1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

Pinie
Zitat von Ema:
Wer im Glashaus sitzt...

...und wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen.

Ah, ich war auch schon mal lustiger.

@Drakonie
Dein Papa liegt richtig.
Verschenk deine guten Jahre nicht an so einen Eiermann.
180° Kehrtwenden gibt es nur in Hollywood und in der Bibel.
Wer sich das wütende Zeugs von Saulus-Paulus mal durchgelesen hat, dem kommen am letzterem RL-Exampel arge Zweifel.

Ein Foto schicken, mhm. Musste das?

11.02.2018 22:22 • x 2 #436

Ema
Zitat von blackeyed:

Ablenken, rauswinden, angreifen, abwerten, heulen.
Wir sind noch voll im Thema. Der TE wird in Echtzeit skizziert, was auf sie zukommen könnte.

Wusch. Der saß.

Voll ins Schwarze.

11.02.2018 22:23 • x 1 #437

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

W
Zitat von Pinie:
. und wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen.

Ah, ich war auch schon mal lustiger.

@Drakonie
Dein Papa liegt richtig.
Verschenk deine guten Jahre nicht an so einen Eiermann.
180° Kehrtwenden gibt es nur in Hollywood und in der Bibel.
Wer sich das wütende Zeugs von Saulus-Paulus mal durchgelesen hat, dem kommen am letzterem RL-Exampel arge Zweifel.

Ein Foto schicken, mhm. Musste das?

Noch eine Stimme für Deinen Vater, den Vater der sinnigen Gedanken.
War vorhin an anderer Stelle was Ähnliches. Es wäre nahezu sensationell, wenn er über 90Grad Wendung schaffen würde. Ganz unrealistisch sind die eigentlich gebrauchten 180.
Also mach Du die 180Grad Kehrtwendung, denn Du kannst das

Und noch eine Stimme für. wieso das Foto jetzt?

P.s. @Pinie selbst wenn Du mal lustiger warst bleibst Du die schlaue Pinie:) und oberschlau wissen wir ja, danach kommt wieder lustigere Phase. auf Deine Oma!

11.02.2018 22:32 • x 1 #438

D
@Pinie
Nein. Das musste nicht, das wollte.
Und bevor ich es abgeschickt habe, habe ich noch über Antworten und Nicht-Antworten nachgedacht und wie es mir damit gehen würde und bin zu dem Schluss gekommen, dass auch eine keine Antwort für mich ok gewesen wäre.
Ich bin ja gar nicht soweit zu sagen, dass ich alles abbrechen möchte bzw. wie ich das weiter gestalten möchte.
Also habe ich mich ganz an das Motto: geht's mir gut damit? gehalten, das für mich abgenickt und dann auf Senden gedrückt.
Warum? Ich hab mich gut gefühlt und schön gefühlt. Und das wollte ich ihm zeigen. Natürlich auch, um reinzupieken und ihm zu zeigen, was er verpasst (auch wenn er es im Prinzip weiß).
Dass eine sehr positive Antwort kam, war natürlich schöner als keine Antwort, sorgte aber auch dafür, dass ich mein Handy mit einem Lächeln beiseite legen und den restlichen Tag nicht mehr draufgucken konnte und so, glaube ich, auch gut die neue Woche an den Start bringen kann.

Nein, er hat keine 180 Grad gemacht, natürlich nicht.
Aber er hat sich verändert.
Was viel kriegsentscheidender ist (und mein liebster Papa unberücksichtigt gelassen hat, weil das sein Job ist, mich voll gut zu finden, egal was ich mache ) ist, dass ich mich um 180 verändert habe.

Wenn ich jetzt also @Waspy nochmal 180 mache, stehe ich wieder vor demselben Kerl

11.02.2018 22:38 • #439

W
Hahaha.
War natürlich so gemeint, dass Dein Kurs goldrichtig ist. 180Grad abgewandt.
Bis auf kleine Beschwichtigungsfotos. aber vielleicht geht es ja in Deinem Fall.

11.02.2018 22:40 • #440

Pinie
Zitat:
Dass eine sehr positive Antwort kam, war natürlich schöner als keine Antwort, sorgte aber auch dafür, dass ich mein Handy mit einem Lächeln beiseite legen und den restlichen Tag nicht mehr draufgucken konnte und so, glaube ich, auch gut die neue Woche an den Start bringen kann.

