993

Affäre mit Liebe

Vegetari
Zitat von Jerry77:
Das hätte ich auch getan, wenn es nicht so eine Hängepartie und so viele äußere negativen Begleitumstände gewesen wären. Ich weiß, dass das nicht fair ist.

ich weiss es auch nicht , warum kann sich eigentlich ein Mensch so schlecht allein trenne ? Warum muss immer eine 3.Person im Spiel sein.

Gibt es hier Menschen im Forum , die sich frei aus eigener Verantwortung getrennt haben - ohne 3.Person ?

08.07.2021 21:21 • x 3 #376

paulaner
@Jerry77
Ich verabschiede mich jetzt auch.
Du bist einfach noch nicht so weit über den Tellerrand gucken zu können. Dein Problem.
Dazu kommt, dass du einer der wenigen in diesem Forum bist, der, trotz viel Hilfe und Beistand, sehr unsympathisch wirkt.

08.07.2021 21:22 • x 5 #377

A

Affäre mit Liebe

x 3

J
Zitat von paulaner:
@Jerry77 Ich verabschiede mich jetzt auch. Du bist einfach noch nicht so weit über den Tellerrand gucken zu können. Dein Problem. Dazu kommt, dass du einer der wenigen in diesem Forum bist, der, trotz viel Hilfe und Beistand, sehr unsympathisch wirkt.

Vielen Dank für Deine Hilfe Paulaner, ich wünsche Dir alles Gute.

08.07.2021 21:31 • x 1 #378

D
Zitat von Jerry77:
Das hätte ich auch getan, wenn es nicht so eine Hängepartie und so viele äußere negativen Begleitumstände gewesen wären.

Das kaufe ich dir nicht ab.
Du hättest es gerne getan.
Fakt ist aber das du es nicht getan hast.

Wie dem auch sei, versuche für dich Ablenkung zu finden, bloß nicht durchs schriftliche auf Papier bringen oder mittels einem anderen Medium.
Soetiere für dich im Stillen, Pro und Kontra.
Dann horche einmal bewußt in dich hinein und vielleicht bist du dann ja bereit für das, was hier mehrfach angemerkt wurde.
Du wirst deinen Weg schon machen.

Leider bekommt der Thread meiner Ansicht nach ebenfalls den komischen Beigeschmack wie der andere bezüglich Affäre/n.

08.07.2021 21:31 • #379

J
Zitat von Dediziert:
Das kaufe ich dir nicht ab. Du hättest es gerne getan. Fakt ist aber das du es nicht getan hast. Wie dem auch sei, versuche für dich Ablenkung zu finden, bloß nicht durchs schriftliche auf Papier bringen oder mittels einem anderen Medium. Soetiere für dich im Stillen, Pro und Kontra. Dann horche einmal bewußt in ...

Danke für den konstruktiven Rat, damit kann ich auch etwas anfangen.

08.07.2021 21:33 • #380

ElGatoRojo
Zitat von Sequa:
Du musst dich für eine Richtung entscheiden in die Du investieren möchtest.

Habe hier immer mehr das Gefühl, viele lesen nur die Hälfte. Die Richtung ist vorgegeben - er muss nur noch den Weg gehen.

Zitat von Dediziert:
bloß nicht durchs schriftliche auf Papier bringen oder mittels einem anderen Medium.

Eben. wie schon geschrieben - das ist kontraproduktiv

08.07.2021 22:09 • #381

Sequa
Zitat von ElGatoRojo:
Habe hier immer mehr das Gefühl, viele lesen nur die Hälfte

Warum hast du das Gefühl?
Zitat von ElGatoRojo:
Die Richtung ist vorgegeben - er muss nur noch den Weg gehen.

Und sein Problem ist ja, jedenfalls so wie er immer wieder schreibt - dass er selbst nicht weiß wie er diesen Weg gehen soll.

Also ich habe das schon verstanden. Und entsprechend GELESEN

08.07.2021 22:33 • #382

ElGatoRojo
Zitat von Sequa:
Warum hast du das Gefühl?

Weil die ganze Sache nach Seite 1 schon klar war und das Thema nicht die moralischen Erwägungen über das Verhältnis zwischen Jerry77 und seiner Freundin ist, sondern seine Absicht, sich von der Liebe / Verliebtheit / sonst etwas zu seiner Affärenfrau zu lösen und wie er das am besten hinbekommt, ohne dabei auch noch zusätzlich seiner Freundin weh zu tun.

