993

Affäre mit Liebe

ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
einen guten Tipp gibst wie ich das auch dauerhaft durchhalte

Das liegt an deiner Willensstärke. Ist ähnlich, wie z.B. das Rauchen aufzugeben. Der Entzug ist zuerst am schlimmsten. Nachher gewöhnt man sich. Tu so, als würdest du aufhören, eine Dro. zu nehmen. Sie ist einfach nur eine Frau - du hast sicher schöne Erinnerungen an sie - aber sie ist eben einfach nur eine Episode deines Lebens, die du von dir aus abgeschlossen hast.

Zitat von Jerry77:
Aber mit ihrem Mann ganz sicher, auch wenn sie mir sagt das würde ihr nichts bedeuten

Hahaha

08.07.2021 10:49 • x 3 #121

Ema
Zitat von Unterwegs:
Ja genauuuu, du möchtest deine Freundin nicht weh tun, aber wenn die Affäre jetzt sagen würde:,, lass uns zusammen sein, wärst du doch schneller weg, als deine Freundin gucken könnte.

Glaube ich nicht. Die Dynamik in solchen Beziehungen ist oft wesentlich komplizierter.

Es ist sehr gut möglich und sogar die wahrscheinlichere Möglichkeit, dass es der TE wäre, der plötzlich anfinge rumzueiern und sich nicht von seiner Freundin trennen könnte oder wollte, wenn seine Affäre ihm nun sagen würde, dass sie Mann und Kinder verlässt und bereit für ein Leben mit Jerry ist.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wäre ER dann derjenige, der kalte Füße bekommt (auch wenn er jetzt das Gegenteil sagt und vermutlich selbst davon überzeugt ist).
Es wäre lediglich ein Rollenwechsel.

Im Moment kann er sich das nicht vorstellen, weil sie ja durch ihren Rückzug und ihr klares (WhatsApp-Bilder mit dem Ehemann) Bekenntnis zu ihrer Familie Verlustängste und Suchtverhalten bei ihm auslöst. (Klar in Anführungszeichen, weil ihr Verhalten ansonsten ja total ambivalent ist).

Lieber TE, es wäre für dich vermutlich nicht von Schaden, wenn du dich mal ein wenig einliest (oder per Youtube-Video einhörst), welche tieferen psychischen Dynamiken oft hinter solchen Beziehungen stecken, wie du sie gerade zu dieser Frau führst, die du als die Liebe deines Lebens bezeichnest.

08.07.2021 10:52 • #122

A

Affäre mit Liebe

x 3

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Überflüssige Gedankenblase.
Reine Theorie.
Wenn du sehr alte Paare befrägst, wie ihre Ehe war, erfährst Du das Rezept.
Ein paar mal GV ist es nicht wert eine gute Verbindung zu zerstören.
Frag mal den Pfarrer im Dorf.

Mag vor 30 Jahren noch gegolten haben....60plus geht selten Fremdv....
In dem Alter von 40 bis 50 zig ist man heute viel eher bereit nochmals sein Glück zu suchen, da Frau finanziell unabhängiger und man sich nicht mehr in einer lieblosen Zweckehe arrangieren muss.
Als nicht verheiratet und ohne Kids würde ich mich sofort von jemandem trennen der mich betrügt oder auf die Warmhalteplatte setzt...keine Lebenszeit zu verschwenden...auch mit Anfang 50zig nicht.

08.07.2021 10:53 • x 4 #123

J
Zitat von ElGatoRojo:
Das liegt an deiner Willensstärke. Ist ähnlich, wie z.B. das Rauchen aufzugeben. Der Entzug ist zuerst am schlimmsten. Nachher gewöhnt man sich. Tu so, als würdest du aufhören, eine Dro. zu nehmen. Sie ist einfach nur eine Frau - du hast sicher schöne Erinnerungen an sie - aber sie ist eben einfach nur eine ...