Beantwortest du vielleicht am besten still für dich selbst:
Wäre es ohne eine Meldung von dir oder eine positive Antwort von ihm schwieriger geworden, das Smartie beiseite zu lassen, deinen Tag gut zu leben, frisch in die Woche zu starten?

Ich würde keiner Todfeindin wünschen, in irgendeiner Form (emotional z.B.) an dem Wohl oder Wehe eines Affärenmannes zu hängen.

11.02.2018 22:45 • x 2 #441

D
Wie gesagt: mal schauen.
Ich habe gestern auch lange mit meiner Freundin gesprochen und sie hat mir versichert, mir den Kerl mit Hammer wieder aus dem Kopf zu schlagen, sobald ich traurig werde seinetwegen oder beginne, mich anderweitig nicht mehr amüsieren zu können.
(Sie kennt ihn auch, hat sich da aber inhaltlich nicht weiter zu geäußert).
Ich mache mir keine Illusionen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Chance, gemeinsam in den Sonnenuntergang zu reiten gleich 0.
Er wird sich bewegen müssen.
Ich muss mich zwischenzeitlich auch bewegen. Alles, was mir nicht passieren darf, ist warten und ich muss einen Umgang mit meinen Verliebtheitsgefühlen finden.

Schwerer? Ja. Immerhin bin ich erst seit einer Woche verknallt und denke daher viel an ihn. Jedenfalls deutlich mehr als zuvor.
Und so habe ich mir das Rauchen auch abgewöhnt.
Die Dosen verringern, Kopf einschalten, dann irgendwann ganz weglassen.
Mal zwei/drei Tage, dann eine Woche, zwei usw
Kalter Entzug ist nix für mich.

11.02.2018 22:50 • #442

K
Zitat von Mira_:
Ich glaube ihr (Männersse) vergesst den Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann. Männer nehmen Affären anders wahr als Frauen. Das ist durchaus normal und Fakt ist, dass die Affären von Frauen genauso anfangen wie die der TE.

(. )

Wie wäre es denn, wenn die Egos etwas zurück geschraubt werden?
Was ist außerdem so schlimm daran, wenn man Situationen (Handlungsweisen oder Emotionen ) eines TE erkennt und die Probleme dann auch so benennt? Sie oder ihn davor warnt? Ihm oder ihr die möglichen Konsequenzen aufzeigt? Klar schlagen (wir alle) auch mal über die Strenge aber mittlerweile wirkt das, als würde einer von euch (ja Verallgemeinerung) nur darauf warten, bis hier jemand was falsches sagt, damit ihr drauf los hämmern könnt. Das machen Frauen sowie Männer. Diese Arroganz die hier herrscht, ist anstrengend.

@ Mira

deine Worte in die Gehörgänge. und weiter!

Ob immer Arroganz eine Rolle spielt? Wer Tatsachen beim Namen nennt - du hast es erwähnt -
wird von Arroganz weit entfernt sein. Wer denkt, es kann nicht sein, was nicht sein darf - bei sich
selbst oder bei Anderen - das ist tatsächlich Arroganz!

Und von die (Frauen/Männer) zu schreiben, die.
Oder von sie haben (nicht) (Frauen/Männer) zu schreiben .

. beide Male gilt die Frage: Wer ist explizit gemeint?

Du willst nicht in den Topf von die Frauen haben, wenn du nicht hast.
Ich will das auch nicht, wenn es mich nicht betrifft, was im Topf die Männer liegt!

Dass Frauen/Männer unterschiedlich ticken. das ist ein alter Hut. Dieser Hut wird allerdings
immer wieder aufgesetzt. Sich dem anderen Geschlecht ohne Erwartungshaltung(en) zu
nähern versuchen. selbst das ist schon ein sehr schwieriges Unterfangen.

Frau soll anders sein dürfen - Mann aber auch! Den evolutionären Firlefanz immer wieder anzuführen, macht keinen Sinn - Mann braucht keine Keule mehr. Die Frau nicht mehr nur
den Kochlöffel.

