Hallo Mike,
den Großteil Deiner Antworten unterschreibe ich Dir sofort, so oder zumindest ähnlich wie Du antwortest würde ich es im Normalfall auch tun!
Nur was ist der Normalfall? Die Beziehungen die kaputt gehen weil sie schon viel zu lange dahingeplätschert sind und man sich im anschweigen auseinander gelebt hat? Normal- scheint mittlerweile auch, dass Affären Schuld sind am Zerbrechen einer Beziehung. Man könnte fast meinen, wenn man die Vielzahl der Pots über Affären hier liest, dass Fremdgehen zum Volkssport geworden ist!
Was ist mit den speziellen Einzelfällen wo tatsächlich rein gar nichts darauf hingedeutet hat, dass der Partner sicher anders orientiert hat? Wo Du von einer Sekunde auf die andere vor den Scherben Deiner Beziehung stehst und die Familie plötzlich keine mehr ist? Ist es dann nicht völlig normal, dass man als Mensch sich hinterfragt- wohlwissend, dass man alles in der Beziehung getan hat! Und genau das sind die Dinge die einen dann an sich selbst verzweifeln lassen! DU hinterfragst DICH- findest keine Antworten und der Partner der dir vielleicht welche geben könnte redet sich mit irgend welchem Larrifarri raus oder schweigt sich aus! Meinst Du wirklich, dass es so einfach ist sich zu schütteln und neu zu beginnen? Nein lieber Mike- das ist es leider nicht!
Und JA- WIR sind für unser Glück selbst verantwortlich, nur leider gibt es auch eine Vielzahl hier, die das Unglück anderen zu verdanken haben!
Jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze, jeder Mensch kann unterschiedlich viel einstecken- nur wenn es eine Person schafft innerhalb von Minuten Deine Schmerzgrenze zu sprengen hast Du ein verdammt heftiges Problem!
27.04.2013 17:35 •
x 1 #48