1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

L
@kuddel

Zitat:
gut beschrieben. Das völlig werteneutral zu sehen, lässt erkennen, wo die Eckdaten liegen.

Es stellt sich die Frage, warum das hohe Leidenspotenzial derer, die nicht zu dem kamen,
was gewünscht/gewollt war - nämlich... die/den gebundene/n Partner/in aus dessen Ehe/Beziehung zu lösen!

Ich seh das bestimmt nicht wertneutral.Bin allerdings nicht in eine Affaere verwickelt oder vor einiger Zeit verwickelt gewesen.
Ich habe nur ueber die letzten Jahre einige miterlebt im Bekannten-/Freundeskreis.Und die Frage, warum man leidet, wenn man- wenn es so ist- eben sehr verliebt in einen anderen Menschen ist und aus dieser Liebe nichts wird finde ich ueberfluessig.Das ist dann eben Liebeskummer.Gepaart mit ein paar anderen Hoffnungen, welche sich logischerweise dann als nicht erfuellt darstellen.
Zudem in zumindest laengeren Affaeren dies ja oft von zwei Seiten ordentlich befeuert wird- eine Liebe, die halt nur leider jetzt gerade aus Grund xyz nicht voellig lebbar waere, weil usw.usw usf.
Dann sind viele Affaeren eben doch mit viel verstrickten Luegen behaftet, welche so eine etwas destruktivere Beziehungsebene ergeben.Und es soll angeblich ja wesentlich schwerer sein sich aus solchen zu loesen, als aus anderen Beziehungen.

Ich kann das schon nachvollziehen.Auch wenn es nicht meins ist.Ich koennte mir das fuer mich nicht vorstellen.
Ich habe allerdings auch schon vergebene Maenner kennengelernt bzw mich mal verliebt.

16.02.2018 13:20 • x 3 #511

K
@ Luca

das after the affaire ist es, was sich eben nicht mit...

Zitat:
Das ist dann eben Liebeskummer. Gepaart mit ein paar anderen Hoffnungen, welche sich logischerweise dann als nicht erfuellt darstellen.

...vom Tisch wischen lässt. Und darum geht es... das der Liebeskummer, die Enttäuschungen durch das Ende der Affäre, der Trennungsschmerz, und vieles andere mehr den Geliebten so exorbitant zu schaffen macht.

Zitat:
Das ist dann eben Liebeskummer.

....oder ...

damit ist dann eben Liebeskummer verbunden, trennt dann die Diskussionsebene von
denen, die da involviert sind von denen, die das nicht mitgemacht haben.

Es ist gut, dass du das so offen ansprichst, um mal wieder den Boden unter die Füße zu bekommen,
der Realität wieder ein Stück näher zu kommen, die Stigmatisierung der Betrügenden aufzuheben. Es soll nichts klein geredet werden - es darf aber auch nichts überhöht werden, um das Gleichgewicht
der Diskussionen zu gewährleisten... in der Diskussion mit allen an Affären Beteiligten.
Zitat:
Zudem in zumindest laengeren Affaeren dies ja oft von zwei Seiten ordentlich befeuert wird- eine Liebe, die halt nur leider jetzt gerade aus Grund xyz nicht voellig lebbar waere, weil usw.usw usf.

Was sind nun längere Affären - die Inhalte, die überhaupt zu Affären führen, sind nicht so wahnsinnig vielfältig. Da ist es m. M. n egal, wie lange eine Affäre anhält. Eine Affäre kann
kurz- wie längerfristig beide Partner zum brennen bringen. Es geht um die Ursachen, die
zu Affären verleiten... und die liegen in den Ehen/Beziehungen der Betrüger/innen begründet.

Zitat:
Dann sind viele Affaeren eben doch mit viel verstrickten Luegen behaftet, welche so eine etwas destruktivere Beziehungsebene ergeben.Und es soll angeblich ja wesentlich schwerer sein sich aus solchen zu loesen, als aus anderen Beziehungen.

Alle Affären sind lügenbehaftet - wem gegenüber auch immer gelogen werden muss. Auch sich
selbst zu belügen gehört dazu. Betrüger/innen belügen zweiseitig... ja, auch sich selbst. Die Dritten im Bunde auch.

Die Diskussionen, in eine Affäre geschlittert zu sein... die ist müßig. Spätestens mit dem Wissen,
dass ein AP gebunden ist - dann ist es kein schlittern mehr. Nun kommt die Frage auf, woran das Schlittern geknüpft wird. Gleichwohl - die Reißleine ziehen die wenigsten... zumindest nicht von
den Geliebten...das Forum gibt Aufschluss darüber....

