993

Affäre mit Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Der TE schreibt: ich liebe eine verheiratete Frau.

Der TE hat selbst eine Frau. Der TE schläft mit einer verheirateten Frau. Wahrscheinlich schläft der TE auch weiterhin mit seiner Frau. Und der TE nimmst seiner AF übel, dass sie mit ihrem Mann schläft.

Wenn es nur die Liebe wäre....

Wenn es wahre Liebe wäre, hätte er mindestens seine Beziehung beendet, denn das liegt in seiner Hand. Stattdessen hintergeht er seine Frau seit 2 Jahren und tut sich selbst jedoch am meisten leid.

08.07.2021 16:37 • x 6 #316

Heike1307
Zitat von alleswirdbesser:
hast dich hier einfach so angemeldet und glorifizierst das Affärentreiben?

Wo schreibt er das denn? Hier ist das Thema einfach nicht das Fremdgehen.

08.07.2021 16:38 • x 1 #317

A

Affäre mit Liebe

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich wollte Jerry77 ja aufhören mit dem Betrügen. Fällt ihm verständlicherweise schwer, wenn er noch verknallt is

Wieso das? Wenn er seine Beziehung beendet, betrügt er nicht mehr. Verknallt ist er ja in die AF und nicht in seine Frau. Wo ist das Problem?

08.07.2021 16:39 • x 4 #318

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Wo schreibt er das denn? Hier ist das Thema einfach nicht das Fremdgehen.

Ich meine das Forum Trennungsschmerzen. Hansl hat angedeutet ich wäre hier, weil ich Probleme hätte. Ja, ich habe eine Trennung durchgemacht, bin nicht wegen Spaß hier gelandet und denke das geht den meisten hier so. Bin also nicht die einzige.

Zum Thema Fremdgehen - das soll nicht das Thema sein vom diesem Thread? Wären TE und seine Liebe Singles, wo wäre dann das Problem? Der TE ist eine Affäre eingegangen und kommt damit nicht klar, dass die AF ein Familienleben und ein Eheleben führt. Was ist dann das Problem, wenn nicht dass beide sogar gebunden sind?

08.07.2021 16:41 • x 2 #319

Heike1307
bin nicht wegen Spaß hier gelandet

Und wer sagt dir, dass er aus Spaß hier ist?

08.07.2021 16:42 • #320

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Und wer sagt dir, dass er aus Spaß hier ist?

Ich habe seinen Satz zitiert, auf den ich mich bezog, lies einfach

08.07.2021 16:45 • x 1 #321

D
Und sein Problem hat mit dem Thema Betrügen und Fremdgehen so rein gar nichts zu tun?

Ich denke du bist da schon ein paar Schritte vorausgeeilt.
Meiner Ansicht nach ist das Problem jetzt, wie er sich erst einmal aus und von der Affäre löst.
Das, was du ansprichst kommt meiner Meinung nach erst später dran und dann ist nochmal richtig Achterbahn fahren dran.

Will sagen, du liegst nicht daneben mit dem was du schreibst.

Und klar hat seine Hauptbeziehung und seine Freundin was damit zu tun, eine Menge sogar.
Kann er, so denke ich, jetzt aber noch nichts mit anfangen.

08.07.2021 16:56 • x 6 #322

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Man muss berücksichtigen, daß es Menschen gibt die emotional so blockiert sind, daß sie nur noch zu rationellen zwischenmenschlichen Beziehungen ...

Ich würde die Menschen erleben wollen, die gerade so viel Verständnis haben, weil sie so ganz und gar nicht blockiert sind, wenn sie erfahren, dass sie jahrelang von ihrem Partner hintergangen wurden. Dass der Partner nur deshalb jahrelang an ihrer Seite geblieben ist, weil er das Objekt der Begierde doch nicht ganz für sich haben konnte. Aus Bequemlichkeit und Eigennutz. Wenn man erfährt, dass man schon lange nicht geliebt würde, dass man Jahre an der Seite eines solchen Menschen verloren hatte, ihn eventuell in allem unterstützt hatte, ihm seine Geheimnisse anvertraute, und letzendlich weiterhin ungeschützt mit ihm S. hatte. Denkst du man ist dann nur rational, gefühllos und blockiert, weil man so viel Leid ertragen musste? Ich weiß was tiefe Liebe ist. Aber der Mann, den ich so liebte, war Single. Alles andere hätte ich einfach nicht mitgemacht von erster Sekunde an. Solch eine Liebe entwickelt sich doch nicht in erster Sekunde des Kennenlernens. Klar kann man sich sofort verlieben, aber es ist noch keine Liebe. Und die Tiefe Liebe entwickelt sich mit der Zei, das kann man im Fall der Affäre vehindern, im dem man sofort auf die Bremse geht. Dafür sind wir Menschen und keine Karnickel. Der Unterschied ist hoffentlich klar

