leslunes
- 52
- 1
- 69
leslunes
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Monogamie ist halt fest verwurzelt und am weitesten verbreitet.
Ein mir bekanntes Paar, was eine OB lebt, versucht das so geheim wie möglich zu halten, weil eben nicht alle so tolerant sind.
Es besteht grundsätzlich die Erwartung, dass man dem Partner treu zu sein hat.
Das ist meiner Frau und mir erst vor wenigen Jahren aufgefallen, dass wir uns nie ausdrücklich die Treue Versprochen haben.
Zitat von leslunes:
Es geht aber auch anders, ich kenne mehrere Paare, die ganz gut mit einer offenen Bez. klarkommen. Die Monogamie ist einfach nicht das Nonplusultra, sonst wären hier wohl kaum so viele verzweifelte Beiträge zu lesen. Aber klar, es handelt sich hierbei um eine Grundsatzdiskussion.
leslunes
Zitat von leslunes:Eine Option wäre auch, ihm damit zu drohen, dass ich zu seiner Frau gehe und sie informiere, wenn er mich beim Arbeiten nicht in Ruhe lässt.
Zitat von Lilly1981:Die Drohung es seiner EF zu sagen finde ich gut. Würdest du es denn tun?
Zitat von DieSeherin:
das finde ich erbärmlich! wenn man schon so cool ist, eine affäre mit einem verheirateten mann zu haben, dann sollte man auch cool genug sein, die an der ehefrau vorbei zu beenden!
Zitat von leslunes:So, hier geht es wohl auch weiter, ich hab es ja vor ner Woche ca. beendet mit ihm. Er will es einfach nicht einsehen und versucht grad alles, wieder ein (berufliches) Treffen zu initiieren.
Zitat von leslunes:Mittlerweile schreibt er mir auch über die Kommunikation in der Arbeit ziemlich eindeutig, dass er mich nochmal sehen muss. Wie würdet ihr hier reagieren?
Zitat von leslunes:Ich vermisse ihn nach wie vor nicht
Zitat von leslunes:Ich meinte zu ihm, wenn er seiner Frau die Wahrheit sagt und eine OB vorschlägt, ...
Zitat von CaveCanem:Äh ... wenn er Dir nicht fehlt.
Und Du keinen Kontakt willst.
Was soll dann der Kram mit der offenen Beziehung?
Zitat von Minnie:Noch mal ne deutliche klare Ansage.
Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist. (Eigentlich nicht kompliziert)