6

Affäre mit Kollegen - er will seiner Ehe noch eine Chance geben

R
Hallo ,

Er ist mein Arbeitskollege. Wir hatten letztes Jahr zwei Wochen eine Affäre, Beziehung kann man es nicht nennen, dann hat er die Affäre beendet um noch eine Chance seiner Ehe zu geben. Ich muss dazu sagen er kommt aus einer anderen Stadt ,dort ist noch seine Familie und er arbeitet in einer anderen Stadt mit mir zusammen und dort hat er auch eine eigene Wohnung. Er ist noch verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Ende des Jahres bin ich umgezogen in meine eigene Wohnung , ich war in einer 20-jährigen Beziehung die nicht so schön war.
An dem Tag wo ich umgezogen bin kam er zu mir und blieb vier Monate ,aber hat noch seine eigene Wohnung behalten was gut war weil er ja wieder ausgezogen ist.
In dieser Beziehung gab es oft Diskussionen über seine Ehe weil er immer wieder zu seinen Kindern gefahren ist in dieses Haus wo seine Frau noch lebte und hat oft übernachtet dort er sagte zwar er schläft im Gästezimmer ich hab ihm das auch geglaubt ,aber ich konnte es nicht akzeptieren weil ich dachte er hat sich getrennt von seiner Frau was er auch gesagt hat und dann macht man solche Sachen nicht dass man übernachtet bei der Ex. Er hatte auch so oft Versteckspiel gemacht mir nie gesagt ob er mit ihr geschrieben hat ,Hat oft im Geschäft telefoniert was ich natürlich gesehen habe hat auch nicht gesagt mit wem er telefoniert. Ich hatte oft Träume von Anfang an dass er mich verlässt also Verlustängste .Nach vier Wochen unserer Beziehung ist er das erste Mal wieder in seine eigene Wohnung für paar Tage , er muss Zeit für sich haben und überlegen ob er diese Beziehung überhaupt möchte , dann kam er nach einer Woche und hat gesagt er möchte bei mir bleiben.

Wie schon erwähnt immer wieder gab es Reibungspunkte wegen seiner noch Ehe, er weiß nicht wann er sich scheiden lässt es geht ihm alles zu schnell er muss es in seinem Tempo machen. Der Grund der Trennung war das er gesagt hat dass wir sehr verschieden sind von Grund auf dass er sich von Anfang an in dieser Beziehung nicht wohl gefühlt hat und ist nicht angekommen dass ich nicht die richtige Frau für ihn bin die Gefühle gegenüber mir reichen nicht aus für eine Beziehung .

Er hat nur nach Gründen gesucht für eine Trennung und nicht nach Lösungen dass er bleibt. Für mich war das eine richtige Beziehung und es hat sich gut angefüllt Er hat am Anfang schon gezweifelt, weil er immer gesagt hat er wünscht sich dass die Beziehung was wird er hofft es. Das schlimmste ist jetzt das ich ihn jeden Tag sehe bei der Arbeit, es gibt Tage wo ich gut drauf bin dann gehts ihm schlecht und es gibt Tage wie heute wo es mir schlecht geht und ihm geht es besser. Das Problem ist meiner Meinung nach das er seine alte Ehe nicht verarbeitet hat und nicht loslässt weil er sehr oft wieder zu der Familie fährt jetzt seit wir getrennt sind und dadurch kann er diese Ehe nicht verarbeiten um loszulassen und sein neues Leben zu leben.
Mein Problem ist dass ich ihn immer mehr und mehr vermisse, am Anfang war das nicht so aber jetzt ist es immer mehr und der Schmerz wird auch tiefer. Ich weiß meine Freunde sagen mir möchtest du so einen Mann der dich schon zweimal verlassen hat. Ich weiß die ganzen Empfehlungen Tipps Ratschläge ich weiß dass es alles richtig ist aber ich habe noch immer Hoffnung dass er zurückkommt was momentan nicht sein wird weil er es nicht möchte.

Meine größte Sorge und Angst ist diese Einsamkeit allein sein unter der Woche geht es weil ich arbeite aber dann am Wochenende.Ich versuche es ja schon mit Freundin und Bekannten ,aber trotzdem ist es anderst Single zu sein wie in einer Beziehung. Es ist jetzt zwei Wochen her nach der Trennung und es ist schrecklich ,ich weiß es ist noch keine Zeit aber ich musste es hier loswerden es ist ein langer Text geworden aber ich musste kurz erklären ,vielleicht hat jemand einen Tipp oder hat ähnliches seit der Trennung schreiben wir ja auch nichts mehr also Kontaktsperre das einzige was wir uns im Geschäft sehen und Hallo sagen und wie es einem geht und mehr nicht.

