993

Affäre mit Liebe

Hansl
Zitat von paulaner:
Dieses Forum lebt davon, dass den Themenerstellern versucht wird zu helfen.

Mit sich seitenweise wiederholenden Verurteilungen, die zudem am eigentlichen Thema vorbeizielen ist ihm hier nicht geholfen.
Ihn mit Schuld in die Enge zu treiben ist kontraproduktiv.
Im Prinzip gibt's nicht viel zu reden, was die Antwort auf sein Anliegen betrifft.

08.07.2021 14:16 • x 2 #286

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
ich schreibe auch nur überwiegend die negativen Dinge auf um so den Absprung zu bekommen. Findest du das auch falsch

Egal - es triggert dich. Und das, was du geschrieben hat, wird immer nur Anhaltspunkt sein für deine abschweifenden Gedanken, die natürlich auch das Positive kennen abseits des Negativen

08.07.2021 14:16 • x 2 #287

A

Affäre mit Liebe

x 3

Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
mir einigen Monaten Abstand wirkt die Romanze ganz anders

Eben. Mit einigen Monaten Abstand. Da ist er aber noch nicht. Da möchte er ja selber hin, wenn ich ihn recht verstanden habe.

08.07.2021 14:18 • x 2 #288

paulaner
Zitat von Hansl:
seitenweise wiederholenden Verurteilungen,

Das, was du seitenweise Verurteilungen nennst, sind eben Ratschläge wohin er eben auch blicken soll.
Ansonsten zeig Zitate von Verurteilungen.
Die Geschichte hängt ja nicht irgendwie im luftleeren Raum und hat mit allem anderen (zB seiner Beziehung) nichts zu tun.
Alles, was man tut, erzeugt Konsequenzen. Und die Kunst ist es diese wahrzunehmen.
Selbst wenn gar nichts außer Verlieben gelaufen wäre zwischen den beiden, würde das seine Hauptbeziehung schon verändern.

08.07.2021 14:23 • x 1 #289

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Selbst wenn gar nichts außer Verlieben gelaufen wäre zwischen den beiden, würde das seine Hauptbeziehung schon verändern.

Theoretisch ja. Praktisch bemüht sich @Jerry77 offenbar um Schadensbegrenzung. Da nützt das Umrühren der gegenwärtigen Beziehung erstmal wenig.

08.07.2021 14:28 • x 2 #290

S
Ich würde gern mal zusammenfassen:
Du liebst eine Frau, die 300 km entfernt eine Familie hat, von der Du wusstest, sie sich aber bitte so präsentieren soll als hätte sie keine. Spazierengehen und Händchenhalten ist schön, aber ein bisschen mehr darfs schon sein. Aber nicht, dass einer auf die Idee kommt, es geht bei euch nur um das Wort mit S, welches man hier nicht schreiben darf.
Allerdings würdest Du am liebsten mit ihr einkaufen gehen, den Alltag mit ihr verbringen und wärst gern im Urlaub an der Stelle ihres Mannes. Sowieso, wenn dieser sie mal wieder beglücken und zahlen darf. Aber Deiner Freundin geht es gut - meiner Oma übrigens auch, mit dieser möchtest Du schon gerne zusammen bleiben (schriebst Du am Anfang zumindest!). Und das tust Du selbstverständlich auch, weil die andere sich ja nicht trennt. Musst Du ja quasi sagen.
Und deshalb trennst Du Dich auch nicht. Obwohl Du nicht mehr so gerne mit der Freundin zusammenbleiben würdest, wenn die andere sich doch trennen würde. Eigentlich hast Du Dir sogar schon ein Leben mit der anderen zurecht gebastelt, dass sie also halbtags arbeiten müsste, Du aber Dich gern um die Kinder kümmern würdest und dafür umziehen und den Job wechseln könntest. Ups, das wär doch auch wieder nicht so bequem. Dafür müsstest Du so viel aufgeben.

Ich verstehe das! Es schreit förmlich danach, dass sich hier die große Liebe zweier Menschen vereint und niemand bisher jemals sowas erlebt hat und wir alle überhaupt nicht wissen, mit welch ungeheuren Liebe die beiden verbunden sind, Prinzessin Finanziella und König Feigling der 108.!

Sorry, aber ich kann das hier nicht ernst nehmen. Ein erwachsener Mann, der nach ein bisschen geknutsche von Liebe faselt am ersten Abend. Und sich dann an Whats App-Nachrichten aufhängt die restliche Zeit, die man nebenher bedeutungslos tippen kann, beim Dampfbügeln oder Damenbart zupfen. Was ist denn bitte auf dieser Welt los? Erklärts mir einer?

08.07.2021 14:30 • x 10 #291

Heike1307
Zitat von So-What:
Sorry, aber ich kann das hier nicht ernst nehmen

Musst du ja auch nicht. Es betrifft den TE aber trotzdem und stellt ein Problem für ihn dar. Ob du das ernst nimmst oder nicht, ist doch völlig unrelevant. Nur um irgendwelchen Käse zu schreiben, dafür wendet man sich nicht an ein Trennungsschmerzen-Forum.

08.07.2021 14:33 • x 2 #292

J
So, bin im Homeoffice und ab und zu muss ich tatsächlich etwas arbeiten.

