1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

E
Zitat von kuddel7591:
@ Whynot.

lass es sein. ich lese das schon längst nicht mehr. es nervt einfach nur noch.

Über Inhaltliches zu schreiben. ja.

Lesen und schreiben zu Persönlichem im öffentlichen Thread. NEIN

Ende der Diskussion.

Das ist gut.
Dann höre auch auf das permanent von anderen einzufordern.
Immer wieder forderst du, dass du von diesem und jenem bei einem TE nicht gelesen hast, oft extrem Persönliches. Daraus folgerst du, dass er unreflektiert sei oder andere wilde Sachen.

Und ja das ist so. Komme jetzt nicht mit, du wärst stets auf der sachlichen Ebene unterwegs. Das trifft nicht zu.

Ich schreibe übrigens alleine. Ohne Karawanenzwang. Deine Verschwörungstheorien sind völlig krank. Es gibt eben nur mehrere Menschen, denen das Gleiche aufgefallen ist. Mehr nicht. Oder doch so viel.

@whynot60

Ich liebe dich.

Du hast gut dargestellt, warum es sinnvoll und manchmal sogar zwingend notwendig sein kann, eine Ehe zu beenden. Genau wie jede andere destruktive und lieblose Beziehung.

10.02.2018 06:35 • x 5 #391

S
Ich habe mir lange überlegt, wo ich das hier am besten schreiben soll. Auch auf mich wirkt es so, als werden Affären hier voll unterstützt, als wäre es die einzig wahre Realität.

Affären sind sch.. Die oder der Geliebte, die sich unter ihren Wert verkaufen, sich damit zufrieden geben, die oder der Zweite zu sein. Ja, auch sie werden bestimmt angelogen und auch ihnen wird bestimmt Vieles versprochen - und somit entsteht Leid. Die Ehefrau oder der Ehemann, die sich oft fragen, was sie falsch gemacht haben. Warum nicht Kommunikation, sondern die Flucht als Ausweg genommen wurde. Und da haben wir noch die dritte Kategorie, den Betrüger. Mein absoluter Favorit. Ein Mensch ohne Prinzipien, ein Mensch ohne Stärke. Der oft nicht nur ein, sondern zwei Leben durchtrieben.

Die Geliebten sind nicht Schuld daran, natürlich nicht. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, wird die vergebene Person für euch nicht uninteressant, wenn ihr hört, dass sie gebunden ist? Bei mir entsteht Mitleid und Wut, aber kein Interesse. Wenn es ja zu Hause so sch. läuft, bitte trennen, dann können wir uns wieder unterhalten. Und falls nur was Unverbindliches gesucht wird, es gibt genug Ungebundene Menschen, da kann man auch Spass haben. Nur nicht diesen Kick

Mir ist durchaus bewusst, dass es passieren kann, dass man sich trotz einer Beziehung verlieben kann. Aber wieso ist man da nicht ehrlich mit seinem Partner? Auch hier wieder die Unterstützung pur. Nur sieht meine Realität so aus, wer einmal betrügt, betrügt wieder und wieder und wieder. Vor allem, wenn die Person für ihren ersten Betrug keine Konsequenzen tragen musste. Also sch. ja, ich möchte es wissen, wenn ich betrogen werde, ist mir egal ob in einer Beziehung oder 40 Jahre verheiratet, ich will es wissen! Aber was wird den Betrüger hier geraten? Ach, ja nicht erzählen, dein schlechtes Gewissen ist ja Strafe genug. Überraschung, das schlechte Gewissen endet meistens, wenn man die Wahrreit erzählt.

Dann werden hier die Menschen, die gegen Affären sind und ja manchmal vielleicht härter ihre Meinung sagen, Moralapostel gennant. Wir sollen am besten unsere Fresse halten, wir haben keine Ahnung und nichts zu sagen. Mir persönlich wurde hier auch schon gesagt, dass ich nicht in Realität lebe. Ja, ich glaube noch an die Liebe und Ehrlichkeit. Dann lacht doch ruhig über mich, es sagt auch Vieles über euch aus.