Soll ich noch Hoffnung haben dass er zurückkommt, wie soll ich mich bei der Arbeit verhalten?
Habe separates Büro ,aber trotzdem treffen wir uns ja im Flur oder wenn ich rausgehe.

Danke für euere Geduld
LG
Traurige Rose

18.05.2021 14:30 • #1


Isnogud
Hallo Rose,
ich kann deinen Schmerz und deine Angst vor dem Alleinsein sehr gut verstehen. Du hast wirklich mein Mitgefühl.
Deine Freunde haben leider Recht, möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der nicht annähernd das Gleiche für dich empfindet wie du für ihn?
Ich bin an einem ähnlichen Punkt, ich wäre gerne die Frau für ihn gewesen und bin wahnsinnig traurig, dass wir beide festgestellt haben, dass ich viel mehr Gefühle und Erwartungen an die Beziehung habe, als er gerade geben kann.
Er war so fair, sich zu trennen, nachdem er germerkt hat, dass ich darunter leide und eigentlich nicht glücklich bin, aber selbst nicht loslassen kann. Das erfordert sicher ein sehr gefestigtes Selbst, so eine Entscheidung zu treffen und der Frau, für die man sicher auch etwas empfindet, so weh zu tun.
In dem inneren Bewusstsein, dass es doch das Beste ist, weil sie verdient hat glücklich zu werden und um ihretwillen geliebt zu werdern.
Ihr habt das beide verdient, er und du. Und wenn er schon so offen sagt, dass er sich in der Beziehung nicht wohl fühlt, dann ist jetzt deine Zeit der Stärke gekommen, diesen Mann - auch unter Schmerzen und Verlustängsten - loszulassen!

Ich würde versuchen, freundlich zu bleiben und den Kontakt auf das Minimum zu beschränken. Und die Hoffnung würde ich ganz tief begraben, nicht weil es nicht sein kann, dass er zurückkommt, sondern um deiner selbst willen. Um wieder nach vorne sehen zu können! Fühl dich gedrückt!

18.05.2021 15:01 • x 2 #2


A


Affäre mit Kollegen - er will seiner Ehe noch eine Chance geben

x 3


R
Hallo Isnogud ,vielen Dank für die tollen Worte.

Danke!

18.05.2021 18:55 • #3


N
Was das bei der Ex übernachten betrifft.
Mein Ex hat auch noch immer sein Zeug hier, zahlt Miete und schaut 1x die Woche vorbei.
Er hat eine neue Beziehung. als er noch hier ab und an übernachtet hat, schlief er sogar im Schlafzimmer.......
Es lief aber nix und wird es auch nie. aber wie du kann ich nicht verstehen wieso er nicht endlich endgültig geht! Seine Neue scheint das aber zu schlucken.

Was das andere betrifft, fühl dich gedrückt.

19.05.2021 09:58 • #4


B
Weiss seine Frau dass sie von ihm getrennt ist?

19.05.2021 11:08 • x 1 #5


R
Hallo Baumo , seine Frau hat auch jemand neues .
Beide haben im Nov. letzten Jahres beschlossen das sie sich trennen .
Aber er kann mit seinem alten Leben nicht abschließen .
Deswegen ist er in unserer Beziehung nicht angekommen.
LG
Rose 50

19.05.2021 11:47 • #6


Wurstmopped
Manchmal dauert das halt ein wenig...nach einer langen Beziehung auf jeden Fall.
Alte Verhaltensweisen auf den alten Partner abgestimmt, sowie sich ganz aus einer Beziehung zu lösen, das dauert.
Wir sind Menschen keine Maschinen.
Das muss aber nicht bedeuten, dass er zurück wollte oder etwas hinterher getrauert hat.

19.05.2021 11:56 • x 1 #7


S
Hmmm....! Also das ist jetzt mal eher untypisch. Äußerst kurze Affäre, die er sofort wieder beendet hat um an seiner Ehe arbeiten. Dann hast Du Dich getrennt, er sich dann auch und kam zu Dir. Du sagst, es gab ständig Ärger, weil Du eifersüchtig warst. Und er hat sich nicht richtig wohl gefühlt in dieser Beziehung mit Dir und seine Gefühle reichen nicht aus. Ich nehme an, dass hat er dann so gesagt?!

Es klingt tatsächlich danach, als hätte er mit der Ehe nicht abgeschlossen. Vielleicht wollte er es auch nie? Hat er gesagt, warum er zu Dir kam und vier Monate bei Dir lebte? Wollte er das von sich aus so? Seit wann hat seine Frau einen anderen?
Ich schätze mal, dass Du in dieser Geschichte - so leid mir das tut für Dich - die 2. Wahl warst. Vielleicht besteht berechtigte Hoffnung, dass er kommt, weil das andere irgendwann endgültig vorbei ist. Willst Du das? Ich würde eher die Entscheidung treffen, dass Du einer Rückkehr von ihm den Riegel vorschiebst.