Ich versuche mich so gut geht abzulenken, gehe arbeiten volltags, habe 2 Nebenjobs, spiele Tennis, gehe viel joggen und habe auch Freunde. Trotzdem sind meine Gedanken halt meistens bei Ihr. Es ist einfach so.

@so What
Du ziehst es leider komplett ins Lächerliche. Ich habe solche Gefühle noch nie erlebt. Wenn selbst meine AF schreibt wir wären Seelenverwandte, dann muss schon was dran sein. Ich kann die Rahmenbedingungen nicht ändern, aber ich weiß dass ich noch nie so viele Gefühle für jemanden hatte. Wenn das nur einseitig wäre, dann hätte ich schon längst aufgegeben. Aber diese eine Liebe finde ich wohl nie mehr. Klar kann ich Schluss machen, dann geht es meiner Freundin sch., so weiß sie nichts und es nähert sich ja auch alles dem Ende. Und schön dass es deiner Oma gut geht.

08.07.2021 14:42 • x 1 #293

ElGatoRojo
@So-What = Im Prinzip hast du Recht. Objektiv gesehen. Subjektiv gesehen hat aber Jerry77 große Probleme, jetzt von der von ihm inzwischen auch als problematisch erkannten Affäre wegzukommen. Er windet sich zwar momental noch wie ein Aal, aber ich schätze mal, dass ihm klar ist, dass er keinen anderen Weg gehen sollte.

Ich kann ihm nur viel Durchhaltevermögen wünschen.

08.07.2021 14:47 • x 1 #294

S
Ja, Jerry, sie SCHREIBT das. That's it.
Ich habe das mit Absicht gemacht. Wenn es so wäre, wärst Du jetzt nicht hier. Von ihr können wir nichts wissen.
Aber selbst Du...! Wenn Du sie so sehr liebst, welchen Zweck erfüllt dann Deine Freundin?
Im Normalfall könntest Du sie schon lange nicht mehr ertragen. Du könntest nicht schauspielern und Du würdest Dich von ihr trennen WOLLEN.

Ich denke, Ema liegt da nicht so falsch. Du sagst selbst, Du rennst immer schon gern Frauen hinterher. Das ist ein Muster. Das ist keine Liebe! Und Du widersprichst Dir ständig.
Und Du weißt selbst, dass Du hier eifersüchtig bist auf Dinge, auf die Du kein Recht hast. Du hast auch jemand fürs Einkaufen, für Urlaub, für S. (auch wenn Du aktuell wohl keinen hast mit Deiner Freundin - schlimm genug). Und auch Du bleibst in dieser Situation. Also?

08.07.2021 14:52 • x 3 #295

S
Du rennst schon immer Frauen hinterher, auch wenn es vorbei war oder diese nicht mehr wollten.
Diese will/kann/darf sich nicht trennen, ist verheiratet, hat Kinder, lebt weit weg. Deine Gefühle waren noch nie so stark.
Merkste selbst?

Wetten, ich weiß was passiert, wenn sich Deine Freundin von Dir trennen will, weil sies spitz kriegt, sich nicht mehr geliebt fühlt oder whatever?

08.07.2021 14:57 • #296

J
Zitat von So-What:
Du rennst schon immer Frauen hinterher, auch wenn es vorbei war oder diese nicht mehr wollten. Diese will/kann/darf sich nicht trennen, ist verheiratet, hat Kinder, lebt weit weg. Deine Gefühle waren noch nie so stark. Merkste selbst? Wetten, ich weiß was passiert, wenn sich Deine Freundin von Dir trennen will, weil ...

Zum Glück ist meine Freundin nicht dein Problem und schön, dass du eine Glaskugel hast und in die Zukunft schauen kannst.....

08.07.2021 14:58 • x 1 #297

D
Zitat von Jerry77:
Wenn selbst meine AF schreibt wir wären Seelenverwandte, dann muss schon was dran sein.

Ganz klares Nö.

Lies dich durchs Forum oder nur durch die Affärenthreads.
Wenn dann die Erkenntnis dämmert wird es wehtun.

Du bist nur einer von vielen, die diesem Blödsinn anheimfallen.
Die Geschichte, eure Geschichte, gibt es zuhauf, da ist nix magisches, besonderes oder vom Schicksal vorherbestimmtes dran.

08.07.2021 15:01 • x 7 #298

paulaner
Zitat von Jerry77:
Wenn selbst meine AF schreibt wir wären Seelenverwandte, dann muss schon was dran sein.

Bitte, bitte!
Lies dich hier mal in den Affären-Threads ein.
Das Wort Seelenverwandte kommt in jedem zweiten Thread vor. Das fühlen alle, die eine emotionale Affäre haben.
Und in 99% der Fälle zerplatzt das wie Seifenblasen, wenn es denn mal ernst wird.
Mann, wach auf!

08.07.2021 15:01 • x 8 #299

Heike1307
Zitat von Jerry77:
Zum Glück ist meine Freundin nicht dein Problem und schön, dass du eine Glaskugel hast und in die Zukunft schauen kannst

Ich kann verstehen, dass du die Antworten hier auch nur noch mit Sarkasmus sehen kannst.

08.07.2021 15:10 • x 2 #300

A

x 4