993

Affäre mit Liebe

J
Zitat von paulaner:
Bitte, bitte! Lies dich hier mal in den Affären-Threads ein. Das Wort Seelenverwandte kommt in jedem zweiten Thread vor. Das fühlen alle, die eine emotionale Affäre haben. Und in 99% der Fälle zerplatzt das wie Seifenblasen, wenn es denn mal ernst wird. Mann, wach auf!

Ich hab dieses Wort nicht gebraucht, sondern sie. Und ich glaube nicht, dass sie sich in diesen Foren aufhält sondern das aus freiem Empfinden heraus geschrieben hat.

08.07.2021 15:11 • #301

S
Zitat von Heike1307:
Ich kann verstehen, dass du die Antworten hier auch nur noch mit Sarkasmus sehen kannst.

Wenns Sarkasmus wäre...!

08.07.2021 15:15 • x 2 #302

A

Affäre mit Liebe

x 3

S
Zitat von Jerry77:
Ich hab dieses Wort nicht gebraucht, sondern sie. Und ich glaube nicht, dass sie sich in diesen Foren aufhält sondern das aus freiem Empfinden heraus geschrieben hat.

Die anderen Affärenbeteiligten waren vorher auch nicht in Foren! Die, die hier landen, kennen das Wort trotzdem alle schon.

08.07.2021 15:16 • x 5 #303

paulaner
Zitat von Jerry77:

Es tut mir leid. Du bist noch vollkommen drin in der Affärenblase.
Darum kannst du meinen Post auch (noch) nicht verstehen.

08.07.2021 15:20 • x 4 #304

J
Zitat von paulaner:
Es tut mir leid. Du bist noch vollkommen drin in der Affärenblase. Darum kannst du meinen Post auch (noch) nicht verstehen.

Das ist natürlich bitter. Was soll ich jetzt machen ? Schnell einen Kurs belegen. Wie kann ich dir folgen ?

08.07.2021 15:23 • #305

Sequa
Zitat von Jerry77:
Stimmt, aber was hat sie von mir wenn wir uns seit Oktober nicht mehr gesehen haben, einen Whattsapp Brieffreund. Die Erfüllung ist das vermutlich auch nicht.

konnte jetzt noch nicht alle Seiten nachlesen. Wollte dir hierzu aber schon mal etwas schreiben.

Nicht wenige Frauen genießen es, neben dem Hauptmann noch einen Verehrer zu haben, auf den sie jederzeit zurück greifen können. Das stärkt ungemein das Selbstbewusstsein.

08.07.2021 15:33 • x 2 #306

J
Zitat von Sequa:
konnte jetzt noch nicht alle Seiten nachlesen. Wollte dir hierzu aber schon mal etwas schreiben. Nicht wenige Frauen genießen es, neben dem Hauptmann noch einen Verehrer zu haben, auf den sie jederzeit zurück greifen können. Das stärkt ungemein das Selbstbewusstsein.

Das ist sicher richtig, aber wir haben uns beide gut getan mit den Nachrichten, leider waren sie dann am Ende nicht immer so schön und vermutlich mehr Belastung als Bestätigung für sie. Trotzdem hat es nie aufgehört.

08.07.2021 15:35 • #307

Ema
Zitat von So-What:
Ich verstehe das! Es schreit förmlich danach, dass sich hier die große Liebe zweier Menschen vereint und niemand bisher jemals sowas erlebt hat und wir alle überhaupt nicht wissen, mit welch ungeheuren Liebe die beiden verbunden sind, Prinzessin Finanziella und König Feigling der 108.!

Das hast du jetzt aber gar nicht nett gesagt, So-What
Aber ich gestehe, ich musste schallend lachen, als ich es las. Es ist so herrlich auf den Punkt

Jerry, das Lachen geht nicht gegen dich. Ich weiß, du hängst da drin und findest gerade alles ganz dramatisch. Vielleicht kannst du eines Tages auch drüber lachen. Das wäre jedenfalls ein Zeichen, dass du aus dem Gröbsten raus bist.