Vor allem ihr Frauen wisst, wie es ist, die Zweite zu sein. Warum unterstützt ihr das bitte? Ich würde genau von euch erwarten, dass ihr den anderen hier die Augen aufmacht. Aber das Gegenteil passiert.

Dieses Forum ist ein wunderbarer Platz. Menschen, deren Herz gebrochen wurde, Menschen mit Verlustängsten, die Geliebten, die verarscht wurden, wir haben da alles und können uns normal unterhalten, Tipps geben. Aber nein, da hat sich das letzte Mal eine ihren Platz fürs fi. mit dem Geliebten gesucht, und ihr wurde geholfen.

Dann hat es hier aber einen Thread von einem jungen Mann, der gerade sehr traurig ist, und da schreiben seit Wochen gerade zwei Menschen. Weil er keine Affäre hat oder keine ist. Aber eben, die Eine wollte mit ihrem Geliebten fi., zu Hause konnte sie ja nicht, ihr Ehemann wohnt ja da, sie wusste also nicht wo und Menschen sind für sie da gewesen.

Wir müssen nicht alle immer die gleiche Meinung haben. Aber hört auf, alle fertig zu machen, die eine andere Meinung haben. Und das gilt an alle. Auch an uns, die Affären für unmöglich halten. Ich werde hier niemandem eine Affäre raten, keine beim Zimmer suchen unterstützen, den Betrüger raten, ruhig zu sein. Dennoch habe auch ich hier meinen Platz, in diesem Thread und auch im nächsten.

10.02.2018 07:05 • x 6 #392

A

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3

M
@whynot60

Zitat:
Zudem habe ich, Du verzeihst, keinerlei persönliches Interesse an Dir.

Dafür haste aber ziemlich viele Fragen in deinem Text gestellt, welcher zudem auch noch sehr lang geworden ist

@sne

Ich habe hier im Forum selten Frauen gesehen, die andere Frauen zu einer Affäre beglückwünschen oder sie unterstützen. Es kommt bisweilen manchmal zu rüber aber der O-Ton jedes Affärenthreads ist, dass einem davon abgeraten wird. Es gibt Mitgefühl, Wut etc. Aber wir wissen alle auch, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muss und dann gibt es nunmal Frauen oder Männer, die zwar schon leiden, aber noch nicht gehen wollen. Du kannst es im Thread von @melena gut erkennen. Wir waren alle gegen eine Affäre und haben ihr das versucht zu verdeutlichen. Aber sie wollte nicht hören und dann schwingt so ein Ruder einfach um und die Neugierde, wann sie sich denn das eigene Grab schaufelt, ist größer. Das bedeutet aber nicht, dass wir sie unterstützt haben.

10.02.2018 08:26 • x 3 #393

S
@Snehulienka

Ich selber halte Affären und Betrug auch für mies.
Aber ich erkenne eben auch an, dass es Menschen gibt auf der Betrügerseite, denen es schwer fällt oder unmöglich ist (aus welchem Gründen auch immer), ihre Beziehung zu beenden.
Ich muss @Drakonie zustimmen, gerade wenn Kinder im Spiel sind wird es unüberschaubar, ist die Verbundenheit und Liebe zu den Kindern einfach größer als der Leidensdruck in der Beziehung.
Mir fällt es eben schwer zu lesen, wenn dann gleich von mangelnder Stärke und Charakterlosigkeit losgefaselt wird.
Das mag auf einige zutreffen, viele haben aber einfach Angst oder sind verunsichert oder wollen die Kinder nicht aufgeben.

Ich habe mit meinem Mann gesprochen und war ehrlich, wir haben eine Lösung gefunden.
Hätte er nicht eingewilligt oder ich, ich weiß nicht, wie ich gehandelt hätte.
Auf vielen anderen Ebenen lief und läuft meine Ehe nämlich gut. Und ich sage zu mir: deine Kinder müssen nun entscheiden, bei wem die Geburtstag und Weihnachten feiern, weil ihr nicht mehr regelmäßig gepimpert habt?!