Was sich immer wieder zeigt - AF auf der einen Seite, Betrogene auf der anderen!
AF auf der einen Seite - die betrügenden AM auf der anderen (obwohl diese sich nur sehr
sporadisch einbringen).Dieses Lagerdenken ist abträglich. AF die Gut´sten. Betrüger die alleinigen
Bösen
Nein. AF die über ALLE Betrüger ein Kollektiv-Urteil fällen. das geht nicht, weil verallgemeinert.
Nein. Betrogene die Zuweisungen AF betreffend bekommen, geht auch nicht.

Und Tatsachen anzuführen, muss erlaubt sein - negative wie positive. Tatsachen können sehr
schmerzhaft sein. auf lange Sicht ist das gut so! Tatsachen dürfen eines NICHT - beleidigend /
verletzend sein. Tatsachen können/sollen berühren, wenn sie zutreffen. Gelesene Tatsachen
GLEICH als nicht zutreffend abtun - ist das hilfreich!?

@ Tin-Tin

Zitat:
Im Übrigen wurden der TE Konsequenzen aufgezeigt, Erfahrungen dargelegt und sie hat trotzdem eine eigene Meinung. Was passierte aber, als sie nicht so wollte wie aufgezeigt? Es wurde auf einem Pass auf dich auf ein Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben und dann ein bockiges Mach mal, wirst schon sehen was du davon hast.

Es ist der TE gutes Recht, Hinweise und Tipps und Empfehlungen in den Wind zu schlagen. Denn.

Zitat:
. und sie hat trotzdem eine eigene Meinung.

Wenn dann genau das aufkommt, was du beschrieben hast.
Zitat:
Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben

. hat das mit konstruktiver Unterstützung gar nichts zu tun.

Die TE wird sondieren. und IHRE Entscheidungen unabhängig vom.

Zitat:
Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben

. zu Ergebnissen kommen, die nur der TE gefallen müssen - sonst niemandem!

12.02.2018 00:42 • #443

K
Zitat von blackeyed:
@tintin:

Ein verletztes bzw. nicht vorhandenes Ego versucht bei Gegenwind mittels manipulativem Verhalten glatt und weich zu bügeln, verhält sich mit Worten und Meinung wie ein Fähnchen im Wind, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, der alte Feind wird zum neuen Freund oder umgekehrt, Kritik und Konsequenzen sind Vernichtungsschmerz, den es auszumerzen gilt, um jeden Preis von sich und dem Makel ablenken, bis alle anderen Schuld haben, endlich dann wieder Opfer sein und nur das Beste wollen, das ist dann die Wahrheit, die man selbst nicht glaubt und alle anderen merken und sehen es, bis man nicht mehr hinsehen mag ob so viel Selbstbetrug.

Es passt also perfekt zum Thema.
Danke dafür.

@ blackeyed

und mit der Zusammenfassung triffst du den Nagel - aber auch sowas von!

Und das gehört mit in die Posts, dass vieles von dem völlig normale Reaktionen sind, die ein/e
TE empfindet. War bei mir auch so! oder eher Das ist völlig normal! Das kappt die Spitzen eher...
...als den AM permanent in Gemeinschaft zu betiteln. Oder steckt eine wirklich plausible Intention
dahinter, immer und immer wieder das negative betiteln zu betreiben, einen AM in einen Topf mit allen anderen Betrügern zu werfen?
Ja... ich kehre den Selbstbetrug mal um - Selbstbetrug ist, alle Betrüger in einen Topf zu werfen. Wenn damit die wahren Gründe des eigenen scheiterns der Affäre überdeckt, verdrängt werden
sollen - meist unbewusst natürlich - ist das Selbstbetrug.
Und gleich Hinweise zu geben, eine Mitverantwortung zu tragen.... ist das dann gleich ...

Zitat:
Vernichtungsschmerz?

Klar macht die Formulierung der Sachverhalte den Ton.

Vernichtungsschmerz.... klingt das nicht viel zu martialisch? Wird in der Beschreibung von Wirkungen
nicht viel zu oft viel zu sehr dramatisiert? Dass eine Wirkung nach einer Trennung sehr sehr heftig ist...das steht fest. Aber - vernichtenden Schmerz?

