1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

D
Aber ich bin nicht traurig.
Wer neue rote Pumps hat, ist nicht traurig
Ich bin sehnsüchtig.
Und natürlich ist er in meinem Kopf präsent, wäre es anders ,wäre ich nicht verknallt.
Und natürlich verharmlose ich möglichweise an einigen Stellen. Damit ich nicht traurig werde und damit umgehen kann.
So, Ladies und Gentlemen.
Ich muss noch einkaufen und mit dem Kids in die Badewanne.
Habt ein schönes Wochenende.

10.02.2018 15:07 • x 2 #406

L
Liebe @drakonie,
Natürlich wünsche ich dir einen schönen Abend, besonders mit den neuen Schuhen und so.........

Ich oute mich mal als betrogene Ehefrau, aber auch als AF.
Während der Ehe kam es für mich nie in Frage fremdzugehen.......Niemals. Und ich war nicht glücklich verheiratet.
Aber wegen der Kinder dachte ich, Augen zu und durch. Meine Eltern haben es mir ja gut vorgelebt.
Nach der Trennung war ich wohl überaus bedürftig. Und konnte dem Werben des Nachbarn (den ich schon immer gut fand)
nicht lange widerstehen.
Das übliche halt......unglücklich, keine ero., immer nur an dich gedacht, usw usf........da dachte ich....nun ja, ich bin ja frei. Ich betrüge ja niemand.
Falsch! Am meisten habe ich mich betrogen. Und dann seine Frau.
Über 2,5 Jahre war ich in dem Strudel. Am Anfang habe ich noch nicht so gelitten. Aber dann kam eine unendliche Traurigkeit und Einsamkeit. Ich wusste tief innen.......er verlässt sie nicht. Hat er bis heute nicht.

Meine Fazit : Gebundene Männer kommen mir nicht mehr in die Tüte. Spielst immer nur die zweite Geige. Wer will das schon?
Das ganze ist 12 Jahre her.

10.02.2018 16:22 • x 7 #407

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

M
Sehnsucht die gefüttert wird mit eigenen Fantasie-Vorstellungen. (Wünschen) Die machen einsam und somit auch traurig. Aber du weißt das alles und wie in jeder Affäre wirst auch Du da durch müssen (wollen). Ich wünsche Dir,dass Du dich mehr darauf konzentrierst,warum Du ihn so unbedingt willst. Wenn man den Dreh mal raus hat, wie es sich anfühlt ganz bei sich zu sein, wirst Du sehen,dass er nur ein Lückenfülller deines eigenen Lebens ist.
Hab Spaß mit deinen Schuhen

10.02.2018 17:16 • #408

W
@frischgeföhnt

Ja, destruktive Beziehungen aller Art sind eben destruktiv (wie auch manche Beiträge hier), und nur weil etwas Ehe ist, heißt das heutzutage ja nicht mehr, daß man daran auch sein ganzen Leben leiden und schließlich vielleicht sogar daran zugrunde gehen muß. (Solche Fälle kenne ich tatsächlich.)
Sich wider jede Vernunft und vor allem jeden Lebensinstinkt irgendwie durchzubeißen und schönzufärben oder sich alles Erfreuliche und Ersehnte in ein Jenseits hineinzumalen ist nicht eben das, was der halbwegs gesunde Menschenverstand oder gar die Klugheit empfiehlt.
Es ist ja kein böswilliger Zufall, weshalb man an etwas leidet. Mit einem Messer im Rücken würde wohl auch niemand mehr als ein halbes Jahr spazieren gehen.
Aber manche scheinen eben dermaßen unverdrossen zu sein, daß sie sogar mit weniger als nichts ihr Auslangen finden. Besser an einem Kaktus festgekrallt als sich vorübergehend haltlos zu fühlen.

@Mira_

Also nichtrhetorische Frage habe ich meines Wissen genau eine gestellt. Das erscheint mir nicht gar so viel.
Und selbst diese war keineswegs einem persönlichen Interesse am Befragten selber entsprungen, sondern galt vielmehr seiner AF. Denn es gibt ja auch Fälle, wo nicht die Affäre an sich ein Fehler ist, sondern der Affärte (oder wie man ihn nennen soll).

@Kaetzchen

Das kann man wohl sagen: Wer wollte die Liebe in einem Beziehungskorsett ersticken?! Ein normales Korsett langt auch - und das läßt die Liebe vielleicht sogar noch mehr aufblühen (Stichwort Oxytocin), trägt es die Frau nicht gerade wegen eines drohenden Bandscheibenvorfalls .