Scheint mir irgendwie unverhältnismäßig.
Affäre auch unverhältnismäßig.
Ohne S. weiterleben auch.
Also was tun?
Klar kann man auch jahrelang zu irgendwelchen lustigen Therapien gehen, aber grade wenn es im Bett hakt, hat das, glaube ich, nur sehr überschaubaren Nutzen.

Die Affären werden sicherlich oft beligen, am meisten aber vermutlich von sich selbst, wenn dann der Wunsch nach einer exklusiven und einzigartigen Beziehung aufkommt, ohne dass die anderen Baustellen geklärt wären.

Die Betrogenen sind sowieso am Popo.

In einem Forum wird man auch niemanden aus der Ferne dazu bringen, das Ganze sein zu lassen, wenn einer verliebt ist.
Also wird hier zur Vorsicht gemahnt.
Alle haben zuvor i mindestens einem Beitrag geschrieben, dass es für die TE besser wäre, das Ganze komplett zu beenden.

10.02.2018 10:22 • x 4 #394

K
Zitat von whynot60:
@Kaetzchen

Das ist ja einmal eine freudige Überraschung in den Morgenstunden! Ein Liebesausbruch!
Allerdings ergibt sich nun ein Problem: Irgendwann - ich weiß gar nicht mehr, worum es gegangen ist - hast Du mir ja eröffnet, daß ich unmöglich Dein Partner sein könnte. Aus einem bestimmten Grund, den ich leider nicht mehr weiß.
Hast Du den am Ende auch schon vergessen - oder nur kurzfristig verdrängt?
Und was bitte ist eine Simone? Eine Sirene sagt mir ja noch etwas. Aber Simone übersteigt meinen Wissenshorizont. In solchen offenbar liebestechnischen Fachtermini bin ich nicht bewandert. Im Gegensatz zu den Damen, wie man sieht.
Allerdings bin ich mir nun gar nicht ganz sicher, ob ich es überhaupt wissen will. Denn solange ich es nicht weiß, kann ich mir unter Simone etwas außerordentlich vorstellen.

Den Grund erinnere ich auch nicht. Aber wir sind ja auch klug genug, die Liebe nicht in einem engen Beziehungskorsett zu ersticken. Das wäre doch schade darum.

Und schau, Madame frischgeföhnt liebt Dich auch - damit wirst Du von zwei Frauen geliebt, ohne ein AM zu sein
Ist das nicht toll?!?

Simone ist ein Insider. Aber TinTin kennt die

10.02.2018 10:58 • x 2 #395

K
@Snehulienka

Zur Affäre geraten hat hier ja niemand. Die Erfahrung zeigt aber, dass man, wenn man erstmal drinhängt, nicht einfach so wieder aussteigen kann. Das ist ungefähr so, als würde Dir ein J. sein Leid klagen und Du würdest antworten: Na, dann lass es doch einfach sein mit den Dr.
Ich glaube nicht, dass jemals jemand damit Erfolg hatte

Bis vor 3 Jahren hätte ich auch immer gesagt, das kann mir niiiiie passieren. Mit 25 hätte ich jeden in eine Affäre verwickelten mit Gift und Galle überschüttet das ist heute natürlich anders, mit wachsender Lebenserfahrung wächst auch die Fähigkeit zur Differenzierung.

Ich schreibe hier im Forum vor allem, um Menschen zu helfen. Mit Affären habe ich mich nun bald drei Jahre sehr intensiv beschäftigt, daher kann ich zu dem Thema das meiste beitragen. Und zu Problemen in einer Langzeitehe mit Kindern. Das sind meine Themen. Liebeskummer von jungen Menschen zB kenne ich nicht, kann mich da auch nicht gut einfühlen und entsprechend auch nicht helfen. Deshalb poste ich nur in Threads von denen ich glaube, etwas Hilfreiches beitragen zu können. Und so geht es einigen hier, die durch eine Affäre hierher geraten sind und die Hilfe und Unterstützung, die sie hier bekommen haben, nun weitergeben möchten.

Warum Menschen hier immer wieder zu Themen, von denen sie keine Ahnung haben und in die sie sich auch empathisch nicht einfühlen können schreiben, erschließt sich mir auch nicht. Andere Motive als Langeweile oder Geltungsdrang fallen mir da leider nicht zu ein ...