16.02.2018 14:03 • #512

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

L
@ Kuddel
Wiedemauchimmersei- es ist ja nicht mein Thema.Ich mag mich dazu auch nicht weiter auessern.
Zurueck zu Drakonie.
Beim Punkt Jugendliebe stelle ich mir das Ganze tatsaechlich etwas schwieriger vor.
Diese Vertrautheit und Verliebstsein oder gar Liebe so viele Jahre zuvor und dann noch einmal auf jenen Menschen zu treffen- viele Jahre spaeter- und diese Gefuehle flammen nochmals auf....
das stelle ich mir wirklich schwierig vor.Ich hatte ja auch mal das Thema-
es gab allerdings nie eine Affaere oder auch nur ein ernsthaftes Aufflackeren von Altem. Anyway-

@ Drakonie
In dem Punkt kann ich dich auf jeden Fall gut verstehen.Da wuesste ich auch nicht, ob ich widerstanden haette.

16.02.2018 17:19 • #513

Pinie
Zitat:
Ich bin nicht sicher, ob Männer das tatsächlich alle so easy voneinander trennen können, wie das allgemein dargestellt wird, zumindest sofern es nicht tatsächlich um die ganz banale Triebabfuhr geht, die es auch bei einer bezahlten Dame gäbe. 

Vermutlich gebe ich mich da derselben Illusion hin, wie so viele vor und nach mir: ich bilde mir win, dass es eben nicht nur um S. geht. weil wir viel geredet haben, uns auch ohne trafen, er mich immer lange im Arm gehalten und gestreichelt hat, auch danach. 

@Drakonie
Wie nun, hast du bisher eine lockere 6-Affäre genossen, oder ist das doch eine tolle einzigartige Verbindung, weil so vieles passt und gelebt wird?

Da beginnt m.M.n. schleichend dein Selbstbetrug.
Rational betrachtet:
Natürlich ist es für einen Mann schmeichelnder, ohne Bezahlung zu erhalten, was es auf der Professionellen Schiene nur unter sehr vielen Euros Investition gäbe: Gefühlsechtheit. Angefangen von 6 ohne Schutz bis hin zum Funkeln in den Augen der Geliebten.
Da müsste man den teuren E. Service bemühen um auch nur in die Nähe solcher Vergnügungen zu kommen. Diskret, damit die eigentliche Frau gleichzeitig stressfrei erhalten bleibt.
Du schenkst das weg.
Für Männer ist es biologisch betrachtet doch eine feine Sache, möglichst viele Frauen zu begatten.
Für Frauen ist es biologisch betrachtet nötig, sich auf ihre Qualität einen Mann dauerhaft für sich _alleine_ begeistern zu können, verlassen zu können.
Paarungswütige Männchen für den Spass an der Freud findet frau an jeder Ecke.

Es gibt sicher auch gefühlige Männer, das sind dann diejenigen, die wirklich leiden, weil an der Heimatfront mit Suizid gedroht wird etc. Andernfalls trennt sich ein Mann wie eine Frau und folgt den großen Emotionen. Gegenüber der Geliebten, der Partnerin und betroffenen Kindern wäre es nur fair und vorbildlich.
Passiert nur ziemlich selten.

Zu den besonders emotional gestrickten und sehr leidenden Männern kann ich deinen AM schlechterdings zählen.
Für ihn ist die Situation schmeichelnd und easy. Klar, ab und an wird ihm bewusst, dass er in der Pflicht steht zuhause, doch das lässt sich mit Fluchtpunkt Geliebte auch gedanklich leichter verpacken. Man könnte ja zur 2tfrau wechseln.
Die Überlegung mag manches häusliche Unbill lockerer parieren lassen.
Ebenso wäre es viel leichter zu verknusen, wenn du verloren gingest.

Alles in allem finden sich in Affären auch Männer ein, die nie und nimmer Professionelle besuchen würden. Die das Wort Affäre meiden. Von gegenseitigem Respekt reden. Von Augenhöhe und Gefährtenschaft.

Das ist nur eben Gesabbel, angesichts der Tatsache, dass du als letzte -falls je- erführest, sollte er einen Unfall haben.
Oder umgekehrt würdest du im KH verschimmeln können, es bei dir daheim drunter und drüber gehen.
Der Mann mit der anderen Frau stünde im Ernstfall nicht zur Verfügung.
Intellektuelle Gespräche hin oder her.

16.02.2018 17:29 • x 6 #514

L
Nicht nur das- fuer das eigene Ego UND Selbstverstaendnis ist das alles eine ganz andere Nummer.
Nur wie geschrieben- ich habe unterdessen auch genug Frauen kennengelernt, welche auf zumimndest sehr aehnlicher Welle schwimmen.Das nimmt sich nix.
Auf Mann alleine wuerde ich da insofern nicht beziehen .

