993

Affäre mit Liebe

paulaner
Zitat von Hansl:
Und Deine Freundin geht niemanden etwas an.

Zitat von Heike1307:
Hier geht es aber nicht um das Thema des Betrügens, hier geht es darum, dass der TE ein Problem hat und es lösen möchte.

Genaugenommen geht hier niemand niemanden was an. Seine Freundin ist nunmal Teil des Spiels. Darum kann man doch die Konstellation nicht einfach mal so ignorieren.
Und...Thema Betrügen: natrürlich geht es darum. Weil ja sonst alles paletti wäre und die beiden längst ein (glückliches?) Paar wären.
Also ehrlich.

@Jerry77
Auch wenn du sagst, dass deine Freundin hier nicht Thema sein soll...ich persönlich sehe bei dir echt keinerlei Reue und Verständnis (Empathie?) gegenüber deiner Lebenspartnerin. Ihr geht es doch gut finde ich ziemlich daneben.
Vielleicht solltest du mal deinen Umgang mit deinen engsten Partnern/Partnerinnen überdenken.

@Hansl und @Heike1307
Ihr braucht das nicht kommentieren.

08.07.2021 13:58 • x 6 #271

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
führe schon eine Art Tagebuch.

Ich weise dich aus eigener Erfahrung daruf hin, dass dies eine ganz gefährliche Sache ist. Zu Anfang erleichtert es wohl, die Sache zu verarbeiten, zu kategorisieren und gedanklich einzuordnen. Aber nach gewisser Zeit ist das, was du noch extra aufgeschrieben hast statt es einfach nur freihändig zu erinnern, sehr viel stärker in deinem Gedächnis und in deinen Gedanken verankert - noch nach Jahren. Du memorierst die Details beim Schreiben und bei jedem Lesen und sie werden immer mehr Teil deines Ichs.

Nicht umsonst müssen Schüler Vokabeln einer Fremdsprache aufschreiben, im sie besser im Gedächnis zu verankern.

08.07.2021 13:58 • #272

A

Affäre mit Liebe

x 3

H
In diesem Forum schreibt doch wohl keine/r wie die Kuh vom Schweinebraten. Wir haben alle Erfahrungen gesammelt, gelitten, verarbeitet, gelernt, uns neu aufgestellt und schreiben vor diesem Hintergrund.

Was Jerry daraus macht, entscheidet er immer noch selbst.

08.07.2021 13:58 • x 3 #273

Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
Er trauert einer Frau nach, von der er glaubt sie wäre die Erfüllung aller seiner Erwartungen und Bedürfnisse.

Ich beglückwünsche dich, dass du so was noch nicht erleben musstest. Sei froh.

08.07.2021 13:59 • x 4 #274

B
Zitat von Jerry77:
Seit Oktober betrüge ich nicht mehr. Zumindestens körperlich nicht. Geistig kann ich es nicht abstellen und ich habe es schon 100 x versucht, ...

Emotionale Affairen sind oft die schlimmsten. Ließ dich dazu rein. Die Affäre landet auf einem Sockel wo der feste Partner keine Chance hat. Vielleicht hilft es dir dich an die Anfangszeiten mit deiner Freundin zurück zu erinnern? Was fandest du damals an ihr faszinierend und was brachte dich dazu dich zu verlieben?

08.07.2021 13:59 • x 3 #275

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Welches Problem hat er denn genau?

Er benötige keine Psychoanalyse von Menschen die sich selbst nicht begreifen, sondern Hilfe beim Ausstieg aus seiner emotionalen Echokammer.

08.07.2021 14:00 • x 3 #276

Heike1307
Jetzt kriege ich auch Haue

08.07.2021 14:01 • x 1 #277

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Er benötige keine Psychoanalyse von Menschen die sich selbst nicht begreifen, sondern Hilfe beim Ausstieg aus seiner emotionalen Echokammer.

Ist schon alles gesagt, Kontakt komplett unterbinden.
Sich auf sich selbst und seine Hobbys konzentrieren, die frei werdenden Ressourcen in die Hauptbeziehung investieren und dort die Baustellen angehen.

08.07.2021 14:03 • x 3 #278

J
Zitat von ElGatoRojo:
Ich weise dich aus eigener Erfahrung daruf hin, dass dies eine ganz gefährliche Sache ist. Zu Anfang erleichtert es wohl, die Sache zu verarbeiten, zu kategorisieren und gedanklich einzuordnen. Aber nach gewisser Zeit ist das, was du noch extra aufgeschrieben hast statt es einfach nur freihändig zu erinnern, sehr ...

ich schreibe auch nur überwiegend die negativen Dinge auf um so den Absprung zu bekommen. Findest du das auch falsch ?

08.07.2021 14:05 • #279

Hansl
Zitat von Heike1307:

Ja, es wird militant.

08.07.2021 14:06 • x 1 #280

J
Zitat von Heike1307:

Von mir nicht Heike, im GEgenteil, es tut mir sehr gut.

08.07.2021 14:07 • x 2 #281

paulaner
Zitat von Hansl:

Selten so was Dämliches gelesen.
Dieses Forum lebt davon, dass den Themenerstellern versucht wird zu helfen. Und zwar nicht mit Scheuklappen, sondern mit verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungswerten.
Ratschläge. Warnungen. Augen öffnen, und, und, und.
Viele (auch Jerry) können nämlich in ihrem momentanen Zustand gar nicht wirklich klar denken.
Und es gibt hier tausend Beispiele von Menschen, die, wenn sie einmal aufgewacht sind, das alles, was sie vorher nicht sehen konnten, plötzlich wahrnehmen.

08.07.2021 14:07 • x 5 #282

Heike1307
Zitat von paulaner:
Viele (auch Jerry) können nämlich in ihrem momentanen Zustand gar nicht wirklich klar denken

Das weiß ich. Deswegen ist ja auch das Hauptthema wichtig. Und nicht draufhauen.

08.07.2021 14:10 • x 2 #283

D
Zitat von Jerry77:
ich schreibe auch nur überwiegend die negativen Dinge auf um so den Absprung zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist beides nicht das Gelbe vom Ei.
So bleibt es präsent, egal ob negativ oder positiv.
Und das soll es ja nicht mehr, oder?
Daher finde ich das
Zitat von Wurstmopped:
Sich auf sich selbst und seine Hobbys konzentrieren

die bessere Alternative, denn meiner Ansicht nach ist das aktive Ablenkung.

08.07.2021 14:10 • x 2 #284

Wurstmopped
Zitat von Heike1307:
Ich beglückwünsche dich, dass du so was noch nicht erleben musstest. Sei froh.

Habe ich...und zwar als verliebter und betrogener.
Erst wenn man verstanden hat das Emotionen hormonell bedingt sind und verliebt sein nichts metaphorisches ist sondern reine Biochemie, dann kommt man aus der Nummer raus, mir einigen Monaten Abstand wirkt die Romanze ganz anders und wenn der TE dann immer noch der Meinung ist, er kann nur mit einer anderen Frau glücklich werden,dann sollte man endlich Verantwortung übernehmen und dem Partner nicht noch weitere wertvolle Lebenszeit stehlen.

08.07.2021 14:13 • x 2 #285

A

x 4