Ja, das könnte man ja beinahe als Kunststückchen bezeichnen, gleich von zwei Frauen geliebt zu werden und doch kein AM und damit ganz unschuldig zu sein! So viel Mönch muß man erst einmal werden, ohne eine Kutte anzuhaben .

Warum Menschen hier immer wieder zu Themen, von denen sie keine Ahnung haben und in die sie sich auch empathisch nicht einfühlen können schreiben, erschließt sich mir auch nicht. Andere Motive als Langeweile oder Geltungsdrang fallen mir da leider nicht zu ein ...

Das kann man nur unterstreichen.
Wobei sich mir ja schon nicht erschließt, warum sich Menschen jenseits der Jugend überhaupt ganz blindlings in Beziehungen stürzen, ohne sich je mit irgend etwas, das damit zu tun hat, auch nur geringfügig auseinandergesetzt zu haben. Bedenkt man die Komplexität einer Beziehung, so erscheint mir das als größeres Wagnis, als sich in einen Helikopter zu setzen und bedenkenlos abzuheben, weil fliegen halt so schön erscheint. Dazu wird es auch nicht genügen, einmal einen Joystick in der Hand gehabt zu haben. Das reicht von einer gewissen Selbst- und Menschenkenntnis über eine zumindest harmlose Ahnung von ero. bis zum achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. Aber nein - eine Beziehung einzugehen, dazu fühlt sich jeder Wurschtl berufen. Und dann das große Staunen darüber, wenn es hinten und vorne irgendwie stockt, zwickt und kratzt bis zum Wundbrand.

@Drakonie

Ich hoffe, Du hattest einen schönen und vergnüglichen Abend, der Dich Dein Schmachten ein wenig vergessen lassen hat.
Und daß es wieder wird, darauf kannst Du Dich verlassen! Du wirkst absolut nicht wie eine Untergängerin, die in den letzten Zügen liegen würde.

11.02.2018 03:44 • x 1 #409

K
Ein 15-jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1-jährigen Sohnes.
DIE Menschen nennen sie eine *beep*, weil niemand weiß,
dass sie mit 13 Jahren vergewaltigt wurde

DIE Menschen nennen ein anderes Kind fett!
Niemand weiß, dass es eine Krankheit hat,
die zu Übergewicht führt.

DIE Menschen nennen einen Mann mit narben im Gesicht hässlich.
Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.

So viel zu Klischees, wenn alle Menschen in den berühmten einen Topf geworfen
werden, worauf steht: Dies sind Menschen, die Fehler gemacht haben, Menschen,
die fehlerhaft sind, Menschen, die es nicht gebacken bekommen (haben)!

Und warum sehen sich Menschen, denen auch Tragisches widerfahren ist, nicht
in der Lage, ihre Pauschal-Verurteilungen durch sie sind, die zu unterlassen?
So super können die Menschen nicht sein, die sich dann als allwissend und
alles-könnend, und alles-im-Leben-beherrschend mitzuteilen gedenken. Wären
diese Menschen selbst wirklich so super, .

Und nein. ich fordere gar nichts - von keinem Mensch!

11.02.2018 11:14 • #410

M
@kuddel7591

Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich mit den vorrangegangen Posts?

11.02.2018 12:46 • #411

Ema
Zitat von Mira_:

Und das geht dir zum erstenmal so?

11.02.2018 12:49 • x 1 #412

K
Zitat von Mira_:
@kuddel7591

@ Mira_

an vorherige Posts angelehnt...mehr nicht! Die waren Klischee-haft... mehr nicht!

11.02.2018 13:14 • #413

T
Zitat von Ema:
Und das geht dir zum erstenmal so?

Siehe die Aussage der Katze. Ema, lass es einfach, es nervt. Deine persönlichen Angriffe gegen Kuddel empfinde ich als deplatziert. Wie gesagt, ich bin kein Freund von Kuddel, aber er liegt hier nicht falsch.
Zudem sieht man grade die letzten Seiten sehr gut, wie sich die AF Damen nun gebähren, jetzt wo die TE ihnen nicht blindlings folgen möchte. Sehr interessanter Ablauf.

Darum auch an die TE, die ich nun sehr selbstbewusst wahrnehme: sei vorsichtig, was du hier mitnimmst vom Geschriebenen. Du machst es gut, soweit ich das beurteilen kann. Die, die hier am lautesten Wertung schreien, sind die, die am meisten werten.

Die Selbstdarstellung geht hier nicht nur von ein paar Wenigen aus, um die Worte von der Katze aufzugreifen.

