Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Ema:Wer im Glashaus sitzt...
Zitat von blackeyed:
Ablenken, rauswinden, angreifen, abwerten, heulen.
Wir sind noch voll im Thema. Der TE wird in Echtzeit skizziert, was auf sie zukommen könnte.
Waspy
Zitat von Pinie:. und wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen.
Ah, ich war auch schon mal lustiger.
@Drakonie
Dein Papa liegt richtig.
Verschenk deine guten Jahre nicht an so einen Eiermann.
180° Kehrtwenden gibt es nur in Hollywood und in der Bibel.
Wer sich das wütende Zeugs von Saulus-Paulus mal durchgelesen hat, dem kommen am letzterem RL-Exampel arge Zweifel.
Ein Foto schicken, mhm. Musste das?
Drakonie
Waspy
Zitat:Dass eine sehr positive Antwort kam, war natürlich schöner als keine Antwort, sorgte aber auch dafür, dass ich mein Handy mit einem Lächeln beiseite legen und den restlichen Tag nicht mehr draufgucken konnte und so, glaube ich, auch gut die neue Woche an den Start bringen kann.
Drakonie
kuddel7591
Zitat von Mira_:Ich glaube ihr (Männersse) vergesst den Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann. Männer nehmen Affären anders wahr als Frauen. Das ist durchaus normal und Fakt ist, dass die Affären von Frauen genauso anfangen wie die der TE.
(. )
Wie wäre es denn, wenn die Egos etwas zurück geschraubt werden?
Was ist außerdem so schlimm daran, wenn man Situationen (Handlungsweisen oder Emotionen ) eines TE erkennt und die Probleme dann auch so benennt? Sie oder ihn davor warnt? Ihm oder ihr die möglichen Konsequenzen aufzeigt? Klar schlagen (wir alle) auch mal über die Strenge aber mittlerweile wirkt das, als würde einer von euch (ja Verallgemeinerung) nur darauf warten, bis hier jemand was falsches sagt, damit ihr drauf los hämmern könnt. Das machen Frauen sowie Männer. Diese Arroganz die hier herrscht, ist anstrengend.
Zitat:Im Übrigen wurden der TE Konsequenzen aufgezeigt, Erfahrungen dargelegt und sie hat trotzdem eine eigene Meinung. Was passierte aber, als sie nicht so wollte wie aufgezeigt? Es wurde auf einem Pass auf dich auf ein Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben und dann ein bockiges Mach mal, wirst schon sehen was du davon hast.
Zitat:. und sie hat trotzdem eine eigene Meinung.
Zitat:Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben
Zitat:Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben
kuddel7591
Zitat von blackeyed:@tintin:
Ein verletztes bzw. nicht vorhandenes Ego versucht bei Gegenwind mittels manipulativem Verhalten glatt und weich zu bügeln, verhält sich mit Worten und Meinung wie ein Fähnchen im Wind, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, der alte Feind wird zum neuen Freund oder umgekehrt, Kritik und Konsequenzen sind Vernichtungsschmerz, den es auszumerzen gilt, um jeden Preis von sich und dem Makel ablenken, bis alle anderen Schuld haben, endlich dann wieder Opfer sein und nur das Beste wollen, das ist dann die Wahrheit, die man selbst nicht glaubt und alle anderen merken und sehen es, bis man nicht mehr hinsehen mag ob so viel Selbstbetrug.
Es passt also perfekt zum Thema.
Danke dafür.
Zitat:Vernichtungsschmerz?
whynot60
TinTin1980
kuddel7591
Zitat von TinTin1980:@ kuddel, in der Psychologie ist der Terminus Vernichtungsschmerz ein geläufigen Begriff, grade im Zusammenhang mit einer NPS oder im Bereich Borderline.
Von daher ist blackeyed da kein Vorwurf draus zu konstruieren.
Was ich bemerke ist aber eben, dass es einigen nur um Stimmungsmache geht, die Inhalte werden verwässert, egal ob es nun zum eigentlichen Thema ....
(...)
Hilfreich für die te? Vielleicht. Ich denke auch daraus lässt sich was ziehen. Vor allem wie sie Tipps von gewissen Personen einzuordnen hat. Hilfreich für das Affären-Thema? Kein Stück.
Ablauf immer derselbe in Themen denen diese Damen auftreten. Da sind ziemlich einfach Muster zu erkennen. Lustig daran finde ich dann, dass sich eben diese Damen so überlegen fühlen und sich fleißig dabei gegenseitig auf die Schultern klopfen, egal wie inhaltsfrei die jeweiligen Postings sind, Hauptsache kess formuliert und mit etwas Sarkasmus garniert.
(...) Eher Mitleid und das meine ich völlig wertfrei und ehrlich, da deren Verletzungen wirklich tief scheinen. Ich habe es selbst durch und weiß, wie sehr das schmerzt.
TinTin1980
TinTin1980