10.02.2018 11:09 • x 11 #396

D
@kuddel
Wenn ich meine Affäre aufgebe, (weil ich dich liebe und deinem Glück nicht im Weg stehen will) wird er ja nicht mit einem Fingerschnipsen plötzlich glücklich in seiner Beziehung.

@Pinie
Spaßig: ja. Dadurch, dass wir uns nicht viel gesehen haben aber auch durchaus auf der Gesprächsebene spannend.
Es war aber nicht so, dass da eine größere Sehnsucht war.
Wenn es passte, habe ich mich gemeldet und sonst eben nicht.
Das Bedürfnis nach einer Meldung seinerseits ist jetzt viel viel stärker.

@all
Ich freue mich auf heute Abend und hab mit ein paar sehr sehr coole Schuhe gekauft, die ich heute ausführen werde.
Er fehlt mir und ich schmachte etwas vor mich hin, aber das wird schon. Vielleicht in ein paar Wochen.

10.02.2018 11:46 • x 2 #397

K
Zitat von Drakonie:
@kuddel
Wenn ich meine Affäre aufgebe, (weil ich dich liebe und deinem Glück nicht im Weg stehen will) wird er ja nicht mit einem Fingerschnipsen plötzlich glücklich in seiner Beziehung.

(...)

@ Drakonie

darum hast du dann eh keinen Einfluss mehr - das hat dann der AM ganz allein in der Hand, was
er dann aus seiner Situation macht. Er hat die Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten - mit seiner
Frau- wie er es für richtig hält. Was er daraus macht...ist Sache der beiden.

Geh mal von dir aus... DAS kannst du leiten, was du in dem Fall aus deinem Leben machst - allein oder mit einem anderen Partner. Deine Geschicke leitest du.... nicht der ggf. ehem. AM und auch kein anderer Mensch.

Ja... klingt sehr pragmatisch! Klingt eng gedacht, klingt emotionslos, klingt irgendwie - aber
ändert es was an den Tatsachen, die sich dann eh einstellen werden? Nein....
Da gibt es auch keine Grauzonen, wie sie sehr gern herbeigedacht werden.

10.02.2018 12:03 • #398

E
Drakonie.
Du bist schon mitten im Affärenstrudel.

10.02.2018 12:08 • x 6 #399

D
@frischgeföhnt
Teils. Ich bin aber ganz gut im gegen den Strom schwimmen.
Mir ist klar, welche Dynamik sich da entwickelt und entwickeln kann.
Dieser Mann ist aber weder meine einzig wahre Liebe noch mein Rosa Traumprinz.
Ich habe Zeit und werde keine Entscheidungen übers Knie brechen, mich auf mich und mein Leben konzentrieren, denn ich habe auch noch genug Arbeit und Stress.
Das wird schon.
Vielleicht nicht Morgen, aber es wird.

10.02.2018 12:33 • #400

K
Wenn Du klug bist, beendest Du das Ganze, sobald Du zum ersten Mal seinetwegen bittere Tränen vergießt.
Wenn Du nicht klug bist, denkst Du dann - das wird schon

Und ab da geht es in rasanter Fahrt bergab ...

10.02.2018 12:44 • x 8 #401

E
Teils reicht schon.

10.02.2018 12:51 • #402

D
Von bitteren Tränen bin ich aber noch weit entfernt

10.02.2018 14:06 • #403

M
Zitat von Drakonie:

Sorry aber ich denke nicht, dass Du weit entfernt davon bist. Nur weil noch keine Tränen fließen, bedeutet das nicht, dass Du nicht traurig bist. Er ist viel zu präsent in deinem Leben und stellenweise klingen deine Beiträge eher nach Selbstbetrug. (Verharmlosung) Er nimmt viel zuviel Raum in deinem Köpfchen ein.

10.02.2018 14:30 • x 3 #404

E
Zitat von Drakonie:

Der Weg ist sehr kurz.

10.02.2018 14:53 • x 1 #405

A

x 4