Mist das ich nie geraucht habe oder Dro. genommen, aber es muss ein sch. Gefühl sein damit aufzuhören.
Und beim S. mit ihrem Mann muss ich auch lachen. Das glaube ich ihr auch nicht.

08.07.2021 10:53 • x 1 #124

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bin jetzt mal gemein: Weißt du, mit wem sie seit Oktober im Bett war?

Ja, dass ist ein harter Trigger.
Aber auch ich nutze diesen und der Gedanke wischt für Stunden das Herz leer.
Also klare Empfehlung.

Zitat von Jerry77:
Aber mit ihrem Mann ganz sicher, auch wenn sie mir sagt das würde ihr nichts bedeuten und alle Initiative würde von ihrem Mann ausgehen.

Eine Frau, die Dich wirklich liebt, geht nicht mehr mit dem Mann ins Bett.
Nur so eine Frau verlässt die Ehe auch.

08.07.2021 10:53 • #125

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Oder seine Affäre war immer Second Choice und sie ahnte es nicht, weil sie umgekehrt dachte, sie hätte Jerry77 an der Leine. Och Leute .....

Komm, er bekommt ne nasse Buchse wenn er an sie denkt...welche Platz nimmt seine Freundin da noch ein?

08.07.2021 10:55 • x 2 #126

J
Zitat von Ema:
Glaube ich nicht. Die Dynamik in solchen Beziehungen ist oft wesentlich komplizierter. Es ist sehr gut möglich und sogar die wahrscheinlichere Möglichkeit, dass es der TE wäre, der plötzlich anfinge rumzueiern und sich nicht von seiner Freundin trennen könnte oder wollte, wenn seine Affäre ihm nun sagen würde, ...

Das kann sehr gut sein, da es mir auch sehr schwer fallen würde mich von meiner Freundin zu trennen, wegzuziehen, neuer Job und alles. Ich könnte sehr viel verlieren.

08.07.2021 10:55 • #127

H
Zitat von Jerry77:
Mist das ich nie geraucht habe oder Dro. genommen, aber es muss ein sch. Gefühl sein damit aufzuhören. Und beim S. mit ihrem Mann muss ich auch lachen. Das glaube ich ihr auch nicht.

Musst du lachen oder weinen? Und warum setzt du den Focus nicht auf deine Freundin - liebst du sie, küsst ihr euch, gebt ihr euch Komplimente, seid ihr intim?

Falls das alles nicht gegeben ist, dann hast du eine ganz andere Baustelle

08.07.2021 10:57 • x 2 #128

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
da Frau finanziell unabhängiger und man sich nicht mehr in einer lieblosen Zweckehe arrangieren muss.

Hier scheint es mir eher so zu sein, dass die Affäre von Jerry77 ganz genau weiß, was sie tut. Ihr Mann ist Italiener - da sind außereheliche Affären gesellschaftlich weniger pönalisiert, wenn man sie diskret handhabt. Und warum soll sie all die Ressourcen aufgeben, die sie hat - nur um mit Jerry77 wieder neu anzufangen?

08.07.2021 10:58 • #129

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Hier scheint es mir eher so zu sein, dass die Affäre von Jerry77 ganz genau weiß, was sie tut. Ihr Mann ist Italiener - da sind aißereheliche ...

Ja klar weiß sie das!
Aber Hallo...und sie wird niemals springen...die Tatsache daß ein Zusammentreffen der Distanz wegen eher schwierig, schützt den TE...und vielleicht hat die Gute ganz in der Nähe noch was laufen...

08.07.2021 11:00 • x 2 #130

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Musst du lachen oder weinen? Und warum setzt du den Focus nicht auf deine Freundin - liebst du sie, küsst ihr euch, gebt ihr euch Komplimente, seid ...

Jepp, sag ich ja auch...nur stört es zur Zeit , weil es ja das tolle Verliebtheit Gefühl kontakariert.

