993

Affäre mit Liebe

J
Zitat von Butterblume63:
Du Armer fühlst dich hingehalten? Deine Affaire hat die Klipp und klar gesagt,dass sie sich nicht trennt. Was versteht du an ihrer Aussage nicht? Du hältst im Gegenteil deine Freundin hin auch, wenn sie es nicht weiß. Du bist schon ein besonderes Kaliber. Finde mal dein Rückgrat und suche den ...

Wie gesagt habe ich sie seit Oktober nicht mehr gesehen. Von daher halte ich meine Freundin nicht hin, wir leben ganz normal wie immer zusammen.
Ich bin an der Trennung von meiner Affäre dran und hier wäre ich um Tipps dankbar, was ich Ihr klipp und klar schreiben könnte wenn sie sich meldet.

Das sieht dann meistens so aus: Ich vermisse Dich sehr, ich denke an Dich. Du fehlst mir usw.
Und ich schaffe es nicht, dass zu ignorieren.

Hier würde mir ein Rat wirklich weiterhelfen.

07.07.2021 22:43 • #31

B
Zitat von Jerry77:
Erst einmal Danke für die vielen Antworten. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Ich kann sehr gut verstehen, dass mein Verhalten hier sehr stark ...

Es geht um S e x mach dir da nichts vor. Ich bin selbst frisch in einer Beziehung und der S e x steht da an erster Stelle. Ist auch vollkommen normal. Nur würde ich jetzt nicht von der Liebe meines Lebens sprechen. Wir ticken ähnlich,haben viele gleiche Interessen , beide keine Altlasten usw.
Bei euch ist es s e xuelle Anziehung die den besonderen Kick der Heimlichkeit und auch der Angst des entdeckt werdens gespeist wird .
So einen Tipp willst du:
Neue Handynummer besorgen,alles und wirklich alles von ihr löschen und andere Kanäle schließen bei Facebook und Co bzw. diese einstellen.
Aber sei dich wenigstens dir gegenüber ehrlich. Du willst doch gar nicht auf den Kontakt verzichten. Du bist ein unglaublicher Egoist der seinen Komfort was deine Freundin dir bietet nicht aufgeben will.

07.07.2021 22:52 • x 3 #32

A

Affäre mit Liebe

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Und ich schaffe es nicht, dass zu ignorieren.

Hier würde mir ein Rat wirklich weiterhelfen.

Ignorieren ist ignorieren. Heißt keine Antworten, keine Nachfragen, kein sonstwas. Einmal solltest du ihr fairerweise mitteilen, dass du die Sache als beendet ansiehst - und dann Nichts mehr. Nada. Nienete. Nothing. A blacki hole.

Alles andere verzögert die Trennung nur oder bringt dich in Teufels Küche.

07.07.2021 22:54 • x 2 #33

meineMeinung
Zitat von Jerry77:
Ich liebe diese Frau und sie mich auch

Zitat:
Meine Freundin hat es nicht verdient, da gebe ich allen Recht.

... und trotzdem willst du mit deiner Freundin eine Zukunft aufbauen. Was sagst du ihr denn, wenn du mit ihr ins Bett steigst, dass du sie liebst?

07.07.2021 23:01 • x 3 #34

Wurstmopped
Zitat von Jerry77:
Ich trenne mich nicht, da ich meiner Freundin nicht weh tun will und ich auch an eine Zukunft mit ihr glaube

Schreibst du und hast Probleme damit das die AF sich nicht trennt!
Ich glaube, Du bist so lange bei deiner Freundin bis sich die AF trennen würde und die wäre es egal ob du deiner Freundin wehtust und das mit der gemeinsamen Zukunft...sorry, glaubst Du wirklich was Du schreibst?...ne nicht wirklich?

07.07.2021 23:24 • x 3 #35

Wurstmopped
Zitat von Jerry77:
Wie gesagt habe ich sie seit Oktober nicht mehr gesehen. Von daher halte ich meine Freundin nicht hin, wir leben ganz normal wie immer zusammen. Ich ...

Kontakt abbrechen alles löschen...dich mit Sport, Arbeit, .... ablenken und die Hormone herunterpegeln....nach 6-9 Monaten kannst du dann wieder einigermaßen klar denken.

07.07.2021 23:27 • x 2 #36

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
bis sich die AF trennen würde

Will sie ja wohl nicht, wie sie deutlich dem TE vermittelte. Also wozu die gedankliche Bürde mit würde

Der TE hat moralisch akzeptable Folgerungen gezogen. Ist nicht schön, was er machte, aber auch (noch) nicht zerstörerisch. Warum wird er hier so niedergemacht?

07.07.2021 23:28 • x 4 #37

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Will sie ja wohl nicht, wie sie deutlich dem TE vermittelte. Also wozu die gedankliche Bürde mit würde Der TE hat moralisch akzeptable ...
Spiegel hinhalten...er ist Hormonvernebelt und malt sich die Welt wie es ihm gefällt...da darf man schon m den Finger in die Wunde legen...hilft aufzuwachen.
Er betrügt seine Freundin...mit der er grundsätzlich eine Zukunft will? Und schreibt von der AF als Liebe seines Lebens..