16.02.2018 17:39 • #515

E
@Pinie
super Beitrag.
Danke

16.02.2018 17:44 • x 1 #516

Forenleitung
Ihr dürft den Wortfilter nicht mehr umgehen. Das Forum kann nicht existieren wenn der Wortfilter umgangen wird. Mitglieder die den Wortfilter umgehen, werden absofort gesperrt.

Danke

16.02.2018 18:16 • #517

M
Zitat von Forenleitung:
Ihr dürft den Wortfilter nicht mehr umgehen. Das Forum kann nicht existieren wenn der Wortfilter umgangen wird. Mitglieder die den Wortfilter umgehen, werden absofort gesperrt.

Danke

Vielleicht dazu eine allgemeine Ankündigung dazu machen?

16.02.2018 19:30 • x 1 #518

S
Ja. Und eine Erklärung, warum B. (=Hopfensprudel) ein böses Wort ist.

16.02.2018 20:05 • x 2 #519

D
Hallo

@Pinie
Zunächst hatten wir einfach schönen S. miteinander. Ich habe die Zeit und die Treffen genossen, war aber nicht verliebt. Es hat mir nicht wirklich was ausgemacht, wenn mal zwischen den SMS Kontakten zwei oder sogar 4 Wochen lagen, manchmal habe ich gar nicht dran gedacht.
Der Rest, also die Gespräche und die Zärtlichkeit, ist für mich ohnehin notwendig um den anderen Teil genießen zu können.
Als einzigartig würde ich das aber nicht bezeichnen und so richtig viel geteilt haben wir auch nicht.
Von Augenhöhe und Gefährtenschaft auch kein Wort.
Er hat überhaupt noch nie etwas gesagt, was irgendwie in eine emotionale Richtung gehen würde (also etwas wie du bist mir wichtig, ich bin froh, dass du da bist o.Ä.) - und so wie ich ihn kenne und einschätze, kann ich mich da auch ganz gepflegt zurück lehnen und drauf warten bis ich alt und grau bin.

Der einzige Zusammenhang, in dem er so was erwähnt hat, war, was ich weiter vorne mal geschrieben habe. Und das war, BEVOR wir in der Kiste waren.

16.02.2018 20:15 • x 2 #520

D
@all
Morgen kann Ich endlich meine Katze wieder abholen.
Nach einem Infekt in der Bauchhöhle nach der Op musste sie nochmal komplett ausgewaidet und gespült werden. Aber sie lebt und kann morgen zum Glück wieder heim.
Sie hat hart gekämpft und gewonnen.
Und ich muss mir nun gut überlegen, wo ich 4500 Euro für die Rechnung hernehme
Egal. Viechie lebt, kommt Zeit kommt Rat.

16.02.2018 20:31 • x 6 #521

S
Zitat von Drakonie:
@all
Morgen kann Ich endlich meine Katze wieder abholen.
Nach einem Infekt in der Bauchhöhle nach der Op musste sie nochmal komplett ausgewaidet und gespült werden. Aber sie lebt und kann morgen zum Glück wieder heim.
Sie hat hart gekämpft und gewonnen.
Und ich muss mir nun gut überlegen, wo ich 4500 Euro für die Rechnung hernehme
Egal. Viechie lebt, kommt Zeit kommt Rat.

Hatte mich nicht getraut zu fragen.Danke für die Info!
Kannst du vielleicht Ratenzahlung vereinbaren ?

16.02.2018 20:32 • x 1 #522

D
Ich denke mal, dass das geht. Solche Beträge dürften ja die wenigsten Leute in der Portokasse liegen haben.
Vielleicht borgen mir auch meine Eltern noch was. Irgendwie klappt das.
Geht der Sommerurlaub bei drauf, aber am Baggersee und im Garten ist's auch schön.

Handyfasten ist gar nicht einfach.
Gute Nacht zusammen und einen schönen Abend

16.02.2018 20:35 • x 1 #523

O
Also bei unserem TA kann man Ratenzahlung vereinbaren .

Bei den Pferden ist es sogar so, dass du dein Pferd nicht aus der Klinik abholen kannst falls du das Geld nicht sofort mitbringst oder zumindest einen Ratenvertrag bei der TVS abschließt. Aber eigentlich ist Ratenzahlung kein Problem und nichts wofür man sich schämen müsste . Sprech das ruhig an wenn du die Katze abholst.

16.02.2018 21:28 • #524

S
Zitat von Drakonie:
Ich denke mal, dass das geht. Solche Beträge dürften ja die wenigsten Leute in der Portokasse liegen haben.
Vielleicht borgen mir auch meine Eltern noch was. Irgendwie klappt das.
Geht der Sommerurlaub bei drauf, aber am Baggersee und im Garten ist's auch schön.

Handyfasten ist gar nicht einfach.
Gute Nacht zusammen und einen schönen Abend

Ich drück die Daumen!

16.02.2018 21:46 • #525

A

x 4