08.07.2021 11:01 • x 1 #131

B
[QUOTE=Hansl]Ja, aber darum geht's doch gar nicht. Wir sind doch jetzt nicht bei der NEUEN REVUE, wo Liebesgeschichten unter Hausfrauen debattiert werden. Es geht ...[/QUOTE
Und dir empfehle ich dringend dein Frauenproblem zu klären. Mit starken Frauen kannst nicht gut umgehen. Deine Brause nicht meine.

Und nur,wenn Jerry auf alles blickt und nicht nur den Fokus auf die Affären- Frau richtet sobdern auf sein Tun und Handeln kann er für sich einen Abschluss finden. Wie er dann weiter sein Leben gestaltet ist noch offen.Hier oft genug gelesen,wenn man wieder klar denken kann bei vielen die Scham einsetzte.
Er muss sich nicht heute oder morgen die Frage stellen wie es mit seiner Beziehung weiter geht.

08.07.2021 11:02 • x 1 #132

H
Zitat von ElGatoRojo:
Hier scheint es mir eher so zu sein, dass die Affäre von Jerry77 ganz genau weiß, was sie tut. Ihr Mann ist Italiener - da sind außereheliche Affären gesellschaftlich weniger pönalisiert, wenn man sie diskret handhabt. Und warum soll sie all die Ressourcen aufgeben, die sie hat - nur um mit Jerry77 wieder neu ...

Das glaube ich ja nun nicht unbedingt, dass italienische Ehemänner ihren Frauen da mehr Freiraum lassen! Diskretion hin oder her

08.07.2021 11:05 • x 1 #133

B
[QUOTE=ElGatoRojo]Hier scheint es mir eher so zu sein, dass die Affäre von Jerry77 ganz genau weiß, was sie tut. Ihr Mann ist Italiener - da sind außereheliche ...[/QUOTEStimmt so nicht. Affären werden bei den Männern mit einem Augenzwinkern betrachtet, während bei Frauen diese ganz schnell in der Ecke der Puttana landen. Dazu kommt noch das Nord/Südgefälle.
Ich kann mich noch gut erinnern wie entsetzt eine Bekannte war dass ihr Mailänder Nichte einen Mann aus dem Raum Neapel ehelichte.

08.07.2021 11:07 • #134

Ema
Zitat von Jerry77:
Das kann sehr gut sein, da es mir auch sehr schwer fallen würde mich von meiner Freundin zu trennen, wegzuziehen, neuer Job und alles. Ich könnte sehr viel verlieren.

Dann kannst du ja mal anfangen darüber nachzudenken, welchen Sinn diese Affäre wirklich in deinem Leben hat. Darüber nachzudenken, was tatsächlich dahintersteckt. Wenn du das schon zugeben kannst, bist du jedenfalls schon recht weit.

Das kannst du übrigens auch nutzen, wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, dich von deiner AF zu lösen:
Dreh den Spieß um (aber nicht zu auffällig). Schreib ihr, du hättest nachgedacht und sie habe Recht. Schreib ihr, dass du es gut verstehst, dass sie sich nicht von ihrem Mann und ihrer Familie trennen will. Schreib ihr, dass auch du dich eigentlich nicht von deiner jetzigen Freundin trennen willst, weil es eine stabile und langjährige Verbindung ist, die du nicht aufgeben möchtest.
Wenn du das gut und überzeugend rüberbringst (dazu brauchst du Nerven), wirst du sehen, wie sich an der gesamten Psychodynamik zwischen euch etwas ändert - und zwar du deinen Gunsten.
Am Überzeugendsten bringst du das rüber, wenn du selbst daran glaubst. Aber dass das etwas dran sein könnte, hast du ja gerade schon zugegeben. Es ist also keine Lüge. Dieses Bewusstsein musst du nur bei dir selbst stärker in den Fokus rücken.

Wie gesagt: Wenn dir das gelingt, wird es die Ablösung für dich sehr erleichtern und du lernst gleichzeitig ganz nebenbei eine Menge über dich selbst und darüber, was dich wirklich antreibt.

08.07.2021 11:08 • x 2 #135

A

x 4