08.07.2021 16:58 • x 7 #323

paulaner
Zitat von Heike1307:
Nicht im Vordergrund.

Okay. Wie soll ich das jetzt verstehen?
Wir dürfen deiner Meinung nach also nur das absolut Vordergründige sehen und darüber reden. Hinter die Kulissen zu schauen ist gleichzusetzen mit unfairen Angriffen auf den TE?
Ich sag's nochmal: wären beide nicht gebunden, gäb's diesen Thread überhaupt nicht.
Also? Was hat das Thema mit Affären und Fremdgehen zu tun?

Es ist halt schade aber eben auch so typisch: er sieht nur sich und seine AF. Seine Partnerin...tja, der geht's doch gut...

08.07.2021 16:58 • x 7 #324

J
Kaum mal kurz weg und schon geht es richtig los.

Wer sagt denn das es meiner Freundin schlecht geht, wir unternehmen auch viele Dinge wie shoppen, frühstücken, mit Freunden was unternehmen, alles ganz normal und ich behandele sie nicht schlecht.

Ich nehme meiner AF nicht übel das sie in Urlaub fährt, es tut mir halt eben nur weh. Fertig.
Ich stecke hier mitten drin und muss irgendwie raus, das ist mein Anliegen, das es unfair meiner Freundin ggü. ist weiß ich selbst. Aber Vorwürfe lösen nicht mein Problem.

08.07.2021 17:04 • x 1 #325

S
Mir ist ebenso schleierhaft, was überhaupt ein anderes Thema wäre als die Affäre, in der zwei Menschen betrogen wurden. Sie lieben sich so sehr, hatten eine heimliche Liebschaft, aber sie bleiben beide in ihren Beziehungen. Jetzt will er sich von der VERHEIRATETEN Frau lösen, weil sie das eben bleiben will. Um was gehts denn sonst, wenn nicht um darum? Helft mir bitte auf die Sprünge!

08.07.2021 17:09 • x 3 #326

J
Zitat von So-What:
Mir ist ebenso schleierhaft, was überhaupt ein anderes Thema wäre als die Affäre, in der zwei Menschen betrogen wurden. Sie lieben sich so sehr, hatten eine heimliche Liebschaft, aber sie bleiben beide in ihren Beziehungen. Jetzt will er sich von der VERHEIRATETEN Frau lösen, weil sie das eben bleiben will. Um was ...

So ist es.

08.07.2021 17:17 • #327

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Ich beglückwünsche dich, dass du so was noch nicht erleben musstest. Sei froh.

Tja, sie hat nun mal die Einstellung, die sie davor bewahrt hatte. Und fremdgehen muss bestimmt niemand. Wer sich fremdverliebt, kann sich sauber trennen und neue Beziehung anfangen. Hier mach die AF nicht mit, aber trennen kann der TE sich trotzdem.

08.07.2021 17:19 • x 3 #328

H
Zitat von Jerry77:
So ist es.

Und genügend Tipps für den Trennungsprozeß gab es auch, oder etwa nicht?

08.07.2021 17:19 • x 1 #329

J
Zitat von Heidemarie:
Und genügend Tipps für den Trennungsprozeß gab es auch, oder etwa nicht?

Ja gab es auch schon und bin ich auch sehr dankbar. Und außerdem ist die Trennung bereits vollzogen, natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen aber jetzt herrscht Funkstille und ich habe nicht vor sie zu brechen.
Sie soll ihren Urlaub machen und ich versuche es so gut es geht auszublenden. Werde ja nicht hoffentlich fast 4 Wochen jeden Tag denken was sie im Urlaub macht.

08.07.2021 17:22 • #330

A

x 4