12.02.2018 01:12 • #444

W
@Mira_

Ja, wenn das Deine Beobachtung ist, daß 98,9% der Äffären gleich enden, dann will ich Dir das glauben.
Meine Beobachtung ist es nicht, sondern ich komme eher auf eine ziemliche Ausgewogenheit der Prozentzahl, nicht eingerechnet allerdings diverse ONS und kurzfriste Seitenspiele.

Generell - nicht auf Dich bezogen - fällt halt mehr als deutlich auf, daß bei diesen Einschätzungen das Wunschdenken die Feder führt. Sei es, weil jemand in eine scheinbar moralische Entrüstung gerät, die ihn nahezu manisch glauben läßt, die Liebesgeschichten anderer Leute gingen ihn irgend etwas an und über solche Entgleisungen müsse man sich ja empören im Sinne der Rettung der Welt; sei es, weil die eigene Affäre mißglückt ist und daraus der Schluß abgeleitet wird, jede Affäre müsse denselben unglückseligen Verlauf nehmen, weil man ansonsten wohl gar zu neidisch werden würde oder bei sich womöglich die eine oder andere Unzulänglichkeit konstatieren müßte - und so weit soll es ja doch nicht kommen!
Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, daß gerade die größten Empörer Eigenschaften an sich hätten, die zu einer ernsthaften Beziehung verlocken. Davor schreckt ja allein schon der einfachste Instinkt ab, vom guten Geschmack gar nicht zu reden.

12.02.2018 03:04 • x 1 #445

T
@ kuddel, in der Psychologie ist der Terminus Vernichtungsschmerz ein geläufigen Begriff, grade im Zusammenhang mit einer NPS oder im Bereich Borderline.

Von daher ist blackeyed da kein Vorwurf draus zu konstruieren.

Was ich bemerke ist aber eben, dass es einigen nur um Stimmungsmache geht, die Inhalte werden verwässert, egal ob es nun zum eigentlichen Thema von Drakonie oder dem allgemeinen Affären-Thema geht.
Was mir dabei fehlt sind wirklich Inhalte, die sich grade von einigen AF auf das persönliche Angreifen, Polemik und dem Luftmachen der Aggression ob des verletzten Egos beschränkt. Genau das kommt bei mir an. Ob es wirklich so ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann nur von meiner Wahrnehmung berichten.

Hilfreich für die te? Vielleicht. Ich denke auch daraus lässt sich was ziehen. Vor allem wie sie Tipps von gewissen Personen einzuordnen hat. Hilfreich für das Affären-Thema? Kein Stück.

Ablauf immer derselbe in Themen denen diese Damen auftreten. Da sind ziemlich einfach Muster zu erkennen. Lustig daran finde ich dann, dass sich eben diese Damen so überlegen fühlen und sich fleißig dabei gegenseitig auf die Schultern klopfen, egal wie inhaltsfrei die jeweiligen Postings sind, Hauptsache kess formuliert und mit etwas Sarkasmus garniert. Ich will das nicht mal schlagfertig nennen, da für ein wenig Rhetorik genug Zeit hinter der Tastatur bleibt.

Was bleibt mir davon? Eher Mitleid und das meine ich völlig wertfrei und ehrlich, da deren Verletzungen wirklich tief scheinen. Ich habe es selbst durch und weiß, wie sehr das schmerzt.

12.02.2018 07:09 • x 1 #446

K
Zitat von TinTin1980:
@ kuddel, in der Psychologie ist der Terminus Vernichtungsschmerz ein geläufigen Begriff, grade im Zusammenhang mit einer NPS oder im Bereich Borderline.

Von daher ist blackeyed da kein Vorwurf draus zu konstruieren.

Was ich bemerke ist aber eben, dass es einigen nur um Stimmungsmache geht, die Inhalte werden verwässert, egal ob es nun zum eigentlichen Thema ....

(...)

Hilfreich für die te? Vielleicht. Ich denke auch daraus lässt sich was ziehen. Vor allem wie sie Tipps von gewissen Personen einzuordnen hat. Hilfreich für das Affären-Thema? Kein Stück.