Auch allein sein sollte man können, auch wenn ich verstehe, dass es schwieriger ist, wenn man unglücklich verliebt ist. Aber versteife Dich nicht auf Biegen und Brechen auf eine/diese Partnerschaft. Die Gefahr, dass man für jeden Krempel dankbar ist, ist groß!

19.05.2021 13:01 • x 1 #8


G
Tja Rose, das hast du wohl vermasselt. Also ich kann sehr gut verstehen, wenn ein Mann noch an seinen Kindern hängt und auch noch an seiner Ex-Frau und seinem alten Zuhause. Ich würde da niemals Druck machen, auch wenn es mich natürlich genauso ärgern würde, wie dich. Aber da ist einfach Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Beides hattest du nicht. Jetzt musst du akzeptieren, dass du nicht die richtige für ihn bist. Vermeide jeden Kontakt und hör mit dem Hoffen auf. Der kommt nicht wieder, es sein denn er sucht eine Notlösung. Willst du das sein?

19.05.2021 13:13 • x 1 #9


R
Hallo grünemaus,
Bevor man etwas Neues anfängt sollte Mann das alte anschließen , aber er wollte alles auf einmal.

LG
Rose

19.05.2021 13:20 • #10


R
Hallo So- What,
Er sagte mir am Tag der Trennung
Das er am Anfang mehr Gefühle für mich hatte aber durch die Streitigkeiten sind die weniger geworden.
Ich denke deshalb ist er zu mir gezogen weil er nicht allein sein wollte.
Er kam in meine Wohnung und wollte nicht gehen bis zu Trennung.
Seine Frau hat ihm nicht viel über den neuen Partner gesagt erst wenn es etwas ernstes wird.Sie sagte sie hat sich verliebt.
Ja ich glaube auch das ich zweite Wahl war.
Muss ich durch .
LG
Danke für die tollen Texte.

19.05.2021 13:43 • #11


S
Zitat von Rose50:
Hallo So- What, Er sagte mir am Tag der Trennung Das er am Anfang mehr Gefühle für mich hatte aber durch die Streitigkeiten sind die weniger geworden. Ich denke deshalb ist er zu mir gezogen weil er nicht allein sein wollte. Er kam in meine Wohnung und wollte nicht gehen bis zu Trennung. Seine Frau hat ihm nicht ...

Ja, das ist nicht schön. Und ich verstehe Deinen doppelten Schmerz. Zum einen, dass er weg ist, zum zweiten, warum. Das tut zweimal weh.

Deine Eifersucht rührte mit Sicherheit auch daher, dass Du gespürt hast, dass es Gründe unabhängig von den Kinder gab, wenn er Zeit in seinem alten Leben verbracht hat. Wärst Du von eurer Beziehung überzeugt gewesen, hättest Du es sicher akzeptiert. Nach so langer Zeit, mit Kindern (Alter egal) kann man nicht von heute auf morgen alle Verbindungen kappen.

Du hast ihn gar nicht nötig. Erst fängt er eine heimliche Affäre an und dann nutzt er Dich als Auffangbecken um wieder zu verschwinden, wenn es Probleme gibt und weil er nicht weiß, was er will oder weil andere für ihn entscheiden. Wenn seine Frau ihn dann vielleicht sogar verlassen hat, weil sie sich verliebt hat, nagt das sicher an seinem Ego und er meldet wieder Besitzanspruch an. Vollpfosten!
Du hast mit Sicherheit jemand verdient, für den Du Priorität bist und nicht nur eine Option. Und bis dahin ist Alleinsein und Freunde treffen, Spaß haben die bessere Alternative.

Alles Gute Dir!

P.S. Die Kontaktsperre finde ich gut. Unbedingt für Dich so beibehalten!

19.05.2021 14:06 • #12


R
@So-What
Danke für die tollen Worte.
Ist ein Trost .
Danke.

LG

19.05.2021 17:17 • #13


L
Zitat von Rose50:
Bevor man etwas Neues anfängt sollte Mann das alte anschließen , aber er wollte alles auf einmal.

Und warum hast Du dann mitgespielt ?,..wusstest Doch seine Vorgeschichte!
Denn Spruch,...never f..u.ck.. in the company ,...hat schon seine Berechtigung. Denn jetzt hast Du genau diese Probleme,..leider!

19.05.2021 17:42 • #14


R
@Likos24
Hallo ,ich wusste leider nicht die ganze Geschichte,ich dachte das er in Trennung lebt wenn er in eine anderes Stadt arbeiten kommt.Er war von Anfang an nicht ehrlich zu mir .
Tja leider kann man die Gefühle nicht steuern in wen man sich verliebt.

19.05.2021 18:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag