993

Affäre mit Liebe

L
Zitat von Jerry77:
Vielen Dank für die netten Worte. Natürlich ist es für sie auch schwer, aber ich finde man muss auch mal Entscheidungen treffen auch wenn sie ...

Das mit Foto habe ich erst später gelesen. Das ist wirklich hart, sowas macht man nicht und ist unterste Schublade.

Natürlich muss man an einem gewissen Punkt Entscheidungen treffen, aber ich verstehe sie diesbezüglich (leider). Meine Affäre und ich haben es drei Jahre nicht geschafft, immer wieder versucht, aber der Knackpunkt sind immer wieder die Kinder. Das Gewissen bzgl. der Kinder frisst einen förmlich auf, so sehr, dass wir nun getrennte Wege gehen, unter Tränen und Verzweiflung. Es ist ganz frisch, ich wusste nicht, dass ich so tief fallen kann

Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen, aber die andere Seite widerspiegeln.

08.07.2021 11:12 • x 2 #136

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Schreib ihr, du hättest nachgedacht und......

Nein - Du hast ihr schon geschrieben. Vermeide jeden weiteren Kontakt. Antworte nicht. Lass es hinter dir

Ansonsten kommst du in ganz gefährliches Fahrwasser.

08.07.2021 11:15 • x 5 #137

A

Affäre mit Liebe

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast ihr schon geschrieben. Vermeide jeden weiteren Kontakt. Antworte nicht. Lass es hinter dir

Ich schrieb: Falls es dir nicht gelingt, dich von deiner AF zu lösen.

Ich halte dies für sehr wahrscheinlich. Natürlich wäre es besser, wenn es ihm gelänge, den Kontakt sofort vollständig und für immer abzubrechen. Danach sieht es aber nicht aus. Das gelingt ihm ja seit Monaten nicht. Sein Rekord, wie er selbst sagt, liegt bei acht Tagen. Das ist eine Realität, die du nicht ignorieren solltest, Gato.

Und für diesen Fall braucht er Ersatzstrategien, die auch funktionieren.

08.07.2021 11:19 • x 2 #138

N
Männer sagen manchmal schnell ich liebe dich
...aber sie meinen damit wohl etwas anderes

08.07.2021 11:19 • x 2 #139

Hansl
Zitat von lulu77:
Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen, aber die andere Seite widerspiegeln.

Schön, eine Frau die nicht verurteilt.
Selten hier, danke.

08.07.2021 11:19 • x 2 #140

H
Zitat von Ema:
Ich schrieb: Falls es dir nicht gelingt, dich von deiner AF zu lösen. Ich halte dies für sehr wahrscheinlich. Natürlich wäre es besser, wenn es ihm gelänge, den Kontakt sofort vollständig und für immer abzubrechen. Danach sieht es aber nicht aus. Das gelingt ihm ja seit Monaten nicht. Sein Rekord, ...

Die von dir vorgeschlagenen Ersatzstrategien setzen doch aber nur wieder eine ungesunde Dynamik in Gang, oder lese ich dich falsch?

08.07.2021 11:21 • x 1 #141

B
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - so ist das manchmal. Beide wollten die romantische Affäre, das Besondere, das Glanzlicht, die Illusion. Solche Sehnsüchte gelten für Männer ...

Wenn du gelesen hast habe ich geschrieben,dass man gleichzeitig mehrere Menschen begehren meinetwegen auch lieben kann. Nur wie man damit umgeht steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte schon eine offene Beziehung und fand sie gut. Keine Lügen waren nötig. Wir gaben uns beide den Freiraum und hatten Spielregeln vereinbart. Und er war ehrlich als er sich heftigst in einen anderen Mann verliebt hatte. Mir war damals schon klar,dass es eine Beziehung mit Ablaufdatum war. Wir kehrten zu einer platonischen Freundschaft zurück.
Für mich gebietet es der Anstand und der Respekt ehrlich zu sein,wenn sich Gefühle verändern oder erweitern.
Ja, Ehrlichkeit tut weh aber sie schafft auch Entscheidungsmöglichkeiten für alle Beteiligten.

08.07.2021 11:24 • x 1 #142

Ema
Zitat von Heidemarie:
Die von dir vorgeschlagenen Ersatzstrategien setzen doch aber nur wieder eine ungesunde Dynamik in Gang, oder lese ich dich falsch?

Ich glaube, du liest mich wahrscheinlich falsch.
Die ungesunde Dynamik ist im Moment ohnehin da. Nur hat der TE in dieser Konstellation die unterlegene Position. Für ihn geht es darum, sich zu lösen und das wird ihm viel leichter gelingen, wenn er die psychodynamischen Verhältnisse ein wenig zu seinen Gunsten verändert.

Würde ich die Frau (also die AF) beraten, würde ich ihr etwas anderes raten Aber die ist ja nicht hier und sucht keinen Rat.

08.07.2021 11:28 • x 3 #143

B
Zitat von Naivling:
Männer sagen manchmal schnell ich liebe dich ...aber sie meinen damit wohl etwas anderes

Kommt darauf an. Nicht nur Frauen sind in der Lage sich schnell heftig zu verlieben. Sehe es nicht Geschlechtergebunden. Nur können diese Worte auf beiden Seiten als Kalkül benutzt werden um etwas zu erreichen.

08.07.2021 11:29 • x 3 #144

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Und für diesen Fall braucht er Ersatzstrategien, die auch funktionieren.

Er braucht keine Ersatzstrategien für Weicheier. Er braucht einfach nur Konsequenz und Durchhaltevermögen.

08.07.2021 11:30 • x 2 #145

J
Zitat von ElGatoRojo:
Er braucht keine Ersatzstrategien für Weicheier. Er braucht einfach nur Konsequenz und Durchhaltevermögen.

Toll, genau das was ich nicht habe.

08.07.2021 11:30 • #146

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Ich hatte schon eine offene Beziehung und fand sie gut. Keine Lügen waren nötig. Wir gaben uns beide den Freiraum und hatten Spielregeln vereinbart.

Ja - wäre so sicher besser und ehrlicher. Ist es hier aber nicht. Und nun?

08.07.2021 11:31 • x 1 #147

H
Zitat von Butterblume63:
Kommt darauf an. Nicht nur Frauen sind in der Lage sich schnell heftig zu verlieben. Sehe es nicht Geschlechtergebunden. Nur können diese Worte auf beiden Seiten als Kalkül benutzt werden um etwas zu erreichen.

Verlieben, ja! Aber wenn mir jemand nach dem ersten Kuss sagen würde, er liebt mich, dann würden die Alarmglocken schon läuten!

08.07.2021 11:32 • x 3 #148

Ema
Zitat von ElGatoRojo:

Na ja, er ist ja alt genug selbst zu entscheiden, was er braucht und was er hat und was nicht. Du hast ihm einen Vorschlag gemacht, ich habe ihm einen anderen gemacht.
Zu wählen, was ihm besser nutzt, liegt bei ihm.
Vielleicht nützt ihm ja auch noch etwas ganz anderes, worauf bisher noch niemand gekommen ist?

08.07.2021 11:32 • x 1 #149

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Toll, genau das was ich nicht habe.

Tja - dann wirst du ein Problem bekommen. Entweder du gehst jetzt kühl da durch - oder mehrere Leute, darunter du selbst, werden unglücklich sein.

08.07.2021 11:33 • #150

A

x 4