Ablauf immer derselbe in Themen denen diese Damen auftreten. Da sind ziemlich einfach Muster zu erkennen. Lustig daran finde ich dann, dass sich eben diese Damen so überlegen fühlen und sich fleißig dabei gegenseitig auf die Schultern klopfen, egal wie inhaltsfrei die jeweiligen Postings sind, Hauptsache kess formuliert und mit etwas Sarkasmus garniert.

(...) Eher Mitleid und das meine ich völlig wertfrei und ehrlich, da deren Verletzungen wirklich tief scheinen. Ich habe es selbst durch und weiß, wie sehr das schmerzt.

@ Tin-Tin

hier geht es um etwas anderes - die Gebräuchlichkeit von Fachbegriffen durch Profis... ist das
in einem Forum wie diesem sinnvoll? Wenn z. B. Borderline fachlich gesehen mit einem Vernichtungsschmerz um- bzw. beschrieben wird, ist es das eine, NPS betreffend auch!

Ob es richtig ist, derart kräftige Begrifflichkeiten auf andere Bereiche med. Diagnostik übertragen
zu wollen... steigert das nicht nur die Dramaturgie? Verunsichert sich das nicht noch mehr, als
dass dem tatsächlichen IST-Zustand Rechnung getragen wird?

Nein.... einen Vorwurf leite ich nicht ab - also bitte auch nicht zu implizieren versuchen.

Jeder weitere Buchstabe deines Posts ....Chapeau!

Vor allem, was Wertungen von Posts, bzw. die Verfasser/innen von Posts angeht. Es wird
leider viel zu viel gedeutet, spekuliert, interpretiert, statt auf die Fakten bezogen zu argumentieren.

Und ein gegenseitiges Danke-zuschmeißen, um ein Danke ausgesprochen zu haben - nein danke.

Und wenn inhaltliche Kritik aufkommt - positive wie negative - ist das eher ein DANKE wert, als
sich des Danke nur bei Floskeln/Phrasendrescherei zu bedienen.

12.02.2018 10:53 • x 1 #447

T
Um die medizinische Bezeichnung habe ich mir eigentlich weniger Gedanken gemacht, da ich weiß wo sie einzuordnen ist. Vielleicht kann das nicht jeder, das mag sein. Vielleicht wollte die betreffende Dame ja auch implizit dadurch etwas mitteilen, da es offensichtlich in meine Richtung ging - grade durch die Nähe des Terminus zu genannten Erkrankungen. Das ist nur eine Vermutung, aber sie liegt nahe, da die Spekulationen bzgl. meines Egos in diesem Falle grade präsent waren.

12.02.2018 12:02 • #448

Paradiize88
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man sich immer wieder in eine Beziehung bzw. kleine Familie einmischen muss.. Ja, es gehören immer Zwei dazu und du bist die, die single ist und eigentlich tun und lassen kann was sie will.
Ich würde jedoch niemals mit einem Mann eine Beziehung eingehen, bei dem ich mitbekommen habe, dass er seine Freundin/Frau betrogen hat. Ich hätte das immer im Kopf und käme damit nicht klar. Vielleicht bin ich da zu konservativ aber für mich wäre das ein absolutes no go.. vielleicht sehe ich das so eng, weil ich selbst schon betrogen wurde. Kein angenehmes Gefühl; das kann ich dir garantieren.

In der ganzen Geschichte tut mir seine Freundin und sein Kind am meisten Leid.
Ich würde vorschlagen: entweder er trennt sich und ihr könnt es versuchen oder er trennt sich nicht und du lässt die Finger von ihm. Gefühle hin oder her.

Liebe Grüsse

13.02.2018 14:53 • #449

T
Leider wären wir dann wieder beim Thema Moral. Die wollten wir doch nun hier etwas raushalten. Sicher, ein sehr komplexes und umstrittenes Thema, aber wie du schon richtig sagst: DU würdest nie, DU siehst das vielleicht enger... Da sind wir dann auch schon mit der Argumentation am Ende.
Das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen. Ich bin auch der Meinung, dass sie als Single trotz allem ein Teil der Geschichte ist. Aber das spielt keine Rolle. Das sind unsere Ansichten und die sind eben auch individuell - wie auch die der TE.

13.02.2018 15:01 • #450

A

x 4