Übrigens: Auch bei mir liegt der Fokus (wie du vielleicht gemerkt hast) darauf, dir zu helfen und nicht darauf, dir Moralpredigten zu halten.
Dennoch meine ich, dass du die Sache mit deiner Lebensgefährtin stark unterschätzt. Das, was da im Hintergrund noch läuft, ist keineswegs egal und hat mehr mit deinem Zustand zu tun, als du im Moment glaubst. Du denkst ja, deine Freundin merkt nix, also ist alles paletti.
Nö. Gar nichts ist paletti.

Vielleicht bringt dich diese Verletzung, die du gerade erlebst, dazu, deine Einstellung zu Beziehungen und zu dir selbst mal grundsätzlich zu überdenken. Gerade so ein Schmerz stößt uns oft mit der Nase drauf. Leicht wird das zwar nicht für dich, aber vielleicht sehr fruchtbar.

Ich teile übrigens auch die Ansicht der Fraktion nicht, die sagt, lenk dich bloß ausgiebig ab und denk nicht mehr daran. Auch das scheint der leichtere Weg zu sein. Kannste machen, dann ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es dich früher oder später in irgendeiner Form wieder einholt. Vielleicht bei der nächsten Frau, die du triffst.

08.07.2021 15:40 • x 3 #308

Heike1307
Sie steckt da ja emotional auch tief drin. Sie ist ja kein Holzklotz.

08.07.2021 15:42 • #309

B
Zitat von paulaner:
Es tut mir leid. Du bist noch vollkommen drin in der Affärenblase. Darum kannst du meinen Post auch (noch) nicht verstehen.

Das dauert noch paar Monate.

08.07.2021 16:24 • x 3 #310

S
Zitat von Ema:
Das hast du jetzt aber gar nicht nett gesagt, So-What
Aber ich gestehe, ich musste schallend lachen, als ich es las. Es ist so herrlich auf den Punkt

Ich weiß schon, dass das nicht nett war. Ich habe alles fortlaufend in einer Stunde des Zeitvertreibs gelesen. Da ist schon viel widersprüchliches und auffälliges drin. Und ich kann eben nicht verstehen, weil ich zu rational für sowas bin, dass man anhand einer Handvoll Treffen und etwas Geschreibsel sich so abhängig machen kann. Und dabei noch Menschen hintergeht. Ich habe das oft hier gelesen und stimmt vermutlich: Bindungskleister! Nähe-Distanz, das Nicht-Haben-Können und viele (leere) Worte, die Nähe erzeugen und eigentlich einfache Ausflüchte sind. Ich kenne das aber nicht.

Und das andere Thema kenne ich eben selbst zu genüge. Ich bin ja noch nicht "fertig" und merke aktuell wieder, dass meine Gefühle stärker werden je unsicherer ich mir der Gefühle vom Gegenüber bin. Ich zeige das nicht und ich bin noch niemand hinterher gerannt und mich auch noch nie in toxische Beziehungen begeben (auch nicht im Affären), trotz allem fällt mir das eben an mir auf. Und ich frage mich allerdings, warum das so ist. Ich arbeite daran, weil ich das nicht so will. Deshalb hast Du wahrscheinlich recht mit dem was Du geschrieben hast. Dass es eine komplett andere Dynamik entwickeln würde, wenn sie ihn plötzlich ganz wollen würde oder seine Partnerin sich von ihm abwendet.

08.07.2021 16:30 • x 4 #311

alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
@alleswirdbesser. Hier geht es aber nicht um das Thema des Betrügens, hier geht es darum, dass der TE ein Problem hat und es lösen möchte.

Und sein Problem hat mit dem Thema Betrügen und Fremdgehen so rein gar nichts zu tun?

08.07.2021 16:31 • x 3 #312

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Oh - die netten Wünsche gleich dreimal? Sehr emphatisch

Ja, nicht? Alle guten Dinger sind drei, da bin ich großzügig.

Für alle anderen - es lag an der Internetverbindung.

08.07.2021 16:32 • x 1 #313

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Die Dame möchte vermutlich erst ihr Problem lösen.

Und du bist in diesem Forum nur um zu helfen, hast dich hier einfach so angemeldet und glorifizierst das Affärentreiben? Einfach so?

08.07.2021 16:34 • x 2 #314

Heike1307
Zitat von alleswirdbesser:
Und sein Problem hat mit dem Thema Betrügen und Fremdgehen so rein gar nichts zu tun

Nicht im Vordergrund.

08.07.2021 16:35 • x 1 #315

A

x 4