08.07.2021 22:37 • x 4 #383

Sequa
Na dann ist es doch prima wenn es schon ab Seite 1 klar war.

Hätte man sich deiner Meinung nach 25 Seiten sparen können.

Da du das in einem Zitat von mir erwähnt hast wollte ich nur mal nachfragen.

Gute Nacht.

08.07.2021 22:58 • #384

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Damit hier irgendeine Gerechtigkeitsforderung erfüllt wird?

Ja, damit die Selbstgerechten nicht alleine in der Hölle schmoren müssen.

08.07.2021 23:04 • x 3 #385

Hansl
Zitat von Jerry77:
Es gibt hier sehr sehr viele Moralapostel, da frage ich mich einfach ob die wirklich alle solche Unschuldslämmer sind.

Diese sind in der Regel die schlimmsten, da sie zu gar keiner tiefen Bindung mehr fähig sind, sowie in der Regel nach der selbsterfüllenden Prophezeiung leben, daß alles zugrunde geht.

08.07.2021 23:09 • x 3 #386

B
Affäre ist nicht gleich Affäre. Wenn Gefühle im Spiel sind, ist das ganze von außen immer einfacher zu betrachten, in einem selber herrscht aber so ziemliches Gefühlschaos.
Man sucht es sich nicht aus, sich fremdzuverlieben. Auch wenns hier verpönt wird -man selbst möchte es nicht, und trotzdem passiert es.
Kann keiner verstehen, der es selbst nicht durchlebt hat. Konnte ich bis dato ja auch nie verstehen.
Der erste richtige Schritt ist schonmal getan. Es werden noch einige aufs und abs geben. Aber mache dir immer wieder, auch an dunklen Tagen klar, was du willst!
Nämlich aus der emotionalen Abhängigkeit rauskommen!
Kein leichtes Unterfangen aber was man will, schafft man auch. Es braucht viel Kraft und Zeit. Du schaffst das!

09.07.2021 04:08 • x 7 #387

J
Zitat von Bpmg26120:
Affäre ist nicht gleich Affäre. Wenn Gefühle im Spiel sind, ist das ganze von außen immer einfacher zu betrachten, in einem selber herrscht aber so ziemliches Gefühlschaos. Man sucht es sich nicht aus, sich fremdzuverlieben. Auch wenns hier verpönt wird -man selbst möchte es nicht, und trotzdem passiert es. ...

Diese Antwort ist hilfreich für mich und trifft genau den Punkt. Viele andere wollen einfach nur Ihre Wut an mir ablassen, warum auch immer, vielleicht selbst betrogen worden.

09.07.2021 05:36 • x 2 #388

L
Hallo Jerry,

was machst Du denn, Du mit - so liest es sich für mich - so wenig Impulskontrolle, wenn sie sich meldet. Wie sehen da Deine Pläne aus? Oder gibts keine dazu.

Ich verurteile Dich sicher nicht - also lass diesbezügliche Kommentare (so Du noch etwas glaubwürdig bleiben möchtest) mir gegenüber einfach stecken.

Nur eine Frage, die mich wirklich interessiert: Was genau unterscheidet Dich und Dein Verhalten der AF gegenüber von ihrem Verhalten Dir gegenüber?

09.07.2021 05:49 • #389

J
Zitat von Lumba:
Hallo Jerry, was machst Du denn, Du mit - so liest es sich für mich - so wenig Impulskontrolle, wenn sie sich meldet. Wie sehen da Deine Pläne aus? Oder gibts keine dazu. Ich verurteile Dich sicher nicht - also lass diesbezügliche Kommentare (so Du noch etwas glaubwürdig bleiben möchtest) mir gegenüber einfach ...

Hallo Lumba,

der Unterschied liegt wohl darin, dass sie mit der Situation besser klar kommt, auch abgelenkter durch Kinder, Haushalt usw ist. Sie würde mich weiter als Affäre behalten, natürlich gibt sie mir Hoffnungen auf mehr, aber in 2 Jahren ist nicht mehr passiert. Und wenn ich es jetzt beende dann ist es für sie halt so. Ich habe es ja beendet.
Am Sonntag noch hat sie mir geschrieben, dass sie mich liebt. Aber ich glaube das nicht mehr. Taten sagen mehr als Worte. Ich will mich jetzt wirklich nicht mehr melden, es hat einfach keinen Sinn. Seit 2 Jahren habe ich Liebeskummer, mal mehr mal wenig. Das will ich nicht mehr.

09.07.2021 05:55 • #390

A

x 4