993

Affäre mit Liebe

Hansl
Zitat von Heike1307:
Lass ich doch bitte nicht so von einigen hier in die Ecke drängen. Du musst dich nicht rechtfertigen

Das Volk will Sühne......

@Jerry77

Du wirst ständig ins Hamsterrad zurückgeworfen, daß ist destruktiv.
Lass die Leute vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Du bist kein Täter, auch kein Opfer, sondern ein Mensch mit Gefühlen.
Und auch kein Fussabstreifer.

08.07.2021 13:31 • x 4 #241

J
Zitat von alleswirdbesser:
Und das hat dich am Sonntag überrascht? Dass sie mit ihrem Mann in Urlaub fährt (egal wohin)? Übrigens hast du am Anfang geschrieben, dass sie viel mehr arbeiten müsste, sollte sie sich für dich entscheiden. Also ging ich davon aus, dass ihr Mann ihr finanziell mehr bieten kann.

Sie wohnen komplett umsonst in Sardinien, lediglich der Flug muss bezahlt werden. Sie leben ja bei den Eltern. Der Mann arbeitet als Sportlehrer an einer Grundschule befristet, keine Ahnung was man da verdient.

08.07.2021 13:32 • #242

A

Affäre mit Liebe

x 3

H
Zitat von Jerry77:
Danke Heike sehr lieb. Ich merke halt das ich oft verurteilt werde ohne dass jemand wirklich genau die Situation kennt. Woher auch ? Ich kann nur versichern dass es für beide nicht nur um S. sondern mehr geht. Ich würde lieber mit ihr einkaufen gehen, als S. zu haben, klingt blöd aber ich möchte ein normales ...

Dich hat doch hier keine/r verurteilt. Ich fand alle Kommentare sehr engagiert und nett ... Da habe ich schon ganz anderes einstecken müssen!

08.07.2021 13:32 • #243

Heike1307
Zitat von Jerry77:
Woher auch ? Ich kann nur versichern dass es für beide nicht nur um S. sondern mehr geht. Ich würde lieber mit ihr einkaufen gehen, als S. zu haben, klingt blöd aber ich möchte ein normales Leben mit ihr haben, was aus bestimmten Rahmenumständen einfach nicht geht

Ich weiß. Und wie gesagt, du musst dich nicht erklären. Es geht hier erst mal um euch beide. Die Konstellationen rundherum sind zweitrangig. Darum geht es ja nicht.

08.07.2021 13:33 • x 2 #244

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Empathie muß man oft erklären

Empathische Betrüger - süß!

Empathie für die Betrogenen - existiert in deiner Welt offenbar nicht. Nur für die Fremdv.... weil sie ja so leiden die Armen. Tja, die Wahrheit tut weh.

08.07.2021 13:33 • x 5 #245

B
Zitat von Heike1307:
Es ist schon anders. Zusammen in den Urlaub reisen zeigt ja, dass die Ehe nicht so dahinplätschert, wie vermutet.
Sehe ich zwar nicht so,denn wie viele Paare fahren in den Urlaub ohne sich was zu sagen zu haben? Mehr als genug. Abgesehen davon sind seine? Eltern pflegebedürftig da wird es nicht so ein herrlicher Urlaub sein,sondern eher mit viel Arbeit verbunden.

08.07.2021 13:34 • x 1 #246

J
Zitat von Heike1307:
Es ist schon anders. Zusammen in den Urlaub reisen zeigt ja, dass die Ehe nicht so dahinplätschert, wie vermutet.

Die Kinder wollen ja in Corona Zeiten erst recht mal raus und dann noch zu Oma und Opa nach Sardinien ist doch toll.
Gleichzeitig sind die Eltern 4 Wochen gut versorgt. Ob es für die beiden ein romantischer schöner Urlaub wird weiß ich nicht, manchmal geht man sich auch da auf die Nerven.

08.07.2021 13:34 • #247

N
Zitat von Heike1307:

es gibt halt auch Erwartungen zu erfüllen, auch der Kinder.....

