernachlässigt und nur der Moral gehuldigt (wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein), aber das weiß ja hier niemand.

Trotzdem hat sich mein anmelden hier gelohnt, da ich 2 sehr sehr nette Menschen kennengelernt habe und auch viele Beiträge sehr produktiv für mich waren.

09.07.2021 07:50 • x 2 #402

I
Was hat das wieder mit drauf hauen zu tun?
Oder mit dem Geschlecht ?

Einer Frau , die hier schreiben würde sie liebt einen anderen , plane aber die Zukunft mit ihrem offiziellen Freund, würde ich genau das gleiche sagen.

Fragt mal die liebe Felicia mit ihrem Therad.. Gelöscht und abserviert. da möchte ich den Unterschied zu diesem Mann hier gerne lesen

09.07.2021 08:18 • x 1 #403

meineMeinung
Zitat von Jerry77:
Trotzdem hat sich mein anmelden hier gelohnt, da ich 2 sehr sehr nette Menschen kennengelernt habe und auch viele Beiträge sehr produktiv für mich waren.

Ja, vor allem die Unkritischen.
Du wartest seit 2 Jahren darauf, dass die AF ihre Familie verlässt und erzählst uns gleichzeitig, dass du eine Zukunft mit deiner Freundin planst, die du nicht liebst. Klingt absolut logisch.
Erzähl das doch mal deiner Freundin und frag sie dann nach ihrer Zukunftsplanung.

09.07.2021 08:28 • x 1 #404

J
Zitat von meineMeinung:
Ja, vor allem die Unkritischen. Du wartest seit 2 Jahren darauf, dass die AF ihre Familie verlässt und erzählst uns gleichzeitig, dass du eine Zukunft mit deiner Freundin planst, die du nicht liebst. Klingt absolut logisch. Erzähl das doch mal deiner Freundin und frag sie dann nach ihrer Zukunftsplanung.

Genau, Richtig, nachdem ich 2 Jahre lang hin und hergerissen war (in denen Gefühle hier ja keine Rolle spielen) habe ich mich nun entschieden.
Hier sind alles ganz moralische Menschen, die sobald sie irgendjemanden neues kennen lernen, sofort alles zu Hause über Bord werfen, nur um das für sich reine Gewissen zu haben. Du glaubst doch an den Weihnachtsmann, das passiert nirgendwo sofort und auf Anhieb.

09.07.2021 08:39 • x 2 #405

A

x 4