Dummda2
- 88764
Dummda2
TinTin1980
Zitat von Dummda2:@TinTin1980 warum die Moralkeule holen? Jeder Mensch hat ein Wertesystem. man muss nicht einer Meinung sein, aber jeder darf doch sagen, wie ein Verhalten in das eigene Wertesystem passt. Und ich glaube, es gibt nur sehr wenige bei denen lügen und betrügen mit dem Wertesystem im Einklang sind. es gibt aber eine sehr starke Tendenz das eigene Wertesystem zu biegen bis es passt, wenn es einem gelegen kommt. Ist wie bei Martin Schulz, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Salamander
Dummda2
kuddel7591
Salamander
Mira_
Zitat von whynot60:Generell - nicht auf Dich bezogen - fällt halt mehr als deutlich auf, daß bei diesen Einschätzungen das Wunschdenken die Feder führt.
Zitat:Sei es, weil jemand in eine scheinbar moralische Entrüstung gerät, die ihn nahezu manisch glauben läßt, die Liebesgeschichten anderer Leute gingen ihn irgend etwas an und über solche Entgleisungen müsse man sich ja empören im Sinne der Rettung der Welt; sei es, weil die eigene Affäre mißglückt ist und daraus der Schluß abgeleitet wird, jede Affäre müsse denselben unglückseligen Verlauf nehmen, weil man ansonsten wohl gar zu neidisch werden würde oder bei sich womöglich die eine oder andere Unzulänglichkeit konstatieren müßte - und so weit soll es ja doch nicht kommen!
TinTin1980
Mira_
Zitat von TinTin1980:Auf mich wirkst du nicht arrogant. Eher einfältig und naiv.
TinTin1980
Mira_
Zitat von TinTin1980:Wie... zielführend. Danke, dass du mein Empfinden anzweifelst. Mir egal. Mach du mal.
Zitat:Auf mich wirkst du nicht arrogant. Eher einfältig und naiv.
Zitat von Mira_:Schätzelchen, mir sind deine Empfindungen wirklich egal.
Ich habe Dich nicht nach deiner Meinung gefragt, wie ich auf Dich wirke. Das zeigt einmal mehr, dass Du gerne Stress machst. Jetzt geh fein in dein Körbchen und reagiere mal so, wie man es von Dir nicht erwartet. Mit Stille
Ex-Mitglied
Zitat von TinTin1980:Auf mich wirkst du nicht arrogant. Eher einfältig und naiv.
whynot60
Quergeschossen