08.07.2021 13:35 • x 1 #248

Hansl
Zitat von Jerry77:
Ich merke halt das ich oft verurteilt werde ohne dass jemand wirklich genau die Situation kennt.

Du wirst nur von denen verurteilt, die in Dir ihre eigene Frustration abbauen. Du bist das Sinnbild ihres Schicksals.
Denn es geht ja nicht um Verurteilung oder Schuld, auch nicht um NEUE Revue Storys, sondern um Deine Gesundung.
Es geht um Deinen Kummer.
Und Deine Freundin geht niemanden etwas an.

08.07.2021 13:36 • x 2 #249

Heike1307
Zitat von Butterblume63:
Sehe ich zwar nicht so,denn wie viele Paare fahren in den Urlaub ohne sich was zu sagen zu haben

Das ist ja auch völlig wurscht, warum sie in den Urlaub fahren. Es hat trotzdem ein anderes Geschmäckle, als wenn sie nur zu Hause wären. Ich hätte mich auch geärgert.

08.07.2021 13:36 • x 1 #250

Heike1307
Zitat von Hansl:
Und Deine Freundin geht niemanden etwas an

So ist es!

08.07.2021 13:37 • x 2 #251

H
Zitat von Jerry77:
Die Kinder wollen ja in Corona Zeiten erst recht mal raus und dann noch zu Oma und Opa nach Sardinien ist doch toll. Gleichzeitig sind die Eltern 4 Wochen gut versorgt. Ob es für die beiden ein romantischer schöner Urlaub wird weiß ich nicht, manchmal geht man sich auch da auf die Nerven.

Willst du jetzt nach vorne schauen und deine Hauptfreundin beglücken oder sind deine Gedanken immer noch bei der Traumgestalt, die ihr Leben lebt?

08.07.2021 13:37 • x 1 #252

B
Zitat von Jerry77:
Urlaub ist Erholung, zu Hause ist der Alltag der immer ist. Eifersüchtig bin ich auf alles, aber Urlaub ist nochmal doppelt schlimm. Ich weiß, es ...
Glaube mir bei pflegebedürftigen Eltern bleibt nicht viel Urlaub. Ich spreche da aus Erfahrung. Nach dem Urlaub war ich urlaubsreif bis ich Hilfe organisierte.Es find nimmer anders.

08.07.2021 13:38 • #253

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Und ich habe es einfach noch nicht realisiert.

Nun ja - erste Schritte hast du schon mal gewagt. So zögerlich wie du nun wieder schreibst frage ich mich allerdings, was du wirklich willst. Wenn sie einigermaßen Stil hat, wird sie dich nach deiner unfreundlichen Nachricht hoffentlich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Dann ist dir die Sache natürlich aus der Hand genommen.

Eines ist doch klar: Du kannst in Hinsicht zu ihr fühlen, was du willst. Das mag sie mit freundlichen Worten zur Kenntnis nehmen und zur Kenntnis genommen haben. Es wird sie aber nicht aus ihrer Komfortzone reißen und das hat sie dir klar gesagt. So hast du dann lange Monate an ihrer Leine gezappelt (und tust es wohl immer noch, obwohl du jetzt einmal gebellt hast).

Selbst wenn sie überaus attraktiv ist, selbst wenn sie ein faszinierendes Wesen ist, selbst wenn sie deutlich hübscher ist als andere, selbst wenn Sechs mit ihr grandioser ist als was du sonst kennst - letztlich ist sie doch nichts weiter als eine Frau, die dich benutzt hat als ihr Vergnügen und zu der du in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten bist. Da du nun auch ein Mann mit gewisser Erfahrung bist, sollte dir der Ausweg aus deiner unangenehmen Situation klar sein.

08.07.2021 13:39 • #254

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Empathie für die Betrogenen

Mach einen Thread auf zum Thema, da wird Dir geholfen.
Aber hier geht's darum wie Jerry aus der Sache aussteigt.
Und nicht darum ob er ein böser Mensch ist.

08.07.2021 13:39 • x 3 #255

A

x 4