07.07.2021 23:31 • x 1 #38

B
Zitat von ElGatoRojo:
Will sie ja wohl nicht, wie sie deutlich dem TE vermittelte. Also wozu die gedankliche Bürde mit würde Der TE hat moralisch akzeptable ...

Wo hat er moralisch akzeptable Folgerungen gezogen? Nein,hat er nicht. Weitere Treffen waren aus verschiedenen Gründen einfach nicht drin. Dass,er seine Komfort- Freundin körperlich nicht weiter betrügen kann ist nur diesen Umständen geschuldet. Nun geht er nur noch Ihr emotional fremd. Ist dies besser?
Bei seinem miesen Verhalten sind keine Kopfstreichler drin...tut mir leid.
Ich selbst glaube nicht an lebenslange Monogamie und schlug auch meinen neuen Freund eine offene Beziehung vor. Es gibt verschiedene Beziehungskonstrukte was aber ihnen allen gemeinsam sein sollte,dass sie auf Ehrlichkeit und Spielregeln beruhen und nicht auf die Vergageierung des nichtsahnenden Partners. Das allein kreide ich dem Te an. Er denkt nur an sich und was ihm zum Vorteil gereicht. Würde sich seine Geliebte trennen könnte seine Freundin gar nicht so schnell schauen wie sie abserviert wird. Der Te sollte seine Handlungen und Taten ernsthaft hinterfragen.

07.07.2021 23:55 • x 3 #39

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Würde sich seine Geliebte trennen könnte ....

Hätte, hätte. Will sie aber nicht und er hat es hoffentlich endlich begriffen und will die Folgerungen ziehen und sie aufgeben.

Soll er etwa, nur damit hier ein paar Kommentatorinnen zufrieden sind, auch noch seine Freundin im Nachhinein mit seiner abgetanen Affäre belästigen?

08.07.2021 00:02 • x 4 #40

Hansl
Zitat von Jerry77:
Sie schreibt mir irgendwann wieder und alles geht von vorne los

Ich kenne diese Schleife bestens.
Die Schleife des Elends.

Zitat von Jerry77:
Hält sie mich nur hin, da sie mir zu verstehen gibt das eine Chance besteht ?

Darauf wirst Du nur eine Antwort bekommen wenn Du das tust was man tun muß:
Sie muss zu Dir stehen, oder gehen.
Es gibt nur die Alternative der Affäre.
Willst Du daß nicht, musst Du ihr klar Deine Liebe und Deine Bereitschaft vermitteln.

Nur sie kann entscheiden, was aus Euch wird, einen anderen Weg gibt es nicht.
Wenn Sie sich gegen Dich entscheidet musst Du gegen, absolut alles abschneiden.

Der Rest, was jetzt Moralpredigten angeht ist nicht von Belang.

08.07.2021 00:09 • x 1 #41

B
Er ist emotional nicht in seiner Beziehung. Und ja,ich gehöre zu den Menschen die das Gespräch mit dem Partner führen täte. Entweder schafft es das Paar ihre Beziehung zu retten oder man trennt sich. Was macht es auf Dauer mit dem Betrüger selbst mit dieser Last zu leben? Gut es gibt total abgebrühte, die moralisch keinerlei Probleme damit haben,wir wissen nicht zu was für Kategorie der Te dazu gehört.

08.07.2021 00:11 • #42

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Gut es gibt total abgebrühte, die moralisch keinerlei Probleme damit haben,wir wissen nicht zu was für Kategorie der Te dazu gehört.

O.k. - wenn er keine Standfestigkeit hat, kann er nicht so verfahren. Dann wird er früher oder später große Probleme mit einer der Frauen oder sogar beiden bekommen.

Er kann jetzt nur die Nerven behalten, seine Affäre aufgeben und den Mund halten.

08.07.2021 00:25 • x 2 #43

B
Kann er die Nerven behalten? Was macht das Verschweigen auf Dauer mit einer Beziehung die als Kitt auf Lug und Betrug beruht?
Wie gesagt es gibt Menschen die trotzdem gut schlafen können.

08.07.2021 00:34 • x 1 #44

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Was macht das Verschweigen auf Dauer mit einer Beziehung die als Kitt auf Lug und Betrug beruht?

Jede Frau hat ein kleines Geheimnis sagt die Operette so ganz locker.

Wenn er fähig ist, seine Affärenemotionen zu kontrollieren und zu vergessen - dann ist es kein Lug, sondern Verschweigen und der Betrug vorbei. Es sei denn, seine Freundin hat Grund, ihm Fragen zu stellen. Dann kann es haarig werden.

08.07.2021 00:39 • x 1 #45

A

x 4