11.02.2018 13:16 • #414

Ema
Zitat von TinTin1980:

Zudem sieht man grade die letzten Seiten sehr gut, wie sich die AF Damen nun gebähren,

Oh. Ich wollte gar nicht gebären .
Erst recht nicht mich selbst

11.02.2018 13:21 • x 1 #415

T
@Drakonie

Ich hoffe es kristallisiert sich nun auch für dich heraus, wessen Geistes Kind einige Mädels hier sind.

Lass dich davon nicht beeinflussen. Ich habe aufmerksam deine Posts gelesen und glaube, dass du einige Schritte weiter bist, als diese AF. Du scheinst stark und selbstbewusst zu sein. Behalte das bei. Ich glaube du bist genug bei dir um zu wissen, wann du die Notbremse ziehen musst.

Viel Erfolg!

11.02.2018 16:08 • #416

K
Tin Tin, netter Versuch.

11.02.2018 16:26 • #417

T
Zitat von Karenberg:
Tin Tin, netter Versuch.

? Versuch? Mitnichten... Es ist meine Wahrnehmung und meine daraus resultierenden Meinung.

11.02.2018 16:32 • #418

M
Ich glaube ihr (Männersse) vergesst den Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann. Männer nehmen Affären anders wahr als Frauen. Das ist durchaus normal und Fakt ist, dass die Affären von Frauen genauso anfangen wie die der TE. Da muss man keine Studien für haben, das Forum und die eigenen persönlichen Erfahrungen, zeigen das sehr deutlich. Ich empfinde hier kein Klischee, weil es keins gibt. Jede Affäre endet so wie sie alle enden. Jede Affäre beginnt so, wie sie eben alle beginnen. Ich weiß garnicht, warum ihr euch so aufplustert. Was hier aber deutlich wird und immer deutlicher in allen Affäre-Threads ist der Kampf zwischen männlicher und weiblicher Sicht der Dinge. Wie wäre es denn, wenn die Egos etwas zurück geschraubt werden?
Was ist außerdem so schlimm daran, wenn man Situationen (Handlungsweisen oder Emotionen ) eines TE erkennt und die Probleme dann auch so benennt? Sie oder ihn davor warnt? Ihm oder ihr die möglichen Konsequenzen aufzeigt? Klar schlagen (wir alle) auch mal über die Strenge aber mittlerweile wirkt das, als würde einer von euch (ja Verallgemeinerung) nur darauf warten, bis hier jemand was falsches sagt, damit ihr drauf los hämmern könnt. Das machen Frauen sowie Männer. Diese Arroganz die hier herrscht, ist anstrengend.

11.02.2018 17:49 • x 1 #419

T
Du meinst grade deine Arroganz, hier Dinge als Fakten hinzustellen, die keine sind? Lies dein Posting noch einmal durch und du wirst merken, was ich meine. Jede, alle, Männer, Frauen
...

Im Übrigen wurden der TE Konsequenzen aufgezeigt, Erfahrungen dargelegt und sie hat trotzdem eine eigene Meinung. Was passierte aber, als sie nicht so wollte wie aufgezeigt? Es wurde auf einem Pass auf dich auf ein Spiel mal das Spiel, wie wir es dir vorgeben und dann ein bockiges Mach mal, wirst schon sehen was du davon hast.

Was die Affären-Threads betrifft: ich sagte schon einmal, dass ich nicht schaue, wo ich poste. Ich nehme interessante Themenvorschläge von der Startseite. Aber mir wurde ja unterstellt, dass ich seit einiger Zeit vermehrt in diesen Threads rumgeistere und Menschen aburteile. Wenn dem so wäre, wieso kann ich dieses Männer vs. Frauen nicht wahrnehmen? Keine Ahnung ob das wirklich so ist... Dazu schaue ich eben zu selten, wo ich bin.

Was aber die Egos angeht... Hier sind schon ein paar sehr verletzte unterwegs. Und weil es eben so ist, dass eben NICHT jede Affäre gleich ist, sollte man doch schon Fall für Fall ansehen.

Ich halte die te (mittlerweile) nicht mehr für das Affärendummchen, was ich anfangs dachte. Nachdem ich mehr Informationen hatte und auch die Art und Weise ihrer dann (längeren) Postings gesehen habe, habe ich meine verfrühte Meinung revidiert. Ich glaube hier können sich noch einige eine Scheibe von ihr abschneiden. Ihr handeln empfinde ich derzeit als souverän - fernab von moralischen Ansichten.

11.02.2018 20:14 • x 1 #420

A

x 4